EDGARallanPOE schrieb:Da sieht es bei uns richtig dünn aus.
Ab 1980, hatten wir nur 5 mal Weiße Weihnachten.
[...]
https://interaktiv.waz.de/schnee-an-weihnachten/
Danke, interessanter Link
:)An meinem Heimatort (da von meiner Geburt bis Anfang 20 gelebt) gab es in meiner Kindheit (0 - 18) tatsächlich nur dreimal keine weißen Weihnachten, allerdings in den letzten 10 Jahren häufiger keine weißen Weihnachten als ebensolche.
Zwischen der Geburt meiner Eltern und meiner Geburt gab es nur zweimal keine weißen Weihnachten.
(Komme aus einer, wie man sich denken kann, eher schneereichen Gegend. Wie vermutet, die weißen Weihnachten wurden weniger.)
Bzgl. Stadt: Bin schon länger, wennauch mit kurzen Unterbrechungen, aus Deutschland weg. Aggressiv angegangen wurde ich noch nicht (außer in meiner Schulzeit: Mobbing, Abfangen durch Mobber auch außerhalb der Schule) - die Vorsicht, zu beobachten was um mich herum vorgeht, habe ich aber auch, geprägt noch aus der Schulzeit.
Es dürfte aber auch etwas mit den konkreten Städten/Orten in denen man sich aufhält, mit den Stadtteilen, Plätzen innerhalb dieser und mit den Tageszeiten zu tun haben. Da ich nicht "weggehe" im Sinne von Disco, Pub, Nachtleben, kriege ich davon sicherlich auch nochmals weniger - und bin auch anderweitig nur selten spät unterwegs (wenn, dann mal Nachtschicht aber nur alle paar Monate, oder späte Rückkehr von einer Reise).
(Womit ich definitiv Übergriffe nicht herunterspielen will! Jeder einzelne ist schlimm, und Übergriffe passieren klar auch tagsüber. Der Bezug auf "gehe nicht weg" ist einfach nur eine persönliche Vorliebe und heißt definitiv nicht, dass ich Menschen die spät unterwegs sind, Discos aufsuchen etc. abwerten würde. Möchte damit lediglich darauf hinweisen, dass mir bewusst ist dass ich evl. den harmloseren Ausschnitt sehe.)