Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:05
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb am 05.02.2026:Ich hoffe trotzdem sehr, dass er heute fliegt oder dass er zumindest nicht Dschungelkönig wird
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 05.02.2026:wetten, dass er nicht fliegt?
leider behielt ich Recht.
Ein Manipulator, Lügner und obendrein unecht hat gewonnen.
Der zudem einem Anderen und auch dem Hotel dermaßen geschadet hatte....
Dann das eigentliche Opfer jetzt noch eins "reingetreten" hatte, indem er sich selbst als Opfer verkaufen wollte
... so einer wird so belohnt ...

Nicht mehr normal was hier abgeht.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:07
Wer ruft denn da an? Das kostet doch auch

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wer ruft denn da an?
welche, die nicht checken, was es wirklich für ein Mensch ist (mehr Schein als Sein...) und/oder Leute, die sich gar nicht mit dem befasst hatten, was er sich geleistet hatte oder es nicht wissen oder ihnen egal ist (kein Gerechtigkeitssinn vielleicht?).

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche, die nicht checken, was es wirklich für ein Mensch ist (mehr Schein als Sein...) und/oder Leute, die sich gar nicht mit dem befasst hatten, was er sich geleistet hatte oder es nicht wissen oder ihnen egal ist (kein Gerechtigkeitssinn vielleicht?).
Na klar, der Zuschauer ist ja auch völlig verblödet, lässt sich manipulieren oder ist nicht informiert oä. Dass ihn Leute unterstützt haben, die differenzierter an die Sache rangehen, seine Leistung im Camp honorieren - das kann natürlich absolut nicht sein. :lolcry:

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass ihn Leute unterstützt haben, die differenzierter an die Sache rangehen, seine Leistung im Camp honorieren - das kann natürlich absolut nicht sein.
Obendrauf kommt noch der menschliche Reflex, jemanden, der von einem ganzen Pulk in die Ecke gedrängt und (verbal) vermöbelt wird in Schutz nehmen zu wollen.

So hat sich das für mich angefühlt.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:44
Ob er ohne Ariel bzw ihre Angriffe gewonnen hätte 🤔

Sie hat genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie wollte.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Na klar, der Zuschauer ist ja auch völlig verblödet, lässt sich manipulieren
verblödet nun nicht, aber Menschen im Allgemeinen lassen sich oftmals leicht manipulieren. Oder wie ist denn manches Bundestag-Wahlverhalten zu erklären? Den Wählern unterstelle ich auch nicht allen Blödheit.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:oder ist nicht informiert oä
in meinem Umfeld alleine kenne ich Viele, die die Sache mit dem Hotel nicht verfolgt hatten und/oder es war ihnen egal.
Hier im Thread gibt's auch den einen oder Anderen.

Und dann sollen die Zuschauer alle informiert sein?
Zitat von yariyari schrieb:Ob er ohne Ariel bzw ihre Angriffe gewonnen hätte
das glaube ich nicht, das war nach meiner Überzeugung zumindest das Zünglein an der Waage (Mitleid vielleicht)
Oder gerade weil sie den nicht gewinnen sehen wollte, wollten die der verhassten Ariel eins reinwürgen....

Zudem kann man als Zuschauer nicht mal wissen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
In der Stunde danach sah es am Vortag bei einem Voting so aus, als sei Hubert vorne dran -> und dann am Ende das gegenteilige Ergebnis?
Naja, ich denk mir mein Teil.

4x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:02
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Obendrauf kommt noch der menschliche Reflex, jemanden, der von einem ganzen Pulk in die Ecke gedrängt und (verbal) vermöbelt wird in Schutz nehmen zu wollen.
Definitiv. Ariel hat sicherlich einen großen Anteil daran gehabt. Aber auch die anderen. Wäre es mal angesprochen worden, ok. Aber ständig? Das war Psychoterror und das haben viele Zuschauer nicht toleriert.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:hat sich das für mich angefühlt.
Für mich auch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann sollen die Zuschauer alle informiert sein?
Es wird wohl kaum einen Zuschauer gegeben haben, der an dem Thema vorbeigekommen ist, wenn er die Sendung verfolgt hat.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:08
Im Endeffekt mit der Hotelaktion alles richtig gemacht, hat sich gelohnt. 👍

4x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wird wohl kaum einen Zuschauer gegeben haben, der an dem Thema vorbeigekommen ist, wenn er die Sendung verfolgt hat.
genau das bezweifle ich.
Denn die Leute die ich privat kenne, also das hier meine ich:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in meinem Umfeld alleine kenne ich Viele, die die Sache mit dem Hotel nicht verfolgt hatten und/oder es war ihnen egal.
Hier im Thread gibt's auch den einen oder Anderen
...die haben auch die Sendung verfolgt.

Also Sendung verfolgen ist für mich kein Indiz über den Vorfall informiert zu sein.
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Im Endeffekt mit der Hotelaktion alles richtig gemacht
ist das dein Ernst oder Sarkasmus?
Falls Sarkasmus, stimme ich dir hier zu:
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:hat sich gelohnt
Falls ernst gemeint, kann ich nur den Kopf schütteln

5x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls ernst gemeint, kann ich nur den Kopf schütteln
Aus seiner Sicht halt...

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sendung verfolgen ist für mich kein Indiz über den Vorfall informiert zu sein.
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Im Endeffekt mit der Hotelaktion alles richtig gemacht
ist das dein Ernst oder Sarkasmus?
Falls Sarkasmus, stimme ich dir hier zu:
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:hat sich gelohnt
Falls ernst gemeint, kann ich nur den Kopf schütteln
Nee auch aus seiner Sicht nicht. Mit der Krone konnte er nicht rechnen. Finanziell war / ist er bis dato eigentlich unten durch.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:23
Ein Armutszeugnis. RTL und die Person selbst.

Mehr kann Ich dazu nicht sagen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau das bezweifle ich.
Kannst du ja.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also Sendung verfolgen ist für mich kein Indiz über den Vorfall informiert zu sein.
Das Thema wurde permanent IN der Sendung thematisiert.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:33
Ich hoffe der Fall wird noch einmal vor Gericht verhandelt, denn es ist offensichtlich das Gil auch vor Gericht gelogen hat mit seiner "Entschuldigung", obwohl er sich noch immer als Opfer sieht und nicht hinter den 3 Sätzen steht die er vorlesen musste.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:38
Die ersten Seiten des Threads nochmal gelesen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 02.12.2025:Ich glaube jedoch nicht das Ofarim überhaupt die Fähigkeiten besitzt diese Chance zu nutzen, er ist wie er ist und ich glaube das Dschungelcamp wird sein weitere Zukunft in der Medienbranche und damit die Akzeptanz in der Gesellschaft komplett zerstören und das liegt nie am Dschungelcamp, es sind immer die Teilnehmer die das tun und davon lebt das Dschungelcamp -
Hatte ich auch gedacht, aber dann kam Ariel und hat es anscheinend auf die Spitze getrieben mit ihrem Bashing 🤷🏻‍♀️
Zitat von InterestedInterested schrieb am 03.12.2025:Sich das Recht rausnehmen, alles und jeden zu bashen, aber beim kleinsten Gegenwind, wenn es um sie selbst geht, gleich losflennen. Und merken sich selbst nicht mal dabei
Trifft auch super auf Ariel zu 🤔

@Stadthexe
Da bin ich auch gespannt, ob es juristische Folgen haben wird.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Sache mit dem Hotel
Screenshot 2026-02-09-00-35-48-177 com.a
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Im Endeffekt mit der Hotelaktion alles richtig gemacht, hat sich gelohnt.
Nicht auszudenken wenn er damals schon gewusst hätte das er mal ca ne halbe Mille dafür einsacken würde.
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Ich hoffe der Fall wird noch einmal vor Gericht verhandelt, denn es ist offensichtlich das Gil auch vor Gericht gelogen hat mit seiner "Entschuldigung", obwohl er sich noch immer als Opfer sieht und nicht hinter den 3 Sätzen steht die er vorlesen musste.
Ich hoffe das auch. Ich hoffe auch das er jetzt den Fehler macht Ariel zu verklagen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hoffe auch das er jetzt den Fehler macht Ariel zu verklagen
Wie meinst du das? Was könnte denn passieren, wenn er es macht?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:40
Zitat von yariyari schrieb:Hatte ich auch gedacht, aber dann kam Ariel und hat es anscheinend auf die Spitze getrieben mit ihrem Bashing
Ich bin unverändert der zitierten Meinung, trotz Dschungelkönig.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:43
Zitat von yariyari schrieb:Wie meinst du das? Was könnte denn passieren, wenn er es macht?
Kennst du Andi Grothe "Pimmelgate"?
Nach einem beleidigenden Tweet gegen den Hamburger Innensenator Andy Grote, durchsuchte die Polizei am nächsten Tag die Wohnung – der Innensenator hatte Strafanzeigte gestellt. Doch damit hat Grote das Gegenteil von dem erreicht, was er bezwecken wollte
Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Pimmelgate-Der-Andy-Grote-Effekt,extra20156.html

Wenn Gil ihr jetzt das "Verbrecher" verbieten lässt, erwarte ich nen schönen Streisand Effekt.

1x zitiertmelden