Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Spricht ja nichts gegen - aber viele meinen, jeden Trend mitmachen zu müssen
Oft hast du in den Läden wie h&m, Zara und co auch gar keine andere Chance. Wenn Karottenhose Trend ist, bekommst du keine andere Hosenform mehr. Ob du darin aussiehst wie ein Pandabär ist egal :D
Wenn du dann so ein junges Ding bist, das sich nicht in höherpreisigen Läden Alternativen suchen kann, haste Pech und läufst rum wie ein Depp. Ist schon schlau gemacht

Anzeige
melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:41
Seht es doch mal so, gäbe es diese Leute nicht, die sich so billig und unschön in euren Augen anziehen, dann könntet ihr nicht mit euren Outfits glänzen.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wimpern und Augenbrauen werden regelmäßig gefärbt
Auch ein gutes Thema. Wer färbt sich von euch die Haare?
Das hatte ich tatsächlich immer mal vor.
@EnyaVanBran remember die Bilder? :D

Bisher konnte ich mich nicht durchringen.
Und mein graumeliert gefällt mir auch ganz gut.


4x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:42
@Interested
Fette Boots ja. Das ist wieder was ganz anderes. Das würde ich vielleicht sogar auch tragen.
Stilbruch ist ja auch okay, solange es wirklich krass ist. So halbgar mag ich das dann auch wieder nicht.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:ist klar, dass die meisten Menschen mit weniger Einkommen eher dazu greifen. Das finde ich auch verständlich.
Auch nicht als Schülerin oder Studentin hätte ich so einen Billigkram aus Kinderarbeit oder Ähnlichen Zuständen getragen.
Da war ich Vintage unterwegs mit ein paar echt guten Teilen und alle fanden mich immer siuper angezogen.
Ich hab heute noch 25 Jahre alte Teile und älteres.
Die Sache ist halt auch, dass Konsum zu den heutigen Hobbies gehört, Shoppen als Beschäftigung. Und das gleiche wie Millionen andere kaufen, wie einfallslos .
Statt mal drüber nachzudenken was einem Stilmässig wirklich gefällt und dann darauf aufzubauen.
Das hat wenig mit Geld zu tun.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:45
@Jule

Ja, das stimmt. Also was sollen sie denn machen. Sie wollen auch trendy sein. Ich meine echt mal - haben wir uns nicht auch zuweilen unmöglich angezogen, weil es "angesagt" war, in nem gewissen Alter? :D Haben wir! Und es war geil und hat Spaß gemacht.
So seh ich Klamotten übrigens. Sie müssen mir Spaß machen und nicht nur funktional sein. Dafür wird Mode gemacht.

Mein Vater hat meine zerrissenen Hosen immer gehasst, weil er dachte, die Nachbarn denken, ich kann mir nix anderes leisten und muss in kaputten Klamotten rumlaufen. :D Dabei kannten die mich ja nun auch. :'D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wer färbt sich von euch die Haare?
Nope! Seit Jahren nur natur. Hab ich aber durch - wobei es eher Tönungen waren.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wer färbt sich von euch die Haare
Ich. Das erste Mal mit 13 :D seither hatte ich alles an Farben. Blond, Rot, Blau, Rosa, Lila... schwarz war mir aber immer am liebsten. Wobei ich jetzt gerne dunkelblau hätte, aber dazu müsste ich die Haare erst aufblondieren und das geht nicht, weil die ja schon gefärbt sind.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:46
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Konsum zu den heutigen Hobbies gehört, Shoppen als Beschäftigung
Das stimmt allerdings. Wenn man die Menschenmassen sieht, die in diese Billigläden strömen, kann es einem schlecht werden.

Und jetzt nach Corona haben viele noch Nachholbedarf.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Haare erst aufblondieren
Ja siehste, das hätte ich immer machen müssen und das wollte ich nicht. Da muss ich mit einer kräftigen Farbe wohl warten, bis ich komplett weiß bin :D


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:47
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Da war ich Vintage unterwegs mit ein paar echt guten Teilen und alle fanden mich immer siuper angezogen.
Ich hab heute noch 25 Jahre alte Teile und älteres.
Vintage ist geil. Habe ich auch ein paar Sahnestückchen. Meine Klamotten finden die meisten auch gut und fragen oder wollen sich mal was ausleihen. :D Ist aber alles ne Sache dessen, wie man es stylt...also könnten andere genauso - haben aber scheinbar nicht diese Ideen oder das Auge dafür.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:oder wollen sich mal was ausleihen.
Echt? Sowas könnte ich mir nicht vorstellen, in einer geliehenen Klamotte würde ich mich nicht wohlfühlen. Außer einem Regenmantel bei Scheißwetter :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:oder das Auge dafür.
Hab ich auch nicht. Wird aber besser. Ich kaufe gerne nach Farben und was mir gefällt, ob es an mir gut aussieht, steht auf einem anderen Blatt :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Haben wir! Und es war geil und hat Spaß gemacht.
Aber sowas von :D
Meine beste Freundin und ich haben immer schminke mit in die Schule geschmuggelt, damit wir uns dort schminken können, weil es die Eltern nicht erlaubt haben. Wir reden über Lidschatten in Lila und Türkis wohlgemerkt :| :D

Hätte ich doch Mal auf sie gehört, dann hätte ich nicht ein Jahr ausgesehen wie Rocky :palm:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mein Vater hat meine zerrissenen Hosen immer gehasst, weil er dachte, die Nachbarn denken, ich kann mir nix anderes leisten und muss in kaputten Klamotten rumlaufen
Meine Oma hat mir Mal eine Hose genäht. Sie war ja kaputt :| :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wer färbt sich von euch die Haare
Jap, aber auch nur weil ich schon grau werde. Und ich bin eindeutig zu jung für grau :cry:


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:52
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und jetzt nach Corona haben viele noch Nachholbedarf.
Echt? Meine Freundin hat nebenher einen Hermes- Shop, der arme Mann schleppt seit Jahren die immergleichen Pakete hin und her.
Da wird nicht mal abgeholt was irgendwann in der Nacht bestellt wurde....
Die Online-Händler haben in der Pandemie alle plus gemacht .
Wir zB 40 %, obwohl wir auch stationär da waren.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:52
Zitat von JuleJule schrieb:Hätte ich doch Mal auf sie gehört, dann hätte ich nicht ein Jahr ausgesehen wie Rocky :palm:
:D :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Echt? Sowas könnte ich mir nicht vorstellen, in einer geliehenen Klamotte würde ich mich nicht wohlfühlen.
Doch wirklich. Etliche meiner Freundinnen oder Kolleginnen. Eigentlich sogar schon immer. Mit 16 fing es an - original. Ne Jeans, ein Shirt und die Jacke. :D und bis heute. Kleider, Hosen, Oberteile, Jacken....
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hab ich auch nicht. Wird aber besser. Ich kaufe gerne nach Farben und was mir gefällt, ob es an mir gut aussieht, steht auf einem anderen Blatt :D
Find ich super! Hab Spaß daran. :)


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:54
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Die Online-Händler haben in der Pandemie alle plus gemacht .
Ja, das auf jeden Fall. Aber es fehlt eben der Vor-Ort-Einkauf, das meinte ich.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:der arme Mann schleppt seit Jahren die immergleichen Pakete hin und her.
Da wird nicht mal abgeholt was irgendwann in der Nacht bestellt wurde....
Das ist wohl eine 1a - Kaufsucht :palm:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Find ich super! Hab Spaß daran.
Danke :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja siehste, das hätte ich immer machen müssen und das wollte ich nicht.
Wäre mir ja erst mal egal, das Problem ist nur dass man gefärbte Haare nicht wirklich hell bekommt.
Also bleiben sie erst mal schwarz.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mein Vater hat meine zerrissenen Hosen immer gehasst
Haha, kenne ich von wo :D er hat diesen Trend nie nachvollziehen können.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:59
Was ich einen unschönen Trend finde, wenn die Jungs die Hosen in den Kniekehlen hängen haben :|

Hatten meine nie ( :troll: ), aber der Trend hat sich scheinbar ewig gehalten.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 23:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bundeskanzleri schrieb:
Echt? Sowas könnte ich mir nicht vorstellen, in einer geliehenen Klamotte würde ich mich nicht wohlfühlen.
Doch wirklich. Etliche meiner Freundinnen oder Kolleginnen. Eigentlich sogar schon immer. Mit 16 fing es an - original. Ne Jeans, ein Shirt und die Jacke. :D und bis heute. Kleider, Hosen, Oberteile, Jacken....
Ja, das stimmt:-)
Aber ansonsten bin ich in den 80 ern gefühlt ewig in dem einen roten Pulli und ultraengen Jeans rumgelaufen und im Palästinensertuch trug ich die Schulsachen. Parka auch, klar :-)
Und mit Henna getönte Haare....
Andere Zeiten ....:-)
Aber meine jeansjacke aus den 80 ern wollte mir meine Auszubildende gleich wegreißen weil sie die so toll findet ....weite Ärmel...:-)


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 07:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was ich einen unschönen Trend finde, wenn die Jungs die Hosen in den Kniekehlen hängen haben
Ja, das stimmt. Das muss doch auch sehr unangenehm zu tragen sein. Aber es ist eben so bei Modeerscheinungen, es gefällt nicht jedem. Allerdings gilt für mich auch hier: jedem das seine und wenn die Kleidung sonst in Ordnung ist und der Mensch darin nicht schnuckelig wirkt oder gar übel riecht, soll es mir recht sein.

Ich habe eine Bekannte, die war früher bildhübsch. Und sie war immer perfekt gestylt. Haare, Make up, Kleidung... da passte alles. Dann bekam sie ein Kind und danach ging es bergab. Es ist schon etwa 3 Jahre her, dass ich sie zuletzt bei einer Veranstaltung gesehen habe, aber dort lief sie nicht nur in dreckigen Klamotten rum, sie war sichtlich ungewaschen und hat übel gerochen. Das hat mich echt schockiert. Ich weiß nicht, was bei ihr zu diesem Verfall geführt hat, aber es ist wirklich schlimm.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 07:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:schnuckelig wirkt oder
Meinst du schmuddelig?
Ich habe da immer den Impuls, die Hose hochziehen :D
Das ist halt was für die Optik. Allerdings können sich die Jungs da tatsächlich gut mit bewegen :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber es ist wirklich schlimm.
Wie alt ist das Kind?
Manchmal verschieben sich auch einfach die Prioritäten und das Aussehen wird weniger wichtig.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 07:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist halt was für die Optik
Und die ist bescheuert
Da wäre ich sogar geneigt, das als allgemeingültig zu bewerten und nicht nur als subjektive Einschätzung :|

Es gibt ja wohl gerade ein Baggy Revival

Auch wenn Kleidung und darin Steckender sauber sind würde es mir schwerfallen, das als zu gepflegt zu bezeichnen


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 07:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meinst du schmuddelig
Sorry, Autokorrekturfehler. Natürlich.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe da immer den Impuls, die Hose hochziehen
Ja, das geht mir auch so, weil ich denke, das kann doch jetzt gar nicht mehr halten ...
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie alt ist das Kind?
Das Kind ist mittlerweile so 20. Also nein, sie ist nicht die gestresste Mutter mit einem Kleinkind. Der Verfall ging auch erst los, als der Junge schon so 5, 6 Jahre alt war, wenn nicht später.


Anzeige

melden