Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

1.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das hängt wahrscheinlich von den jeweiligen Städten ab. In meiner Stadt ist es eigentlich nicht so.
In meiner auch nicht. Immerhin als Großstadt bezeichnet.
Das Einzige, was hier einen Stadtbummel unangenehm macht, ist höchsten bei gutem Wetter ein zu viel an Leuten.
Aber die Stimmung ist entspannt und man braucht keine Angst zu haben dumm angemacht zu werden.

Bahnhof und Bahnhofsvorplatz ist hier auch alles cool.
Mir fällt hier höchsten eine Diskothek ein, von der es heißt, dass es da regelmäßig Prügeleien gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 12:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber die Stimmung ist entspannt und man braucht keine Angst zu haben dumm angemacht zu werden.
Ich bin in meiner (und anderen) Großstädten meiner Erinnerung nach auch noch nie dumm angemacht worden (wobei ich das nur aus meiner Perspektive des männlichen Deutschen ohne Migrationshintergrund beurteilen kann). Generell ist mein persönlicher Eindruck, dass unsere Stadt noch recht traditionell divers ist und man hier derzeit noch in Ruhe gelassen wird, egal, wie man aussieht.

melden

gestern um 13:45
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da sieht es bei uns richtig dünn aus.

Ab 1980, hatten wir nur 5 mal Weiße Weihnachten.

[...]
https://interaktiv.waz.de/schnee-an-weihnachten/
Danke, interessanter Link :)
An meinem Heimatort (da von meiner Geburt bis Anfang 20 gelebt) gab es in meiner Kindheit (0 - 18) tatsächlich nur dreimal keine weißen Weihnachten, allerdings in den letzten 10 Jahren häufiger keine weißen Weihnachten als ebensolche.
Zwischen der Geburt meiner Eltern und meiner Geburt gab es nur zweimal keine weißen Weihnachten.

(Komme aus einer, wie man sich denken kann, eher schneereichen Gegend. Wie vermutet, die weißen Weihnachten wurden weniger.)

Bzgl. Stadt: Bin schon länger, wennauch mit kurzen Unterbrechungen, aus Deutschland weg. Aggressiv angegangen wurde ich noch nicht (außer in meiner Schulzeit: Mobbing, Abfangen durch Mobber auch außerhalb der Schule) - die Vorsicht, zu beobachten was um mich herum vorgeht, habe ich aber auch, geprägt noch aus der Schulzeit.
Es dürfte aber auch etwas mit den konkreten Städten/Orten in denen man sich aufhält, mit den Stadtteilen, Plätzen innerhalb dieser und mit den Tageszeiten zu tun haben. Da ich nicht "weggehe" im Sinne von Disco, Pub, Nachtleben, kriege ich davon sicherlich auch nochmals weniger - und bin auch anderweitig nur selten spät unterwegs (wenn, dann mal Nachtschicht aber nur alle paar Monate, oder späte Rückkehr von einer Reise).
(Womit ich definitiv Übergriffe nicht herunterspielen will! Jeder einzelne ist schlimm, und Übergriffe passieren klar auch tagsüber. Der Bezug auf "gehe nicht weg" ist einfach nur eine persönliche Vorliebe und heißt definitiv nicht, dass ich Menschen die spät unterwegs sind, Discos aufsuchen etc. abwerten würde. Möchte damit lediglich darauf hinweisen, dass mir bewusst ist dass ich evl. den harmloseren Ausschnitt sehe.)

melden

gestern um 15:56
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ab 1980, hatten wir nur 5 mal Weiße Weihnachten.
Das ist der Grund, warum ich schon lange keine Winterreifen mehr kaufe.

Gucky.

melden

gestern um 23:24
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb am 25.05.2025:Ach ja, hab mich an den Produzenten gewendet 🙂
Hier die Antwort, die ich postwendend von Knorr bekommen hatte
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage an Knorr.

Sie suchen Knorr Großmutters Geheimnis Deftiger Linsentopf mit Speck und können es in Ihrem Lieblingsgeschäft nicht mehr finden? Dies hängt damit zusammen, dass die Produktion eingestellt wurde. Alle Restbestände sind inzwischen abverkauft.

Eine Auslistung des Produktes kann z.B. durch eine gesunkene Nachfrage von Konsumenten oder eine Änderung am Portfolio entstehen.

Dass ausgerechnet das von Ihnen geschätzte Produkt aus dem Portfolio entfernt wurde, bedauere ich sehr. Daher gebe ich Ihren Wunsch nach einer Rückkehr des Produktes an unsere Fachabteilung weiter, damit dieser in zukünftige Entwicklungsprozesse mit einfließen kann. Versprechen kann ich leider nichts, aber meine Daumen sind gedrückt.
Quelle:

Wirklich schade, dass mittlerweile alles abverkauft ist, aber ich habe ja u.a. von @Shiloh einen Tipp für Linsen bekommen 👍

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Emotionen und Erinnerungen durch bestimmte Musik ausgelöst
Menschen, 73 Beiträge, am 05.03.2025 von SCHMANDY
Ichinger am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.03.2025 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben
Menschen, 81 Beiträge, am 15.06.2012 von elfenpfad
tomoni am 31.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 15.06.2012 »
Menschen: Früher war alles besser!
Menschen, 63 Beiträge, am 20.06.2011 von Full_of_Rage