socialme schrieb:...Er hat jedoch fast ein Leben zerstört aus völlig egoistischen Gründen. ...
was in deinem Link auch belegt wurde.
Und das ist auch für mich der wichtigste Punkt des Ganzen.
Auch wenn er von seiner Unschuld selbst überzeugt wäre, müsste er zumindest mal (ein)sehen was er schon alleine mit seiner Lüge (Kette) angerichtet hatte, das er da gelogen hatte, kann er nämlich nicht bestreiten.
Und an dieser Frage (Kette ja oder nein) hing sich ja alles weitere auf, bzw. ob der Angestellte ihn beleidigt haben kann.
Tussinelda schrieb:.ich gehe davon aus, dass Gil wirklich denkt, er wäre antisemitisch diskriminiert worden, dass er davon überzeugt ist
kann so sein, kann aber auch sein, dass er einfach nur nicht zugeben will, dass er Schei... gebaut hatte.
Wir können nicht in ihn rein schauen.
Aber wie gesagt, ihm scheint ja gar nicht in den Sinn zu kommen, was er da - so und auch so (schon alleine mit seiner Lüge) angerichtet hatte. Kein Unrechtsbewusstsein oder es ist ihm egal?
Und das kommt noch hinzu, weshalb ich nicht an deine Theorie glauben kann:
Justsaying schrieb:Die Davidstern-Geschichte, die er auf dem Bordstein hockend von sich gegeben hat, stimmt ja wohl nicht.
Oder schätzt Du die WhatsApp-Zeugin nicht als glaubwürdig ein?
Und wie schätzt Du die Begründung ein, warum andere Gäste (da Stammgast) vorgezogen wurden?
Justsaying schrieb:Und hier deutet Ofarim an, dass er nur aus aeusseren Zwängen sagte, dass seine Vorwürfe gg. den Hotelmitarbeiter gelogen waren. .... Echt mies, kann ich da nur sagen, was Ofarim da treibt
...
Ofarims wenige Äußerungen in der Show zu dem Fall lassen trotz der Entschuldigung den Eindruck entstehen, dass er möglicherweise eine andere Sicht auf das Geschehene hat als jene, die er vor Gericht verlas
oder er um seine Schuld weiß und halt nur nicht dazu stehen will...
---------------------
Justsaying schrieb:Was sollte diese Entschuldigung, die an Leipzig gerichtet war?
Eine vollkommen unnötige Entschuldigung
genauso hatte ich das auch empfunden. Hatte er sich wenigstens dem Hotel gegenüber entschuldigt? Das hätte ich ja noch verstehen können?Aber bei Leipzig? - was hatten die denn damit zu tun?
Da hätte ich mir gewünscht, dass die Ariel oder Andere da mal noch nachhaken.
Aber das hatten die einfach so stehen lassen.
Für mich sah das wegen Entschuldigung bei Leipzig einfach aus wie ein "um den Brei reden" um sich nicht wirklich entschuldigen zu müssen.
Er sieht mMn nach wie vor nicht ein, dass er dem Hotelmanager gegenüber Schuld auf sich geladen hat, denn diesen bezog er in seine Entschuldigung ja nicht ein.
Selbst wenn er von seiner Unschuld überzeugt wäre, könnte er ein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass er dem Manager und dem Hotel sehr geschadet hatte, alleine wegen seiner Lüge bezüglich der Kette.
Aber diese Größe kann man offensichtlich nicht erwarten. Nur ER fühlt sich als Opfer.
Nyx_Aeterna schrieb:Zudem kann und sollte der Hotelmitarbeiter nun auch bestenfalls nicht mit allem in Verbindung gebracht werden, was Gil O. tut
er war aber und ist noch in dem Fall involviert. Derzeit schon alleine deshalb, weil OG im Camp an seinem Comeback "arbeiten" (lassen) kann und zudem bei der Gelegenheit mehr verdient als er dem Hotelmanager schuldet.
Würde ich als Opfer dermaßen ungerecht empfinden. Und eben auch wegen seiner Äußerungen im Camp
socialme schrieb:was er in dem Hotel abgezogen hat, empfinde ich als äußerst verachtenswert. Denn eigentlich hätte gerade er, eine Person die selber in der Öffentlichkeit steht, genau wissen müssen, welchen Rattenschwanz die ganze Sache nach sich zieht
ganz genau.
Jedoch egomanen Menschen (und so schätze ich ihn ein) ist sowas vermutlich egal.
--------------------------
Silverwind schrieb:Es drängt sich der Eindruck auf, dass die vermeintliche Schweigepflicht in Wahrheit auf einer von ihm abgegebenen, strafbewehrten Unterlassungserklärung beruht. Vermutlich hat er sich rechtlich dazu verpflichtet, seine Unwahrheiten nicht weiter zu verbreiten. Und weil er das nicht zugeben will, spricht er nebulös von einer angeblichen Verschwiegenheitsverpflichtung
genauso sehe ich das auch.
Sein Anwalt schwafelte zwar auch von einer Verschwiegenheitsvereinbarung, aber der ist ja subjektiv und parteiisch. Da will das für mich nichts heißen.
Der Anwalt der Gegenseite sagte jedenfalls, er wisse nichts davon.
Justsaying schrieb:Ofarim bringt die Geschichte wieder hoch - zieht halt. Bei manchen Zuschauern.
Haette er doch besser konsequent geschwiegen
naja ehrlich gesagt, hatten die Camper ihn zum Reden animiert.
Aber ja, hätte er konsequent geschwiegen und keine Andeutungen gemacht, hätte auch eine Ariel sich die Zähne an ihm ausgebissen.