Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 15:27
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Also für mich ist "Mäusele" nun keine Beleidigung. Ja, manche Menschen mögen das als "herabwertend" empfinden aber eine Beleidigung ist es nun nicht meiner Ansicht nach.
Achso, ja dann. :D
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Seine Aussagen bzgl. des Vorfalls haben aber nichts mit seinem Verhalten gegenüber Ariel zu tun und wie sie sich ihm gegenüber verhält.
Das sind doch zwei unterschiedliche Anmerkungen von mir, du vermischt hier gerade zwei unterschiedliche Aussagen, was soll das denn?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 15:32
Ich hab alles zum Diskussionsverlauf gesagt. Bis dahin.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 15:33
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Achso, ja dann. :D
Ja, ich sehe das so. Ich denke halt auch im Vergleich zu den Aussagen die ihm gegenüber getroffen wurden besteht da schon ein Unterschied.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Das sind doch zwei unterschiedliche Anmerkungen von mir, du vermischt hier gerade zwei unterschiedliche Aussagen, was soll das denn?
Was soll was denn?
Du hast auf meinen Satz, in dem ich mich darauf bezog, wie Ariel sich gegenüber Gil verhält und er sich gegenüber ihr, das geantwortet:
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Er lügt in der Show genauso weiter, wie vor der Show und verhält sich damit manipulativ. Das wurd hier auch schon häufig erwähnt.
Darauf habe ich mich bezogen. Wenn das ein Missverständnis war kannst du mich gerne drauf hinweisen aber ich weiß nicht, wieso das hier immer solche Untertöne annehmen muss. Ich habe ja nicht Gils Verhalten in Bezug auf den Vorfall mit Ariels Verhalten gegenübergestellt sondern, wie sie gegenseitig sich verhalten.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 16:10
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Also für mich ist "Mäusele" nun keine Beleidigung. Ja, manche Menschen mögen das als "herabwertend" empfinden aber eine Beleidigung ist es nun nicht meiner Ansicht nach.
Ja, das war es: Herablassend und abwertend, distanzlos.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 16:24
Zu ihm fällt mir nur ein dass ich Söder durch Ofarim ersetzen würde. Danke Africanus für die Steilvorlage
Es ist natürlich komplett falsch, Markus Söder als "Hundesohn" zu bezeichnen. Die korrekte Bezeichnung für ihn lautet natürlich "Hurensohn".
Quelle: Bündnis 90/Die Grünen (Seite 1683) (Beitrag von Africanus)

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 16:28
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Herablassend und abwertend, distanzlos
Ich verstehe, dass man das so werten kann. Im Kontext aber - sie hat ihn nicht nur penetrant provoziert sondern auch im Dauerfeuer bedrängt - fand ich seine Reaktion noch sehr kontrolliert.
Er hatte sich da sehr unter Kontrolle. Und den meisten anderen wären wohl andere Dinge als „Mäusele@ rausgerutscht.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 16:32
Zitat von jaskajaska schrieb:sie hat ihn nicht nur penetrant provoziert sondern auch im Dauerfeuer bedrängt
Wenigstens eine, die den Mund ganz aufbekommen hat. Ist sie überhaupt noch drin?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 16:53
@Intemporal

Wieso beleidigt, es ging darum, dass er schlecht behandelt wird

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 17:08
@sooma
So ganz moralisch rein sind ihre Vorhaltungen doch nicht. Die haben auch einen ganz klaren Zweck. Die wissen doch alle, welche Rolle die spielen müssen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 18:04
Meine Eltern sagten immer: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

Und da er es auf perfide Art und Weise bis zum Ende getrieben hat und den Hotelmitarbeiter fast in den Ruin getrieben hat, zeugt doch davon wessen Charakter dieser Betrüger ist und dass er über Leichen geht um seinen Vorteil zu ziehen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 18:15
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Und da er es auf perfide Art und Weise bis zum Ende getrieben hat und den Hotelmitarbeiter fast in den Ruin getrieben hat, zeugt doch davon wessen Charakter dieser Betrüger ist und dass er über Leichen geht um seinen Vorteil zu ziehen.
sehe ich genauso. Mal angenommen, es hätte keine Kameraüberwachung gegeben und die anderen Hotelgäste hätten nichts mitbekommen. Wer weiß, wie die Sache ausgegangen wäre. ER ist ja bis zum Äußersten gegangen. Selbst wenn er sich tatsächlich diskriminiert gefühlt haben sollte (was ich ihm persönlich nicht glaube) hätte er es billigend in Kauf genommen, das Leben des Hotelangestellten zu zerstören. Das steht in keiner Relation zueinander.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 19:06
Zitat von socialmesocialme schrieb:sehe ich genauso. Mal angenommen, es hätte keine Kameraüberwachung gegeben und die anderen Hotelgäste hätten nichts mitbekommen. Wer weiß, wie die Sache ausgegangen wäre. ER ist ja bis zum Äußersten gegangen. Selbst wenn er sich tatsächlich diskriminiert gefühlt haben sollte (was ich ihm persönlich nicht glaube) hätte er es billigend in Kauf genommen, das Leben des Hotelangestellten zu zerstören. Das steht in keiner Relation zueinander.
Richtig. Normale Menschen kommen irgendwann zu Sinnen und merken, wenn sie Mal scheiße gebaut haben. Aber nicht unser Gil 🙃

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 20:20
Zitat von socialmesocialme schrieb:hätte er es billigend in Kauf genommen, das Leben des Hotelangestellten zu zerstören. Das steht in keiner Relation zueinander.
Hätte er und hat er!
„Einen schönen guten Abend zusammen. Ich bin sprachlos, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Ich wurde in der Vergangenheit oft gefragt zum Thema Antisemitismus in Deutschland. Ich bin jetzt gerade hier in Leipzig, in einem Hotel namens Westin. Den Namen des Managers am Counter werde ich jetzt nicht nennen. Es war ein Herr W. Und es ist eine Riesenschlange, weil deren Computer down ist. Kann passieren. Alles gut, kann passieren. Aber … ich stehe hier mit meiner Kette, steht mir zu, mach ich schon mein Leben lang, und eine Person nach der anderen wird vorgezogen, und ich verstehe nicht, warum. Irgendwie … Ohne Scheiß, 15 [?] Minuten später komm ich dran und frage: Entschuldigen Sie bitte, was ist los, das ist nicht in Ordnung, warum werden alle vorgezogen? Und da sagt er, dieser Herr W.: Um die Schlange zu entzerren. Ich steh auch in der Schlange. Und da ruft einer aus der Ecke: Pack deinen Stern ein. Und da sagt der Herr W.: Packen Sie Ihren Stern ein. Und da sagt er: Wenn ich den jetzt einpacke, darf ich einchecken […].“[12]

Das Video wurde millionenfach angeklickt und verbreitete sich viral.

In verschiedenen Interviews bis in den November 2023 bekräftigte Ofarim seine Anschuldigungen aus dem Video. Er stehe weiter dazu und würde es wieder so aufnehmen und verbreiten.[13]

Bei der Einstellung des Verfahrens im November 2023 erklärte Ofarim, das Video gelöscht zu haben.
Na er hat das komplett mit Absicht gemacht. Man lese sich nur den Verlauf des Videos durch. Seine Einleitung mit dem Antisemitismus.
Ofarim blieb bei seiner Darstellung. Am 18. Oktober 2021 behauptete er, er habe die Kette durchgehend angehabt: „Ich trage den Stern immer.“ Er verstehe nicht, dass darüber nun debattiert werde, dass er dies plötzlich nachweisen solle, denn das sei so, als rate man einem Juden, keine Kippa zu tragen, damit ihm nichts passiere. Möglicherweise sei es zu den Beleidigungen (durch den Hotelmitarbeiter) gekommen, weil er regelmäßig mit Kette in der Öffentlichkeit auftrete. Die Videobilder (der Überwachungskameras) würden nicht alles zeigen
Er wiederholt es. Und legt nach.
Am 12. Oktober 2021 erstattete Gil Ofarim Strafanzeige gegen den Hotelmitarbeiter. Vorher hatte er als Zeuge gegenüber der Staatsanwaltschaft Leipzig ausgesagt. Das Hotel Westin schloss am 20. Oktober seine interne Untersuchung ab, die eine Rechtsanwaltskanzlei durchgeführt hatte. Das Hotel verhängte keine disziplinarischen Maßnahmen gegen den betreffenden Mitarbeiter. Am 22. Oktober erstattete Ofarim eine zweite Strafanzeige gegen den Mitarbeiter.[1]

Umgekehrt erhob die Staatsanwaltschaft am 31. März 2022 Anklage gegen Ofarim, während sie das Verfahren gegen den Hotelmitarbeiter einstellte.
Ofarim äußerte im Oktober 2021, er habe sich genau überlegt, ob er sein Video hochladen solle. Er sei sich der Brisanz des Themas und der möglichen Folgen für seine Karriere bewusst gewesen. Doch habe er mit den vielen Beleidigungen, die er seitdem erhalten habe, nicht gerechnet. Er beteuerte, dass seine Beschuldigungen gegen den Hotelmitarbeiter kein PR-Stunt seien
Welche Karriere konkret?
Die Vorwürfe gegen Ofarim lauteten: falsche Verdächtigung, Verleumdung, Betrug, versuchter Betrug und Falschaussage an Eides statt. Die Strafe dafür wäre eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren. Geplant war, 27 Zeugen und einen Sachverständigen zu laden.
Man sehe sich an, was ihm zur Last gelegt wurde und jetzt überlegen sich doch tatsächlich die Anwälte von Ofarim rechtliche Schritte gegen sie Mitcamperin einzuleiten. Really? Nachdem, was er abgezogen, nennt sie ihn nicht zurecht Verbrecher?

Quelle: Wikipedia: Fall Gil Ofarim

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 21:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nachdem, was er abgezogen, nennt sie ihn nicht zurecht Verbrecher?
Ja sie hat Recht, er hat doch nachweislich Mist verbrochen. Mir bereiten diese erneuten leugnungs und Vertuschung Versuche Bauchschmerzen.
Er hat nichts draus gelernt und weder unrechts noch Schuldbewusstsein.
Mich macht es wütend, dass der Anwalt solche Geschütze gegen Gegenmeinungen fährt. Als wäre Gil unbescholden.
Wer steht einer neuen Karriere von Gil am meisten im Weg?

Gil selbst.

Sein Umgang bis heute ist widerlich und spielt weiter das Opfer.
Wie gut dass die meisten ihn schon durchschaut haben.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 21:00
@rainlove

Sehe ich ähnlich.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 21:11
In der Vorschau von IBES wurde vorhin übrigens gezeigt, dass Gil heute doch auspackt. Angeblich wurde das Video der Überwachungskamera nicht komplett an die Polizei gegeben, er behauptet, dass dort (mehrere) Sekunden fehlen.

https://bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/dschungelcamp-2026-gil-ofarim-behauptet-davidstern-video-war-fake-6986425000d739e7f4058799

Da bin ich mal gespannt, was das nun für Konsequenzen hat.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 21:29
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:n der Vorschau von IBES wurde vorhin übrigens gezeigt, dass Gil heute doch auspackt. Angeblich wurde das Video der Überwachungskamera nicht komplett an die Polizei gegeben, er behauptet, dass dort (mehrere) Sekunden fehlen.
Von 2 Sekunden ist immer die Rede. Und selbst wenn die Kette sichtbar gewesen sein sollte, ist das keine krasse Kehrtwende in dem Fall. Eine sichtbare Kette beweist nicht die angeblichen antisemitischen Aussagen des Mitarbeiters.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 21:36
Und noch eine Ergänzung: Ich glaube nicht, dass er damit gegen die Unterlassungserklärung verstösst. Er behauptet ja nicht, dass es doch die Äusserungen gegeben habe, sondern macht nur eine Anmerkung zu den Überwachungsvideos. Die Unterlassungserklärung beinhaltet vermutlich nicht, dass er nicht behaupten darf, dass etwas mit den Videos nicht ordnungsgemäss ist. Aber ich bin kein Jurist.

Und mir kommt so etwas der Verdacht, ob GO mit Informationen von draussen versorgt wird. Anfangs war es so wichtig, nichts zu sagen, weil es eine Verschwiegenheitserklärung geben würde, jetzt macht es den Eindruck, er wäre darüber informiert worden, dass es sich ja nicht um eine Verschwiegenheits- sondern um eine Unterlassungserklärung handelt, und was diese Erklärung genau umfasst.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 21:52
@zaeld
Ja, habe auch den Verdacht, dass er gebrieft wurde, als er im Krankenhaus war.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

06.02.2026 um 22:14
@zaeld Sag mir bitte nicht er kommt wieder mit allem durch und grinst fröhlich, währenddessen der Hotelangestellte leidet. 😭

melden