@Tussinelda @Nyx_Aeterna @Optimist Dann springe ich mal ein, warum es verwerflich ist, was Gil gerade tut.
Ich schaue den Scheiss nicht, lese aber mit.
Und hier deutet Ofarim an, dass er nur aus aeusseren Zwängen sagte, dass seine Vorwürfe gg. den Hotelmitarbeiter gelogen waren. Und deutet damit an, dass seine initiale Geschichte, vom Hotelmitarbeiter antisemitisch beleidigt worden zu sein, doch die Wahre Geschichte ist - aber die Verschwiegenheitserklaerung, ihr versteht schon.....
Mies. Echt mies, kann ich da nur sagen, was Ofarim da treibt.
Ofarims wenige Äußerungen in der Show zu dem Fall lassen trotz der Entschuldigung den Eindruck entstehen, dass er möglicherweise eine andere Sicht auf das Geschehene hat als jene, die er vor Gericht verlas.
Mitcamperin Eva Benetatou verwies er auf einen „Stern“-Artikel aus dem Jahr 2025: „Was die dann geschrieben haben, war interessant – und wer eins und eins zusammenzählen kann und ein bisschen was in der Birne hat, kommt selbst zu einem Entschluss“, so der Sänger.
Der Artikel suggeriert, dass Ofarim damals womöglich keine andere Wahl gehabt habe, als sich zu einer Lüge zu bekennen. Hätte er weiterhin auf seiner Unschuld bestanden und wäre verurteilt worden, hätte er möglicherweise nicht nur seine Kinder verloren, sondern auch Prozesskosten von 100.000 Euro tragen müssen. Und dass er finanzielle Probleme hatte, daraus machte Ofarim zuletzt kein Geheimnis.
Quelle:
https://www.rnd.de/promis/dschungelcamp-gil-ofarim-seine-kuriose-entschuldigung-und-die-verschwiegenheitserklaerung-FHPTVALFQRDQTHPSPQQPNDLGRM.html
socialme schrieb:schade, dass das Opfer scheinbar vergessen wurde, was letztlich unter der Verleumdung immer noch leidet.
Ich gehe weniger von Vergessen aus, als absichtlich nicht genannt. (Weil es vielleicht gar keiner Entschuldigung bedurfte? Weil Ofarim keine Chance hat und zum Schweigen verdonnert ist? - das ist doch das, was Ofarim da durchschimmern lässt).
Was sollte diese Entschuldigung, die an Leipzig gerichtet war?
Eine vollkommen unnötige Entschuldigung.