Dini1909 schrieb am 04.02.2024:Wie lebt ihr?
Otto-Normal Beziehung? (Gem.Wohnung/Haus, Verheiratet,Kinder)
Verheiratet mit getrennten Wohnungen?
Etliche Jahre zusammen nicht verheiratet getrennte Wohnungen?
Haus - jeder mit seinem eigenen Reich?
Heute kann ich mir eine Beziehung gar nicht mehr vorstellen. Hab‘ auch null Bedürfnis danach.
Aber meine eine Beziehung war eher speziell. Wir gehörten beide einer Gemeinschaft an, hatten einen großen Altersunterschied (wobei ich da sowieso immer ein Faible für hatte…jetzt komme ich selbst langsam in das Alter) und ich bin zwischen meinem Arbeitsplatz und meiner Partnerin (also auch der Gemeinschaft und meiner dortigen Arbeit) gependelt. Hatte ich mehr als einen Tag frei, habe ich mich vier Stunden in den Zug gesetzt, dann noch eine Stunde Bus drangehängt, um „nach Hause“ zu kommen.
Dort hatten wir auch unsere eigenen Zimmer, aber da es eh keinen großartig interessiert hat, blieb halt ein Zimmer immer mal wieder leer (waren eh nicht die Einzigen).
Vorteil, dieser „Fernbeziehung“: wir haben nie gestritten. Gab nie einen Grund. Dafür immer viel Stoff für Gespräche. Als Krankenschwester habe ich da doch immer kuriose Anekdoten mitbringen können.
Nachteil: meine Partnerin wurde krank (Darmkrebs). Zwar war ich jede freie Zeit bei ihr, aber durch meine Arbeit ging es nicht, dauerhaft bei ihr zu sein. Wäre, nachdem sie schnell abbaute und ins Hospiz ging, auch vom Platz im Hospiz gar nicht möglich gewesen.
Auch mein Arbeitgeber stellte sich hier quer. Möchte da nicht ins Detail gehen, aber es war sehr verletzend. Heute würde ich sofort kündigen, damals (2014) war ich noch nicht soweit.
Im Rückblick. Wäre sie nicht so subtil penetrant geblieben, mir ihre Liebe zu zeigen, wäre es nie zur Beziehung gekommen. Zum einen, weil ich da noch nie wirklich Bedürfnis nach hatte, nie in Erwägung gezogen hätte, dass sich jemand für mich interessiert und ich sowieso etwaige Flirtversuche gar nicht mitbekomme. Sie hat den Weg gefunden. Ich vermisse sie immer noch sehr, obwohl ihr Tod für sie letztlich wirklich eine Erlösung war, nicht nur vom Krebs, sondern auch von ihren inneren Kämpfen.
Aber heute? Nochmal eine Beziehung? Nope.
Ich bin so happy alleine (und damit meine ich auch: keine Affairen, ONS, etc.). Einsamkeit kenne ich nicht und Langeweile auch nicht.
Meine Kreativität boostet gerade so schön…da würde eine weitere Person, so hart es klingt, nur stören.
Allerdings: Katzen wären fein. Gerne drölf rescues…