Der Mensch Gil Ofarim
um 07:52Er hat es aber billigend in Kauf genommen, wohlwissend was für einen Shitstorm das auslösen würde. Er sah sich nicht genötigt, den Hotelangestellten zu schützen, als dieser Morddrohungen erhielt.Nyx_Aeterna schrieb:Wenn man es genau nimmt, hat vermutlich nicht nur Gil dem Mann das Leben zur Hölle gemacht, sondern all die Menschen, die ihn bedroht, verfolgt usw. haben. Selbst wenn die Vorwürfe zugetroffen hätten, geht solch ein Verhalten gar nicht und es ist wirklich immer wieder schockierend, was einige Menschen meinen sich rausnehmen zu dürfen. Und das finde ich ist auch ein entscheidener Punkt in dieser ganzen Diskussion - die Öffentlichkeit und die große Problematik von "Selbstjustiz" in solchen Fällen, die anderen Menschen nicht nur psychisch extrem schaden kann.
Im Dschungel hat ihn niemand nach dem Leben getrachtet,. Da hatten die Leute schon Mitleid, welches GO scheinbar völlig fehlt, weil ihm unangenehme Fragen gestellt wurden. Da frage ich mich schon, was mit den Leuten nicht stimmt.