PitBo schrieb:Mich nervt es das der Trend zu immer kürzeren Songs geht.
Man passt sich wohl immer mehr der heutigen Aufmerksamkeitsspanne der breiten Masse an. Ne, keine Ahnung.
Musik muss doch heute im LoudnessWar leicht, schnell verdaulich sein und ich könnte mir auch vorstellen, dass viele anstatt Songs intensiv von Anfang bis Ende zu hören nur mehr oder weniger am Skippen sind, um so viel wie möglich mitzunehmen, zu konsumieren. Masse statt Klasse und analytische Intensität.
Kann nur mutmaßen.
Richtig stört es mich, wenn Radiosender bestimmte Songs auffällig kürzen, die ungekürzt vielleicht auch nur so zwischen 4-5 Minuten gehen würden.
Hat mir schon so manchmal die Freude am Hören genommen. Gut, dass ich nicht nur auf Radio angewiesen bin.
Da könnte ich mir vorstellen, dass die Radiosender bzw. Programmchefs genaue Vorgaben geben wie viele Songs am Tag oder auch nur in einer immer jeweiligen Sendung gespielt werden sollen und um diese Anzahl zu erreichen, müssen die oder die Songs halt gekürzt werden.
Anbei; Ich liebe den Prog. Da bekommt noch neben Klassik so richtige epische Longplayer.