Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 07:48
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Sie können schreiben, seine Anwälte haben ihn zum Geständnis geprügelt" denn
Das haben sie mit aller Wahrscheinlichkeit nicht getan, weil sie einen möglichen Sieg vor Gericht vor Augen hatten. Nach den Zeugenaussagen, niemand konnte bestätigen, dass er beleidigt wurde. Im Gegenteil gab es Zeugen die ausgesagt haben, dass er derjenige gewesen ist, der gepöbelt hat. War das das beste was sie für ihn rausholen konnten.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 07:54
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Er kann sich wenn er will sehr gewählt ausdrücken
Ich habe hingehört, er redet wie jeder andere der gelernt hat, das langsames, fokussiert, mantraartiges Sprechen Menschen glauben lässt, dort spricht ein gebildeter Mensch.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Auch in seinen sozialen Interaktionen im Camp sieht man, dass er nicht dumm ist.
Du koppelst was du auch immer siehst an seine Intelligenz, warum?
Er hat imo sehr gut gelernt sich durch manipulative Rethorik weitestgehend frei zu machen von Angriffen. Hat man ja im Camp schön gesehen wie das funktioniert. Wenige - Ariel - durchschauen das sofort aber für den normalen Zuschauer sollte es eigentlich klar sein, der kennt ja alle Aussagen von Gil.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich kann vieles von ihm auch nicht nachvollziehen
Also ich verstehe da alles, hab nur nicht für alles Verständnis.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 07:57
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich bezog mich in meinen Aussagen auf meine Wahrnehmung und wie das alles offenbar bei den Zuschauern ankommt, nicht darauf, was über Gil geschrieben wird.
Du darfst gerne Deine eigene positive Wahrnehmung von Gil behalten.
Was nichts daran ändert, dass sich Gil Ofarim mit seinen Äusserungen im Dschungelcamp als das Opfer mit dem Maulkorb darstellt.
Und das ist daran gemessen, dass er dieses Antisemitismus-Luegenmaerchen ueber 2 Jahre aufrecht erhalten hat und das gerichtliche Verfahren gegen ihn (Verleumdung) aufgrund seines Geständnises und der Entschuldigung eingestellt wurde, äusserst dreist und mies.
Vorausgegangen waren ein Geständnis und eine Entschuldigung des Angeklagten. Er hat mit einer kurzen Erklärung den Sachverhalt so eingeräumt hat, wie die Staatsanwaltschaft ihn angeklagt hatte. Seine Entschuldigung hat der im Verfahren als Nebenkläger auftretende Hotelmanager Herr W. akzeptiert.

Zur Begründung der Verfahrenseinstellung hat die Strafkammer ausgeführt, dass es in dem Prozess vor allem um die zuverlässige Feststellung des Sachverhalts ging. Aufgrund der Aussage der neutralen Zeugin Frau D. K., der Videoaufnahmen und des Gutachtens stehe dieser fest und sei von dem Angeklagten auch glaubhaft eingeräumt worden. Damit seien alle Zweifel und Spekulationen in dieser Sache endgültig beseitigt.

Durch die Entschuldigung des Angeklagten sei der Hotelmanager zudem wirkungsvoller rehabilitiert worden, als es durch ein Urteil möglich gewesen wäre.
Quelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1071397
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Und die Summe wird der Mann jetzt jawohl "dank" der Dschungelcamp-Teilnahme erhalten können.
Wird erhalten können - Jahre später.
Was meinst Du: was wäre gewesen, wenn Gil nicht am Dschungelcamp teilgenommen haette?....haette er es vielleicht noch ein bisschen hinausgezögert?

Ehrlich gesagt: auch wenn man wenig Geld hat: zumindest haette er pro Monat einen Hunderter abstottern sollen. Finde ich.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 08:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe hingehört, er redet wie jeder andere der gelernt hat, das langsames, fokussiert, mantraartiges Sprechen Menschen glauben lässt, dort spricht ein gebildeter Mensch.
Ich beziehe mich aber darauf, wenn er das mal nicht tut ;-)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du koppelst was du auch immer siehst an seine Intelligenz, warum?
Er hat imo sehr gut gelernt sich durch manipulative Rethorik weitestgehend frei zu machen von Angriffen. Hat man ja im Camp schön gesehen wie das funktioniert. Wenige - Ariel - durchschauen das sofort aber für den normalen Zuschauer sollte es eigentlich klar sein, der kennt ja alle Aussagen von Gil.
Was lässt dich darauf schließen, dass er nicht intelligent oder in der Lage sei, eine Strategie anzuwenden? Das passiert jeden Tag im Berufsleben oder Privatsituationen ^^ Also ich kann nicht erkennen, dass da jetzt ein "dummer" Mensch auf dem Bildschirm zu sehen wäre. Charakter und Intelligenz sind ja auch verschiedene Dinge.
Und Ariel hat da überhaupt nichts durchschaut.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ich verstehe da alles, hab nur nicht für alles Verständnis.
Ich sprach davon, dass ich es nicht gutheiße oder denke, es würde anders "besser" sein.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 08:06
@Justsaying

Ich finde es halt echt etwas anstrengend, dass du mir Worte in den Mund legst und Argumente als Antowrt auf Zitate von mir anbringst, die gar nichts mit meinen Aussagen zu tun haben.
Ich kritisiere den Umgang und die Ausschlachtung gewisser Dinge und du sagst "Aber Gil hat!" und postest irgendwelche Artikel die aber doch mit meinen Aussagen überhaupt nichts zu tun haben.
Du kannst ja deine Punkte gerne anbringen aber das hat halt nichts damit zu tun, worüber ich gesprochen habe also verstehe ich nicht ganz, wieso du mich dazu zitierst oder was du mir damit sagen möchtest.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 08:08
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Was lässt dich darauf schließen, dass er nicht intelligent oder in der Lage sei, eine Strategie anzuwenden?
Sein Prozessverlauf. Er hat offenbar mglws narzisstische Sehnsüchte über hart strafrelevante und auch lebensentscheidende Themen wie Vorstrafr gestellt, mehrere Jahre lang. Erst im letztem Moment, als es unausweichlich war, hat er klein beigegeben um jetzt erneut seine mglws narzisstischen Sehnsüchte am selben Thema abzuarbeiten: "ich bin freigesprochen wurden".
Dort spricht weder ein intelligenter Mensch noch einer mit einer tragfähigen Strategie. Dort spricht ein personifiziertes Opfer der so "intelligent*ist für alles und jedes in diesem Thema einen Schuldigen zu haben, nur nicht sich selber.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Also ich kann nicht erkennen, dass da jetzt ein "dummer" Mensch auf dem Bildschirm zu sehen wäre.
Das ist ja auch deine Wortwahl, nicht meine.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 08:17
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wird erhalten können - Jahre später.
Was meinst Du: was wäre gewesen, wenn Gil nicht am Dschungelcamp teilgenommen haette?....haette er es vielleicht noch ein bisschen hinausgezögert?
Ich kenne die finanziellen Verhältnisse von Gil O. nicht. Wenn er kein Geld hatte, kann er auch keins zahlen. All diese Faktoren werden ja vermutlich bei der Festlegung der Summe und auch anschließend verhandelt und geklärt worden sein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sein Prozessverlauf. Er hat offenbar mglws narzisstische Sehnsüchte über hart strafrelevante und auch lebensentscheidende Themen wie Vorstrafr gestellt, mehrere Jahre lang. Erst im letztem Moment, als es unausweichlich war, hat er klein beigegeben um jetzt erneut seine mglws narzisstischen Sehnsüchte am selben Thema abzuarbeiten: "ich bin freigesprochen wurden".
Dort spricht weder ein intelligenter Mensch noch einer mit einer tragfähigen Strategie. Dort spricht ein personifiziertes Opfer.
Seine Persönlichkeit sagt ja aber nichts über seine Intelligenz aus.
Zudem war auch Gil von dieser ganzen Sache persönlich betroffen - denn auch, wenn man was falsches macht, erfährt man ja selbst auch Auswirkungen und sowas hat immer auch Einfluss auf einen selbst. Also das Verhalten in einer konkreten (Ausnahme-)Situation lässt nicht unbedingt auf Intelligenz etc schließen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist ja auch deine Wortwahl, nicht meine.
Dann sag mir gerne wie du es nennen würdest - also da du sagtet, er sei nicht intelligent oder klug habe ich einfach den "Umkehrschluss" für die Erläuterung gewählt. Also was meinst du dann konkret?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 08:33
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Seine Persönlichkeit sagt ja aber nichts über seine Intelligenz aus.
Seine Entscheidungen aufgrund seiner Persönlichkeit jedoch schon.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Zudem war auch Gil von dieser ganzen Sache persönlich betroffen - denn auch, wenn man was falsches macht, erfährt man ja selbst auch Auswirkungen und sowas hat immer auch Einfluss auf einen selbst
Was das Argument bestärkt, das seine Entscheidungen nicht sehr intelligent sind wenn er zusätzlich sogar selber drunter leidet.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Also das Verhalten in einer konkreten (Ausnahme-)Situation lässt nicht unbedingt auf Intelligenz etc schließen.
Es handelte sich zu keinem Zeitpunkt um Ausnahmesituationen:
1. Sein Hotelvideo hat er erst am Tag danach hochgeladen, genug Zeit um runter zu kommen, keine Eskalation auf dem Bordstein
2. Seine Anschuldigungen hat er mehrfach, über Wochen in TV-Shows wiederholt
3. Bis zum Prozess dauerte es Jahre
Usw usw

Wäre er zu irgendeinem Zeitpunkt in einer Ausnahmesituation gewesen würde ich dir zustimmen, das ist hier aber nicht erkennbar.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Dann sag mir gerne wie du es nennen würdest
Wie ich es genannt habe: er ist weder klug noch fähig eine tragfähige Strategie umzusetzen. Ist aber kein Alleinstellungsmerkmal eines Gil Ofarim.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 08:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Seine Entscheidungen aufgrund seiner Persönlichkeit jedoch schon.
Nein, das stimmt einfach nicht :D
Intelligente Menschen können dumme Entscheidungen treffen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was das Argument bestärkt, das seine Entscheidungen nicht sehr intelligent sind wenn er zusätzlich sogar selber drunter leidet.

Es handelte sich zu keinem Zeitpunkt um Ausnahmesituationen:
1. Sein Hotelvideo hat er erst am Tag danach hochgeladen, genug Zeit um runter zu kommen, keine Eskalation auf dem Bordstein
2. Seine Anschuldigungen hat er mehrfach, über Wochen in TV-Shows wiederholt
3. Bis zum Prozess dauerte es Jahre
Usw usw
Du weißt nicht, was er emotional gefühlt hat. Ich gehe stark davon aus - wie er ja auch selbst sagt - dass ihn das belastet hat und das Einfluss hatte. Egal ob man sich selbst in eine Situation gebracht hat oder nicht löst das ja Emotionen aus. Un ich bezog mich ja damit nicht auf die Entscheidung, das Video hochzuladen, sondern was daraus resultierte und welche Entscheidungen er dann traf, weil du das angesprochen hattest.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie ich es genannt habe: er ist weder klug noch fähig eine tragfähige Strategie umzusetzen. Ist aber kein Alleinstellungsmerkmal eines Gil Ofarim.
Ja und was ist man, wenn man nicht klug ist?
Ich sehe das halt anders. Ich denke auch, dass es verschiedene Formen der Intelligenz gibt und diese sich in verschiedenen Bereichen zeigen kann. Handlungen werden von diversen Faktoren beeinflusst.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 08:51
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Nein, das stimmt einfach nicht :D
Intelligente Menschen können dumme Entscheidungen treffen.
Ich möchte solche einen Allgemeinplatz - dem ich so allgemein wie geäussert zustimme - nicht vermengen mit dem doch sehr speziellen Fall indem es mehrere Möglichkeiten gab seine Intelligenz zu zeigen und das über mehrere Jahre lang. Vielleicht hat er auch immer nur Pech und es ist einfach Unglück das er immer nicht intelligente Entscheidungen getroffen hat in diesem Fall. Möglich, ja.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Du weißt nicht, was er emotional gefühlt hat. Ich gehe stark davon aus - wie er ja auch selbst sagt - dass ihn das belastet hat und das Einfluss hatte
Richtig, du weißt es auch nicht und wenn er sagt wie sehr ihn das belastet ist das für mich erstmal nur ne Schutzreaktion um sich nicht mit der ganzen Wahrheit zu beschäftigen. Die ist nämlich größer als "Gil" nur möchte er das bis heute nicht einsehen, gleichwohl hat er auch hier mehrere Möglichkeiten passen lassen.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Un ich bezog mich ja damit nicht auf die Entscheidung, das Video hochzuladen, sondern was daraus resultierte und welche Entscheidungen er dann traf, weil du das angesprochen hattest.
Jep, auch danach, ich schrieb es ja mehrfach, sind in einem Zeitraum von mehreren Jahren Entscheidungen getroffen worden die keiner Eskalationasituation zuzurechnen ist. Oder er lebt aufgrund xxxx seit Jahren in einer permanenten Ausnahmesituation, unabhängig vom Stern.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ja und was ist man, wenn man nicht klug ist?
Nix, ist jetzt nix was Ofarim exklusiv zuzuschreiben wäre, prägt aber seine moves deutlich. Ich hätte es garnicht erwähnt wenn du nicht seine Intelligenz und Strategie erwähnt hättest.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich sehe das halt anders.
Jep, kein Ding :Y:
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich denke auch, dass es verschiedene Formen der Intelligenz gibt und diese sich in verschiedenen Bereichen zeigen kann.
Dann kannst du diese Form der Intelligenz ja benennen und nicht die allgemeine Form "Intelligenz" verwenden und ja da stimme ich auch zu, es gibt verschiedene Formen von Intelligenz.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 08:56
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich finde es halt echt etwas anstrengend, dass du mir Worte in den Mund legst
Wo habe ich Dir denn Worte in den Mund gelegt?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 08:58
@@behind_eyes

Na ja eigentlich hatte ich nur gesagt, dass er meiner Beobachtung und Logik nach eine Strategie hat und nicht gesagt, dass er super intelligent sei. Das Wort Intelligent kam dann nur auf, weil du sagtest, du denkt er sei nicht klug genug um eine Strategie anzuwenden.
Ich denke aber schon, dass er dazu "fähig" wäre - können es auch so sagen.

Und nein, klar weiß ich nicht was er gefühlt hat. Aber er wird irgendwas empfunden haben und Emotionen beeinflussen Entscheidungen genauso wie Werte, Moral, Persönlichkeit usw. usw. Und daher sind "dumme Entscheidungen" häufig nicht auf fehlende Intelligenz zurückzuführen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 09:03
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Das Wort Intelligent kam dann nur auf, weil du sagtest, du denkt er sei nicht klug genug um eine Strategie anzuwenden.
"tragfähige Strategie" wichtiger Unterschied.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich denke aber schon, dass er dazu "fähig" wäre - können es auch so sagen.
Dazu hatte er jetzt soviele Möglichkeiten und Gelegenheiten, vielleicht wieder nur Pech das es sich bisher nicht gezeigt hat.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Aber er wird irgendwas empfunden haben und Emotionen beeinflussen Entscheidungen genauso wie Werte, Moral, Persönlichkeit usw. usw. Und daher sind "dumme Entscheidungen" häufig nicht auf fehlende Intelligenz zurückzuführen.
Wenn jemand häufig Entscheidungen zu seinem Nachteil trifft, dann ist das nicht nur Pech. Gute Intelligenz würde sich durchsetzen, nicht immer aber so das es charakteristisch erscheint.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 09:06
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wo habe ich Dir denn Worte in den Mund gelegt?
Worte in den Mund legen war vielleicht der falsche Ausdruck aber:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Du darfst gerne Deine eigene positive Wahrnehmung von Gil behalten.
Ich habe den Eindruck, dass es teilweise so gesehen wird, dass man alles von Gil toll findet, wenn man nicht alles von ihm schlecht findet bzw. sich auch kritisch mit dem drumherum auseinandersetzt. Ich verstehe nicht, wieso es häufig heißt "aber Gil hat...!" wenn man sich kritisch zu etwas anderem in dem Zusammenhang äußert was nicht Anti-Gil ist. Das gehört aber für mich nicht alles in denselben Topf. Ich weiß ja um den Vorfall und ich höre auch, was Gil sagt und natürlich kann darüber kritisch gesprochen werden alles gut - aber das ist doch kein Gegenargument wenn es darum geht, dass man auch andere Aspekte kritisch sehen kann.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 09:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"tragfähige Strategie" wichtiger Unterschied.

Dazu hatte er jetzt soviele Möglichkeiten und Gelegenheiten, vielleicht wieder nur Pech das es sich bisher nicht gezeigt hat.
Also er ist trotz vorherigem Shitstorm im Finale!?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn jemand häufig Entscheidungen zu seinem Nachteil trifft, dann ist das nicht nur Pech. Gute Intelligenz würde sich durchsetzen, nicht immer aber so das es charakteristisch erscheint.
Ja aber du beziehst dich hier auf Entscheidungen zu einer Sache oder nicht?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 09:16
Ofarim hat sich ins Dschungelcamp begeben, in die Öffentlichkeit.
Und das, was er hier aktuell sagt, kann man nicht von seiner Person trennen.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Und nein, klar weiß ich nicht was er gefühlt hat. Aber er wird irgendwas empfunden haben und Emotionen beeinflussen Entscheidungen genauso wie Werte, Moral, Persönlichkeit usw. usw. Und daher sind "dumme Entscheidungen" häufig nicht auf fehlende Intelligenz zurückzuführen.
"Dumme Entscheidungen" ueber Jahre aufrecht zu erhalten und auch Jahre nach Anschluss des Gerichtsverfahren wieder aufleben zu lassen - das passiert ja nur, wenn Werte wie Moral in all der Zeit dazwischen nicht gegriffen haben.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich habe den Eindruck, dass es teilweise so gesehen wird, dass man alles von Gil toll findet, wenn man nicht alles von ihm schlecht findet bzw. sich auch kritisch mit dem drumherum auseinandersetzt.
Wie im Dschungel der Umgang miteinander ist, ist doch Pille Palle Kinderkacke.
Gil wollte dahin, dass Fragen kommen, war doch klar.
Und dafuer hat er sich mAn genau überlegt, was er sagen wird.
Letztendlich steuert er darauf zu, dass er als 'Opfer mit Maulkorb' gesehen werden will.
Und damit steht durch die Hintertür der Antisemitismusvorwuerfen wieder im Raum.

Und jemanden unbegründet einen Antisemitismusvorwuerfen machen, dessen Ruf und berufliche Zukunft damit zu zertrampeln und dazu einen immensen Schaden fuer das Ansehen des Hotels The Westin Leipzig anzurichten - das ist übel.
Wirklich uebel.

Ich verweise hier gerne auf
@nocheinPoet , der die Situation sehr anschaulich schildert und bewertet:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 16)
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich weiß ja um den Vorfall
Vorfall ist da ein sehr freundliches Wort.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 09:16
Wie bewertet ihr denn Gil Entschuldigung an die Stadt Leipzig?
Eine vollstaendig unnötige Entschuldigung wird ausgesprochen (die Stadt Leipzig hat irritiert darauf reagiert), während die Wiederholung der Entschuldigung, die zumindest manche erwartet haetten, ausbleibt.
Das ist doch ein Affront gg. den Hotelmitarbeiter.
Wenn Gil gar keine Entschuldigung ausgesprochen haette, wuerde es anders aussehen - aber so...
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Die Stadt Leipzig hat die Entschuldigung des Sängers Gil Ofarim am Dienstag im RTL-Dschungelcamp zur Kenntnis genommen. Man tue sich aber schwer damit, sie zu akzeptieren, hieß es auf Anfrage von MDR SACHSEN aus dem Rathaus. Es gehe bei diesem Fall nicht um eine versehentliche missverständliche Aussage, sagte Stadtsprecher Matthias Hasberg.

Ofarim habe von Beginn an versucht, mit einer Falschnachricht möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen. Dass jemand dies ausgerechnet mit dem sensiblen Thema Antisemitismus tue, sei bis dato nicht vorstellbar gewesen, so Hasberg.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/gil-ofarim-dschungelcamp-entschuldigung-reaktion-100.html

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 09:17
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Also er ist trotz vorherigem Shitstorm im Finale!?
Und das beweist das er selber eine tragfähige Strategie umgesetzt hat?
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ja aber du beziehst dich hier auf Entscheidungen zu einer Sache oder nicht?
Beispielhaft alle Entscheidungen zum Thema Causa Stern.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 09:21
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wie bewertet ihr denn Gil Entschuldigung an die Stadt Leipzig?
Die Frage ist, was er denn da entschuldigt haben soll:
»Was mir wichtig ist, zu sagen: Der Vorfall ereignete sich in Leipzig, hatte aber nie etwas mit der Stadt Leipzig, mit dem Bundesland Sachsen zu tun. [...] Wenn das so rübergekommen ist, dann möchte ich mich entschuldigen bei den Bürgern von Leipzig und allen, die sich angesprochen fühlen in Sachsen. Das tut mir leid, das wollte ich nicht.«
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/malheur-auf-der-rutschigen-haengebruecke/

Er entschuldigt sich also lediglich dafür, daß fälschlicherweise der Eindruck entstanden sein könnte das der Vorfall (für den er sich hier nicht entschuldigt) explizit was mit Leipzig zu tun hat.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 09:22
Würden wir hier eigentlich diskutieren, wenn diese Person aktuell nicht bei IBES dabei wäre?

Vermutlich nicht…

Das Schlimmste an der ganzen Geschichte rund um die Hotelgeschichte ist, dass GO der jüdischen Community in Deutschland einen Bärendienst erwiesen hat.

Viele Menschen jüdischen Glaubens erleben tagtäglich Antisemitismus.

Daher wäre ein Vorfall, wie er ihn beschrieben hat, durchaus möglich gewesen.

Aber dadurch, dass er hier über den Vorfall die Unwahrheit gesagt hat, bedient er genau diese antisemitischen Ressentiments…

Hätte er damals geschwiegen, wäre er heute nicht im Dschungelcamp und dieser Thread würde nicht einmal existieren…

2x zitiertmelden