Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

13.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 12:01
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist halt einfach falsch. Es gibt sehr wohl Männer, die leider im Körper einer Frau geboren wurden, aber trotzdem Männer sind.
Oh man, diese Individuen brauchen einfach nen guten Psychiater, aber keine Sonderregelungen.

Das ist meine Meinung dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 12:02
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Auch diese haben die Fähigkeit Milch aus ihren Brustdrüsen zu produzieren
Wieviel Männer wären das denn u. wieviel Milch könnten sie produzieren, um einen Säugling zu stillen?

Ich vermute, das es sich, wenn überhaupt, um einige Tropfen handeln könnte, was den Begriff Muttermilch nicht in Frage stellt und absolut rechtfertigt.

Und auch die weibliche Brust produziert für gewöhnlich nur Milch in Verbindung mit einer Ss.

Da eine Diskriminierung zu erkennen, ist äußerst schräg.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 12:06
@Schnapspraline

Gerne antworte ich dir, um ein Mindestmaß an Höflichkeit und Diskussionsregeln zu befolgen würde ich dich bitten zuallerst auf die Fragen von @Aniara und mir bitte zuantworten. Sehe eine Seite zurück Die Frage war was du dazu sagst das die Mehrheit in allen Altersgruppen gegen das Gendern sind so wie die Mehrheit von Transpersonen. Ebenso wollte ich von dir wissen was für dich alt ist und wieso du alte Menschen diskriminierst.

Danke schön für deine Antwort schonmal in Vorraus und ein schönes Wochenende!


melden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 12:10
@Schnapspraline
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Schnapspraline schrieb:
Das ist halt einfach falsch. Es gibt sehr wohl Männer, die leider im Körper einer Frau geboren wurden, aber trotzdem Männer sind.

Oh man, diese Individuen brauchen einfach nen guten Psychiater, aber keine Sonderregelungen.

Das ist meine Meinung dazu.
Eine Frage liebe Schnapspraline, wie viel sind denn sehr viele Männer? Hast du für mich dazu bitte eine Quelle ? Zahlen u. Fakten wären hier super interessant.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 12:15
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist halt einfach falsch. Es gibt sehr wohl Männer, die leider im Körper einer Frau geboren wurden, aber trotzdem Männer sind. Auch diese haben die Fähigkeit Milch aus ihren Brustdrüsen zu produzieren - auch wenn diese Personen männlich sind. Daher sollte man da schon unterscheiden.
Das ist mehr ein spirituelles Konzept. Das macht wenig Sinn wenn man nur die DNA betrachtet die dann meist männlich oder weiblich ist.

Das wäre eine männliche Seele in einem weiblichen Körper. Ob man das als männlich oder weiblich bezeichnet ist mehr ein Definitionsproblem. Wenn es nach dem Körper geht, ist es männlich, wenn man nach der Seelenprogrammierung geht, ist es weiblich.

Laut Drunvalo Melchizedek gibts da z.b. männlich und weiblich als Körper und dann noch männlich, weiblich, "beides" und "weder noch" als Seelenprogrammierungen.

"Weder noch" sind wahrscheinlich Leute die ihre Energien ändern können, was man z.b. in der Hermetik macht. Er meint die programmieren gar nicht. "


melden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 12:16
Mittlerweile so viele Geschlechter, ist es da diskriminierend, wenn eine Frau ein Baby auf die Welt bringen kann, was Männer, die sich als Frauen fühlen, nicht können?

Müsste lt. einiger Argumentationen auch in Frage gestellt werden, wenn der Begriff Muttermilch schon mehr als
anstössig sein soll.

Wo sollen angebliche Diskriminierungen noch hinführen oder enden.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 12:24
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ganz schön abwertend!
Du meinst, die Zusammenfassung fühlt sich diskriminiert?
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Müsste lt. einiger Argumentationen auch in Frage gestellt werden, wenn der Begriff Muttermilch schon mehr als
anstössig sein soll.
der ist nicht anstößig, nur nicht für jede Person der richtige. Würde man erkennen können, hätte man den Artikel gelesen.
Zitat von locutuslocutus schrieb:Eine Frage liebe Schnapspraline, wie viel sind denn sehr viele Männer? Hast du für mich dazu bitte eine Quelle ? Zahlen u. Fakten wären hier super interessant.
welche Rolle spielt das, wenn man die, die es betrifft, richtig ansprechen würde und entsprechende weitere Bezeichnungen wenn man mit dieser Person spricht verwendet?
Zur Erinnerung aus Deinem link:
Brighton gilt als „Trans-Hauptstadt“ Großbritanniens.
Quelle: Dein link
somit ist es doch äußerst nett, auf diesen Umstand Rücksicht zu nehmen. Es wird ja nicht allumfassend so gehandhabt und es ist auch keine allumfassende Pflicht. Hat somit welche Berechtigung hier im thread?


melden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 14:42
Heute meine lieben, möchte ich euch ein interview verlinken, von der guten Kim.

Ich habe den Kontakt mal aufgenommen über Privaten-Kanal. Wer interesse hat, kann sich bei Kim gerne über Youtube melden.

Respektiert aber bitte die Privatsphäre von Kim. Ich werde keine Kontaktdaten weitergeben.

Es ist ein etwas längeres Intereview das gebe ich zu.Es ist aber sehr Infomativ Kim hat trotz oder vielleicht aber auch grade wegen seiner Transidentität einen sehr differenzierten Blick auf den Genderwahn der in Medien & Gesellschaft propagiert wird, ist verdammt witzig und intelligent.


Sehr angenehmes Gespräch. Abseits des Themas möchte ich noch anmerken, wie wohltuend es ist, nicht mit ständigen Anglizismen erschlagen zu werden. Sein Intellekt sowie Relfexionslevel sind extrem beeindruckend.
Ich denke Kim hat mit diesem Auftritt jeden einen großen Dienst erwiesen.

Zusammengefasst: Der Inhalt des Videos ist super wichtig für beide Seiten. Gendersprache,Geschlecht. Fanatismus in beiden Richtungen der nicht gut ist. Ein Blick auf die Situation das beide Seiten zusammen finden.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiert3x verlinktmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 14:52
Zitat von locutuslocutus schrieb:Der Inhalt des Videos ist super wichtig für beide Seiten
Also ich werde keine 2,5 Stunden meiner Zeit damit verbringen.
Wird da irgendwas gesagt, was in diesem Thread noch nicht gesagt wurde?
Dann fass das doch einfach mal zusammen.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 14:53
@Groucho

Mein lieber Groucho ich habe das wie du sieht zusammengefasst. Transe Kim ist gegen den Fanatismus und gegen die Gendersprache.

Du musst es dir ja nicht komplett anschauen ^^


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 14:55
Zitat von locutuslocutus schrieb:Transe Kim ist gegen den Fanatismus
Klar, gegen Fanatismus sind wir doch alle.
War das schon alles aus diesen 2,5 Stunden?
Zitat von locutuslocutus schrieb:Du musst es dir ja nicht komplett anschauen ^^
Bislang sehe ich nicht mal den Anreiz mich durch zu zappen.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 14:58
@Groucho

Ich verstehe nicht, wieso du dieses Thema nicht ernst nimmst mein guter. Ich würde mich freuen wenn du die ersten 40 Minuten dir anschauen würdest und wir darüber Diskutieren :)


Alles liebe dir schönes Wochenende mein guter


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 14:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich bin alt und unbelehrbar, für mich zählt diese "Pflicht" nicht. :troll:
Zitat von soomasooma schrieb:Mein Argument: Altersstarrsinn.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Daran wird doch heftigst gearbeitet, daß solche Unbelehrbarkeit als geistige defizitäre Störung indentifiziert und damit behandelt werden muß. Um dies dann subtil durchzusetzen, kann an vielen Stellschrauben gedreht werden.
Ich sag nur. Wehret den Anfängen.
ja ja, das waren auch schon oft meine Gedanken.
Die Menschen neigen zu sehr zum "Eintüten" und Einordnen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Von mir aus. Ich habe dann zumindest immer eine Entschuldigung warum ich nicht "gesellschaftskonform" agiere. Bin alt, störrisch, nicht intellektuell genug etc. Wunderbar, damit lebt es sich viel unbeschwerter :troll:
:D
-------------------------------------
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:War das schon alles aus diesen 2,5 Stunden?
die sagte u.a. auch, dass Diverse sich teilweise untereinander nicht grün sind, weil sie sich in Schubladen stecken wollen. Sie/er hat was gegen jegliche Schubladen, will nur rein als Mensch gesehen werden, ganz egal wie es mit ihrem/seinem biologischen oder gefühlten Geschlecht steht.
Und ihr/ihm ist eben auch ganz egal wie man sie/ihn anspricht, Hauptsache mit Respekt.
(furchtbar, wenn man laufend 2 Varianten erwähnen muss :D )
Die Menschen neigen zu sehr zum "Eintüten" und Einordnen.
darum gehts auch bei Kim.


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 15:00
Zitat von locutuslocutus schrieb:ch würde mich freuen wenn du die ersten 40 Minuten dir anschauen würdest und wir darüber Diskutieren :)
Wenn du mit mir diskutieren möchtest bin ich dazu bereit.
Aber dann musst du auch etwas schreiben, dazu schaue ich mir keine Videos an.
Kim ist hier ja nicht angemeldet, mit der kann ich also nicht diskutieren
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ich verstehe nicht, wieso du dieses Thema nicht ernst nimmst mein guter.
Und ich verstehe nicht, warum du mir das unterstellst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ihr ist eben auch ganz egal wie man sie anspricht, hauptsache mit Respekt.
Soviel ich gehört habe, finden die meisten Transmenschen den Begriiff "Transe" abwertend und respektlos.
So wird Kim im ersten Satz unter dem Video beschrieben.
Viele Transmenschen finden es respektlos, wenn sie nicht so gegendert werden, wie sie sich sehen.

Mit anderen Worten: Kim spricht nur für sich, was ja ihr gutes Recht ist, aber daraus kann man ja nicht ableiten, dass die Wünsche anderer nicht zu berücksichtigen sind.


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 15:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:locutus schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso du dieses Thema nicht ernst nimmst mein guter.

Und ich verstehe nicht, warum du mir das unterstellst.
Weil alles was du zu den Beitrag geschrieben hast negativ und abwertend klingt :)
Unterstellt hab ich dir aber nichts mein guter.


Also mein Vorschlag wenn du dir die 40 minuten angeschaut hast können wir beide per PN gerne austauschen und gerne auch ausführlich keine auch Sprachnachrichten kein Thema. Den Dialog zwischen uns beiden und unsere Erkenntnisse können wir gerne hier dann im Beitrag stellen.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 15:05
@Groucho
noch nicht Anreiz genug, ein bisschen in das Video reinzuschauen?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die sagte u.a. auch, dass Diverse sich teilweise untereinander nicht grün sind, weil sie sich in Schubladen stecken wollen.
...
PS:
habe erst jetzt gesehen, dass du mir darauf geantwortet hattest.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soviel ich gehört habe, finden die meisten Transmenschen den Begriiff "Transe" abwertend und respektlos.
das liegt eben ganz im Auge des Betrachters bzw. an der eigenen Sichtweise und Wahrnehmung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viele Transmenschen finden es respektlos, wenn sie nicht so gegendert werden, wie sie sich sehen.
Andere aber auch nicht.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 15:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soviel ich gehört habe, finden die meisten Transmenschen den Begriiff "Transe" abwertend und respektlos.
Das sind die Worte von Kim :) Video bitte anschauen kann ich dazu noch sagen zu verlieren hast du nicht mein lieber. Es kann aber sein das sich dein Blick auf Gendern vielleicht verändern wird. Wie gesagt Fanatismus in beiden Richtungen ist nie gut.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 15:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie/er hat was gegen jegliche Schubladen, will nur rein als Mensch gesehen werden, ganz egal wie es mit ihrem/seinem biologischen oder gefühlten Geschlecht steht.
Und ihr/ihm ist eben auch ganz egal wie man sie/ihn anspricht, Hauptsache mit Respekt.
Ein Betroffener hat gesprochen u. das, was er gesagt hat, sollte ernst genommen werden.
Hoffentlich nehmen das diejenigen, die für die "Betroffenen" sprechen, mal zur Kenntnis.

Danke für das Einstellen, @locutus , werde mir das zu einem späteren Zeitpunkt gerne zu Gemüte führen.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 15:12
@Fellhase

Wir müssen Kim danken. Dafür das Sie so ein lieber,selbstreflektierender,offener und ehrlicher Mensch ist.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

25.03.2023 um 15:29
Ja, @locutus

Ich interessiere mich sehr, was Kim zu sagen hat u. freue mich schon darauf.


Anzeige

melden