Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:43
@behind_eyes
Ich gönne es ihm auch nicht. Hätte er nicht alles verdreht, hätte er es absolut verdient. Einige können es differenzieren. Ich schaffe das nicht.

Diese Aktion vor dem Hotel hätte man ihm verziehen, aber sich zu entschuldigen und dann zu erzählen, er wäre frei gesprochen worden, es würden mehrere Sekunden fehlen usw
Ist einfach ein mieser Zug und fand im Camp statt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kennst du Andi Grothe "Pimmelgate"?
Nein, diese Story ist an mir vorbei gegangen anscheinend.
Aber jetzt verstehe ich, was du meinst.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:46
Zitat von yariyari schrieb:es würden mehrere Sekunden fehlen
Es fehlen zwei Sekunden, das ist erwiesen. Ich tippe auf einen technischen Fehler. Aber das ist auch egal, in diesen zwei Sekunden wird nichts passiert sein, was seine Story untermauert hätte.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

Zitat von yariyari schrieb:Ich gönne es ihm auch nicht. Hätte er nicht alles verdreht, hätte er es absolut verdient. Einige können es differenzieren. Ich schaffe das nicht.
Ich finde genau deine Betrachtung ist differenzieren.
Seine Leistung im Camp besteht, ganz differenziert betrachtet, eben auch aus Lügen und Niedertracht ggü allen Opfern seiner Tat.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

@Photographer73
Genau 2 Sekunden sollen wohl fehlen und er macht daraus "mehrere Sekunden", nur um einen falschen Eindruck zu erwecken. Er ist ein mieser Schauspieler.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:47
Zitat von yariyari schrieb:Genau 2 Sekunden sollen wohl fehlen und er macht daraus "mehrere Sekunden".
Es gibt über 20 Minuten Videomaterial und keine einzige Sekunde davon untermauert irgendetwas von dem, was Gil dem Menschen vorgeworfen hat.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:49
@yari

Naja, zwei sind "mehrere"... aber das ist für mich Haarspalterei. Andere Aussagen von ihm finde ich gravierender. Dennoch gönne ich ihm die Krone für seine Leistung im Dschungel.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Andere Aussagen von ihm finde ich gravierender.
Ja ist auch so.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:18
Ich finde es faszinierend, wie sich Leute an einer Person abarbeiten können…

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 02:26
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Ich finde es faszinierend, wie sich Leute an einer Person abarbeiten können
ich sehe es mehr als Abarbeiten an Meinungen der User hier 😉
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also Sendung verfolgen ist für mich kein Indiz über den Vorfall informiert zu sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Thema wurde permanent IN der Sendung thematisiert
aber nicht umfänglich und mit allen Details.
Das läuft für mich nicht unter "informiert".
----------------------------------
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Ich hoffe der Fall wird noch einmal vor Gericht verhandelt, denn es ist offensichtlich das Gil auch vor Gericht gelogen hat mit seiner "Entschuldigung", obwohl er sich noch immer als Opfer sieht und nicht hinter den 3 Sätzen steht die er vorlesen musste
richtig. Und ich würde wünschen, das Hotel, was er mit seiner Lüge auch geschädigt hatte (Umsatzeinbußen, Rufschädigung), würde ihn auch verklagen.

------------------------
.
Zitat von yariyari schrieb:Diese Aktion vor dem Hotel hätte man ihm verziehen, aber sich zu entschuldigen und dann zu erzählen, er wäre frei gesprochen worden, es würden mehrere Sekunden fehlen usw
Ist einfach ein mieser Zug und fand im Camp statt
als Richtigstellung: er implizierte,, dass es mehr als 2 Sekunden waren, sh. Nachfolgendes.
Und in deiner Aufzählung fehlt, dass er den Campern gegenüber suggerierte, er habe sich im Dschungeltelefon beim Hotelmitarbeiter entschuldigt, verschwieg ihnen jedoch, dass er sich unnützerweise nur bei Leipzig entschuldigt hatte,
Und angeblich sei er freigesprochen worden (was rechtlich gesehen nicht stimmt) usw.

Er ist in meinen Augen sowas von falsch und manipulativ.
Zitat von yariyari schrieb:Ich gönne es ihm auch nicht. Hätte er nicht alles verdreht, hätte er es absolut verdient
so empfinde ich es auch

----------------------------------
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Naja, zwei sind "mehrere
mehrere fängt mMn bei mehr als 2 Sek. an bzw. assoziiert für mich mindestens um die 10 Sekunden und mehr.
Oder rate mal, weshalb er nicht die konkreten Sekunden benannt hatte? So schwer war das sicher nicht.
Er hatte mMn bewusst übertrieben um etwas zu implizieren - das ist für mich die Essenz.
In diesem Sinne:
Zitat von yariyari schrieb:Genau 2 Sekunden sollen wohl fehlen und er macht daraus "mehrere Sekunden", nur um einen falschen Eindruck zu erwecken. Er ist ein mieser Schauspieler
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Seine Leistung im Camp besteht, ganz differenziert betrachtet, eben auch aus Lügen und Niedertracht ggü allen Opfern seiner Tat
ganz genau.
Nur leider wollen das wohl manche nicht wahrhaben, sehen nur den guten lieben Gil vom Camp.
Und Alle die den Gil kritisieren und den Sieg nicht gönnen, bashen ihn völlig grundlos ... und instrumentalisieren dies und das.
Klar, kann ja nicht anders sein, wenn man anderer Meinung ist als die Mehrheit 😉

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 03:19
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Im Endeffekt mit der Hotelaktion alles richtig gemacht, hat sich gelohnt. 👍
So sieht's aus.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also Sendung verfolgen ist für mich kein Indiz über den Vorfall informiert zu sein.
Das Thema wurde permanent IN der Sendung thematisiert.
Permanent thematisiert, aber wohl nichts begriffen.
Weder Ofarim noch seine Fans.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Ich finde es faszinierend, wie sich Leute an einer Person abarbeiten können…
Sich als Opfer einer erfundenen antisemitische Handlung zu inszenieren - kein Ding, nein.
Mach Leute stellen sich aber auch an....

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 04:55
Versteh ich das richtig? Der Mann der zwei Jahre dreist u.a. im Fernsehen bei Spiegel TV und unter Eid vor Gericht aus absurd-neiderträchtigsten Beweggründen gelogen hat - der wie andere normale Leute auch anstehen musste/nicht wie ein Superstar behandelt wurde - der noch vor Ort & Stelle einen Aufmarsch provozierte, indem er den Namen des Hotels gedoxt hat. Dieser Typ der einen unschuldigen Angestellten das Leben zur Hölle machte, seine gesamte Existenz auf einen Schlag ruinierte, indem er ihn der breiten Öffentlichkeit zum Fraß vorwarf - der wochenlang Sachsen verließ, um sich in Bayern vor Morddrohungen zu verstecken. Dieser Kerl, der einen Hotelanstellten in die Langzeit-Therapie geschickte und sich weder beim Opfer aufrichtig entschuldigt oder sonst irgendwie Reue gezeigt hat. Der nur unter Druck trotz zahlreichen Auffälligkeit seien Lüge gestanden hatte, aber dann hinterher die Dreistigkeit besaß irgendwas mit "Ja, ich musste die Schuld auf mich nehmen, ich konnte nicht mehr" zu rauszuhauen, um sich just bei der ersten Gelegenheit ein zweites mal als Opfer zu inszenieren? Der Mensch der so abgefuckt ist, dass er sogar aus dem Camp heraus neue Lügengeschichten in die Welt posaunt, der wie ein Psychopath vor aller Augen Mitleid und ein neues Narrativ zusammenbastelt hat: hat es wirklich geschafft die breite Zuschauerschaft zu manipulieren, um den Sieg einzufahren?^

Alter ist das ne kranke Scheiße ... wow, kann meine Abscheu gar nicht in Worte fassen :|

Dabei hat es ein Freund seines Vaters es erst so treffend formuliert:

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/eine-trag%C3%B6die-freund-von-abi-ofarim-80-kritisiert-dschungelcamp-star-gil-heftig/ar-AA1VsPXF
"Es ist schrecklich, was meinem Freund Abi mit diesem Sohn passiert. Der schlachtet den Namen aus und trickst weiter, statt endlich Scham erkennen zu lassen. Eine Tragödie, die mich fassungslos macht." Ude reagiert fassungslos - Doch das ist nicht alles: Ex-OB Christian Ude wirft dem Musiker vor, im Dschungelcamp ständig neue Varianten zu konstruieren, anstatt sich zu entschuldigen und danach zu schweigen. Er ergänzt direkt: "Abi hätte fürchterlich darunter gelitten und ihm gesagt: Hör endlich auf, das unseren Leuten anzutun."

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 05:24
@Betonschwein
Sehr bezeichnend, dass sogar der Freund seines Vaters den GO heftig kritisiert.
Wäre mal Interessent, ob er auch dann noch so verehrt bzw. gekrönt worden wäre, wenn die Zuschauer das gewusst hätten?

Aber ich denke schon. Die trennen ja alle fein säuberlich den Menschen im Camp und den Privatmann - so als ob es eine gespaltene Persönlichkeit sei.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 05:39
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Versteh ich das richtig? Der Mann der zwei Jahre dreist u.a. im Fernsehen bei Spiegel TV und unter Eid vor Gericht aus absurd-neiderträchtigsten Beweggründen gelogen hat - der wie andere normale Leute auch anstehen musste/nicht wie ein Superstar behandelt wurde - der noch vor Ort & Stelle einen Aufmarsch provozierte, indem er den Namen des Hotels gedoxt hat. Dieser Typ der einen unschuldigen Angestellten das Leben zur Hölle machte, seine gesamte Existenz auf einen Schlag ruinierte, indem er ihn der breiten Öffentlichkeit zum Fraß vorwarf - der wochenlang Sachsen verließ, um sich in Bayern vor Morddrohungen zu verstecken. Dieser Kerl, der einen Hotelanstellten in die Langzeit-Therapie geschickte und sich weder beim Opfer aufrichtig entschuldigt oder sonst irgendwie Reue gezeigt hat. Der nur unter Druck trotz zahlreichen Auffälligkeit seien Lüge gestanden hatte, aber dann hinterher die Dreistigkeit besaß irgendwas mit "Ja, ich musste die Schuld auf mich nehmen, ich konnte nicht mehr" zu rauszuhauen, um sich just bei der ersten Gelegenheit ein zweites mal als Opfer zu inszenieren? Der Mensch der so abgefuckt ist, dass er sogar aus dem Camp heraus neue Lügengeschichten in die Welt posaunt, der wie ein Psychopath vor aller Augen Mitleid und ein neues Narrativ zusammenbastelt hat: hat es wirklich geschafft die breite Zuschauerschaft zu manipulieren, um den Sieg einzufahren?^

Alter ist das ne kranke Scheiße ... wow, kann meine Abscheu gar nicht in Worte fassen :|
Ja, das hast du richtig verstanden.

Gestern noch ne lange Diskussion in WhatsApp Gruppe dazu gehabt - für mich die außergewöhnlichste Staffel, bemerkenswert. Ich muss das erstmal aufarbeiten und hoffe das RTL das auch etwas macht.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 05:50
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Obendrauf kommt noch der menschliche Reflex, jemanden, der von einem ganzen Pulk in die Ecke gedrängt und (verbal) vermöbelt wird in Schutz nehmen zu wollen.

So hat sich das für mich angefühlt.
Ich denke auch, dass das ein entscheidener Faktor war und ich muss sagen - ich finde das wenn man diesen Aspekt betrachtet gut!
Ganz unabhängig von Gil, finde ich es gut, dass viele Zuschauer solch ein Verhalten offenbar nicht gutheißen. Ich denke, mit diesem Voting wurde in erster Linie auch nicht gezeigt, dass die Zuschauer Gils Vergangenheit vergessen hätten, sondern dass auch solch ein Verhalten (das der anderen) einem Menschen gegenüber nicht in Ordnung ist. Und die Anrufe bezogen sich auf das, was nun zu sehen war.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in meinem Umfeld alleine kenne ich Viele, die die Sache mit dem Hotel nicht verfolgt hatten und/oder es war ihnen egal.
Hier im Thread gibt's auch den einen oder Anderen.

Und dann sollen die Zuschauer alle informiert sein?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber nicht umfänglich und mit allen Details.
Das läuft für mich nicht unter "informiert".
Aber wie gut "müssen" die Zuschauer einer Unterhaltungs-Show deiner Meinung nach über Details aus der Vergangenheit der Teilnehmer informiert sein? Inwiefern spielt das alle dort eine Rolle?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In der Stunde danach sah es am Vortag bei einem Voting so aus, als sei Hubert vorne dran -> und dann am Ende das gegenteilige Ergebnis?
Naja, ich denk mir mein Teil.
Nee das stimmt nicht.
Die Frage in der Stunde danach war "Wem gönnt ihr die Krone NICHT?" und da hatte Hubert die wenigsten Stimmen - das ist was anderes als "Wer soll Dschungelkönig werden?"
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Definitiv. Ariel hat sicherlich einen großen Anteil daran gehabt. Aber auch die anderen. Wäre es mal angesprochen worden, ok. Aber ständig? Das war Psychoterror und das haben viele Zuschauer nicht toleriert.
Ja und das ist ja letztendlich auch ein Zeichen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht auszudenken wenn er damals schon gewusst hätte das er mal ca ne halbe Mille dafür einsacken würde.
Ich denke nicht, dass man das so sagen kann.
Einladungen in den Dschungel hatte er wohl schon viele - ob er sie ohne die Geschichte angenommen hätte, ist vielleicht die Frage. Aber "dafür" hat er bestimmt nicht gewonnen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Alle die den Gil kritisieren und den Sieg nicht gönnen, bashen ihn völlig grundlos ... und instrumentalisieren dies und das.
Das hat so niemand hier gesagt.
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Dieser Typ der einen unschuldigen Angestellten das Leben zur Hölle machte,
Wenn man es genau nimmt, hat vermutlich nicht nur Gil dem Mann das Leben zur Hölle gemacht, sondern all die Menschen, die ihn bedroht, verfolgt usw. haben. Selbst wenn die Vorwürfe zugetroffen hätten, geht solch ein Verhalten gar nicht und es ist wirklich immer wieder schockierend, was einige Menschen meinen sich rausnehmen zu dürfen. Und das finde ich ist auch ein entscheidener Punkt in dieser ganzen Diskussion - die Öffentlichkeit und die große Problematik von "Selbstjustiz" in solchen Fällen, die anderen Menschen nicht nur psychisch extrem schaden kann.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 05:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sehr bezeichnend, dass sogar der Freund seines Vaters den GO heftig kritisiert.
Wäre mal Interessent, ob er auch dann noch so verehrt bzw. gekrönt worden wäre, wenn die Zuschauer das gewusst hätten?

Aber ich denke schon. Die trennen ja alle fein säuberlich den Menschen im Camp und den Privatmann - so als ob es eine gespaltene Persönlichkeit sei.
Kein Zuschauer kennt Gil als Privatmann.

Und dass nun ein Freund des Vaters meint sich rausnehmen du dürfen zu behaupten, was Gils verstorbener Vater über seinen Sohn schlechtes gedacht hätte, soll in Ordnung sein?

Die Frage was passiert wäre, wenn die Zuschauer "das" gewusst hätten (haben sicherlich viele) ist ja eigentlich hinfällig - denn genau sowas hat doch zu Gils Sieg beigetragen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 598 Beiträge, um 01:00 von Lupo54
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
598
um 01:00 »
von Lupo54
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.134 Beiträge, am 22.01.2026 von Whitelight