socialme schrieb:ich denke das gehört ja auch zum Format dazu. Würden sich alle verstehen und lieb haben, dann würde die Sendung höchstwahrscheinlich niemand mehr schauen. Ich muss gestehen, dass ich bisher auch noch keine einzige Folge gesehen habe.
Mir geht es eigentlich eher generell darum, dass er nun mit der ihm entgegengebrachten Abneigung zurechtkommen muss. Mein Mitleid hält sich eben in Grenzen aufgrund dessen, was er anderen Menschen angetan hat.
Ja, bis zu einem gewissen Grad gehört es dazu, aber das was ich da in diesem Jahr sehe finde ich schon mehr als grenzwertig und ich sehe mehrere Punkte kritisch daran.
Ich denke einfach, dass Menschen nicht niedergemacht, beleidigt, terrorisiert oder als Sündenbock dargestellt werden dürfen, nur weil bekannt ist, dass sie aktuell nicht sonderlich beliebt sind oder etwas getan haben, was nicht in Ordnung war.
Ich muss Gil O. nicht toll finden, damit für ihn meinem Verständnis nach die gleichen Regeln gelten sollten, wie für andere Menschen, was dies betrifft.
Klar ist es in Ordnung, ihn darauf anzusprechen, ihn nicht zu mögen oder sich auch zu distanzieren - aber ihn ständig aus dem Nichts anzugehen ist einfach zu viel. Und auch er hat ein Recht, weiterzuleben - also er wird auch mal lachen dürfen. Das bedeutet nicht, dass man alles, was er tut, gut finden muss oder nicht kritisieren darf - aber es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und einfach nur draufeinpreschen oder einen vermeintlichen "Buh-Mann" für die eigene Inszenierung ausnutzen und ihn dafür niedermachen.
Intemporal schrieb:Doch, hat er, und das bereits ganz zu Anfang, als er sie abwertenderweise als "Mäusele" betitelt hat. Hätte er sicher drauf verzichten können. Dazu hab ich mich auch schon im Ibes-Thread geäußert.
Also für mich ist "Mäusele" nun keine Beleidigung. Ja, manche Menschen mögen das als "herabwertend" empfinden aber eine Beleidigung ist es nun nicht meiner Ansicht nach.
Intemporal schrieb:Er lügt in der Show genauso weiter, wie vor der Show und verhält sich damit manipulativ. Das wurd hier auch schon häufig erwähnt.
Seine Aussagen bzgl. des Vorfalls haben aber nichts mit seinem Verhalten gegenüber Ariel zu tun und wie sie sich ihm gegenüber verhält.
Und es gibt hier einen IBES-Thread? Ich hatte zwar gesucht aber nix gefunden.