Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

2.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.06.2025 um 14:30
Die alten Miss Sixty Hosen :'D

@Raspelbeere
Warum führst du keinen Blog, in dem du schreiben kannst, was du magst, nicht magst, was du wodurch ersetzt usw.?

1x zitiertmelden

05.06.2025 um 14:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Raspelbeere
Warum führst du keinen Blog, in dem du schreiben kannst, was du magst, nicht magst, was du wodurch ersetzt usw.?
Ich weiß nicht worauf sich das bezieht.
Wenn es dich gestört hat dass im vorherigen Beitrag einige pflanzliche Lebensmittel genannt wurden: Gesalzene Erdnüsse und Kaffee kommen bei vielen Leuten gut an, hab' ich mir sagen lassen ;) Falls allein die Auflistung, was sich jemand als Proviant einpacken kann wenn die Leberwurstdose nicht in den Urlaub mitgenommen werden darf "hilfe, manche essen kein Fleisch", kann ich da auch nicht helfen.
Nochmal: Es ging hier nicht um veganes Missionieren, sondern wie ein leckeres Souvenir aus dem Urlaub gut mit nach Hause kommt - also was entspannt-spaßiges :)
(Postings weghaben wollen nur weil sie nicht dem eigenen Lebensstil entsprechen, vielleicht, finde ich schon tendenziös. Ich sag' ja auch nix dagegen dass da Alkohol und Zigaretten mit nach Schweden kamen, und da ist kein Unterschied zu machen ob die besuchte Familie die mag oder nicht.)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die alten Miss Sixty Hosen :'D
Was waren das für welche?

melden

05.06.2025 um 14:39
@Raspelbeere
Es geht nicht um Missionieren. Es geht darum, dass du überall dasselbe schreibst und meistens OT bist.

1x zitiertmelden

05.06.2025 um 20:02
Ich kenne keinen, der bei einer guten alten Zeit die Sneaker-High-Heels erwähnt. Ansonsten gehört für mich zu einer guten alten Zeit, wenn man es so sagen kann, einfach eine volle Eisbude im Sommer. Warum sollte sie auch leer sein. Ist sogar ernst gemeint.

melden

05.06.2025 um 20:11
@lcasomia
In einer Eisbude war ich ewig nicht mehr, weil hier jeden Tag ein Eismann rumfährt.

melden

05.06.2025 um 21:48
Ich vermisse es jetzt, Zeit zu haben. Ich habe zehn Jahre unter dem Existenzminimum gelebt und habe, weil ich keinerlei Geld für Freizeitgestaltung ausgeben konnte, oft zu viel Zeit gehabt. Heute ist das Geld kein Problem mehr, aber mir fehlt die Zeit. Wenn ich mal einen Tag ganz frei habe, dann schlafe ich einfach, um mich zu erholen oder ich mache die Dinge, die ich schon lange mal machen wollte ... aber ich habe immer das Gefühl, andere Leute bekommen das mit ihrer life:work Balance viel besser hin.

2x zitiertmelden

05.06.2025 um 22:06
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:aber ich habe immer das Gefühl, andere Leute bekommen das mit ihrer life:work Balance viel besser hin.
Mit dem Spagat zwischen Zeit- und Geldknappheit habe ich auch mein halbes Leben lang zu tun. Irgendwas ist mir immer zu knapp gewesen. Wenn ich reichlich Geld verdient habe, ist mir immer die Zeit unter den Händen zerronnen. Jetzt im Augenblick habe ich wieder etwas mehr Zeit für mich, dafür muss ich wieder aufs Geld achten. Den richtigen Mittelweg zu finden, das ist nicht einfach.

melden

06.06.2025 um 08:43
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Trägst du denn solche Kleidung?
Ja. Im Alltag zu Hause trage ich zwar Jeans, aber dazu eine Bluse. Ansonsten aber schon. Also zB Schuhe, Gürtel, Tasche passend.
Ich komme aus einer Familie, in der man sich so kleidet. Mein Vater ist noch einer der „Herren“ mit Mantel, Hut, Budapestern. Meine Brüder tragen das gelegentlich auch noch.

Ich mag Blusen gerade im Sommer ganz besonders. Wenn es heiß ist, empfinde ich das leichte luftige und dünne Material als viel angenehmer gegenüber den meist eher schwerer gewebten Stoffen eines Polohemdes oder T-Shirts. Und es gibt so hübsche Stoffe.

melden

06.06.2025 um 08:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hüstel, huhu...
Angenehm! Freut mich sehr!!

1x zitiertmelden

06.06.2025 um 09:41
Zitat von MaiaMaia schrieb:Angenehm! Freut mich sehr!!
Danke!

Und stilecht, ein paar kostümierte Grüße vom WGT.

IMG-20130517-WA0037

Zwar eher Viktorianisch, aber sehr ausdrucksstark. :)

1x zitiertmelden

06.06.2025 um 10:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zwar eher Viktorianisch, aber sehr ausdrucksstark.
Ja, vorallem mit Blick aufe Augen ...

melden

06.06.2025 um 10:52
@Nemesis59

Sicher das du "Augen" meinst? :troll:

1x zitiertmelden

06.06.2025 um 11:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sicher das du "Augen" meinst?
"Natürlich"...lol

1x zitiertmelden

06.06.2025 um 11:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:"Natürlich"...lol
:Y:

Schön das du dich für Details interessierst... :D

melden

06.06.2025 um 11:16
Ich? doch nicht aber du, habs nur übersetzt.

melden

06.06.2025 um 11:22
@Nemesis59

Nur nicht so schüchtern! Ich sag es keinem weiter, bleibt unter uns! Großes Pfadfinderehrenwort! :Y:

melden

06.06.2025 um 14:19
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich vermisse es jetzt, Zeit zu haben. Ich habe zehn Jahre unter dem Existenzminimum gelebt und habe, weil ich keinerlei Geld für Freizeitgestaltung ausgeben konnte, oft zu viel Zeit gehabt. Heute ist das Geld kein Problem mehr, aber mir fehlt die Zeit. Wenn ich mal einen Tag ganz frei habe, dann schlafe ich einfach, um mich zu erholen oder ich mache die Dinge, die ich schon lange mal machen wollte ... aber ich habe immer das Gefühl, andere Leute bekommen das mit ihrer life:work Balance viel besser hin.
Ich kann es teils nachvollziehen: Früher auch ungefähr so lange (2. Bildungsweg, Studium), und Geld für Freizeit ausgeben war kaum drin. Es kam mir damals so vor als wenn andere "andauernd in Urlaub fahren". Es kommt mir teils noch immer so vor.

(Zu viel Zeit hatte ich persönlich früher nicht, weil 2. Bildungsweg und Physik- und Ingenieursstudium komplett mit Nebenjobs finanzieren und in Regelstudienzeit plus ein Semester fertig werden die Zeit arg füllte, und ich auch ein paar Hobbies hatte und habe die fast nichts kosten - Bücher aus der Bücherei lesen (glücklicherweise eine gute vor Ort gehabt und kostenlos), Zeichnen (kann kosten, habe ich aber oft auf einfachem Papier mit einem simplen Bleistift gemacht).
Es geht mir eher so, dass ich heutzutage einfach mal ein Wochenende, den Abend... frei habe und das dann abhängig davon welche Erledigungen es sonst noch gibt mit Hobbies füllen kann und mir dafür auch Sachen kaufen kann, während ich mir das schon allein zeitlich früher regelrecht rausschinden musste. Wozu natürlich keine Zeit ist: Das was früher diejenigen mit besseren finanziellen Verhältnissen gemacht haben, z.B. die ganzen Semesterferien wortwörtlich Semesterferien.)

1x zitiertmelden

06.06.2025 um 15:54
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:die ganzen Semesterferien wortwörtlich Semesterferien.)
Tststs....es gibt keine SemesterFERIEN, das ist nur Vorlesungs freie Zeit! :D

1x zitiertmelden

06.06.2025 um 16:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tststs....es gibt keine SemesterFERIEN, das ist nur Vorlesungs freie Zeit! :D
Ich weiß das (dauerhaft damit zu tun da nach dem Studium an der Uni verblieben, bin mittlerweile Prof... )
Warum ich den Begriff hier nutzte: ganz bewusst da die finanziell Gutgestellten diese eben oft explizit als Ferien (inkl. Reisen) nutzten.

Mehr Freizeit habe ich definitiv heutzutage.

1x zitiertmelden

06.06.2025 um 16:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Raspelbeere
Es geht nicht um Missionieren. Es geht darum, dass du überall dasselbe schreibst und meistens OT bist.
Wenn dich etwas an mir stört (und da hab' ich schon den Eindruck dass es mehr stört wenn man sagt dass einem ein Veggie-Aufstrich schmeckt als wenn jemand schreibt dass ihm ein Eis schmeckt), insbesondere in nicht an dich gerichteten Beiträgen: einfach überlesen. Ist so einfach :)
Wenn du findest, dass ich zu oft das selbe schreiben würde, dann interessierst du dich evl. nicht für viele Themen die mich interessieren - Heimwerken, Pflanzen, Spinnen, Reptilien und und und. Macht nix, kann das aber verzerren.

Meine Beiträge sind nicht mehr offtopic als die anderer, deine z.B., somit werde ich das "nette Angebot" eines Blogs in das man mich einfach auslagern könne dankend ablehnen :D Das Forum ist dafür da sich nett auszutauschen und darum bleib' ich auch gerne hier.

1x zitiertmelden