Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
um 09:25Mittelalter eher nicht aber 100 J. bestimmt.Aiolod schrieb am 07.07.2025:und gesellschaftlich entwickeln wir uns rasant zurück, dem Mittelalter entgegen.
Mittelalter eher nicht aber 100 J. bestimmt.Aiolod schrieb am 07.07.2025:und gesellschaftlich entwickeln wir uns rasant zurück, dem Mittelalter entgegen.
Aiolod kann das natürlich besser beschreiben, weil der Beitrag von ihm kam, aber so ein bisschen in diese Richtung denke ich auch. Zwar nicht was technischen und medizinischen Fortschritt angeht, aber denk nur mal an das Erstarken religiös motivierter Gewalt, Unterdrückung usw. weltweit, sei es nun durch radikale Islamisten, Hindus, christliche Abtreibungsgegner, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger-Spinner etc. pp.nairobi schrieb:In welcher Hinsicht meinst Du das genau?
War das denn jemals anders?mh87 schrieb:denk nur mal an das Erstarken religiös motivierter Gewalt, Unterdrückung usw. weltweit, sei es nun durch radikale Islamisten, Hindus, christliche Abtreibungsgegner, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger-Spinner etc. pp.
Krieg und Gewalt scheinen wieder auf dem Vormarsch zu sein, eine gewisse Verblödung und Verrohung der Gesellschaft ist fast nicht mehr zu übersehen. Das kann man schon als Schritt in Richtung „Mittelalter" sehen, auch wenn man dem Zeitalter damit vlt. Unrecht tut, weil damals eben nicht alles so schlimm und primitiv war, wie aus heutiger Sicht oft dargestellt.
Bei uns in der Kleinstadt aufm lande duftet es im Winter manchmal noch so, gehört iwie zum Wintermh87 schrieb:Klar heute No-Go wegen Klima, Feinstaub
Nee, die dicke Luft vermisse ich nicht,auch nicht den Benzingestank von dem ich immer Magenschmerzen bekam.mh87 schrieb:Der Duft von Koks/Kohleheizungen oder Holz