Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bisher sind ja offenbar auch eher Rammsteinfans aggressiv.
Kannst du das bitte belegen? Danke. Meiner Meinung nach haben Gegner arg provoziert und einige Fans daraufhin auch nicht sonderlich diplomatisch reagiert. Aber grundlegend aggressive Fans? Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:21
Zitat von parabolparabol schrieb:Die mutmaßlichen Opfer und die Feministinen wie Fr. Kracher sind 2 verschiedene Personengruppen.
Die mutmaßlichen Opfer waren ja selber Rammstein-Fans.
Wofür ist das relevant?
Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es durchaus auch verachtenswerte Bestrebungen aus den Reihen der "Rammstein/Lindemann-Hasser" gibt.
Mehr nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber grundlegend aggressive Fans? Wie kommst du darauf?
wie kommst Du darauf, dass ich von grundlegend aggressiven Fans schrieb?
Ich benutze "offenbar" und "eher"
offenbar bedeutet "wie es scheint" und eher bedeutet "wahrscheinlicher". ich weiß nicht, was Du von mir willst.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das bitte belegen?
wir erinnern uns an die Reporter, vom ORF waren die, glaube ich....
Oder hier:
Am Mittwoch fand das erste Rammstein-Konzert in Deutschland seit Bekanntwerden der schweren Anschuldigungen gegen den Frontmann Till Lindemann statt. Auf dem Gelände des Münchner Olympiaparks versammelten sich nicht nur Fans der Band. Etwa 60 Personen protestierten am Rande der Veranstaltung gegen den Auftritt. Trotz Anwesenheit der Polizei reagierten einige Rammstein-Fans aggressiv auf die Demonstrierenden – und feindeten die Menschen übel an.
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article238627395/rammstein-muenchen-konzert-mittwoch-proteste-fans-anfeindungen-polizei.html


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:reagierten einige Rammstein-Fans aggressiv auf die Demonstrierenden – und feindeten die Menschen übel an.
Ich war ja nun nicht selber vor Ort und kanns nicht sagen. Aber ich halte es für ehr wahrscheinlich, dass zunächst mal die Demonstranten die Konzertbesucher anfeindeten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:46
@Palfrader
ähm ja, ich habe aber belegt, was ich geschrieben hatte, ich halte alles mögliche für wahrscheinlich, Reporter waren offenbar dort und haben beschrieben, was sie mitbekommen haben.
Die teils stark alkoholisierten Konzertbesucher machten sich über die Protestierenden lustig, tanzten zu den gerufenen Solidaritätsbekundungen und gingen Teilnehmerinnen vereinzelt aggressiv an. Etwa 20 Polizisten vor Ort entschärften brenzlige Situationen.
Quelle: s.o.
Und bei dem Team vom ORF? Wie erklärste das?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder hier:

Am Mittwoch fand das erste Rammstein-Konzert in Deutschland seit Bekanntwerden der schweren Anschuldigungen gegen den Frontmann Till Lindemann statt. Auf dem Gelände des Münchner Olympiaparks versammelten sich nicht nur Fans der Band. Etwa 60 Personen protestierten am Rande der Veranstaltung gegen den Auftritt. Trotz Anwesenheit der Polizei reagierten einige Rammstein-Fans aggressiv auf die Demonstrierenden – und feindeten die Menschen übel an.
Konnte so insgesamt nicht bestätigt werden.
Die Stimmung sei wie üblich vor solchen Großkonzerten gewesen. „Besondere Vorfälle hatten wir nicht“, sagte die Sprecherin weiter. Man habe die Medienberichte über eine aufgeheizte Stimmung zur Kenntnis genommen. Ein paar Konzertbesucher seien vor den Demonstranten stehengeblieben, Sprüche gegen die Demonstranten konnte die Sprecherin gegenüber tz.de aber nicht bestätigen.
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-olympiastadion-demonstranten-polizei-rammstein-konzert-till-lindemann-92329842.html
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber ich halte es für ehr wahrscheinlich, dass zunächst mal die Demonstranten die Konzertbesucher anfeindeten.
Ja, so würde ich das auch annehmen wenn man alles weitere verfolgt hat und was da für Parolen auf Schildern geschwungen wurden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich halte alles mögliche für wahrscheinlich
Weiter oben hast Du geschrieben, dass offenbar ehr Rammsteinfans aggressiv gewesen sein sollen. Was hältst Du denn jetzt für wahrscheinlich?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:58
@SpiderWeb
oder hier:
"Weil dich keiner ficken will!": Heftige Auseinandersetzung zwischen Rammstein-Fans und Demonstranten bei München-Konzert
Quelle: s.u.
Fans machen klar: Kritische Stimmen zu Rammstein sind nicht erwünscht
Die Situation vor dem Stadion spitzt sich zu. Es wird immer lauter, immer mehr Fans bleiben stehen. Dann stellen sich Polizeibeamte vor die Demonstrantinnen.

Zu Schaden kommt an diesem Abend niemand. Die Polizei wird später allerdings berichten, dass zwei Personen angezeigt wurden: Ein Mann wegen Beleidigung einer Demonstrantin, ein weiterer, weil er während des Konzerts, als Rammstein ihr Lied "Deutschland" spielte, den Hitlergruß zeigte.
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/bei-muenchen-konzert-aggressive-stimmung-zwischen-rammstein-fans-und-demonstranten-art-906580

aber man kann sich natürlich überhaupt nicht vorstellen, dass es auch aggressive RammsteinFans gibt. Oder rechtsextreme.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Weiter oben hast Du geschrieben, dass offenbar ehr Rammsteinfans aggressiv gewesen sein sollen. Was hältst Du denn jetzt für wahrscheinlich?
s.o.
wie war das mit dem ORF Team? Dazu keine Stellungnahme? Wahrscheinlich waren die auch zuerst aggressiv oder so?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 18:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle: s.o.
Und bei dem Team vom ORF? Wie erklärste das?
War der gute ORF Mann denn demonstrierender ?

Einzelfälle die auf Veranstaltungen solcher Größenordnungen immer mal wieder vorkommen.
Rammstein haben sich dazu auch geäußert.

https://www.rollingstone.de/statement-von-till-lindemann-wir-hassen-rassismus-und-antisemitismus-2617559/

Auch wenn man nur 1 Topf im Schrank hat nicht gleich alle Zutaten für ein 5 Sterne Menü reinwerfen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 19:07
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:War der gute ORF Mann denn demonstrierender ?
es ging ursächlich nicht um Demonstrierende. Sondern darum, dass Rammsteinfans offenbar eher aggressiv sind, als die, die Rammstein/Lindemann jetzt eher fragwürdig bis scheisse finden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bisher sind ja offenbar auch eher Rammsteinfans aggressiv.
Ist mir aber auch im Grunde egal, es wird für mich deutlich hier, dass sich hier einige so manches Schönreden auf Biegen und Brechen. Bitte schön.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 19:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging ursächlich nicht um Demonstrierende. Sondern darum, dass Rammsteinfans offenbar eher aggressiv sind, als die, die Rammstein/Lindemann jetzt eher fragwürdig bis scheisse finden.
Halten wir mal fest, dass es Aggressionen auf beiden Seiten gibt und gab.
Dass Rammsteinfans ehr aggressiv sind als Rammstein-Scheisse-Finder kannst Du ja versuchen zu belegen. Vielleicht gibt es ja irgendwo ne Statistik, die Deine These beweist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist mir aber auch im Grunde egal, es wird für mich deutlich hier, dass sich hier einige so manches Schönreden auf Biegen und Brechen. Bitte schön.
Schönreden wird hier kaum jemand etwas. Dir sollte aber klar sein, dass man Deine Behauptungen zur höheren Aggressivität von Rammsteinfans nicht unwidersprochen stehen lässt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 19:19
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Vielleicht gibt es ja irgendwo ne Statistik, die Deine These beweist.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Schönreden wird hier kaum jemand etwas.
Vielleicht sollte man mal wieder zurück zum Thema kommen und nicht zu viel in einzelne Meinungen hineindeuteln, wie @Palfrader es so schön schrieb... Ups, bist ja du selbst.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Man sollte hier nicht schon wieder zu viel Unsinn hineindeuteln.
Beitrag von Palfrader (Seite 243)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 19:21
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Dir sollte aber klar sein, dass man Deine Behauptungen zur höheren Aggressivität von Rammsteinfans nicht unwidersprochen stehen lässt.
ich wiederhole, ich schrieb "offenbar" und "eher". Ich habe also sehr vorsichtig formuliert, basierend auf dem, was man so zu lesen bekommt und ja auch nicht abzustreiten ist, siehe das ORF Team.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Schönreden wird hier kaum jemand etwas.
ich finde schon. Wer meint die Aussage der RÄ würde sich nur auf Konzertbesucherinnen/Fans beziehen, der redet sich mMn etwas schön. Wer meint, RammsteinFans sind nicht "offenbar eher" aggressiv, mMn auch. Ist eben meine Meinung dazu. Alles wird relativiert, abgeblockt, gilt nicht usw.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 21:11
@Stumpf
Möchte mich hier anschließen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe Dich das gestern gefragt, irgendwie kam keine Antwort.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zitiere mal, auch ein anderer User hat danach gefragt.
Wer tut das wo? Falls Du diesen Thread hier meinst, benenne doch bitte klar, was und wen Du meinst.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Kind, Mädchen, Frau. Wie definieren wir eigentlich "Mädchen"?
Hatten wir doch schon und ist auch gar nicht so schwer, hier ein Zitat aus dem Duden:
„Im modernen Sprachgebrauch sollte das Wort Mädchen nur noch in der Bedeutung Kind weiblichen Geschlechts verwendet werden. In den weiteren veraltenden oder veralteten Bedeutungen gilt die Bezeichnung Mädchen zunehmend als diskriminierend.“
Quelle: Wikipedia: Mädchen

Ab 13/14 gilt man als Teenager, mit Vollendung des 14ten Lebensjahres als Jugendlicher. Und ist strafmündig.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man hätte im Artikel erwähnen können, dass die Autorin bei der Amadeu-Antonio-Stiftung angestellt ist, das ist in diesem Zusammenhang eine nicht ganz unwesentliche Information.
Dort, wo auch die Spenden verwaltet werden? Krass.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 21:22
Zitat von soomasooma schrieb:Dort, wo auch die Spenden verwaltet werden? Krass.
Sie ist laut dieser Autorenseite angestellt in einem Projekt bei dieser Stiftung:
Veronika Kracher

geb. 1990, studierte Soziologie und Literaturwissenschaften in Frankfurt am Main und Mainz. Sie ist seit 2015 als Journalistin für unterschiedliche Medien wie Neues Deutschland, Konkret, Jungle World oder das Antifaschistische Infoblatt und seit 2017 als Sprecherin zu den Themen Antifeminismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus tätig. 2020 erfolgte die Veröffentlichung des Buches „Incels – Geschichte, Sprache und Ideologie eines Online-Kults" im Ventil-Verlag. Seit 2021 ist Veronika Kracher im Recherche- und Monitoring-Projekt de:hate der Amadeu Antonio-Stiftung tätig und befasst sich in diesem Rahmen intensiv mit Online-Radikalisierung und Online-Rechtextremismus. Veronika Kracher lebt und arbeitet in Berlin.
Quelle: https://www.stiftung-demokratie-saarland.de/referenten/veronika-kracher

In wie weit die einzelnen Projekte sich da überschneiden und miteinander zusammenarbeiten kann ich nicht beurteilen, es ist aber wie gesagt zumindest mal die gleiche Organisation.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 21:53
@bgeoweh
Hab mal ein paar Themen von der Dame überflogen, da sind viele gute Sachen dabei, aber was hat die Feministin nun mit dem Thema zu tun?
Sie fährt auch nicht die Spendengelder ein, sie schreibt lediglich für die Amadeu Antonio Stiftung in einigen Bereichen und das ziemlich gut wie ich finde.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 21:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Seit 2021 ist Veronika Kracher im Recherche- und Monitoring-Projekt de:hate der Amadeu Antonio-Stiftung tätig und befasst sich in diesem Rahmen intensiv mit Online-Radikalisierung und Online-Rechtextremismus."
Es scheint also zweierlei Hass zu geben... Das finde ich schon ein starkes Stück, aber huch – auch das überrascht mich nicht wirklich.

Zitat von StumpfStumpf schrieb:aber was hat die Feministin nun mit dem Thema zu tun?
Wurde doch hier zitiert, worum es gerade geht:
Beitrag von emanon (Seite 243)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

05.08.2023 um 23:11
Bitte bei Meta-Diskussionen auch wieder direkten Bezug zum Thread-Thema schaffen, bevor es off Topic wird!


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 07:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Palfrader schrieb:
Dir sollte aber klar sein, dass man Deine Behauptungen zur höheren Aggressivität von Rammsteinfans nicht unwidersprochen stehen lässt.

ich wiederhole, ich schrieb "offenbar" und "eher". Ich habe also sehr vorsichtig formuliert, basierend auf dem, was man so zu lesen bekommt und ja auch nicht abzustreiten ist, siehe das ORF Team.
Ja, 'offenbar' sehr vorsichtig formuliert um es vosichtig auszudrücken, um es dann im nächsten Abschnitt gleich wieder aufzuheben, denn da ist es ja wieder nicht abzustreiten das Rammstein Fans zur höheren Aggresivität neigen.
Mit wiederholtem Verweis auf den Angriff auf das ORF Team.
Ja, was denn nun ? Rammstein Fans sind agressiver als zB. Fans von Black Sabbath, Deep Purple etc. ?

Es gibt auf Rockkonzerten dieser Größenordnung immer vereinzelt Personen, Grüppchen die aggresiv sind, aufrgrund das man dort evtl. schon alkoholisiert aufschlägt. Da ist vollkommen unabhängig davon ob das ein Rammstein, oder Black Sabbath Konzert ist.
Erfahrene Konzertbesucher wissen, das das immer mal wieder vorkommen kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Rammsteinfans offenbar eher aggressiv sind, als die, die Rammstein/Lindemann jetzt eher fragwürdig bis scheisse finden.
Interessantes Statement.
Und woher kommt dann die 'offenbare überschwengliche agressivität' von Rammstein Fans ? Sind die weniger gebildet oder gesittet als die, die Rammstein/ Lindemann Scheisse finden ?
Oder wie würdest Du das nach deinem Statement begründen @Tussinelda

Ich denke das Fans (Mensch) sich ungern ein schlechtes gewissen zuschleudern lassen wollen, und das vor dem Stadion belassen, von wo es auch abgefeuert worden ist. Über die ein oder andere Reaktion darf man sich dann nicht wundern, wenn man Saat gesät hat die sich dann sofort entfaltet.
Das ist keine Relativierung von Übergrifflichkeiten oder Flegelhaften Parolen in Richtung demonstrierende, aber man sollte damit rechnen das das passieren kann. Die einen haben eine längere Zündschnur, andere eine höchst kurze.




Im übrigen war gestern Abend das letzte Konzert von Rammstein in Brüssel.
Man darf jetzt gespannt sein ob man sich mehr den Vorwürfen widmen wird, kann und will, da der Tourstress erst mal vorbei ist.
Oder geht man erst mal in Urlaub ?

Inzwischen kommen auch durchaus berechtigte Fragen auf wie es mit Rammstein in Zukunft weiter gehen wird, und ob die Vorwürfe der Todesstoß für die Bad bedeuten ?

Ich verlinke dazu mal diesen Artikel:
https://www.watson.de/unterhaltung/analyse/233649031-rammstein-ende-der-tour-in-bruessel-das-spricht-fuer-ein-aus-der-band

Lindemann startet seine Solo Tour im November, die ebenfalls fast Ausverkauft ist.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 08:25
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ja, 'offenbar' sehr vorsichtig formuliert um es vosichtig auszudrücken, um es dann im nächsten Abschnitt gleich wieder aufzuheben, denn da ist es ja wieder nicht abzustreiten das Rammstein Fans zur höheren Aggresivität neigen.
Mit wiederholtem Verweis auf den Angriff auf das ORF Team.
Ja, was denn nun ? Rammstein Fans sind agressiver als zB. Fans von Black Sabbath, Deep Purple etc. ?
lies doch einfach den Kontext.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bin gespannt, wann die ersten dazu aufrufen Rammstein-Fans zu klatschen.^^
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf so etwas warte ich nicht gespannt, sondern hoffe, das wird nicht der Fall sein.
Bisher sind ja offenbar auch eher Rammsteinfans aggressiv. Hoffen wir doch, dass alle sich zusammenreißen.
es ging um RammsteinFans und Rammstein/Lindemann Gegner. Was immer Du da konstruieren willst, hat mit dem, worum es ging, nix zu tun.


1x zitiertmelden