Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Familie, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

07.02.2024 um 11:55
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Stört es dich, wenn man euch diese Fragen stellt? Also entsteht da vielleicht auch irgendwie so ein innerer Rechtfertigungsdruck?
Das kommt auf den Grad des gefühlten Verständnisses an. Wenn die Frage interessehalber gestellt wird, macht es mir nichts aus. Aber manchmal wird die Frage auch fast vorwurfsvoll gestellt, im Sinne von "wie kann man nur, wo ihr doch schon so lang zusammen seid?", dann stresst es mich schon manchmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

07.02.2024 um 12:20
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber man sagt zwar Gegensätze ziehen sich an, aber wenn dann der Alltag kommt kann es schon mal zu Konflikten kommen.
Mein Mann und ich sind sich v.a. als sich sehr ähnliche Menschen aufgefallen - endlich mal jemand der auch Interessen teilt die sonst niemand (den man kennt) teilt, mal jemand der für einen typische Ideen nicht nur nicht ablehnt sondern weiterspinnt...
Definitiv ergänzen wir uns auch mit manchem,
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Was mir ein wenig -auch an anderer Stelle- aufstößt ist die konstruiert wirkende Verbindung zum Alkohol (angetrunken). Ein Mädelsabend besteht ja nicht zwingend auch automatisch aus Prosecco und Wein, wer bis in die Nacht zusammen sitzt macht ja auch nicht zwangsläufig Party, schon gar nicht als junge Mutter, schon gar nicht unter der Woche.
Das ist aber jetzt nicht explizit auf deine Antwort bezogen.
Das muss ja nicht bei dir so sein (wir mögen auch keine Alkohol). Viele Leute trinken aber z.B. gerne mal ein Glas Wein und auch unter der Woche (und die meisten Menschen sind durchaus einige Zeit ein Paar bis man schwanger wird oder anderweitig Eltern wird) - da fällt man schon eher auf wenn man das nicht macht.
Ich habe es schon bemerkt dass andere an uns in jüngeren Jahren (Studentenpaar Anfang 20, keine Kinder) es seltsam fanden dass wir keinen Alkohol zu Hause hatten, keine Lieblingskneipe nennen konnten und so weiter.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Was bedeutet für dich jetzt genau "romantische Dates"? Du schreibst, ihr macht viel zusammen, dann geht ihr ja sicher auch mal gemeinsam Essen, macht im Sommer mal irgendwo ein Picknick, geht lecker frühstücken (Gott das sind alles Sachen, die mit Essen zu tun haben, aber ich mache gerne Unternehmungen wo ich auch was essen kann *gg)...wo ist denn der Unterschied für dich ob du mit deinem Partner zum Italiener gehst, oder wenn ein anderes Pärchen "romantisch" geht? Ich würd das gern etwas greifen können. Für ein romantisches Date mache ich mich zum Beispiel zurecht, wobei duschen, Gräten rasieren usw für mich eh zur normalen Körperpflege gehört, aber wenn ich "romantisch" zum Essen verabredet bin, dann ziehe ich mich schon nochmal anders an, als wenn ich zum einkaufen in den Lidl hüpfe, räume mir entsprechend Zeit und Ruhe ein und meine Aufmerksamkeit gilt meinem Date, heißt Handy bleibt aus und in der Tasche, man unterhält sich angeregt (nicht über "Schatz, du müsstest dringend mal die Hecke stutzen) und sitzt sich nicht dauerschweigend gegenüber.
Frühstücken gehen wir nicht (wir sind Typ Frühaufsteher und das passt für uns einfach nicht, morgens/vormittags in einem Restaurant setzen), essen allgemein auch selten (wir kochen sehr gerne zu Hause) aber durchaus manchmal (Restaurants können schon toll sein).
Typische Unternehmungen von uns sind z.B. Aktivitäten zu Hobbies besuchen, Museumsbesuche, Wanderungen... oder Aktivitäten zu Hause wie Spieleabend, zusammen etwas austüfteln, ausgefallene Kochrezepte ausprobieren...

Ein romantisches Date wäre für mich:
Flirten, sexy Kleidung, ggf. sexuelle Andeutungen, vielleicht noch eine sexuelle Überraschung, vielleicht ein Geschenk das irgendetwas Romantisches ist (Aktivität, Gegenstand). Kleidung betont den Körper keck, spannend, verführerisch. Vielleicht hat man für das romantische Date auch noch eine Überraschung im Restaurant vorbestellt, meinetwegen dass schon ein Blumenstrauß geliefet wurde oder ein besonders romantisch verziertes Dessert daherkommt. Das ist nicht unser Ding.

Dauerschweigen ist bei uns nicht angesagt (im Gegenteil, uns wird's zusammen nicht langweilig), Handy ist sowieso fast immer aus (insbesondere für mich ist ein Handy noch ganz klassisch ein Notfalltelefon). Wir ziehen uns natürlich auch zum Essengehen, Theaterbesuch... anders an als zum Einkaufen, Gärtnern..., aber ich mag z.B. keine Kleidung die Brust, Taille... hervorhebt.


2x zitiertmelden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

07.02.2024 um 13:12
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ein romantisches Date wäre für mich:
Flirten, sexy Kleidung, ggf. sexuelle Andeutungen, vielleicht noch eine sexuelle Überraschung, vielleicht ein Geschenk das irgendetwas Romantisches ist (Aktivität, Gegenstand). Kleidung betont den Körper keck, spannend, verführerisch. Vielleicht hat man für das romantische Date auch noch eine Überraschung im Restaurant vorbestellt, meinetwegen dass schon ein Blumenstrauß geliefet wurde oder ein besonders romantisch verziertes Dessert daherkommt. Das ist nicht unser Ding.
Ich musste gerade beim lesen ein bisschen schmunzeln, weil mir eine Erinnerung kam, ich hab mir mal ein Date, erstes Kennenlernen, versaut, weil der Kellner so charmant mit mir geflirtet hat und ich es erwidert hab, so dass meine Begleitung echt beleidigt war. (Tut mir heute noch leid, da war ich ein echter Trampel in dem Moment.)
Ansonsten ist das, was du beschreibst schon auch ein Stück weit meins 😅

Freut mich, dass ihr euch gefunden habt. Natürlich würden kritische Stimmen jetzt sagen, dass die Seite deines Partners fehlt, aber es klingt bei euch, von dem was du schreibst, ja für euch beide erfüllend und stimmig.


1x zitiertmelden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

07.02.2024 um 13:19
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Freut mich, dass ihr euch gefunden habt. Natürlich würden kritische Stimmen jetzt sagen, dass die Seite deines Partners fehlt, aber es klingt bei euch, von dem was du schreibst, ja für euch beide erfüllend und stimmig.
Das ist natürlich klar - die zweite Seite.
Die zweite Seite fehlt ja hier bei jedem, bzw. wird nur durch die Person die hier schreibt wiedergeben, sofern nicht zufälligerweise oder extra beide angemeldet sind.


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

07.02.2024 um 21:00
@Hanne_Lore

Hallo, du hast ein gutes Gedächtnis! Ja, mein Mann hat nach mir gesucht... telefonisch. Das war 2003 Anfang Februar. Ende Mai diesen Jahres sind wir 20 Jahre verheiratet. Und freuen uns sehr. Und Romantik hat für mich nichts mit sexy Kleidung und besonderen Restaurants zu tun.

Mein Mann schrieb mir vor vielen Jahren mal: Wir haben schon so viele "weißt du noch's'... das finde ich sehr romantisch. Oder: wenn er mein Lieblingsobst kauft... bei einen langen Autofaht "unser Lied' singt. Mitten im Tanzen mir ein Kuss gibt...

Er mich anruft, weil unser Sohn inder Berufsschule einen Test mit Bestnote geschrieben hat...

Liebe ist so viel mehr als Sex und ein paar Stunden... und immer lohnt sich in die Beziehung zu investieren. Wenn es BEIDE tun...

Sorry für die Textwand und Dankeschön für s lesen... toller Thread...


3x zitiertmelden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

07.02.2024 um 21:33
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Mein Mann schrieb mir vor vielen Jahren mal: Wir haben schon so viele "weißt du noch's'... das finde ich sehr romantisch. Oder: wenn er mein Lieblingsobst kauft... bei einen langen Autofaht "unser Lied' singt. Mitten im Tanzen mir ein Kuss gibt...
Genau :) Darüber freue ich mich.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Und Romantik hat für mich nichts mit sexy Kleidung und besonderen Restaurants zu tun.
Exakt.
Ich erinnere mich an eines seiner ersten Geschenke als wir ein Paar wurden. Vorweg, mag bestimmt manchen hölzern, bieder, was auch immer vorkommen.
Es handelte sich um Geschirr sowie einen Kochtopf - nicht super teuer aber bisschen besser als das was ich bislang hatte, und um einfacher für zwei zu kochen. Ich habe damals reichlich viel gearbeitet und er, mein heutiger Mann, hat gerne für uns gekocht (macht er immer noch). Das war wenige Monate vorm Zusammenziehen. Ist jetzt knapp 20 Jahre her.

Beim Nachhausekommen von der Arbeit, war erst oft nach 20 Uhr, mit leckerem Essen empfangen zu werden (genau dafür waren Geschirr und Topf gedacht)... toppt jegliche Rosen, Diamantringe oder Dessous.

Oder ein Foto, passend zu einem Insider-Gag über den wir uns "totömmeln" könnten, unterwegs gemacht und gemailt.

Oder auch ebenso der Meinung zu sein dass es sinnvoller ist sein Geld für etwas einzusetzen das einem zusammen langfristig nutzt, anstatt jetzt "groß" mit Pömp zu heiraten und das abzuzahlen oder (hätten wir auch ganz schrecklich gefunden) von Gästen Eintritt/Essensgeld zu verlangen (machen viele, mögen wir nicht).

Lieblingsobst und -gewürze rangieren auch ganz hoch in der Liste :)

... eben sowas das sich gut kennen, sich gut verstehen, Zusammensein wichtig finden, gleichen Humor... zeigt.


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

08.02.2024 um 07:19
@Raspelbeere

Oh ja! Männer die kochen sind unwiderstehlich...

Also, es gibt doch kaum etwas Liebevolleres, als ein gedeckter Tisch und ein leckeres Essen. Das kann gerne warm sein, aber auch mal ein belegtes Brot. Mir geht es um den Gedanken " ... hatte einen langen Tag, Begrüßungskuss, Essen ist fertig". 😀

Zum 20. Hochzeitstag hat mein Mann ein besonderes Reiseziel vorgeschlagen... mit dem Zusatz "ich weiß ja, n Picknick mit Bergblick ist dir viel lieber." Er kennt mich seeehhhr gut... Und das ist widerum romantisch. Die Kleinigkeiten genau zu kennen...

LG m a

P.s. Deine Beiträge lese ich besonders gerne!


1x zitiertmelden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

08.02.2024 um 12:28
@MaraiAngela
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Mir geht es um den Gedanken " ... hatte einen langen Tag, Begrüßungskuss, Essen ist fertig". 😀
Genau. Und auch sich zutrauen mal was auszuprobieren - sowas macht für mich auch einen Mann spannend: neugierig, vielseitig interessiert, kein "kann ich eh nicht".


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

09.02.2024 um 11:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das kommt auf den Grad des gefühlten Verständnisses an. Wenn die Frage interessehalber gestellt wird, macht es mir nichts aus. Aber manchmal wird die Frage auch fast vorwurfsvoll gestellt, im Sinne von "wie kann man nur, wo ihr doch schon so lang zusammen seid?", dann stresst es mich schon manchmal.
Mir geht`s im Moment irgenwie, manchmal so, das ich mir doch jemanden an meiner Seite wünsche um nicht alles alleine erleben zu müssen oder eben mit meiner Mum. Ich würde gerne mal zum Fasching, gut ich bin selbst in einem Karnevalsverein, aber ich würde gerne mal mit jemanden die Sitzung erleben und nicht immer alleine in der Ecke einsam sitzen (Freunde hab ich auch keine und hatte auch nie welche) - aber das ist ein anderes Thema

Ich würde gerne auch mal in Urlaub fahren und nicht immer mit Mama... anderseits genieße ich auch oft das allein sein oder denke mir, wenn ich im Bett liege "zum Glück sieht mich keiner" denn so wie ich schlafe, sieht das mit Sicherheit ziemlich unattraktiv aus :D


2x zitiertmelden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

09.02.2024 um 15:21
Ich kann nicht gut alleine wohnen. Das war im Studium echt schwierig. Allerdings bin ich auch niemand, der gerne mit dem Partner zusammenklebt. Da Mr Mary in der Eventbranche ist, ist es für mich optimal. Er ist 3-4 Abende in der Woche außer Haus. Meine Kinder sind nun erwachsen und machen selten mal etwas mit mir. Ich habe aber glücklicherweise einen großen Bekanntenkreis und werde oft gefragt, ob ich irgendwo mitmöchte, z.B. Essen gehen mit einem Paar. Andere Sachen mache ich auch alleine, z.B. Theater. Andererseits ist da oft so, wenn ich meine Absicht bekunde, da hinzugehen, finde ich eigentlich immer jemanden, der mitgeht.


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

09.02.2024 um 18:14
@Dini1909
Hallo verstehe ich dich richtig, dass du gerne Leid und Freud teilen willst?
LG m a


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

09.02.2024 um 20:09
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 04.02.2024:Zusammen kennenlernen, zusammen kommen, zusammen Zeit verbringen und zusammen Ziehen, zusammen ein "Nestbau" - Heiraten, Kinder und Zukunft.
So ein Mensch/Typ war ich bis ca. Mitte-Ende 20.

Man hat sich mit den Jahren aus verschiedenen Gründen verändert.

Stand jetzt: Würde ein Zusammenziehen nie mehr überstürzen und mir sehr viel Zeit damit lassen wollen.

Tendiere sogar dazu (gut lässt sich jetzt als Single leicht sagen) trotz Partnerschaft immer auf getrennte Wohnungen/Haushalte zu bestehen, um wirklich so viele Freiheiten wie möglich zu haben. Hat/hätte auch den Vorteil, dass sich bei möglicher Trennung keine Seite ein neue Wohnung suchen müsste.

Sollte man aber nochmal die wirklich große Liebe finden und nach einer bestimmten Zeit auch zusammenziehen wollen - dann sollte definitiv jeder seine Rückzugsmöglichkeiten haben. Das absolut Mindeste wäre dann, dass jeder ein Zimmer nur für sich hat/hätte.


Den Wunsch zu Heiraten habe/hätte ich nicht mehr. Zumindest auch zumindest Stand jetzt.

Kinder kommen für mich definitiv nicht mehr infrage. Das hat verschiedene Gründe. Möchte keine Kinder. Zumindest es nicht gezielt darauf anzulegen.


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

10.02.2024 um 13:46
Leben ist Veränderung und ich glaube, wir passen unseren Beziehungstypen gerne mal an ... je nachdem in welcher emotionalen Verfassung wir sind. Hab mir schon mehrfach geschworen Single zu bleiben, mehrfach geschworen kein Nestbau zu betreiben ... mehrfach geschworen nur noch auf mich zu schauen.

Aber mit der richtigen Partnerin, die hab ich jetzt, fühlt sich Nestbau unheimlich angenehm an. Vielleicht sieht die Welt in ein paar Jahren wieder anders aus, keine Ahnung. Aber momentan ist es das, was mich glücklich macht. Als Scheidungskind ist mir eine intakte Familie offensichtlich wichtiger, als mir oftmals klar war. Daher hat es für mich Priorität ... dass meine kleine Maus nicht vor die Wahl gestellt wird, ob sie mit Mama oder mit Papa kuschelt.


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

10.02.2024 um 14:20
@anonymus88
Ja, das Leben ist immer wieder auch Veränderung.

Familienglück ist einfach toll... genießt es! 😀


1x zitiertmelden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

11.02.2024 um 07:57
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 04.02.2024:Wie lebt ihr?
Otto-Normal Beziehung? (Gem.Wohnung/Haus, Verheiratet,Kinder)
"Otto-normal".
Bin allerdings seit letzten Herbst zum zweiten Mal verheiratet und für meinen Mann ist es auch die zweite Ehe. Wir wohnen in einem kleinen Haus, das uns beiden absolut ausreicht. Mit von der Partie ist ein kleiner Hund (mein Mann war die treibende Kraft, einen Hund anzuschaffen).
Aus erster Ehe habe ich zwei erwachsene Kinder und mein Mann hat drei erwachsene Kinder. Die Kinder wohnen in einer Entfernung von einer guten halben bis dreiviertel Stunde mit dem Auto. Das geht also noch. Ich fände es nicht so schön, wenn sie sehr weit weg lebten. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 04.02.2024:Etliche Jahre zusammen nicht verheiratet getrennte Wohnungen?
Mit meinem ersten Mann war ich fast 25 Jahre zusammen und wir sind, als wir noch recht jung waren (er 22 ich 20) nach 4 Monaten schon zusammen in eine günstige 2-Zimmer-Wohnung gezogen. Wenn es mit der Beziehung nicht geklappt hätte, hätte auch einer alleine diese Wohnung unterhalten können. Nach 4 Jahren haben wir dann geheiratet und ein weiteres Jahr später kam das Wunschkind. Wir haben dann gebaut, sind aufs Land gezogen, ein Hund kam dazu und - eigentlich ungeplant- ein zweites Kind, später zwei weitere Hunde.

Nach Trennung und Scheidung war ich erst mal vorsichtig. Meinen jetzigen Mann habe ich ca. 1,5 Jahre nach der Trennung kennen gelernt, ohne dass ich nach einer Beziehung gesucht habe. Für so etwas war ich gar nicht offen und wollte von Männern eigentlich nix wissen. Eine weitere Heirat hätte ich mir nicht vorstellen können!
Mein Mann zog auch erst zu mir, als meine Kinder ausgezogen waren. Ich war erst skeptisch, ob das gut funktioniert. Er möglicherweise auch...er hatte vor mir eine andere Freundin und ist zu ihr gezogen, aber das hat nicht so gut funktioniert, auch mit ihrer Tochter kam er nicht zurecht, da diese sehr schwierig war (anders als ihr Bruder).
Es hat aber von Anfang an gut bei uns funktioniert und ich habe es schön gefunden. Im Grunde hatte ich die ganzen Jahre ja fast nie alleine gelebt, außer als ich als Abiturientin und später am Anfang der Ausbildung in möblierten Zimmern gewohnt habe.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 04.02.2024:Wenn ich das mir so ansehe , wird's mir unwohl, ich kann mir das nicht vorstellen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 05.02.2024:Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit einer Partnerin 24/7 zusammen zu wohnen. Ich habe vier Jahre im Internat gelebt und musste mich "anpassen" - vielleicht beruht das ganze daraus. Wenn ich in einer Beziehung war und meine Partnerin besucht habe, musste ich nach ca. 4-5 Tage spätestens nach Hause weil ich eine gewisse "enge" verspürte. Fühlte mich erst entspannter nachdem ich im Zug nach Hause saß - auch wenn ich meine Freundin vermisst habe.
Wenn Du Dir das gar nicht vorstellen kannst, musst Du es ja auch nicht. Voraussetzung ist, dass Deine Partnerin es genauso sieht und Deinen "Freiheitsdrang" akzeptiert. Sonst passt das schlecht zusammen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 04.02.2024:Ja, es gibt noch andere Lebensformen, es gibt andere Beziehungsformen, aber je "anders" die Form ist desto auffallender ist man gerade in Ländlichen Regionen oder in deiner Familie...
Das ist heute meiner Meinung nach nicht mehr so das große Thema. Ein Bruder meines Mannes ist schon seit vielen Jahren mit einem 10 oder 11 Jahre älteren Mann zusammen und vor einigen Jahren haben sie auch geheiratet.
Natürlich war das Outing damals schon ein Schock für die katholischen Eltern. Sicherlich hatten sie ursprünglich andere Vorstellungen.

Die Patentochter meines Mannes ist mit einer Frau verheiratet und sie haben zwei gemeinsame Kinder.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Mir geht`s im Moment irgenwie, manchmal so, das ich mir doch jemanden an meiner Seite wünsche um nicht alles alleine erleben zu müssen oder eben mit meiner Mum. Ich würde gerne mal zum Fasching, gut ich bin selbst in einem Karnevalsverein, aber ich würde gerne mal mit jemanden die Sitzung erleben und nicht immer alleine in der Ecke einsam sitzen
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:anderseits genieße ich auch oft das allein sein
Das klingt ein wenig traurig...hast Du denn aktuell eine Partnerin, die Dich begleiten könnte?
Ich finde es auch wichtig, neben der Partnerschaft Bekannte/Freunde zu haben. Sicher kann man vieles durchaus auch alleine unternehmen und genießen, aber manches ist doch schöner, wenn man es teilen kann.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb am 05.02.2024:Heute sind die Kinder groß und ich weiß für mich, ich möchte den Freiraum, den man wieder zurückerhält wenn die Kids flügge werden und das Elternhaus verlassen, nicht zu schnell wieder aufgeben
Das ist etwas Schönes. Ich kenne einige, die ihren Kindern bei der Betreuung der Enkelkinder helfen, damit die Tochter arbeiten gehen kann. Das wäre bei mir noch nicht möglich, da ich noch berufstätig bin. Die andere Oma ist aber schon in Rente und wohnt auch nur 2 km entfernt. Ich bin da auch ganz froh, da nicht in die Pflicht genommen zu werden.
Denn das ist ja auch ganz schön anstrengend.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb am 05.02.2024:Heute würde ich erstmal länger schauen, als ich das damals mit Anfang zwanzig getan habe und keinen zügigen Nestbau mehr anstreben, wenn ich mir nicht wirklich sicher bin
Damals schien es das Richtige zu sein...
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 07.02.2024:Aber man sagt zwar Gegensätze ziehen sich an, aber wenn dann der Alltag kommt kann es schon mal zu Konflikten kommen.
Das sind auch meine Erfahrungen. Mein erster Mann und ich waren eigentlich sehr unterschiedlich. Das kann sich zwar ergänzen und über Jahre funktionierte es auch. Dann aber nicht mehr.
Besser ist es aber wohl tatsächlich, eine relativ große Schnittmenge zu haben. Denn die Menschen entwickeln sich und das kann dann auch in entgegen gesetzte Richtungen gehen.
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb am 05.02.2024:Würden es aber aus rationalen Gründen durchaus in Erwägung ziehen.
Welche Gründe waren das? Versorgung/Absicherung?
Zitat von jebajeba schrieb am 05.02.2024:Offene Beziehungen kamen für mich allerdings nie in Betracht
Davon halte ich auch nichts. Wenn man diese lebt, müssen schon beide dahinter stehen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 05.02.2024:Also ich war schon mit 13 auf der Partnersuche
Mit 12 war ich das erste Mal verknallt, das war so in der 6. Klasse. Es war aber nur eine Schwärmerei.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 06.02.2024:Dazu kommt das grundsätzliche Problem, dass wir unterschiedliche Bedürfnisse haben, was den Wohnort betrifft: ich bin ein richtiger Stadtmensch, der am liebsten in einer Großstadt lebt, aber mein Partner bevorzugt das Landleben.
Da gibt es eigentlich auch schwer einen vernünftigen Kompromiss, nicht?
Zitat von martenotmartenot schrieb am 07.02.2024:wo ich ungestört schlafen gehen kann, wann es mir passt.
Wir haben auch seit Jahren getrennte Schlafzimmer. Mein Mann schnarcht, was doch recht störend ist. Er geht auch meist später als ich ins Bett.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb am 07.02.2024:Oder: wenn er mein Lieblingsobst kauft
Das sind schöne Gesten, die ich auch an meinem Mann sehe, und ich versuche selbst auch, aufmerksam zu sein. Mein erster Mann war da nicht so empathisch.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:das Leben ist immer wieder auch Veränderung
Definitiv, alles ist im Fluss und man sollte da nicht stur stehen bleiben.


1x zitiertmelden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

11.02.2024 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann schnarcht, was doch recht störend ist.
Dass sich das immer noch nicht rumgesprochen hat.^^

Männer schnarchen, um ihre schlafenden Frauen vor wilden Tieren zu schützen!


Erkennt das doch bitte endlich einmal an. :)

Frauen schnarchen übrigens auch.
Meine hat schon mal Fanpost von einem Erdbebenforscher erhalten.


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

11.02.2024 um 10:16
@nairobi
Ja genau. Steuervorteile, Absicherung im Alter


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

11.02.2024 um 10:16
Wenn mein Mann Nachtschicht hat, dann kann ich nicht gut schlafen, weil mir sein Schnarchen fehlt.
Mal abgesehen davon, dass er mir dann selbst natürlich auch fehlt.


1x zitiertmelden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

11.02.2024 um 10:27
@emanon
Ach so ist das mit schnarchenden Männern... jetzt wird mir so einiges klar... 😮


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

11.02.2024 um 16:53
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 06.02.2024:Und nicht z.B. "mein erster Freund war sooo nett und intelligent, der konnte die besten Modellflugzeuge bauen und wusste die coolsten Witze".
Sagen wir es mal so, ich kann mich mit Frauen und Mädels oftmals besser unterhalten und viel und gut lachen :) Kommunikativ verstehe ich mich mit Frauen auf Anhieb meistens besser. Ist doch auch irgendwie naheliegend? Zu Gesprächen und zum Spazieren brauche ich nicht zwingend einen Mann lol - Klar ist es toll, wenn der Junge talentiert ist, Gitarre, oder Basketball spielen kann.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:dann kann ich nicht gut schlafen, weil mir sein Schnarchen fehlt.
Mal abgesehen davon, dass er mir dann selbst natürlich auch fehlt.
Ja, das kenne ich. Wir haben schon am Telefon nachts gehangen, damit ich ihn schnarchen hören konnte, weil es mich beruhigt.


Anzeige

melden