Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 22:31
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber dann haette der Schwerpunkt doch darauf liegen müssen, dass der Sachverhalt vor Gericht geklärt wurde.
Ja das wurde mehrfach betont.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 22:38
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Ist doch nichts wert, wenn 56% der Leute am Thema "vorbeidrückt" LOL
Einfach selbst lesen:
Mit 36 Prozent sammeln sich zahlreiche Kommentare, die nicht klar einer Richtung zuzuordnen sind. Diese Beiträge streifen verschiedene Aspekte von TV-Kritik bis Gesellschaftsanalyse, bleiben oft unspezifisch oder stellen allgemeine Fragen zur Relevanz der Debatte. Auch werden Verschwörungstheorien oder einfaches Unverständnis zur Diskussion geäußert. Die Aussagen greifen damit mehrere Themen auf, ohne eine eindeutige Haltung zu vertreten.
Quelle:
Beitrag von Justsaying (Seite 41)

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 22:45
Zur Show danach:

Was ich ja seltsam fand:
Den Mitcampern sagte OG im Camp, er habe sich entschuldigt, dies in dem Wissen, dass die Camper jedoch nicht meinten, er solle sich bei Leipzig entschuldigen.
Diese Entschuldigung bezüglich Leipzig und Sachsen sahen jetzt die Camper
-> fiel es denen gar nicht auf, das diese Entschuldigung nichts wert war, gar nicht das war, was sie hören wollten ?

Oder weshalb hakte da niemand ein?
Auf mich wirkte es, als haben da manche Maulkörbe verpasst bekommen, so kritiklos wie die diese Halbwahrheit ("habe mich im Telefon entschuldigt") hingenommen haben .
Selbst Ariel hatte es so stehen lassen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 22:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zur Show danach:

Was ich ja seltsam fand:
Den Mitcampern sagte OG im Camp, er habe sich entschuldigt, dies in dem Wissen, dass die Camper jedoch nicht meinten, er solle sich bei Leipzig entschuldigen.
Diese Entschuldigung bezüglich Leipzig und Sachsen sahen jetzt die Camper
-> fiel es denen gar nicht auf, das diese Entschuldigung nichts wert war, gar nicht das war, was sie hören wollten ?

Oder weshalb hakte da niemand ein?
Auf mich wirkte es, als haben da manche Maulkörbe verpasst bekommen, so kritiklos wie die diese Halbwahrheit ("habe mich im Telefon entschuldigt") hingenommen haben .
Weil das, was vorher stattgefunden hat, zu großen Teilen zur Inszenierung der Camper gehörte und auch, das was dort nun gesagt hatte, überlegt war. Gil sich ja dann auch nochmal geäußert hat und Sonja ja auch nochmal was dazu gesagt.
Zudem wissen sie doch letztendlich nicht, was er alles geagt hat.
Das hat mit Maulkorb glaube ich wenig zu tun.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 22:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder weshalb hakte da niemand ein?
Auf mich wirkte, als haben da manche Maulkörper verpasst bekommen, so kritiklos wie die diese Halbwahrheit ("habe mich im Telefon entschuldigt) hingenommen haben .
Das macht fuer mich auch keinen Sinn.
Die Jüdische Allgemeine hatte sich schon nach der Ausstrahlung darüber gewundert - und lässt einen Hauch Kritik mitschwingen:
Ohne großes Echo blieb auch, dass Gil mit der Ankündigung, es käme nun etwas, »was mir wichtig ist zu sagen zu dem Thema«, plötzlich wirren Kram über die Halskettenaffäre absonderte.

»Was mir wichtig ist, zu sagen: Der Vorfall ereignete sich in Leipzig, hatte aber nie etwas mit der Stadt Leipzig, mit dem Bundesland Sachsen zu tun. [...] Wenn das so rübergekommen ist, dann möchte ich mich entschuldigen bei den Bürgern von Leipzig und allen, die sich angesprochen fühlen in Sachsen. Das tut mir leid, das wollte ich nicht.«

Doch, doch, das hat er wirklich gesagt. Und nochmal doch, doch: Nicht einmal dieses irritierende Statement hat Nachrichtenwert.
Dabei lässt es doch sehr stark vermuten, dass Gil kein bisschen verstanden hat, warum sich derart viele Menschen in und außerhalb des Camps so sehr über ihn aufregen.
Als ob der Skandal in jenem Leipziger Hotel irgendetwas mit dem Freistaat Sachsen oder der Messestadt zu tun hätte. Ausrufezeichen. Und so gar nichts mit ihm. Fragezeichen.
Quelle:
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/malheur-auf-der-rutschigen-haengebruecke/

Die Bestätigung seiner vor Gericht abgegebenen Entschuldigung kam Ofarim nicht ueber die Lippen - statt dessen richtet er explizit eine Entschuldigung an Leipzig - das ist doch ein Affront gg den Hotelmitarbeiter Markus W.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 22:58
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Zudem wissen sie doch letztendlich nicht, was er alles geagt hat
warum sollten die nicht wissen können, was GO im Telefon sagte - also ob sich da seine Entschuldigung wenigstens auch an den Angestellten gerichtet haben könnte?

Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte es ja RTL mit Sicherheit gezeigt.
Also muss man davon ausgehen, GO hatte sich nur bei Leipzig und Sachsen entschuldigt.

Nein, ich kann's nach wie vor nicht verstehen, dass sich da niemand darüber wunderte und das auch äußerte.
Kommt mir weiterhin sehr seltsam vor.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Gil sich ja dann auch nochmal geäußert hat und Sonja ja auch nochmal was dazu gesagt
aber doch nicht zu der Sache mit der Entschuldigung an Leipzig oder hab ich was verpasst?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber doch nicht zu der Sache mit der Entschuldigung an Leipzig oder hab ich was verpasst?
Zu seiner Entschuldigung gegenüber des Hotelmitarbeiters.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Bestätigung seiner vor Gericht abgegebenen Entschuldigung kam Ofarim nicht ueber die Lippen - statt dessen richtet er explizit eine Entschuldigung an Leipzig - das ist doch ein Affront gg den Hotelmitarbeiter Markus W.
Er hat heute gesagt, dass der Einstellung des Verfahrens vorausgegangen ist - also dass das Verfahren nur deshalb eingestellt wurde - dass er sich bei dem Hotelmitarbeiter entschuldigt hat.
Das wusstn wir schon, ja. Aber er hat es nochmal gesagt.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:30
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Bestätigung seiner vor Gericht abgegebenen Entschuldigung kam Ofarim nicht ueber die Lippen - statt dessen richtet er explizit eine Entschuldigung an Leipzig - das ist doch ein Affront gg den Hotelmitarbeiter Markus W.
ganz genau.
Und ich bin auch von Sonja und ihrem Co sehr enttäuscht, da die diese Sache einfach so ohne Kommentar hatten stehen lassen.
Vielleicht haben sie ja auch nen Maulkorb, da können sie natürlich dann nichts dafür.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Zu seiner Entschuldigung gegenüber des Hotelmitarbeiters
ach so, im Zuge des Gerichtsverfahrens meinst du sicher?

Ja, weshalb hatte er sich denn entschuldigt? Damit das Verfahren eingestellt wird. Solch eine Entschuldigung zeugt mMn nicht von echter Reue.
Diese Entschuldigung und Schuldeingeständnis hatte er ja dann im Vorfeld des Dschungels und auch darin dann entwertet mit seinen subtilen Andeutungen. In meinen Augen also nichts wert.

Mir ging's jetzt nur um die angebliche Entschuldigung im Dschungel -> war halt auch nix, wenn er sich nur sinnloserweise bei Leipzig entschuldigt hatte.
Und wie gesagt, keiner bei der Show jetzt wunderte sich darüber? Einfach nur seltsam für mich.

Er scheint eine öffentliche Entschuldigung an den Hotelmanager nicht hinzubekommen.
Stattdessen schafft er es mit Leichtigkeit zu suggerieren, dass er gar nicht schuld ist - öffentlich - und impliziert somit, der Angestellte sei schuld.
Wie hier schon gepostet wurde leidet der nun erneut unter diesen Aktionen von GO - finde das so fies und GO wird nach wie vor von manchen verteidigt.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:dass der Einstellung des Verfahrens vorausgegangen ist - also dass das Verfahren nur deshalb eingestellt wurde - dass er sich bei dem Hotelmitarbeiter entschuldigt hat.
hier hast du es bestätigt. Sowas kann nicht von Herzen und nicht aus Reue kommen.
Was ist denn solch eine Entschuldigung wert?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich bin auch von Sonja und ihrem Co sehr enttäuscht, da die diese Sache einfach so ohne Kommentar hatten stehen lassen.
@Optimist
Da liegt die Schuld aber eher bei den Autoren, die die Texte für die beiden Moderatoren schreiben.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:42
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Er hat heute gesagt, dass der Einstellung des Verfahrens vorausgegangen ist - also dass das Verfahren nur deshalb eingestellt wurde - dass er sich bei dem Hotelmitarbeiter entschuldigt hat.
Ja, da fragt man sich doch, warum Ofarim zuvor folgendes ausführte:
»Was habe ich zugegeben, was habe ich gesagt?«, fragte er im Streit mit Ariel. »Ich habe weder eine Aussage gemacht«, noch habe er Interviews zu dem Skandal gegeben. »Ich hab‘ drei Sätze verlesen und dann war die Sache vorbei.«
Quelle:
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/gil-ofarim-auch-ich-will-ne-antwort-vom-deutschen-justizsystem/
"Ich habe damals diese drei Zeilen verlesen und habe die Schuld auf mich genommen. Es ging nur so. Meine Kinder bedeuten mir alles und ich hätte sie sehr wahrscheinlich … Ich darf darüber nicht reden, tut mir leid."
Quelle:
https://www.tvspielfilm.de/news/tv/gestaendnis-im-dschungelcamp-gil-ofarim-hat-verschwiegenheitserklaerung-unterschrieben-moechte-meine-kinder-wieder-sehen,13255875,ApplicationArticle.html

Diese Äusserungen stellen doch die Glaubwürdigkeit seiner damaligen Aussage und Entschuldigung in Frage.
Und ohne dies, wie Ofarim heute einraeumte, wäre das gerichtliche Verfahren nicht eingestellt worden.
Warum ist Ofarim also nicht dabei geblieben, warum bekennt er sich nicht mehr zum Eingeständnis seiner Luege und der Entschuldigung?

Genau dieses Verhalten von Ofarim fuehrte nun dazu, dass das Westin Leipzig wieder so viel Aufmerksamkeit bekommt und der Hotelangestellte Markus W. Fürchtet, dass die öffentliche Wahrnehmung des Sachverhaltes wieder zu seinen Ungunsten kippt und nicht er, sondern Ofarim als Opfer wahrgenommen wird.

Beitrag von Justsaying (Seite 41)

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:46
so sehe ich das auch.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Da liegt die Schuld aber eher bei den Autoren, die die Texte für die beiden Moderatoren schreiben
die können doch nicht wirklich alles auswendig lernen - oder? (pS: Sehe gerade, die lesen ja viel ab)
Und dürfen die keine eigene Meinung haben?
Das würde ja dann die VT unterstützen, dass da doch einiges "abgekartet" ist?

----------------------
»Was habe ich zugegeben, was habe ich gesagt?«, fragte er im Streit mit Ariel. »Ich habe weder eine Aussage gemacht«, noch habe er Interviews zu dem Skandal gegeben. »Ich hab‘ drei Sätze verlesen und dann war die Sache vorbei
Ich habe damals diese drei Zeilen verlesen und habe die Schuld auf mich genommen. Es ging nur so.
das sagt doch eigentlich schon alles.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das stellt doch die Glaubwürdigkeit seiner damaligen Aussage und Entschuldigung in Frage
nicht nur das, sondern mit diesen Aussagen entwertet er komplett seine damalige Entschuldigung. Sag ich ja, nix wert.
Und dann wundern sich manche dass es Leute gibt, die mal echte Reue von GO erwarten?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:52
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Er hat heute gesagt, dass der Einstellung des Verfahrens vorausgegangen ist - also dass das Verfahren nur deshalb eingestellt wurde - dass er sich bei dem Hotelmitarbeiter entschuldigt hat.
"Sagt er " :D :D ... um mit der "Entschuldigung" im Tausch vor einen Verfahren und möglicher (zu recht) Haftstrafe davonzukomme. Oo

mal von der BLÖD:

https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/dschungelkoenig-gil-ofarim-jetzt-spricht-der-hotelmitarbeiter-698a32f6e50b7638f3702461?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Auch Ofarims Aussagen über manipulierte Überwachungsvideos machen Hotelmitarbeiter Markus W. „fassungslos“. „Weder das Gericht noch der Videogutachter haben die Glaubwürdigkeit der Aufnahmen in Zweifel gezogen – ebenso wenig wie die Aussagen der Zeugen.“

Gils Dschungel-Auftritt und sein Sieg hinterlassen bei W. einen üblen Nachgeschmack: „Mir geht es nicht gut damit, wie er sich jetzt inszenieren konnte. Denn es hinterlässt bei mir den Eindruck, dass die öffentliche Wahrnehmung dieses Falles wieder kippt. (...) Er inszeniert sich wie ein Opfer, obwohl ich das bin, und das ist schwer für mich.“ Auf die vor Gericht vereinbarten 20.000 Euro Schadensersatz warte W. bis heute.
Selbst die Schadensersatzvereinbarung hat er frecherweise bis jetzt links liegelassen, obwohl er reichlich Zeit hat und ordentlich gestopft ist.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die können doch nicht wirklich alles auswendig lernen - oder? (pS: Sehe gerade, die lesen ja viel ab)
Und dürfen die keine eigene Meinung haben?
@Optimist
Eine eigene Meinung kann man haben, aber die muss man dann halt auf eine andere Art und Weise äußern.
Das sind Profis, die halten sich an die Anweisungen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:19
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Selbst die Schadensersatzvereinbarung hat er frecherweise bis jetzt links liegelassen, obwohl er reichlich Zeit hat und ordentlich gestopft ist.
Kann man da rechtlich nix machen? Das macht doch die ganze Vereinbarung führt ad absurdum. Und dann noch die Sticheleien gegenüber dem Hotel von HR ofarim, dass sie das Beweismaterial manipuliert haben. Die Welt ist für gil wirklich eine Art truemanshow und er hofft jetzt mit neuem lügenkapitel der Autoren auf ein Happy End.
Wie konnten wir uns so in Gil täuschen? Haha
/Ironieoff

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Determinismus
Menschen, 16 Beiträge, am 08.02.2026 von ApexOne
Phil209 am 23.07.2012
16
am 08.02.2026 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 599 Beiträge, gestern um 08:18 von RayWonders
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
599
gestern um 08:18 »
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.134 Beiträge, am 22.01.2026 von Whitelight
Black_Canary am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.134
am 22.01.2026 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Social Media - Die Welt im Smartphone
Menschen, 11 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
kickboxer187 am 08.12.2017
11
am 25.08.2025 »