Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Klima, Ausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

15.01.2023 um 23:54
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Weil diese harte Strafen für solchen Aktivismus-Randale-Mumpitz fordern und fördern. Diesen Parteien traue ich zu, den Rechtsstaat (und damit die Demokratie) zu stärken. NIEMAND steht über dem Gesetz. Wer sich moralisch ermächtigt sieht das anders zu sehen, ist für mich komplett disqualifiziert. Ich will mich nicht in einer ideologisierten Bananenrepublik wiederfinden.
Es hat nichts mit demokratie zu tun, rabiat gegen demonstranten vorzugehen. Eigentlich ist das gegenteil der Fall.

HIer hat eine partei (die grünen) wahlkampf damit gemacht, dass man Lützerath nicht abbagern wird. Sie wurden gewählt und dann haben sie ausgehandelt, dass man lützerath abbagert. Dagegen wird dann demonstriert, gegen diesen faulen kompromiss, der auch den klimaschutz in deutschland torpediert.

Was ist daran demokratisch, wenn jetzt die polizei die demonstranten da wegknüppelt? Hier werden die partikulärinteressen von RWE gegen das gemeinwohl durchgesetzt und du klatschst dann beifall?
Das was da gemacht wurde ist weder demokratisch, noch ist es für das gemeinwohl richtig. Es wird Menschen schädigen und der einzige Grund sind Gewinninteressen, nicht Versorgungssicherheit (die dann vorgeschoben wird).

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

15.01.2023 um 23:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und du klatschst dann beifall?
Nein. Ich hätte es begrüßt, gäbe es erst gar nichts zum "Räumen". Aber ich begrüße es, dass wenn Leute sich widerrechtlich verhalten, konsequent dagegen vorgegangen wird; ja durchaus. Niemand ist gezwungen sich an Randalen zu beteiligen. Man kann sich auch widerstandslos abführen lassen. Wer es auf Prügeleien anlegt, der muss im Nachhinein auch nicht klagen, finde ich. Schön wäre es, wenn die Randalierer für den Einsatz mit ihrem Privatvermögen haften müssten. Dann würde ich wirklich mal Beifall klatschen. ;-)

..


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 00:02
@MarinaG.

Es gab da aber auch leute, die sich nicht an "randale" beteiligt haben und trotzdem was abbekommen haben. Dir scheint es gar nicht so wichtig zu sein, ob denn überhaupt die Räumung von Lützerath richtig war oder nicht.

Nochmal die Frage: Was ist daran demokratisch, wenn eine partei, die versprochen hat, lützerath zu schützen, mit einem unternehmen aushandelt, dass es doch abgebaggert wird und dann die polizei schickt, um bürger dort wegzuprügeln?
Und dann noch behauptet, dass das für die versorgungssicherheit wichtig sei, obwohl das gar nicht stimmt?
Das ist Wählerbetrug und es geht direkt gegen das Gemeinwohl.

Warum ist die Regelübertretung der Demonstranten da für dich das wichtige und du forderst hohe strafen?

Ich verstehe nicht, warum dir wichtiger ist "dass es keine randale gibt", als dass das politisch richtige getan wird anstatt etwas, was menschenleben gefährdet und nur aufgrund von gewinninteressen von seiten von RWE passiert.
Demokratisch ist daran sehr wenig.

Ich kann gut verstehen, warum man sehr wütend ist und sich in Lützerath verbarrikadiert, wenn die Politik für Gewinninteressen von RWE mit Menschenleben spielt, indem sie den Klimaschutz hinten anstellt. Das ist kein Spiel, das ist auch kein lustiger Debattierclub, hier handelt man gegen das interesse der bürger, nachdem man sie belogen hat.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 00:14
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nochmal die Frage: Was ist daran demokratisch, wenn eine partei, die versprochen hat, lützerath zu schützen, mit einem unternehmen aushandelt, dass es doch abgebaggert wird und dann die polizei schickt, um bürger dort wegzuprügeln?
Und dann noch behauptet, dass das für die versorgungssicherheit wichtig sei, obwohl das gar nicht stimmt?
Das ist Wählerbetrug und es geht direkt gegen das Gemeinwohl.
Dann wählt man die Partei eben zukünftig nicht mehr. Aber aktuell ist sie demokratisch gewählt, hat den Deal ausgehandelt und er ist somit rechtskräftig. Das kann man am Ende an der Wahlurne abstrafen. Randale sind damit dennoch nicht gerechtfertigt. Du scheinst den Wert einer rechtsstaatlichen Ordnung in keiner Weise verinnerlicht zu haben. Das bestätigt mich erst recht darin, wie wichtig es ist, diejenigen Kräfte zu fördern und so gut es geht zu unterstützen, die diese Ordnung wertschätzen und schützen.

Ich möchte hier weiterhin sicher leben können, nicht in Anarchie und Vandalismus, im Namen des Klimas. Da ist mir die Lebensmöglichkeit hier, ohne mein Zuhause womöglich noch in eine Festung umrüsten zu müssen, deutlich näher als irgendwelche Klimaziele. Da hört es bei mir auf. Ich fühle mich von solchen Chaoten bedroht. Nein. Danke. Was kommt als Nächstes? Übergriffe auf PKW gab es bereits. Das sind Kriminelle für mich, längst keine seriösen Aktivisten mehr. Und ich finde es völlig korrekt, wenn die Polizei bei so etwas hart durchgreift.

LG Marina


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 00:16
@MarinaG.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Dann wählt man die Partei eben zukünftig nicht mehr. Aber aktuell ist sie demokratisch gewählt, hat den Deal ausgehandelt und er ist somit rechtskräftig. Das kann man am Ende an der Wahlurne abstrafen. Randale sind damit dennoch nicht gerechtfertigt. Du scheinst den Wert einer rechtsstaatlichen Ordnung in keiner Weise verinnerlicht zu haben. Das bestätigt mich erst recht darin, wie wichtig es ist, diejenigen Kräfte zu fördern und so gut es geht zu unterstützen, die diese Ordnung wertschätzen und schützen.

Ich möchte hier weiterhin sicher leben können, nicht in Anarchie und Vandalismus, im Namen des Klimas. Da ist mir die Lebensmöglichkeit hier, ohne mein Zuhause womöglich noch in eine Festung umrüsten zu müssen, deutlich näher als irgendwelche Klimaziele. Da hört es bei mir auf. Ich fühle mich von solchen Chaoten bedroht. Nein. Danke. Was kommt als Nächstes? Übergriffe auf PKW gab es bereits. Das sind Kriminelle für mich, längst keine seriösen Aktivisten mehr. Und ich finde es völlig korrekt, wenn die Polizei bei so etwas hart durchgreift.
Nochmal: Politik ist kein Spiel. "Dann wählt man die partei nicht mehr" führt überhaupt nicht weiter, da wird niemand an der Wahlurne bestraft, wenn die bürger nicht klarmachen, warum das überhaupt passiert.
Die grünen verstehen nur dann, dass sie das nicht durchziehen können, wenn es ihnen um die ohren fliegt. Also wenn da demonstriert wird.

Du wirst in deutschland nicht sicher leben, wenn nicht genug klimaschutz gemacht wird. Das siehst du nur noch nicht. Die MEnschen die in LÜtzerath demonstrieren, haben das verstanden. Darum demonstrieren sie. Du denkst, man könne doch einfach wen anders wählen und das passt schon. Die wissen: Nein, wenn nicht genug klimaschutz gemacht wird, undzwar schnell, dann wird uns der laden um die ohren fliegen. Und dann ist deine sicherheit deutlich mehr gefährdet als von Aktivisten auf einem Feld, wo du niemals sein wirst.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 05:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du wirst in deutschland nicht sicher leben, wenn nicht genug klimaschutz gemacht wird. Das siehst du nur noch nicht. Die MEnschen die in LÜtzerath demonstrieren, haben das verstanden
Ja bestimmt.

Es ist total kontraproduktiv.

Aber so ist das mit dem Tunnelblick..

Straftat bleibt Straftat, und es wird Zeit empfindliche Geldbußen einzuführen.


Selbst die Grünen sind realistisch geworden.

Ansonsten die übliche Randale. Aber Strom will jeder haben. Nun im Grunde dasselbe Niveau wie bei den Querdenkern.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 06:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber Strom will jeder haben. Nun im Grunde dasselbe Niveau wie bei den Querdenkern.
Wenn Strom teuer ist, wird gemeckert. Ob irgendeiner dieser Chaoten daran denkt, dass diese kriminellen Handlungen letztendlich der Kunde zahlt? Denken die RWE hat einen Sozialfond für Kosten die durch Kriminelle verursacht werden?


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 06:18
Wie gesagt, es nützt auch dem Klima gar nichts.

Man glaubt irgendwie alles geht ad hoc..und wenn das letzte Kohlekraftwerk vom Netz ist, dann ist die Welt gerettet...so scheint es.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 06:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wenn das letzte Kohlekraftwerk vom Netz ist,
Naja, in Deutschland vom Netz ist, mit den Asiaten werden sie ihre Aktionen kaum machen und wenn dann vielleicht ein Mal :)
Langsam mache ich mir Sorgen, was aus denen wird wenn sie merken, das der ganze Aufriss für die Katz war. Ich hab echt Lemminge vor Augen.


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 06:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist daran demokratisch, wenn jetzt die polizei die demonstranten da wegknüppelt? Hier werden die partikulärinteressen von RWE gegen das gemeinwohl durchgesetzt und du klatschst dann beifall?
Alles ist daran demokratisch.
Diese Demonstranten stellen sich i.g gegen den Rechtsstaat.
Und so werden sie auch behandelt.
Das Gemeinwohl dürfte bei Kohle die verstromt und heizt wird auch höher liegen als die Teilintressen von 'Aktivisten'.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 07:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich den geposteten Artikel lese, empfinde ich die Entschädigung überhaupt nicht angemessen. Ich gehe mal davon aus das der Verkehrswert der Häuser nicht sehr hoch waren, aber es waren immerhin daa Eigentum der Menschen dort. Wenn ich nun eine Entschädigung aufgrund des Verkehrswertes bekomme, die mir ohne hohen Eigenanteil nicht erlauben würde, mir ein Ersatzhaus zu besorgen wäre ich zu Recht angepisst.
Ich dachte ehrlich gesagt es lief eher so ab das RWE hier den ehemaligen Bewohnern ein (Kauf)Angebot gemacht hat "das sie nicht ablehnen konnten"

In dem Artikel ist ja mehr oder weniger nur beschrieben wie das Verfahren bei denen war die "Enteignet" wurden, sprich, die nicht gehen wollten.

Wenn das für alle so abgelaufen ist, dann ist es eine Sauerei und ich hätte jeden verstehen können der etwas die Fassung ggü. diversen Akteuren in der Sache verliert.


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 07:53
Gestern bei Anne Will:
Die Gäste

▶︎ Ricarda Lang (28, Grüne). Die Parteichefin fährt eine Doppelstrategie: Sie findet die Räumung richtig, den Protest aber auch.
▶︎ Herbert Reul (CDU). Der NRW-Innenminister lobt die Polizei, hat aber „hohen Respekt für die Grünen“: Ihr „positiver Einfluss auf die Klimaschützer“ mache „den Einsatz sicherlich leichter“. Clever!
▶︎ Greta Thunberg (20). Die aus Schweden angereiste „Fridays for Future“-Gründerin amüsierte sich im Matsch mit ihren uniformierten Sherpas wie Bolle.
▶︎ Luisa Neubauer (26, Grüne). Die Klimaaktivistin („Fridays for Future“) ließ sich ebenfalls wegtragen, aber todernsten Blickes.
▶︎ Prof. Mojib Latif (68). Der Ozeanforscher nennt die Lützerath-Kohle „völlig irrelevant“ für das Weltklima. Uff!
▶︎ Prof. Michael Hüther (60). Der Wirtschaftsforscher findet Lützerath ebenfalls „völlig irrelevant“. Doppel-Uff!
Quelle:https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/luetzerath-raeumung-thema-bei-anne-will-thunberg-nennt-die-gruenen-heuchlerisch-82567416.bild.html


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 10:01
Ein Glückwunsch an Staat/Industrie/Kapital/Konservative - mit vereinten Kräften ist euch ein riesengroßes Kunststück gelungen.

Der normale Bürger schert sich mittlerweile en Dreck um seine Land, die Natur & vor allem die der Zukunft seiner Kinder - er lacht die Aktivisten ganz einfach aus - erhaben aus seiner kleinen (online) -Bubble starrt er von oben herab, vollgefressen von überteuerten Supermarktfraß aus den verhassten billigen Discounter - denn was Besseres kann er sich längst nicht mehr leisten. Die Heizung am Anschlag, der Mund am Dauerkauen, wie ein Rindvieh auf der Weide - sattgefressen auf der Couch oder vom Bürostuhl seines schlecht bezahlten, verhassten Arbeitsplatz. Ja, so fühlt er sich wohl, der sonst im Blick auf das Ausland so moralisch erhabenen Deutsche Oo

Er hat längst verloren - deshalb kämpft er nicht mehr, sondern spuckt auf jene die noch etwas Kampfgeist besitzen - ist doch auch viel bequemer ... und überhaupt, man will doch auf der Gewinnerseite sein - ganz gleich, wie es seiner Zukunft auch ergehen mag. :Y::fu:


4x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 10:11
..
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Der normale Bürger schert sich mittlerweile en Dreck um seine Land, die Natur & vor allem die der Zukunft seiner Kinder - er lacht die Aktivisten ganz einfach aus
Das mit dem Auslachen stimmt, vermischt vielleicht noch mit Ungehaltenheit. Kinder habe ich zum Glück keine.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:erhaben aus seiner kleinen (online) -Bubble starrt er von oben herab, vollgefressen von überteuerten Supermarktfraß aus den verhassten billigen Discounter - denn was Besseres kann er sich längst nicht mehr leisten
Finanzielle Probleme haben wir ebenfalls keine.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Die Heizung am Anschlag, der Mund am Dauerkauen, wie ein Rindvieh auf der Weide
Wir haben einen großen Kachelofen und Pelletheizung. Herrlich warm. Essen tun wir um 10 (Frühstück) und 18 Uhr (Abendessen), dazwischen nicht. Intervallfasten ist gesund.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:sattgefressen auf der Couch oder vom Bürostuhl seines schlecht bezahlten, verhassten Arbeitsplatz. Ja, so fühlt er sich wohl, der sonst im Blick auf das Ausland so moralisch erhabenen Deutsche Oo
Regulär (Erwerbs)Arbeiten müssen wir auch nicht mehr. Unser Auskommen ist anderweitig gesichert.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Er hat längst verloren - deshalb kämpft er nicht mehr, sondern spuckt auf jene die noch etwas Kampfgeist besitzen - ist doch auch viel bequemer ... und überhaupt, man will doch auf der Gewinnerseite sein - ganz gleich, wie es seiner Zukunft auch ergehen mag. :Y::fu:
Meine Zukunft hätte ich gerne in einem geordneten Land, mit funktionierendem Rechtsstaat. Und ich bin da relativ zuversichtlich.

Dir auch einen schönen Tag. :) LG Marina


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 10:37
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ein Glückwunsch an Staat/Industrie/Kapital/Konservative
da ich mich angesprochen fühle - Danke!
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:mit vereinten Kräften ist euch ein riesengroßes Kunststück gelungen.
ich denke, da ist noch mehr zu machen.


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 10:46
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ein Glückwunsch an Staat/Industrie/Kapital/Konservative - mit vereinten Kräften ist euch ein riesengroßes Kunststück gelungen.
Du hast hier die Grünen vergessen.
Aber natürlich nehme ich den Dank auch so gerne an.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Der normale Bürger schert sich mittlerweile en Dreck um seine Land, die Natur & vor allem die der Zukunft seiner Kinder - er lacht die Aktivisten ganz einfach aus - erhaben aus seiner kleinen (online) -Bubble starrt er von oben herab, vollgefressen von überteuerten Supermarktfraß aus den verhassten billigen Discounter
Hier muss ich schonmal korrigieren.
Ja ich schere mich nicht viel um dieses Land.
Aber ich lache noch mehr Gruppen aus als nur Aktivisten.
Und der Discounter ist mir auch nicht verhasst.
Ganz im Gegenteil.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Die Heizung am Anschlag, der Mund am Dauerkauen, wie ein Rindvieh auf der Weide - sattgefressen auf der Couch oder vom Bürostuhl seines schlecht bezahlten, verhassten Arbeitsplatz.
Ja bestes Leben halt.
Aber so schlecht bezahlt und verhasst ist mir mein Beruf nicht.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ja, so fühlt er sich wohl, der sonst im Blick auf das Ausland so moralisch erhabenen Deutsche
Ok das sehe ich mich mal nicht.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:und überhaupt, man will doch auf der Gewinnerseite sein
Und dafür kämpfe ich für mich selber.
Von wegen fehlender Kampfgeist.

Ansonsten, ich wiederhole mich, sind die 'Aktivisten' dort nicht mehr als Menschen die sich halt gegen den Rechtsstaat stellen.
Das wars auch schon.
Aber wenigstens hat man auch die Thunberg noch eingeflogen und Neubauer dahingesetzt.
Frontbesuche sind ja wichtig für die Moral der Truppe.


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 11:45
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Der normale Bürger schert sich mittlerweile en Dreck um seine Land, die Natur & vor allem die der Zukunft seiner Kinder - er lacht die Aktivisten ganz einfach aus - erhaben aus seiner kleinen (online) -Bubble starrt er von oben herab, vollgefressen von überteuerten Supermarktfraß aus den verhassten billigen Discounter - denn was Besseres kann er sich längst nicht mehr leisten.
Hört sich für mich nicht gesund an.
Schiebst du Frust und musstest dir mal Luft machen?
Müsste dir eigentlich klar sein, dass du völlig daneben liegst, sowohl was deine Ansichten als auch was deine Ausdrucksweise angeht.
Die Klimaänderung ist wohl bei jedem angekommen, der sein Leben nicht unter einem Stein verbringt und ganz viele "normale" Bürger arbeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit daran, das Problem zu lösen/abzuschwächen.
Bemühe dich doch bitte einfach mal um etwas mehr Ausgewogenheit, anstatt dich hier durch populistische Tiraden und Verallgemeinerungen lächerlich zu machen. Dem Thema hilfst du so jedenfalls nicht.

Wer Steine auf Polizisten wirft, Schlägereien beginnt etc. der missachtet zuerst einmal den Rechtsstaat, in dessen Auftrag sie unterwegs sind. Kommt man mit Gerichtsbeschlüssen und politischen Kompromissen nicht klar, dann kann es auch sein, dass man sich im für sich falschen Staat und/oder der für sich falschen Staatsform befindet. Dann sollte man einfach die Konsequenzen ziehen und ausreisen an einen Ort, der der persönlichen Vorstellung mehr entgegenkommt.

Nun gab es ja wieder Verletzte, auf beiden Seiten.
Warum muss so etwas sein? Kann man sich nicht an einen gültigen Gerichtsbeschluss halten? Ist das für einige "mündige" Bürger schon zuviel verlangt? Traurig.
Jeder Verletzte ist einer zu viel und die weitaus meisten gehen aufs Konto derjenigen, die es nicht geschafft haben, sich so weit in den Rechtsstaat zu integrieren, dass sie bereit sind, gültige Gerichtsurteile zu beachten.

Was die XXXXX angeht, die sich seit Tagen im Tunnel einpinkeln und einsch...en, da stellt man am besten jemand vor den Eingang, der sie in Empfang nimmt, wenn sie noch mal die Sonne sehen wollen und damit hat es sich dann. Mehr Aufhebens würde ich nicht machen. Überziehen sie und kommen zu Schaden, wäre ich allerdings bereit etwas zu spenden für ein Denkmal gegen Dummheit und Fanatismus.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 11:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum muss so etwas sein? Kann man sich nicht an einen gültigen Gerichtsbeschluss halten? Ist das für einige "mündige" Bürger schon zuviel verlangt? Traurig.
Dann mal die Frage konstruktiv an dich gerichtet: Wie viele Rechtsbeschlüsse wären dir persönlich denn ungefähr zu viel?
Also irgendwo musst du ja als Mensch auch eine Grenze für Rechtsbeschlüsse haben, bei der du dir sagst, also jetzt reichts mir hier aber mal mit euren Rechtsbeschlüssen.

Oder ist ein Rechtsbeschluss mit Verfassungsgrundlage für dich immer und jederzeit unter allen Bedingungen bindend?
Sprich, wenn der Klimaschutz in die Verfassung aufgenommen würde, würdest du dich bindend jedem denkbaren Urteil beugen?

Ist btw ernstgemeint die Fragestellung und ich frag deshalb, weils ja theoretisch für jeden Staat gilt, dessen Rechtsbeschlüsse jeweils national betrachtet verfassungskonform sind.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 12:01
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Also irgendwo musst du ja als Mensch auch eine Grenze für Rechtsbeschlüsse haben, bei der du dir sagst, also jetzt reichts mir hier aber mal mit euren Rechtsbeschlüssen.
Warum sollte das denn so sein?
Hast du dafür nachvollziehbare Gründe?
Beim wievielten war denn für dich Schluß?
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Oder ist ein Rechtsbeschluss mit Verfassungsgrundlage für dich immer und jederzeit unter allen Bedingungen bindend?
Er sollte für jeden bindend sein, nicht nur für mich. Ist man damit nicht einverstanden, beschreitet man, soweit möglich, die rechtsstaatlich dafür vorgesehenen Wege.
Komme ich mit dem Staat, in dem ich lebe, nicht mehr klar oder läuft doch für meine Begriffe zuviel schief, dann wandere ich halt aus und lasse mich nieder, wo es mir besser gefällt.


4x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

16.01.2023 um 12:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Komme ich mit dem Staat, in dem ich lebe, nicht mehr klar oder läuft doch für meine Begriffe zuviel schief, dann wandere ich halt aus und lasse mich nieder, wo es mir besser gefällt.
Würde mich mal interessieren, wie das in anderen Ländern aussieht. Laut Greta ist Deutschland ja einer der schlimmsten Klimasünder weltweit. Stimmt das?


Anzeige

1x zitiertmelden