Nemesis59 schrieb:Das geht mir hier nicht anders,in die Stadt gehen für einen genüßlichen Nachmittag kann man in der Stadt hier eh vergessen
Das hängt wahrscheinlich von den jeweiligen Städten ab. In meiner Stadt ist es eigentlich nicht so. Jedenfalls nicht so, dass man sich nicht wohl fühlen könnte. (aber wenn man hier wohnt, nimmt man es wahrscheinlich sowieso anders wahr).
Abgesehen davon haben die großen Städte ja viele verschiedene Stadtteile, in denen die Situation ganz unterschiedlich ist. Und meistens beschränken sich die "unangenehmeren Ecken" nur auf wenige Bereiche in der Innenstadt, z.B. in der Nähe des Hauptbahnhofs.
A propos Hauptbahnhof: manchmal wünsche ich mir unseren alten Hauptbahnhof und das frühere Drumherum zurück. Ich meine damit einen normal funktionierenden Hauptbahnhof, der keine jahrzehntelange Dauerbaustelle ist. Und auch die früher rund um den Hauptbahnhof befindlichen großen Kaufhäuser hatten ehrlich gesagt der Gegend ein positiveres Ambiente verliehen. Früher kam man aus dem Hbf raus und konnte gleich gegenüber durch elegante Einkaufsflächen spazieren. Heute kommt man aus dem Hbf raus und trifft auf Benko-Ruinen, die seinen Spekulationen zum Opfer gefallen sind und seither als "Lost Places" vor sich hin gammeln.