Bundesferkel schrieb:Betrachtest Du Allmystery nicht als Soziales Medium?
Von anderen Usern habe ich das immer wieder einmal so gelesen, dass sie keine Sozialen Medien nutzen oder bedienen. Sie sind aber durchaus aktiv in diesem Forum.
Worin besteht letztlich der Unterschied?
Für mich persönlich besteht der Unterschied in:
- Forum: Diskussionen die themenbezogen stattfinden
- Social Media: Es geht v.a. darum Beiträge zu "liken"/"besternen", es werden kurze Beiträge gezeigt, es geht darum sich zu präsentieren mit z.B. Fotos von sich, von Unternehmungen etc.
Letzteres nutze ich nicht, auch nicht solche Bereiche in Foren wenn sie angeboten werden. Nutze so z.B. nicht: Twitter/X, Instagram, Facebook. Nutze dieses Forum sowie hobbybezogene Foren.
Dobie schrieb:Später hat er das zwar auch daheim im ganz normalen Elektroherd passabel hinbekommen, aber um es "richtig" zu machen, führt natürlich kein Weg an der obengenannten Vorgehensweise vorbei. Ich verstehe das.
Schön ist sowas schon
:)"Dennoch" habe ich z.B. auch schon als Studentin mein Bauernbrot, Vollkornbrot etc. selbst gebacken (Ausrüstung: Rührschüssel mit Deckel, nur dafür genutzter Holzkochlöffel, der Backofen mit dem zugehörigen Blech wie in der Miniwohnung schon vorhanden), anstatt mich zu grämen, dass ich mir halt als Studentin nur Toastbrot leisten könnte.
Auch bei anderen Dingen rund um Kochen und Backen: Ich finde so superfeine verstellbare Hobel, besonderes Geschirr, Spezialmesser schon schön, habe ich mittlerweile auch. Dennoch sollte man sich m.E. nicht davon abhalten lassen, sich etwas Leckeres zuzubereiten.