Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

1.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:11
Ich vermisse die vielen coolen Bluetooth Namen, wenn man unterwegs nach Bluetooth geräte sucht. Irgendwie trauere ich der geilen Zeit nach. Geschuldet ist es das die aktuellen Handy Betriebssysteme sei es Android oder iOS das dauerhaft sichtbar nicht mehr zulassen. Abhilfe um Bluetooth sichtbar zu bleiben bleibt ein altes Handy was es für wenig Geld gibt, oder so ein einfach Handy was es immer noch zu kaufen gibt.

Damals hat man den Bluetooth Namenstext so individuell genutzt:

Coolen Text
Selbstdarstellung
Kontakt knüpfen in dem jemand Kontaktdaten gezeigt hat
Irgendwas was derjenige anderen mitteilen will.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht auf suche zu gehen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:22
Ich vermisse die Zeit, als das Internet noch nicht so durchkommerzialisiert war.
Wenn man früher sowas gegoogelt hat wie "Welche Insel ist schöner, Mykonos oder Euböa" ist man tatsächlich noch auf echte Meinungen von echten Menschen gestoßen, die solche Fragen erörtert, diskutiert und ihre Erfahrungen ausgetauscht haben.
Heute stößt man erstmal auf unzählige Seiten, die einem Pauschalreisen verkaufen, irgendwelche Immobilien andrehen oder Werbung für bestimmte Produkte machen wollen; 90% der entsprechenden Texte sind k.i.-generiert und enthalten oberflächliches Blabla.

melden

gestern um 19:26
Zitat von epilogepilog schrieb:h habe jetzt endlich mal das Pistazien-Vanille-Eis von Cremissimo probiert - und bin (wie fast zu erwarten war?) enttäuscht. Die Farbe ist ein sehr zurückhaltendes Blassgrün, und es schmeckt, gelinde gesagt, nur sehr dezent nach Pistazien. Woran das liegen mag? Erste Vermutung: "Die Ware enthält keinerlei künstliche Farb- und Geschmacksverstärker." Aber zweitens kommt wohl auch hinzu, dass man die Dinge nie mehr mit den Augen (und Geschmacksknospen) eines Kindes sehen (und schmecken) wird.

Schönen Sonntag

Epilog
Wurde mir hier im Thread empfohlen - und ich kann es nur weiterempfehlen: Teste die "Luxushaumarke" Pistazieneis von Rewe. Die ist schon ziemlich geil.

1x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Teste die "Luxushaumarke" Pistazieneis von Rewe. Die ist schon ziemlich geil.
Ist schonmal kein Cremissimo, sondern Rewe-Eigenmarke, aber auch nicht sooo doll, haupsächlich süß.

2x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von epilogepilog schrieb:Ich habe jetzt endlich mal das Pistazien-Vanille-Eis von Cremissimo probiert - und bin (wie fast zu erwarten war?) enttäuscht. Die Farbe ist ein sehr zurückhaltendes Blassgrün, und es schmeckt, gelinde gesagt, nur sehr dezent nach Pistazien. Woran das liegen mag? Erste Vermutung: "Die Ware enthält keinerlei künstliche Farb- und Geschmacksverstärker." Aber zweitens kommt wohl auch hinzu, dass man die Dinge nie mehr mit den Augen (und Geschmacksknospen) eines Kindes sehen (und schmecken) wird.
Hallo.
Hast du schon das Pistazieneis von Rewe Beste Wahl probiert? Ich wollte es immer, aber vergesse immer, das zu kaufen. (Auf dem Bild der Reklame bei uns, ist es jedenfalls grün...)

2x zitiertmelden

um 09:46
Oh, habe gerade gesehen, dass das schon jemand geschrieben hat.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ist schonmal kein Cremissimo, sondern Rewe-Eigenmarke, aber auch nicht sooo doll, haupsächlich süß.
Also schmeckt es nicht wirklich nach Pistazien? Schade.

melden

um 10:43
Zitat von uhurauhura schrieb:Auf dem Bild der Reklame bei uns, ist es jedenfalls grün...
Ja, "ganz früher" war das Zeug so grün wie Kermit - ich weiß schon, dass damit etwas nicht stimmen konnte ...

Rewe habe ich nicht wirklich in der Nähe (und auch alles nur so kleine Klitschen). Mal schauen, ob ich irgendwann und -wo die Hausmarke mal auftun kann.

Viele Grüße

Epilog

melden

um 10:58
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ist schonmal kein Cremissimo, sondern Rewe-Eigenmarke, aber auch nicht sooo doll, haupsächlich süß.
Das es Cremissimo sei habe ich auch nicht behauptet und mur schmeckt es gut
Zitat von uhurauhura schrieb:Hallo.
Hast du schon das Pistazieneis von Rewe Beste Wahl probiert? Ich wollte es immer, aber vergesse immer, das zu kaufen. (Auf dem Bild der Reklame bei uns, ist es jedenfalls grün...)
Also mir schmeckt es von allen Fertigversionen am Besten.

1x zitiertmelden

um 11:07
Zitat von cejarcejar schrieb:Also mir schmeckt es von allen Fertigversionen am Besten.
Super, vielen Dank. Dann werde ich es mir mal kaufen. (Wenn ich es nicht vergesse.... ;) :D)

melden

um 15:08
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Geschuldet ist es das die aktuellen Handy Betriebssysteme sei es Android oder iOS das dauerhaft sichtbar nicht mehr zulassen.
Eher die Schuld der Menschen, die "Unfug" damit betreiben.

Gucky.

melden

um 18:03
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Ich vermisse die vielen coolen Bluetooth Namen, wenn man unterwegs nach Bluetooth geräte sucht. Irgendwie trauere ich der geilen Zeit nach.
Kannst du auch mit W-Lan haben. Einfach mal im Handy suchen lassen. Dadurch weiß ich z.B. das Adolf Hitler jetzt in Wattenscheid wohnt und irgendwann finde ich raus wer sich in meiner Straße "Zottelbart und Wackeltitte" nennt. 😄

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Emotionen und Erinnerungen durch bestimmte Musik ausgelöst
Menschen, 73 Beiträge, am 05.03.2025 von SCHMANDY
Ichinger am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.03.2025 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben
Menschen, 81 Beiträge, am 15.06.2012 von elfenpfad
tomoni am 31.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 15.06.2012 »
Menschen: Früher war alles besser!
Menschen, 63 Beiträge, am 20.06.2011 von Full_of_Rage