Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 15:45
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Bei meiner Länge habe ich auch gar keine Lust mehr selbst zu färben
Denk ich mir, das wird dann echt kompliziert.
Ich kann mit meiner langweiligen Haarfarbe halt nix anfangen. Ich fühle mich damit total unwohl.
Außerdem kommen hi und da schon ein paar graue Haare dazu, wobei mich das jetzt net so arg stören würde. Wären die schön völlig grau, würde ich mit dem Färben vll sogar aufhöre :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 17:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wären die schön völlig grau, würde ich mit dem Färben vll sogar aufhöre :D
Das ist aber schon ein Problem, die haben ja keine Chance grau zu werden, wenn dauernd gefärbt wird.

Ich weiß noch, als meine Oma damals in eine Pflegeeinrichtung kam und ihr keiner mehr die Haare färbte, habe ich einen Riesenschock bekommen. Sie sah auf einmal so alt aus. Ok, war sie auch. :D

Im Alter finde ich, spielt das Aussehen oft nochmal eine besondere Rolle. Schöne Klamotten und eben z.B. gefärbte Haare lassen das Alter noch ein bisschen zurückweichen.

Und da macht es auch für die anderen sehr viel aus, wenn ein Mensch, der gepflegt werden muss und evtl. schon Windeln braucht, sauber und ansehnlich gekleidet ist.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 18:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich kann mit meiner langweiligen Haarfarbe halt nix anfangen.
Ich normalerweise auch nicht aber manchmal sind Veränderungen doch was schönes...


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 22:09
@Bundeskanzleri
Ich seh ja ein wenig vom Ansatz und noch sind da net viele graue Haare dabei.
Würde ich das raudwachsen lassen, dann lass ich sie vermutlich auch kurz schneiden.
Aber noch ist es nicht so weit.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich normalerweise auch nicht aber manchmal sind Veränderungen doch was schönes...
Das stimmt und ich mag Veränderungen. Leider ist man mit Blauschwarz nicht sehr flexibel ^^


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 22:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich fühle mich damit total unwohl
Das ist schade das du dich mit ihr nicht wohl fuehlst. Weißt du warum das so ist?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Außerdem kommen hi und da schon ein paar graue Haare dazu, wobei mich das jetzt net so arg stören würde. Wären die schön völlig grau, würde ich mit dem Färben vll sogar aufhöre
Die depigmentieren ja nur da wird nichts grau, sie erhellen quasi, ich hab manche die sehen aus wie Angelleine :)

Das einzige Problem was ich sehe, die Akzeptanz der NHF und das rauswachsen lassen, sowas dauert ja ne Weile.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 22:30
Zitat von KatoriKatori schrieb:Weißt du warum das so ist?
Nein, leider nicht.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Die depigmentieren ja nur da wird nichts grau, sie erhellen quasi, ich hab manche die sehen aus wie Angelleine :)
Ich weiß, eigentlich sind sie weiß :D
Aber ich gehe da nach einem Papa, der ist erst mit 70 so richtig grau-weiß geworden. Meine Mama wäre hingegen schon mit 40 relativ weiß gewesen. Die färbt auch heute noch.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 22:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Leider ist man mit Blauschwarz nicht sehr flexibel ^^
Dafür ist Blauschwarz die schönste Farbe, die es gibt. :)
Mir steht sie leider nicht, ich bin leider kein "Schneewittchen"-Typ, sondern mehr so der Typ für Herbstfarben, weshalb ich mich durch alle möglichen warmen Blond- und Brauntöne durchprobiert habe, bis ich mit Rotbraun "bei mir" angekommen bin.
Aber würde mir Blauschwarz stehen, würde ich damit rumlaufen, bis ich irgendwann tot bin. ;)


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 22:34
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:würde mir Blauschwarz stehen, würde ich damit rumlaufen, bis ich irgendwann tot bin
Früher waren meine auch immer blauschwarz, dann blond und dann hab ich sie doch wieder blauschwarz gefärbt.
Das sah mega aus auf den blonden Haaren 😍


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 22:34
@RachelCreed
Und mir steht kein Rotton. Hab ich mal versucht, aber das funktioniert nicht.
Ich hab das dunkle schon immer gemocht. Ich war echt unglücklich in der Zeit wonach dann plötzlich allergisch drauf reagiert hab. Und ich war echt soooo happy, als meine Friseurin vor knapp 2 Jahren meinte, sie hätte da was neues, das sollte ich versuchen. Und hat geklappt :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

09.05.2022 um 22:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nein, leider nicht
Ich hin mir auf jeden Fall sicher, das dir die meisten sagen wuerden das ihnen die NHF gefiele :)
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich weiß, eigentlich sind sie weiß :D
Aber ich gehe da nach einem Papa, der ist erst mit 70 so richtig grau-weiß geworden. Meine Mama wäre hingegen schon mit 40 relativ weiß gewesen. Die färbt auch heute noch.
Ich geh glaub ich da auch eher nach meiner Mutter. Die faerbt sich ihre Haare auch schon Ewigkeiten, immer mit Henna. Da gibt es glaub ich auch andere Farben als nur das Rot.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 07:03
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich hin mir auf jeden Fall sicher, das dir die meisten sagen wuerden das ihnen die NHF gefiele :)
Das stimmt wohl. Aber in erster Linie sollte man sich ja selber wohl fühlen. Ich färbe meine Haare ja vor allem,weil ich es selber gut finde, nicht für andere.
Und ja, bei Henna gibt es glaub ich auch brauntöne.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 08:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ob man an diese Marke so einfach rankommt.
Du musst mal beim Friseurbedarf schauen, solche Läden gibt es eigentlich überall.
Mit viel Glück haben Sie deine Marke dabei.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 08:59
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:EnyaVanBran schrieb:
ob man an diese Marke so einfach rankommt.
Du musst mal beim Friseurbedarf schauen, solche Läden gibt es eigentlich überall.
Mit viel Glück haben Sie deine Marke dabei.
Ist das tatsächlich immer noch so, dass es manche Dinge nur beim Friseur gibt?
Ich dachte, in Zeiten von Internetläden kann man alles bestellen. Oder nicht?

Ich habe da keinerlei Erfahrung, weil ich noch nie versucht habe, etwas Ausgefallenes zu erwerben in dem Bereich.

Und gerade Biozeug gibt es doch in guten Bioläden auch zu kaufen. 🧐


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 09:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe da keinerlei Erfahrung, weil ich noch nie versucht habe, etwas Ausgefallenes zu erwerben in dem Bereich.
Da bekommt man schon einiges im Friseurbedarf Laden, ich brauch da aber auch kaum was.
Ich nehme eine handelsübliche Haarfarbe von Schwarzkopf.
Dummerweise wurde die in Österreich aus dem Programm genommen, also bestelle ich Sie im Abo nun beim großen Versandhandel.
Und da ist Sie dann auch noch günstiger :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 09:23
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:also bestelle ich Sie im Abo
Was heißt denn das? Bekommst du die dann ein Jahr lang jeden Monat zugeschickt?

Interessant :D

Mich würde das unter Druck setzen, weil ich ja heute noch nicht weiß, was ich in einem Monat haben will :D
Deshalb habe ich immer noch nicht mal den Versuch gemacht, eine andere Haarfarbe zu versuchen.

Da meine Locken gerade wieder weiter wuchern, sieht man dann doch das viele Grau. Das ist weniger, wenn ich die Haare schön kurz halte. Aber das Grau bietet ja eben die Möglichkeit zu färben ohne zu bleichen, darauf wollte ich hinaus.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 09:23
Jetzt habe ich doch mal eine Frage.

Schaden Haarfärbemittel nicht den Haarwurzeln und der Kopfhaut?
Bei den Frauen in meinem näheren Umfeld, die regelmäßig Haare färben, fällt mir auf, dass das Haar „lichter“ wird, teilweise die Kopfhaut stark durchschimmert.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 09:25
@Bundesferkel
Ich kann dir das leider nicht beantworten. Aber kann es nicht auch andersherum sein, dass sich Frauen mit lichten Haaren gerne deshalb die Haare färben? Damit das nicht so auffällt?


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 09:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was heißt denn das? Bekommst du die dann ein Jahr lang jeden Monat zugeschickt?
Alle 6 Wochen kommt eine neue Packung, da ich die spätestens dann färben muss, weil ich extrem grau bin am Ansatz.
Und ich hab Haare fast bis zum Poppes, und abschneiden kommt nicht in Frage ;-)
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Schaden Haarfärbemittel nicht den Haarwurzeln und der Kopfhaut?
Bei den Frauen in meinem näheren Umfeld, die regelmäßig Haare färben, fällt mir auf, dass das Haar „lichter“ wird, teilweise die Kopfhaut stark durchschimmert.
Bei mir wird nichts lichter, und ich färbe über 25 Jahre schon. Mittlerweile gibt es ja auch Farben ohne Ammoniak, die stinken auch nicht mehr so bestialisch, wie noch vor 10 Jahren.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 09:28
@Bundeskanzleri

Bei natürlich grau bzw. weiß gewordenen Haaren fällt ein Durchscheinen der Kopfhaut doch weniger auf als bei dunkel gefärbten Haaren.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 09:33
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und ich hab Haare fast bis zum Poppes, und abschneiden kommt nicht in Frage ;-)
Ooooooooooohhhhhhhhh, das sieht sicher toll aus.

Da brauchst du ja jede Menge Färbemittel. Alleine schon diese Arbeit wäre nichts für mich.

Ich hatte sehr oft schon lange Haare. Da ich aber starke Locken habe, hat es erstens ewig gedauert und zweitens waren sie nie wirklich "lang" sondern eher "breit".
Die Pflege war dann auch echt anstrengend. Mal macht es schon Spaß die Haare zu bürsten, aber nicht dauerhaft :nerv:

Dann waren sie natürlich zerzaust und mühsam zu entwirren und vor allem konnte man kaum eine Frisur damit machen.

Flechten ging noch am Besten.

Und wenn ich Vergleichsbilder sehe, es sah einfach doof aus. So eitel bin ich dann eben doch :D
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Bei natürlich grau bzw. weiß gewordenen Haaren fällt ein Durchscheinen der Kopfhaut doch weniger auf als bei dunkel gefärbten Haaren.
Ja, kann schon sein, aber vielleicht ist das einfach ein Versuch 🤷‍♀️


Anzeige

1x zitiertmelden