Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 18:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das sind höchstens Ausnahmen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Spatzen halt.
Es gibt jährlich 30.000 bis 40.000 registrierte Bissverletzungen durch Hunde und die Dunkelziffer dürfte weitaus größer sein und viele davon schwer bis schwer bedrohlich und Du relativierst es auf deine spezielle Art. Man man man
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Red dir nix ein.
Kein Polizist wird sich einen Fuss ausreissen weil jetzt da jemand das Kapitalverbrechen 'Hund aufn Spielplatz' durchzieht.
Da gibts genug andere Dinge.
Bis die kommen ist der Hundehalter längst weg.
Man hat auch die Möglichkeit ihm hinterher zu gehen, um so eine ständige Standortaktualisierung zu haben. Habe ich bei einem anderen Vergehen auch schon gemacht und es funktioniert prima
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei den Simpson gabs mal eine Folge.
Da rief die Frau vom Flanders auch immer 'Ja wann denkt denn hier jemand an die Kinder'.
Genau, annähernd tödliche Beißunfälle werden jetzt mit einer Simpson-Folge realativiert.
Gehe bitte mal in Dich und denke etwas nach

Anzeige
2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 18:33
Zitat von JonatharchJonatharch schrieb am 09.02.2023:Er bölkte direkt rum,
Na da hätte ich aber Kontra gegeben. Spielplatz und Hundekot geht gar nicht. Und wenn der Spielplatz absichtlich zum Koten aufgesucht wird, tickt der Hundehalter nicht mehr richtig. Meine Meinung.

Aber wie das so ist, man kann den Menschen nicht in den Kopf sehen. Wenn mein Nachbar nachts muss, sucht er fremder Leute Haustüren auf und kackt auf den Fußabtreter. Nun ist er mal erwischt worden, gottseidank.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 18:42
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Es gibt jährlich 30.000 bis 40.000 registrierte Bissverletzungen durch Hunde und die Dunkelziffer dürfte weitaus größer sein und viele davon schwer bis schwer bedrohlich und Du relativierst es auf deine spezielle Art. Man man man
Quellen.
Von dem mal abgesehen dass bei wievielen Millionen Hunden und 84. Mio. Einwohner es immer noch Einzelfälle sein werden.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Man hat auch die Möglichkeit ihm hinterher zu gehen, um so eine ständige Standortaktualisierung zu haben. Habe ich bei einem anderen Vergehen auch schon gemacht und es funktioniert prima
Ok.
Dazu sage ich jetzt mal nix.
Nur soviel: Ich musste lachen.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Genau, annähernd tödliche Beißunfälle werden jetzt mit einer Simpson-Folge realativiert.
Ich wollte nur sagen wie es auf mich rüberkommt.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 18:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Quellen.
Hier: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.beissattacken-durch-hunde-sieben-fakten-ueber-gefaehrliche-hunde.07f89516-3c90-4e20-97b0-2c060c43141d.html
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Von dem mal abgesehen dass bei wievielen Millionen Hunden und 84. Mio. Einwohner es immer noch Einzelfälle sein werden.
Und trotzdem viele tragische Bissunfälle hätten vermieden werden können, wer der Besitzer sich nicht so asozial verhalten und an die Regeln gehalten hätte
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur soviel: Ich musste lachen.
Du lachst, aber der damailge Täter hat mal gar nicht gelacht
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich wollte nur sagen wie es auf mich rüberkommt.
Ja hast Du, indem Du tödliche oder lebensbedrohliche Beißunfälle mit einer Simpsons-Folge gleichgesetzt hast. Da habe ich auch keine weiteren Fragen mehr an Dich


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 19:07
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Man hat auch die Möglichkeit ihm hinterher zu gehen, um so eine ständige Standortaktualisierung zu haben. Habe ich bei einem anderen Vergehen auch schon gemacht und es funktioniert prima
Bei einer Straftat oder Gefährdung mag das angehen. Bei einer Ordnungswidrigkeit, weil da einer am Spielplatz auf einer Bank sitzt mit einem Hund neben sich, könntest Du dem bis Jerusalem nachlaufen, da würde zu Stoßzeiten keine Polizei für kommen.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 20:49
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Wenn mein Nachbar nachts muss, sucht er fremder Leute Haustüren auf und kackt auf den Fußabtreter. Nun ist er mal erwischt worden, gottseidank.
What? Wieso macht er nicht dahin, wo es hingehört??
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wenn Du die Polizei anrufst wegen eines Verstoßes oder schwererem ist sie verpflichtet IMMER zu kommen
Grundsätzlich schon. Wenn ein bissiger Hund herum läuft und Leute anfällt ist das aber nicht vergleichbar mit einem Hund, der auf einen Spielplatz kackt. Das ist kein Grund, einen Notruf abzusetzen.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 21:35
Zitat von jebajeba schrieb:Bei einer Straftat oder Gefährdung mag das angehen. Bei einer Ordnungswidrigkeit, weil da einer am Spielplatz auf einer Bank sitzt mit einem Hund neben sich, könntest Du dem bis Jerusalem nachlaufen, da würde zu Stoßzeiten keine Polizei für kommen.
Ich stell mir das auch unheimlich witzig vor.
Wenn man dir einer ewig nachläuft weil du deinen Hund aufn Spielplatz geführt hast.
Super xddd.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Grundsätzlich schon. Wenn ein bissiger Hund herum läuft und Leute anfällt ist das aber nicht vergleichbar mit einem Hund, der auf einen Spielplatz kackt. Das ist kein Grund, einen Notruf abzusetzen.
Naja wenns permanent ist und es kein Ordnungsamt gibt kann man schon mal aufn Revier anrufen und denen das sagen.
Aber ein Notruf ist schon hart an der Grenze zur Lächerlichkeit.
Da dürfte überwiegend auch nix bei rumkommen.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 22:00
@nairobi
@Berryl
also hier kommt die Stadtpolizei, wenn sie wegen freilaufender Hunde angerufen wird. Haben einige im Park schon teuer bezahlen müssen. Da hatten sich welche beschwert, weil die Hunde a) laut waren und b) auf den Spielplätzen rumliefen und c) Fahrradfahrern vors Rad liefen
Das gab saftige Strafen für die, die erwischt wurden. Die kontrollieren nämlich dann alles andere auch gleich. Steuern, Anschrift am Halsband usw. So macht Stadt auch Geld.


4x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 22:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Steuern, Anschrift am Halsband usw. So macht Stadt auch Geld.
Anschrift muss am Halsband sein?
Hab ich noch nie gehört.

Die Polizei und TA können ja den Chip auslesen.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 22:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also hier kommt die Stadtpolizei, wenn sie wegen freilaufender Hunde angerufen wird. Haben einige im Park schon teuer bezahlen müssen. Da hatten sich welche beschwert, weil die Hunde a) laut waren und b) auf den Spielplätzen rumliefen und c) Fahrradfahrern vors Rad liefen
Das gab saftige Strafen für die, die erwischt wurden. Die kontrollieren nämlich dann alles andere auch gleich. Steuern, Anschrift am Halsband usw. So macht Stadt auch Geld.
Eine Stadtpolizei ist auch keine richtige Polizei.
Ist das nicht eher so eine hessische Bezeichnung fürs Ordnungsamt?.
Und genau das Amt ist ja für sowas zuständig.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 23:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso das, Du musst ja nicht mit auf dem Foto sein und Deinen Ausweis braucht man auch nicht. Poste doch einen Kartenausschnitt, da sind doch sicher die Wege mitten durch die Spielplätze verzeichnet.
https://www.google.de/maps/place/Poppenb%C3%BCttel,+Hamburg/@53.6673586,10.0746061,18.5z/data=!4m5!3m4!1s0x47b189e1e6770af1:0x5263df27bd98a80!8m2!3d53.6575303!4d10.0810104

Keine Ahnung ob ich es richtig hinbekommen habe - auf beiden Seiten ein Spielplatz, einer eingezäunt und der Weg mitten durch.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 23:16
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Hundehalter sind eh so ein Thema - es gibt sicher 99% vernünftige Menschen auch unter den Hundehaltern, aber z.B. mein jüngstes Kind hat panische Angst vor großen Hunden - als Kleinkind waren wir einmal auf einem Waldspielplatz (er war so etwa drei und ist vorgerannt, als er den Spielplatz gesehen hat) - als aus dem Nichts ein riesiger Hund auftauchte (nicht angeleint) und ihn umgerannt hatte. Er fing an zu weinen, der Hund zu bellen, ... Der Hundehalter fand das Verhalten okay "der Hund muss halt auch mal rennen ...". Man hat da echt wenig Handhabe gegen uneinsichtige Menschen.
Wir haben so einen Waldspielplatz in einer Hundefreilaufzone - wie soll ich es Hundehalter alles richtig machen?


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 23:26
Zitat von JonatharchJonatharch schrieb am 09.02.2023:Wie seht ihr die Situation?
Natürlich war die Situation durch den Hundehalter nicht toll. Aber du hättest ja z. B. versuchen können über die genauen Gefahren durch den Hundekot aufzuklären.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.02.2023 um 04:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also hier kommt die Stadtpolizei
Ja das ist natürlich richtig, wenn diese "Stadtpolizei" dann vom Ordnungsamt ist. Da hast Du Recht, das liegt ja dann auch in Ihrer originären Zuständigkeit. Diese Personen haben dann aber so viel mit der Polizei zu tun wie Zitronenfalter mit der Frucht. Hier kenne ich diese Bezeichnung für Mitarbeiter vom O-Amt nicht.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.02.2023 um 06:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also hier kommt die Stadtpolizei, wenn sie wegen freilaufender Hunde angerufen wird. Haben einige im Park schon teuer bezahlen müssen. Da hatten sich welche beschwert, weil die Hunde a) laut waren und b) auf den Spielplätzen rumliefen und c) Fahrradfahrern vors Rad liefen
Das gab saftige Strafen für die, die erwischt wurden. Die kontrollieren nämlich dann alles andere auch gleich. Steuern, Anschrift am Halsband usw. So macht Stadt auch Geld.
Ja, weil sie dafür originär zuständig sind.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine Stadtpolizei ist auch keine richtige Polizei.
Ist das nicht eher so eine hessische Bezeichnung fürs Ordnungsamt?.
Es ist eine Ortspolizeibehörde und sie hat auch gewisse Befugnisse. Sie überwachen bestimmte Bereiche, vor allem natürlich den ruhenden Verkehr 😉 und vieles andere. Sie sind für Einweisungen nach dem PsychKG zuständig. Oft muss natürlich die "richtige Polizei" da unterstützen. Wenn die Person nämlich "dicke Arme" macht und so.
Das Ordnungsamt hat auch einiges am Gürtel hängen. Allerdings keine Schusswaffen oder Taser.
Es gab schon vor vielen Jahren Aufgabenübertragungen, um die Polizei zu entlasten. Auch innerhalb der Polizei war das so (Aufgaben, die früher K gemacht hat, gingen zu S).
Zitat von jebajeba schrieb:Diese Personen haben dann aber so viel mit der Polizei zu tun wie Zitronenfalter mit der Frucht.
Doch, es gibt schon Überschneidungen und auch Zusammenarbeit. Für viele ist die normale Polizei aber nur subsidiär zuständig.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Anschrift muss am Halsband sein?
Das ist mir auch neu, dass dafür eine Verpflichtung bestehen sollte.
Ist das so @Tussinelda ? Oder meintest Du etwas anderes?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:den Chip auslesen.
Besteht eine Verpflichtung, den Hund zu chippen?
Ich meine, es ist eigentlich normal heute und Voraussetzung, wenn man ins Ausland fährt.
Und die Tätowierungen früher in den Ohren waren ja wirklich nur sehr schwer lesbar (wenn der Hund das zuließ!). Aber muss man es? Weiß ich wirklich nicht.

Steuermarken gibt es gar nicht in jeder Gemeinde. In dem Dorf, in das ich gezogen bin, gibt es keine.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.02.2023 um 06:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besteht eine Verpflichtung, den Hund zu chippen?
Nein, gibt es wohl nicht.

Finde ich auch richtig, es gibt so viele Vorschriften, da muss das nicht auch noch sein.

Trotzdem sind meine Hunde gechippt, hat sich schon zweimal "gelohnt".


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.02.2023 um 07:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Keine Ahnung ob ich es richtig hinbekommen habe - auf beiden Seiten ein Spielplatz, einer eingezäunt und der Weg mitten durch.
das eine ist eine Skateranlage und das andere, wie Du schriebst, eingezäunt. Durch den Weg getrennt. Das verstehe ich nicht unter "mitten durch". Das sind ja zwei verschiedene Plätze. Aber ich verstehe jetzt, was Du meinst.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir haben so einen Waldspielplatz in einer Hundefreilaufzone - wie soll ich es Hundehalter alles richtig machen?
den Hund unter Kontrolle haben, also bei Dir und ansonsten anleinen? Hunde dürfen auch in Freilaufzonen nicht auf Spielplätze.
Ich verstehe echt das Problem nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist mir auch neu, dass dafür eine Verpflichtung bestehen sollte.
Ist das so @Tussinelda ? Oder meintest Du etwas anderes?
ja das ist in diversen Bundesländern so.
Kennzeichnungspflicht
Die Hessische HundeVO schreibt vor, dass jeder Hund außerhalb des eingefriedeten Besitztums ein Halsband tragen muss, auf dem Name, Adresse und Telefonnummer des Halters angegeben sind.
Quelle: https://www.kleintierverhalten.eu/2019/02/13/vorschriften-fuer-hundehalter-in-hessen/#:~:text=Kennzeichnungspflicht,Telefonnummer%20des%20Halters%20angegeben%20sind (Archiv-Version vom 28.03.2023).
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Finde ich auch richtig, es gibt so viele Vorschriften, da muss das nicht auch noch sein.
das hilft aber ungemein und spart Kosten, falls der Hund mal entläuft und er auch keine Adresse am Halsband hat oder das Halsband weg ist
Zitat von nairobinairobi schrieb:Steuermarken gibt es gar nicht in jeder Gemeinde. In dem Dorf, in das ich gezogen bin, gibt es keine.
kann ich mir gar nicht vorstellen, bekommst Du die dann nicht übers Finanzamt? Du musst den doch steuerlich anmelden.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.02.2023 um 08:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Finanzamt
Das Finanzamt hat damit gar nichts zu tun.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du musst den doch steuerlich anmelden.
Ja, ich glaube ab dem Alter von 4 Monaten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann ich mir gar nicht vorstellen
Das ändert nichts an der Tatsache.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.02.2023 um 08:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Finanzamt hat damit gar nichts zu tun.
Hundesteuer zahle ich ans Finanzamt. Angemeldet wird er beim Bürgeramt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ändert nichts an der Tatsache.
Halter müssen ihren Hund für die Hunde­steuer anmelden. Je nach Wohn­ort und Hunderasse gelten verschiedene Steuersätze – und sind unterschiedliche Ämter zuständig.
Quelle: s.u.
Das Finanz­amt sendet Ihnen einen Steuer­bescheid zu. Manche Behörden schi­cken die Hunde­steuermarke gleich mit – bei anderen müssen Sie sie abholen. Befestigen Sie die Hundemarke am Hals­band Ihres Hundes und gehen Sie nie ohne Marke mit ihm raus.
Quelle: https://www.test.de/Hundesteuer-Den-Hund-bei-der-Steuer-anmelden-4814935-0/

so viel dazu.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.02.2023 um 08:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nein, gibt es wohl nicht.

Finde ich auch richtig, es gibt so viele Vorschriften, da muss das nicht auch noch sein.
Es kommt auf die Größe und/oder Rasse des Hundes an und in welchem Bundesland sich der Hund befindet
Ist Hundechip Pflicht?

Bei Auslandsreisen innerhalb der EU ist jeder Halter verpflichtet, seinen Hund zu chippen. In Deutschland ist eine Chippflicht sehr uneinheitlich geregelt und abhängig von den jeweiligen Hundegesetzen der Bundesländer. Berlin, Hamburg und Thüringen schreiben den Chip für alle Hunderassen vor. Hessen und Schleswig-Holstein halten den Transponder ausschließlich bei den sogenannten gefährlichen Rassen für angemessen. Sachsen gibt sich sehr laissez-faire und sieht von einer Pflicht zur Kennzeichnung und Registrierung der Hunde ab.
Chippflicht nach Bundesländern

In jedem Bundesland gelten andere Regelungen. Manche Länder halten nur „gefährliche“ Hunderassen für registrierungswürdig, andere machen die Chippflicht von der Größe und dem Gewicht des Hundes abhängig. Folgende Vorschriften gelten in den 16 Bundesländern (Stand: 15. Juli 2019).
Baden-Württemberg
Bei den meisten Hunden reicht als Kennzeichnung eine einfache Tätowierung aus. Die Hundechip-Pflicht gilt nur für die als gefährlich geltenden Hunderassen.

Bayern
Kein Hundechip erforderlich, eine Tätowierung reicht aus.

Berlin
Alle Hunde, unabhängig von der Rassen müssen hier gechipt sein.

Brandenburg
Hunde mit einer Widerristhöhe von mindestens 40 cm oder über 20 kg Körpergewicht müssen einen Chip haben. Auch für die als gefährlich eingestuften Hunde gilt die Chippflicht.

Bremen
Nur die als gefährlich eingestuften Hunde müssen einen Chip tragen.

Hamburg
Alle Hunde ab dem 3. Lebensmonat müssen gechipt sein.

Hessen
Den Mikrochip müssen nur Hunde eingepflanzt bekommen, die als gefährlich gelten. Ausschließlich ein Tierarzt darf den Transponder implantieren.

Mecklenburg-Vorpommern
Alle als gefährlich eingestuften Hunde sind von der Chippfllicht betroffen. Als Alternative wird aber auch eine tätowierte Zuchtregister-Nummer anerkannt.

Niedersachsen
Alle Hunde, die älter als sechs Monate sind, müssen einen Mikrochip tragen. Ältere Kennzeichnungen werden auch akzeptiert, sofern der Halter über ein geeignetes Lesegerät verfügt.

Nordrhein-Westfalen
Hunderassen, die als gefährlich eingestuft werden und älter als 3 Monate sind, müssen in NRW geschippt sein.

Rheinland-Pfalz
Alle Listenhunde müssen mit einem Chip ausgestattet werden.

Saarland
Jeder Hund, der auf der saarländischen Liste der gefährlichen Rassen steht, müssen einen Chip besitzen.

Sachsen
Das einzige Bundesland, in dem keinerlei Kennzeichnungspflicht besteht.

Sachsen Anhalt
Hunde ab dem 6. Monat sowie die Listenhunde müssen einen Mikrochip tragen. Diesen darf nur ein Tierarzt einpflanzen.

Schleswig-Holstein
Alle Hunde, die älter als 3 Monate sind, müssen gechipt werden.

Thüringen
Alle thüringischen Hunde sind von der Chip-Pflicht betroffen. Nur ein Tierarzt darf chipen.
Quelle: https://www.hopeys.de/Lexicon/detail/id/6 (Archiv-Version vom 11.06.2023)


Anzeige

melden