Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

03.11.2022 um 17:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dazu gehört dann noch der typische Geruch nach Sonnencreme
Falls jemand im Winter wahnsinnige sehnsucht hat. Es gibt Parfüm, das riecht wie eins a Nivea Sonnencreme und erinnert an Freibad und unbeschwerte Sommertage

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

03.11.2022 um 17:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Freibad
Mein bester Schulkumpel hat direkt neben dem Freibad gewohnt, nur durch einen Maschendrahtzaun getrennt.
Wer jetzt glaubt, wir wären immer heimlich über den Zaun geklettert irrt, denn es war noch viel besser:
Da war eine Tür im Zaun, durch die man ins Freibad kam. :D

So hatten wir auch im Herbst und Winter etwas von dem Freibad, da haben wir dann nämlich auf der Wiese immer Fußball gespielt.
Hach, das waren schöne Zeiten.


melden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

03.11.2022 um 17:44
Die Discotheken Zeit, Frankfurt, Dorian Gray z.b.,aber auch alle anderen die ganz unterschiedliche Musik hatten und die Leute...


melden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

03.11.2022 um 17:46
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:gibt Parfüm, das riecht wie eins a Nivea Sonnencreme und erinnert an Freibad und unbeschwerte Sommertage
Das hab ich 🤣 es riecht wirklich genau nach Sonne, Strand, Brise. 🤗🤗


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 06:21
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Bin mir gar nicht so sicher, ob Energie früher wirklich so billig war
Ich denke nicht. Man hatte ja auch gar nicht die Wahl unter zig Anbietern, sondern musste den örtlichen Versorger nehmen.
Natürlich hatte man auch lange nicht so viele Verbraucher. Häuser, die vor 50 Jahren gebaut wurden, hatten viel weniger Steckdosen als neuzeitliche Häuser.

Meine Schwiegermutter sagte immer "Licht", wenn sie Strom/Energie meinte.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:War noch bezahlbar und hat die Menschen nicht
in den Ruin getrieben.
Es hat immer schon welche gegeben, die Strom geklaut, den Zähler manipuliert haben oder denen der Strom abgestellt wurde.


2x zitiertmelden
Nuka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 06:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die dadurch entstehende typische Geräuschkulisse
Wir wohnen Luftlinie etwa 50 Meter neben einem Freibad. Als dieses letztes Jahr wieder öffnete, wusste ich, was mir während der Lockdowns gefehlt hatte.
Das Kreischen der Kiddies und die Durchsagen vom Personal:
"Der Fahrer des blauen Renaults mit dem Kennzeichen.." :D
Je nach Windrichtung können wir im Sommer alles hören. Wenn bei gutem Wetter um eine Stunde die Öffnungszeiten verlängert werden und die Kinder schier eskalieren oder Ende September beim einmaligen Hundeschwimmen, ehe die Becken entleert werden, die Fellnasen freudig im Chor bellen.

Freibad mochte ich persönlich nicht ganz so. Mein Taschengeld ging für andere Dinge drauf, aber Seen und Baggerseen waren toll und irgendwie gab es früher immer jemanden, der den Bademeister mimte :)


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 06:31
Zitat von NukaNuka schrieb:Als dieses letztes Jahr wieder öffnete, wusste ich, was mir während der Lockdowns gefehlt hatte.
Das Kreischen der Kiddies
Ich war gestern Vormittag im Hallenbad. Dort findet auch Schulschwimmen statt. Die Schulkinder machen einen geradezu infernalischen Lärm, vor allem in den Umkleiden und den Duschen.
Schreien, Rufen, Kreischen, Türen zuschlagen, Herumpoltern.
Das macht schon einen echt hohen Geräuschpegel.


2x zitiertmelden
Nuka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 06:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war gestern Vormittag im Hallenbad. Dort findet auch Schulschwimmen statt
Schulschwimmen war auch toll. Die grausamen Badekappen, wo man sich immer die Haare eingeklemmt hat, die Haare irgendwann doch nass waren. Derjenige der immer dem anderen die Badehose runterzog, derjenige der trotz Ermahnung rannte, stürzte und dann verarztet werden musste und die nassen Sachen, die Mutter am nächsten Tag fand, weil man keine Lust hatte, diese aufzuhängen :D

Ja, Lärm haben wir auch ohne Ende gemacht und heute ist man schneller genervt davon. Mir ist aber während der Lockdowns schmerzlich bewusst geworden, wie um so viel lauter und unerträglicher absolute Stille sein kann. Die hatten wir hier wirklich fast.


2x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 07:04
Ich benutze immer noch die Fallbleistifte (oder Druckbleistift) von KOH-I-NOOR. Die sind zwar eigentlich schon wieder steinalt, aber es gibt sie immer noch! :Y:

Mit farbigen Minen übrigens auch als Buntstifte nutzbar. Da der Stift selbst ja erhalten bleibt und nur die Mine verbraucht wird, wird er auch nicht immer kleiner wie ein normaler Bleistift. :Y: Nachhaltig ist er also auch noch. :)

Kennt den noch jemand hier?


4x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 07:20
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es gibt Parfüm, das riecht wie eins a Nivea Sonnencreme und erinnert an Freibad und unbeschwerte Sommertage
Falls du den Namen kennst, kannst du mir den per PN schicken? Danke *.*

Da gab es früher so ein Mädchenparfüm, das roch irgendwie nach Blumen. Das hatte ich total gerne. Eigentlich auch schade, dass es das nicht mehr gibt.


melden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 08:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kennt den noch jemand hier?
Hatte ich früher auch mal, ist aber schon sehr lange her.


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 08:12
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hatte ich früher auch mal, ist aber schon sehr lange her.
Damals wurden die auch gerne für das technische Zeichnen verwendet, bevor diese mit den dünneren Minen in Sets von 0,7 bis 0,3mm raus kamen.

Da sind die von Rotring natürlich wieder die Nobelvariante. :D


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 08:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:bevor diese mit den dünneren Minen in Sets von 0,7 bis 0,3mm raus kamen
Seit die mit den dünnen Minen raus kamen, habe ich nur noch die mit den dünnen Minen verwendet, bzw. verwende sie heute noch. Grund: Die dünnen Minen muss man nicht anspitzen und das hatte mich bei den anderen tierisch genervt.


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 09:08
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die dünnen Minen muss man nicht anspitzen und das hatte mich bei den anderen tierisch genervt.
Da sind die dünnen von Vorteil. Das stimmt. Aber bei den Fallbleistiften ließ sich die Mine besser anspitzen als bei normalen. Irgendwie war die dann auch immer gebrochen, da waren die Minen selber besser und stabiler.


melden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es hat immer schon welche gegeben, die Strom geklaut, den Zähler manipuliert haben oder denen der Strom abgestellt wurde.
Na klar, ich schrieb ja auch nicht das es in der guten, alten Zeit weniger kriminelle Energie gab :)


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 10:58
Ich vermisse die gute alte Zeit der Forenvielfalt. Mit den neuen Social Media komme ich nicht so gut zurecht.


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 11:04
Ich vermisse die Sims.
Man konnte so gut seine Wut an einem Sim auslassen...


3x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 13:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:kriminelle Energie
Kriminelle ENERGIE. Sehr passend 🤣
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Damals gab es nur die einfachen mit Bildchen und die ganz tollen mit Schokolade. Und ja, es war das schon was ganz besonderes, die Fensterchen aufzumachen
Als kleines Kind habe ich die mal alle an einem Tag aufgemacht - und auch aufgefuttert...

Aber es stimmt. Heute gibt es extrem viel Auswahl. Auch an richtig kostspieligen Kalendern.


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 13:33
Urlaub als Kind.

Als 8-9 jähriger ist Spanien doch ganz anders als +30.
Abgesehen davon, dass man nun fürs Entertainment zuständig ist während mal als Kind einfach jeden Tag ein „neues“ Abenteuer hatte.


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

04.11.2022 um 13:35
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich vermisse die Sims.
Man konnte so gut seine Wut an einem Sim auslassen...
Meinst Du die SIM für Handys? Also ich habe immer noch eine SIM für mein iPHone. Man kann wählen.


Anzeige

2x zitiertmelden