Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Familie, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

16.02.2024 um 07:03
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich hatte in den vergangenen Jahren tatsächlich schon die Hoffnung komplett aufgegeben und gedacht, dass es das gar nicht sei, was ich will. Aber jetzt, wo ich einen so tollen Partner gefunden habe, da spüre ich das einfach total. Ich wünsche mir so sehr, dass daraus etwas wird.
Das wünsche ich Dir auch @Subway .
Eine Kollegin (40), hat seit knapp 11 Jahren ein eigenes Haus. Sie hat damals alleine gebaut, was doch eher ungewöhnlich ist. Viele in ihrem Umfeld hatten da schon einen Partner, bekamen Kinder. Vor 7 Jahren hat sie dann ihren Mann kennen gelernt. Die gemeinsame Tochter ist 2 und wahrscheinlich wird es bei dem einen Kind bleiben, denn der Mann ist nicht gesund.
Meist geschieht es, dass man jemanden kennen lernt, wenn man es gar nicht darauf anlegt.
Bei mir war das ähnlich. Bei meiner Tochter ebenfalls.


melden

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

18.02.2024 um 15:16
Ich habe unterschiedliche Varianten ausprobiert. Verschiedene Beziehungen mit und ohne Zusammenleben von kürzer Dauer (1,5 Jahre) bis längerer Dauer (10 Jahre). Und ohne Beziehung alleine leben. Letzteres leider erst sehr spät, weil ich so sozialisiert wurde, dass man in einer Beziehung leben sollte. Das habe ich lange nicht hinterfragt. Deshalb bin ich nach dem Ende einer Beziehung immer in die nächste gegangen.

Richtig glücklich war ich aber erst, als ich alleine und ohne Beziehung gelebt habe.
Meine Beziehungen waren ok bis gut, die Männer auch nicht klammernd, schlechte Erfahrungen habe ich zum Glück nie machen müssen, aber ich habe mich einfach nicht glücklich gefühlt und wusste lange nicht, woran es liegen könnte.

Meiner Persönlichkeit entspricht es eher, für mich zu sein. Körperliche Nähe mag ich nicht so gerne.

Bei aller Experimentierfreude; Haus und Kinder waren für mich nie vorstellbar, war zum Glück in meinen Beziehungen auch kein Thema.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Mieten oder kaufen?
Menschen, 224 Beiträge, am 13.05.2022 von Rise
Sonnenblume91 am 26.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 13.05.2022 »
von Rise
Menschen: Human Design System
Menschen, 69 Beiträge, am 03.06.2015 von sandra.31
Miiia am 01.06.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 03.06.2015 »
Menschen: Weihnachtsbeziehungsstress
Menschen, 206 Beiträge, am 09.01.2013 von mae_thoranee
dog am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 09.01.2013 »
Menschen: Zwangsversteigerung
Menschen, 146 Beiträge, am 19.03.2013 von Lahmchen
tiara am 27.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 19.03.2013 »