Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

2.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.07.2025 um 17:02
@krungt
Also geht es dir um die Verpackung?

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 17:03
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich sprach aber vom richtigen Hanuta
Sag halt gleich, dass du die Verpackung vermisst.

melden

20.07.2025 um 17:04
Bei unserer NORMA hier in Fürth erhalte ich diese rechteckige Schachtel mit 9 oder 10 Stück Inhalt wie abgebildet auch heute noch.

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 17:10
Beim Aldi gibt es die 10er Packung (rechteckige Schachtel) auch.

opt.1250wOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x verlinktmelden

20.07.2025 um 17:14
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Also geht es dir um die Verpackung?
Ich trinke kein Wasser aus Plastikflaschen. Generell Getränke.

Na ja! Seit diese "Plastikpariser" zur Verpackung umgestellt wurde, habe ich diese betroffenen Produkte nicht mehr im Portfolio.
Dazu gehört auch Milka und Ritter Sport.

PS.: San Pellegrino gibt es jetzt auch in Plastik. Welch Frevel.

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 17:17
@krungt
Die mit "Pariser" stehen immer vorne an der Kasse. Aber wie gesagt die mit alter Verpackung gibt es noch, nur halt in der Süßwarenecke.

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 17:17
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Bei unserer NORMA hier in Fürth erhalte ich diese rechteckige Schachtel mit 9 oder 10 Stück Inhalt wie abgebildet auch heute noch.
Ach ja! Und wie schauen diese Teile dann einzeln eingeschweißt aus?

melden

20.07.2025 um 17:19
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Die mit "Pariser" stehen immer vorne an der Kasse. Aber wie gesagt die mit alter Verpackung gibt es noch, nur halt in der Süßwarenecke.
q.e.d.?

PS.:
Nein, Ferrero hat die Verpackung von Hanuta Ende 2018 von Aluminium auf Plastik umgestellt. Diese Änderung sorgte damals für einige Diskussionen, da viele Konsumenten die Aluminiumverpackung bevorzugten. Ferrero begründete die Umstellung damit, dass die neue Plastikverpackung das Hanuta länger knusprig halten und den Aluminiumeinsatz reduzieren würde.

Du wirst Hanuta also nicht mehr in der alten Aluminiumverpackung finden.
Quelle: https://gemini.google.com/app/1c1f0869fdd15fd6?hl=de

melden

20.07.2025 um 17:38
Beitrag von PitBo (Seite 113)

Krasse Verleitung!

melden

20.07.2025 um 17:47
Es gibt nach wie vor das Hanuta im Alu und es schmeckt auch wie früher, ich kauf mir das von Zeit zu Zeit..
Was vermisse ich? Die Discotheken Zeit....man hatte in jeder so seine Spezis

melden

20.07.2025 um 22:07
Hanuta ist super. Und Duplo. Und Panzerschokolade. Gibt's die noch?
Banjo gab es auch, das war auch klasse.
Esspapier hingegen ist doof.
Und ich vermisse Champignon Camembert in der grünen Packung
Zitat von krungtkrungt schrieb:trinke kein Wasser aus Plastikflaschen. Generell Getränke.
Schmeckt aus Plastikflaschen wirklich nicht so gut und die Kohlensäure geht schneller raus.
Für unterwegs ist es halt einfacher wg Gewicht etc.

melden

21.07.2025 um 10:53
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Kann man auch einfach selbermachen:
Hat schon mal jemand von hier das Rezept getestet? Denn auch ich vermisse Sangrita schmerzlich, und wenn es klappt, das nachzubauen, wäre super.
Dennoch werd ich erstmal schauen, obs das nicht doch noch zu kaufen gibt!

1x zitiertmelden

21.07.2025 um 14:06
@stern104
Jetzt weiß ich endlich was ich vergessen habe einzukaufen, danke. 🤯

melden

22.07.2025 um 17:43
Zitat von stern104stern104 schrieb:Dennoch werd ich erstmal schauen, obs das nicht doch noch zu kaufen gibt!
Wenn du einen "Marktkauf" in der Nähe hast, die führen zumindest Sangrita picante. Der steht ganz unten versteckt bei den Gemüsesäften.

Grad hab ich nachgeschaut, bei ebay gibt es ihn auch, im 6-er Pack

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 17:48
Also ich weiß ja nicht genau, ob das in der "guten alten Zeit" besser war, aber ich vermisse einfach mal Respekt.

Respekt vor sich selbst, vor anderen inkl. seinen Nahestehenden, vor der Natur, vor Vorgesetzten, der Familie, und vor Autoritäten.

Redet einfach mal vernünftig, gebt Fehler zu und zeigt mal etwas Demut, legt wenigstens ein bisschen Minimal-Etikette ("bitte, danke, tschüss, entschuldigung") an den Tag oder kleidet euch verdammt noch mal anständig und dem Anlass entsprechend!

So, das musste einfach mal raus. Ich kann das alles nicht mehr.

2x zitiertmelden

22.07.2025 um 20:20
Zitat von koef3koef3 schrieb:Also ich weiß ja nicht genau, ob das in der "guten alten Zeit" besser war, aber ich vermisse einfach mal Respekt.
Dazu finde ich diese Zitate immer wieder amüsant:
„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte.“
(Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.“
(Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).

„Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)

„Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht.“
(Hesoid, vor 700 v. Chr.)

„Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.“
(Sokrates, 470-399 v.Chr.)

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, 470-399 v.Chr.)

„[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat.“
(Platon, 427-347 v. Chr.)

„Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. […] zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur […] sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen. Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation.“
(Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
Quelle:
https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 20:28
Oder kurz gesagt, es hat sich nix geändert

melden

22.07.2025 um 21:00
Zitat von DobieDobie schrieb:Dazu finde ich diese Zitate immer wieder amüsant:
Und das ändert exakt was am aktuellen Zustand?

2x zitiertmelden

22.07.2025 um 21:16
Zitat von koef3koef3 schrieb:Und das ändert exakt was am aktuellen Zustand?
Das ist der ewige Zustand :D und nichts wird das ändern.

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 21:23
Mit einer Ente zu fahren im offenen Verdeck...

melden