Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 21:47
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das find ich auch nen gruseligen Trend.
Irgendwie ist es ja schon Kunst, aber wenn man dann den Menschen unter dem ganzen Kleister nicht mehr erkennt, finde ich es bedenklich.

Mal abgesehen davon, dass es sicherlich nicht gut für die Haut ist, jede noch so kleine Pore zu verstopfen. Oft sehen diese Menschen ungeschminkt echt furchtbar aus

Anzeige
melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 21:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wobei, wenn man wirklich krank ist, richtig, richtig krank, ist einem das Aussehen auch scheißegal und das letzte, woran man denkt
Das sollte man meinen, aber von früheren Telefonaten in der Rettungsleitstelle weiß ich, dass manche da anders ticken.
Da hatte jemand schon den ganzen Tag Angina pectoris Beschwerden, ist auch schon hingefallen und dann wird gefragt, wie lange der Notarzt braucht weil man noch duschen will.....weil man ja den ganzen Tag verschwitzt im Bett lag....
Da ist schon mancher tot aus der Dusche gefallen.
Deshalb wird da immer gesagt, hinsetzen oder hinlegen bis der Notarzt da ist!
Da verschieben sich die Prioritäten manchmal lebensgefährlich .

Aber zum Thema: ich bin in der Arbeit immer relativ tipptopp aber wenn ich frei hab, tut es auch die Jogginghose. Ich bewundere Freundinnen, die IMMER gestylt und topp angezogen ihren Haushalt machen, auch wenn sie ganz alleine sind .
Das bin ich nicht .


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 21:51
@Stradivari

Du weißt schon, was ich meine. Dass man da einfach andere Sorgen hat und diese Fälle auch vom KH-Personal oder Arzt, Arzthelfern ganz anders behandlt werden, als wenn jemand versifft beim Arzt erscheint. Und mit versifft meine ich nicht den Maurer, der direkt von der Arbeit zum Arzt geht. Das wird schon unterschieden.

Topic meint aber grundsätzlich was anderes, wenn ich es richtig verstanden habe. Also nicht nur der Gang zum Arzt, sondern allgemein, wie man so unterwegs ist und ob und wie man sich wofür zurecht macht.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 21:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du weißt schon, was ich meine. Dass man da einfach andere Sorgen hat und diese Fälle auch vom KH-Personal oder Arzt, Arzthelfern ganz anders behandlt werden, als wenn jemand versifft beim Arzt erscheint.
Klar weiß ich was du meinst, wenn jemand krank ist und z B eine AU braucht, verlangt keiner, dass er da anders als in Jogginghose und ungeföhnt erscheint.
Das mit dem Arztbesuch ist auch ein eigenes Thema.
Wir wissen ja nicht welche Probleme so ein Patient hat.
Aber prinzipiell ist z B abgeplatzter Nagellack immer ungepflegt. Da mach ich den lieber schnell ganz ab.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wieso? Keine Ahnung.
Beste Antwort :D
Aber genau das interessiert mich.

Ok, man/frau findet sich hübscher als ohne.

So wie @Katkit es schrieb, dann wirkt es echt.
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Mir gefällt das schon, gerade WENN es so dezent ist, dass es nicht auffällt, aber dennoch die Vorzüge der betreffenden Person ins rechte Licht rückt.
Zitat von derfremdederfremde schrieb:wenn eine Frau leicht geschminkt ist fällt uns Kerlen halt eher mal auf was für schöne Augen etc. sie hat :D
Also geht es in dem Fall um einen Flirt? Was, wenn ich als Mensch auftauche und gerade nicht als Frau wahrgenommen werden möchte, weil es um ein anderes Thema geht?

Ich glaube, dass es hauptsächlich darum geht, als Frau wahrgenommen zu werden mit bestimmten Reizen.
Aber das ist natürlich nur meine Einschätzung :D


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich glaube, dass es hauptsächlich darum geht, als Frau wahrgenommen zu werden mit bestimmten Reizen.
Aber das ist natürlich nur meine Einschätzung :D
Nein, glaube ich nicht. Das kann man auch verschwitzt im Tanktop sein und werden, völlig ungeschminkt. :'D

Wenn man durch Schminke von anderen auch attraktiver wahrgenommen wird - gut. In erster Linie machen die Frauen es trotzdem für ihr eigenes Wohlbefinden. Denn sie sind es, die sich dabei im Spiegel anschauen, sich zurechtmachen und mit dem Gefühl auch rausgehen. Wenn es anderen auch gefällt, ist es ein positiver Nebeneffekt - wenn nicht, auch egal. Ich glaube schon, dass es den meisten Frauen um ihr eigenes Wohlbefinden dabei geht. Mir auf jeden Fall, anderen aber mit Sicherheit auch.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum machst du dir Gedanken darüber?
Warum nicht? Warum soll ich mir keine Gedanken darüber machen, wie meine Mitmenschen auf andere wirken? Kannst du mir das beantworten?


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube schon, dass es den meisten Frauen um ihr eigenes Wohlbefinden dabei geh
Ja, um das Wohlbefinden geht es auf jeden Fall. Aber das steigt mit dergewünschten Wahrnehmung der anderen.
Wenn es einem nur um die eigene Schönheit ginge, würde man sich ja auch für zuhause schminken. Und das tun ja die meisten dann doch nicht.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube schon, dass es den meisten Frauen um ihr eigenes Wohlbefinden dabei geht. Mir auf jeden Fall, anderen aber mit Sicherheit auch.
Jap, so geht's mir auch.

Hatte das ganz extrem in meinen Elternzeit-Zeiten. Da wurde ich so oft gefragt, warum ich mich trotzdem schminke usw, ich wäre doch eh daheim mit Baby usw.
Und? Deswegen kann ich mich doch für MICH fertig machen :D

Gibt mir eindeutig ein besseres Gefühl


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:18
Was ich interessant finde :
In Deutschland werden Unmengen an Kosmetika verkauft, an Schminke etc, dazu Tonnen von Klamotten .
Ich frage mich, wo ist das Zeug alles?
Wenn ich mich umschaue, sehe ich meist schlecht angezogene und nicht oder schlecht geschminkte Frauen.
Ok, das meiste, was an Klamotten gekauft wird, ist Schrott, der bald wieder auf dem Riesenmüllhaufen in Afrika etc landet, aber ich wundere mich da schon.
Männer und Frauen in den Fussgängerzonen schauen so aus als wären sie auf dem Weg zum Waschraum vom Campingplatz oder mit den Rucksäcken und den Schuhen auf einer Wanderung....
Man muss nicht Massen an Zeug kaufen aber ein paar qualitativ hochwertige Lieblingsteile wären da schon was, oder?


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ok, man/frau findet sich hübscher als ohne.
Als Mädchen bekommst du das ja schon in sehr jungen Jahren quasi vor die Nase gesetzt. Alle meine Barbies hatten rosa Lippen und meeega aufgemalte Wimpern. Es wird einem also von klein auf suggeriert: Farbe im Gesicht ist schön. Ich bin eben drauf angesprungen. Ich kann mich noch erinnern, als ich 8 oder 9 war bin ich im Karneval als Prinzessin verkleidet gewesen und war irre stolz, weil mir meine Mama die Lippen rot angemalt hat.
Make up ist einfach Teil meines Lebens und das schon immer.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Alle meine Barbies hatten rosa Lippen und meeega aufgemalte Wimpern.
Da siehste mal, mein Bruder und ich haben die einzige Puppe in unserem Haushalt gequält :troll:
Da waren die Stofftiere die Herrscher :D

Ich fand das schon immer doof und konnte auch keine Röcke oder Kleider leiden.

Meine Mutter hat sich aber auch nur ganz selten geschminkt, ich konnte mir da nichts abgucken :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:20
Zitat von JuleJule schrieb:Hatte das ganz extrem in meinen Elternzeit-Zeiten. Da wurde ich so oft gefragt, warum ich mich trotzdem schminke usw, ich wäre doch eh daheim mit Baby usw.
What? Oo
Man, man, man...Solltest Du auch mit vollgekotzten Klamotten rumlaufen und Dich so ordentlich gehen lassen. Immer schön die Reste noch aufessen und mit fettigen Haaren, weil mit Kind kann man sich ja nicht mehr pflegen.

Ist auch so ne Sache. In Partnerschaften lassen sich viele auch gehen. Ob eben Schminke, Klamotten, Gewicht und sich dann wundern, wenn der Partner (m/w/d) dann mal nen Blick riskiert - woanders. Ich meine echt mal. Klar soll man gemütlich auch zuhause ablümmeln - aber irgendwo eben auch auf sich achten - für sich und den anderen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, um das Wohlbefinden geht es auf jeden Fall. Aber das steigt mit dergewünschten Wahrnehmung der anderen.
Wenn es einem nur um die eigene Schönheit ginge, würde man sich ja auch für zuhause schminken. Und das tun ja die meisten dann doch nicht.
Ja, natürlich auch die der anderen. Aber es wurde hier meine ich auch schon geschildert, dass einige das auch zuhause für sich machen und wenn es darum geht, sich "draußen" in der "Gesellschaft" so besser zu fühlen - auch ok. Bedeutet ja nicht, dass sich all diejenigen niemals ungeschminkt aus dem Haus trauen. Manchen steht beides. :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:23
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Männer und Frauen in den Fussgängerzonen schauen so aus als wären sie auf dem Weg zum Waschraum vom Campingplatz oder mit den Rucksäcken und den Schuhen auf einer Wanderung..
Puh, findest du das wirklich, dass das die Mehrheit ist? Klingt sehr pauschal.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:qualitativ hochwertige Lieblingsteile
Das sieht man doch nicht unbedingt, etwas Billiges kann auch erstmal gut aussehen.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich fand das schon immer doof und konnte auch keine Röcke oder Kleider leiden.
Finde ich mittlerweile auch doof. Aber als Kind hab ich das geliebt.
Eine Frau muss keinen Rock oder ein Kleid anziehen, um gut auszusehen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:27
@Stradivari

Ich muss Dir recht geben. Viele sind einfach unmöglich angezogen. Die kaufen allmöglichen Mist, ohne dass er ihnen steht, passt oder sie kleidet. Mir fällt das auch oft auf. Gibt aber wenige Ausnahmen, die verstehen es sich gut anzuziehen. Wobei der Style dabei echt Geschmackssache ist.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Eine Frau muss keinen Rock oder ein Kleid anziehen, um gut auszusehen.
Muss nicht, aber kann. Ich hab echt viele Klamotten und echt alles. :D

Edit: Mir ist aber in erster Linie wichtig, dass die Klamotten mir gefallen - also ist obige Aussage nur halb zutreffend. Vielleicht gefallen sie sich ja so, wie ich mir. :D


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:32
Ich pflege mich gerne mit diversen kosmetischen Pflegeprodukten.

Mein Make-up ist eher minimalistisch. Wimpern und Augenbrauen werden regelmäßig gefärbt, so dass ich nur noch einen Permanent-Lippenstift (hält den ganzen Tag) benötige.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die kaufen allmöglichen Mist, ohne dass er ihnen steht, passt oder sie kleidet.
Ja, die Kleiderschränke platzen vor lauter Mist.
Statt 10 billigen Teilen , die eh aus verschiedenen Gründen nicht passen mal EIN gutes Teil.
Ich bin ja in der Branche und versuche das seit Jahrzehnten zu verbessern.
Diese Schrottfirmen wie HM und zara und wie sie alle heißen machen es einem aber schwer....


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Viele sind einfach unmöglich angezogen. Die kaufen allmöglichen Mist, ohne dass er ihnen steht, passt oder sie kleidet.
Diese Leute können aber nix dafür, die sehen das einfach nicht. Ich fürchte, deren Einrichtung tut einem ebenso in den Augen weh.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Muss nicht, aber kann
Ja klar, spricht ja nix dagegen. Aber wo ich mich NIE dran gewöhnen werfe, sind Sneakers zu Röcken. Sas wird mir in 100 Jahren nicht gefallen, egal wer es trägt.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 22:36
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Diese Schrottfirmen wie HM und zara und wie sie alle heißen machen es einem aber schwer....
Na es ist das, was die Leute in der Werbung oder social media sehen und für sie erschwinglich ist. Fastfashion ist im Allgemeinen ein Problem - man muss da eher zu einem Umdenken animieren. Die Sachen länger tragen, wenige gute Basics haben, die man gerne mal mit Billokram aufpeppen kann. Spricht ja nichts gegen - aber viele meinen, jeden Trend mitmachen zu müssen, ob er ihnen steht oder nicht. Und der Preis - also was da zuweilen angeboten wird, ist klar, dass die meisten Menschen mit weniger Einkommen eher dazu greifen. Das finde ich auch verständlich.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja klar, spricht ja nix dagegen. Aber wo ich mich NIE dran gewöhnen werfe, sind Sneakers zu Röcken. Sas wird mir in 100 Jahren nicht gefallen, egal wer es trägt.
Doch, I like oder fette Boots dazu - Stilbruch und Crossover :lv: :D


Anzeige

2x zitiertmelden