Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 20:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich muss mich wohl fühlen und keinen Trends hinterher jagen.
Das denke ich auch. Und gerade beim Schmuck musste ich (leider) feststellen, dass ich das nicht mehr mag. Vielleicht kommt es ja wieder.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich finde, Schmuck hat auch nichts mit "auf sich achten" zu tun.
Echt jetzt? Das ist doch aber auf jeden Fall etwas, was einen schöner macht oder das Aussehen betont.
Schmuck würde ich an sich gerne tragen, oder habe ich gerne getragen und habe mich auch sehr dran gefreut.

Ich bin jetzt etwas verwirrt @EnyaVanBran :lolcry:

Anzeige
1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 20:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Echt jetzt? Das ist doch aber auf jeden Fall etwas, was einen schöner macht oder das Aussehen betont.
Es unterstreicht das Aussehen, ja. Aber wie schon oben gesagt, eine schöne Kette kann schmutzige Kleidung oder ein ungepflegtes Äußeres nicht aufpeppen. Ich finde sogar, dass Schmuck in so einem Fall regelrecht untergeht, bzw. das Gegeteil bewirken kann. Ein Beispiel: Wenn ich die Haare offen trage, weil sie schön und frisch gewaschen sind, trage ich sehr gerne große Creolen. Sind meine Haare nicht sooo toll und ich trage sie zusammengebunden, verzichte ich auf die großen Ohrringe, denn damit würde ich das Augenmerk ja nur unnötig in Richtung meiner Haare lenken, was ich dann aber nicht möchte.
Vielleicht können das jetzt nicht alle nachvollziehen, aber so ticke ich nun mal. Und Schmuck ist eben für mich da, um Dinge noch mehr hervorzuheben.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 20:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:eine schöne Kette kann schmutzige Kleidung oder ein ungepflegtes Äußeres nicht aufpeppen.
Naja, das gilt doch aber erst recht für Schminke. Lackierte Fingernägel bei dreckigen Nägeln oder Lippenstift mit Resten vom Mittagessen sind auch nicht so der Hit :D

Da hat das aber keiner als Argument genommen.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 20:44
@Bundeskanzleri
Ja eh. Auch Make up unterstreicht und betont. Einfache Frage: würdest du dir in ungewaschene, fettige Haare auch noch eine glitzernde Spange rein machen?
Wäre doch eher kontraproduktiv die nicht so tolle Frisur damit noch zu betonen.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 20:47
@EnyaVanBran

Ja gut, wenn man es extrem sieht, hast du recht.
Andererseits kann eine schöne Spange Haare aufhübschen, die nur ein bisschen ungewaschen sind. Gegen Geruch kann sie natürlich nichts machen.

Aber wie gesagt, es wurde bei der ganzen Schminkdiskussion eben nicht als Argument gebracht. Daher wundert mich das, dass es da wohl anders aussieht.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

02.05.2022 um 11:47
ich muss sagen, ich wundere mich schon sehr über diesen thread. oder eher über das ausgangsszenario, das dazu inspiriert hat. es gibt ja bestimmte situationen und anlässe, da sind kleidung und optisches erscheinungsbild wichtig (bewerbungsgespräch oder so). ehrlichgesagt wäre ich aber nie darauf gekommen dass man selbst in alltagssituationen wie einem arztbesuch von anderen so dermaßen gescannt werden könnte. mir wäre diese frau vermutlich gar nicht aufgefallen, weil ich andere menschen in der regel nicht ausgiebig studiere, um mich dann tagelang zu fragen, was wohl so ein auftreten rechtfertigen mag. klar fällt mir auch hier und da mal jemand auf der in meinen augen komisch oder unpassend aussieht. aber ich starre denjenigen nicht an, und nach 5 sekunden ist das dann auch vergessen. habe andere sorgen. und bei meinen mitmenschen beschäftigt mich das (zumeist negative) verhalten eher als deren optik. wenn mich mal wieder ein/e radfahrer/in beinahe umfährt, dann ist mir relativ egal ob der / die perfekt gestylt ist oder nicht.

interessant ist auch dass es bei derlei themen meistens um frauen geht. und diese häufig formulierte erwartungshaltung, sie könnten doch „etwas aus sich machen“ impliziert irgendwie immer, dass sie andernfalls (also ohne make up, stil, modische accessoires) praktisch nichts sind. warum ist das so?


ich selber laufe meistens leger umher und gebe wirklich nicht viel auf irgendeine form von außenwirkung. kleidung hat für mich eine ausschließlich zweckmäßige und praktische funktion. muss bequem sein und zur witterung passen. make up oder sonstigen beauty krempel nutze ich nicht, ich wüsste auch nicht wozu. klar hab ich in meiner jugend auch dies und jenes probiert (zb. haare färben). hat sich für mich nicht bewährt.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

02.05.2022 um 15:32
Ich habe mal kurse gegeben.
Da war eine wunderbare hübsche Frau mit schreckliche hasenscharte.

Sie war unglücklich, die Op hat nicht viel gebracht.
Sie hatte aber wunderbare Augen und haaren.

Sie versuchte sich immer so unscheinbar wie möglich zu machen.
Und ich bin dann angefangen zu stylen, wir haben geübt, die augen, die haare.
Die menschen schauten sowieso sie immer an, und ich habe gesagt warum dann nicht das schöne betonen.
Was sie wirklich hatte.

Seitdem geht sie geschminkt und mit gestylte haare.
So kann makeup durchaus gutes bewirken und hat ihre oder seine dasein berechtung.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

02.05.2022 um 16:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Die menschen schauten sowieso sie immer an, und ich habe gesagt warum dann nicht das schöne betonen.
Was sie wirklich hatte
Sehr wahr und sehr nett von dir.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

02.05.2022 um 17:30
Zitat von flufffluff schrieb:aber ich starre denjenigen nicht an
Wo bitte steht, dass ich das getan habe? Aber wenn in einem kleinen Wartebereich coronabedingt nur 3 Menschen sitzen dürfen, dann fällt einer, der unordentlich ist eben auf.
Aber dir scheint das Thema ja auch wichtig genug zu sein, um einen Beitrag dazu abzugeben. Also habe ich wohl nicht unrecht daran getan, diesem Thread zu erstellen :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 11:56
@EnyaVanBran

nicht gleich angegriffen fühlen. :-)

das thema an sich halte ich durchaus für diskussionswürdig (sonst würde ich nichts dazu schreiben).
ich war halt bloß regelrecht erstaunt über den ausgangspunkt.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 02.05.2022:Wo bitte steht, dass ich das getan habe?
na wenn einem die fingernägel und ein fleck auf der hose auffallen, muss man schon genauer hinsehen, als zb ich mir leute anschaue. ist ja auch kein drama.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 12:18
@fluff
Der Fleck war recht offensichtlich und bei dunklem Nagellack sieht man so etwas auf den ersten Blick.
Im Supermarkt wäre mir das bestimmt nicht aufgefallen, aber in einem kleinen Raum, wo nur 2 weitere Menschen sitzen, checkt man die unweigerlich kurz ab, alleine schon wenn man gute Tag sagt, guckt man die ja an.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 12:27
Zitat von flufffluff schrieb:wenn einem die fingernägel
Wenn der Nagellack abgeblättert ist dann fällt das sofort ins Auge.
Ich bin ein Mensch, der immer auf die Hände achtet.
Warum kann ich aber nicht genau sagen


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 12:36
@Cherokee.Rose
Bei sehr hellen Lacken sieht man kleine Blessuren nicht. Aber die Dame hatte so ganz dunkelroten Lack drauf, oder sagen wir so: die Reste davon. Das hat echt schrecklich ausgesehen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 13:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dunkelroten Lack drauf
Ja grade bei dunklen oder sehr knalligen Farben fällt das einfach sofort auf


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 14:06
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ja grade bei dunklen oder sehr knalligen Farben fällt das einfach sofort auf
Der Grund, warum ich selten Nagellack trage. Bis vor knapp 2 Jahren hatte ich keine Spülmaschine, also musste ich immer von Hand spülen. Da hätte ich die Nägel jeden Tag neu machen müssen, das wäre mir zu mühsam gewesen. Und jetzt denke ich da einfach nie dran. Ich besitze zwar die unterschiedlichsten Farben, aber ich verwende sie nur ganz selten.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 14:21
@EnyaVanBran
So geht es mir auch.
Alternative wäre da halt dann so eine Nagelmodellage mit Gel oder Acryl, da hält das ja.
Nachteil dabei das es mir von der Form her nie gefällt und künstlich aussieht obwohl ich das auch schon mal vor Jahren hatte


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 15:07
@Cherokee.Rose
Ich mag das auch nicht wenn ich ehrlich bin. Erstens, wie du sagst, man sieht sofort dass das nicht echt ist und zweitens würde mir das ständige ins Nagelstudio laufe auf die Nerven gehen. Friseur alle 4 Wochen muss genügen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 15:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:man sieht sofort dass das nicht echt ist
Und dick sind die Nägel dann auch noch.
Du spielst doch Gitarre oder?
Da wäre das ja auch mega hinderlich
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Friseur alle 4 Wochen
Das ist eigentlich der Vorteil bei langen Haaren : ich kann mir den Friseur sparen und schneide die spitzen immer selbst.
Das letzte Mal war ich kurz vor Corona beim Friseur...


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 15:37
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Da wäre das ja auch mega hinderlich
Das würde nicht gehen, dazu müssen die immer total kurz sein.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Das ist eigentlich der Vorteil bei langen Haaren
Lang sind meine auch und die werden auch nur alle heiligen Zeiten geschnitten. Aber ich muss alle 4 Wochen nachfärben. Da ich die Farbe, die es im Laden zu kaufen gibt, nicht vertrage, müsste ich schon mal im Fachhandel bestellen und ich weiß gar nicht, ob man an diese Marke so einfach rankommt.
Früher habe ich das öfters selber gemacht. Aber diese Sauerei... und dann malt man sich immer mal irgendwo an... nein, solange es meine Finanzen zulassen, lasse ich das machen.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 15:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:und dann malt man sich immer mal irgendwo an
Ja, ich hatte immer blaue Ohren 🤣

Bei meiner Länge habe ich auch gar keine Lust mehr selbst zu färben aber wer weiß was das beim Friseur kosten würde...
Da geb ich das Geld lieber woanders aus.

Versteh dich aber vollkommen mit dem Ansatz färben


Anzeige

1x zitiertmelden