Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:51
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ganz ehrlich - das ist doch Getrolle, oder?
Das kann ich nicht beurteilen. Wer Ofarim glaubt, könnte aber zu genau diesen Schlüssen kommen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Etliche Nutzer zweifeln die Aufrichtigkeit des Hotels an weil sie Ofarim glauben und jetzt denken das die Videos manipuliert wurden. Einige sprechen von mulmigen Gefühlen und wollen nicht mehr buchen.
also ich lese das so nicht. Schon gar nicht "etliche". Die meisten geben 5 Sterne und loben und unterstützen, ich denke, Du übertreibst

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ganz ehrlich - das ist doch Getrolle, oder?
Das kann ich nicht beurteilen. Wer Ofarim glaubt, könnte aber zu genau diesen Schlüssen kommen.
Zum Teil ja, zum Teil wuerde ich sagen nein.
Hier im Forum wird doch inzwischen auch das Gerichtsverfahren angezweifelt und damit, ob Gil nun gelogen hat oder doch antisemitisch behandelt wurde:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Also ganz ehrlich, sowas kann man doch feststellen, ob das Video manipuliert wurde oder nicht.
Kann man, Ja.
Ob das aber passiert ist, wissen wir nicht.
Gab es vor Gericht einen weiteren Gutachter?

Gil behauptet jetzt, dass es anders war, nennt einen Zeugen,
der wohl vor Gericht nicht ausreichend gehört wurde.
Mich würde es jetzt jedenfalls nicht mehr wundern, wenn
der Ganze Fall noch mal neu aufgerollt würde.
Wer ist denn da jetzt bloss schuld dran.....dass die Situation nicht mehr als geklärt und abgehakt gilt....

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kann ich nicht beurteilen. Wer Ofarim glaubt, könnte aber zu genau diesen Schlüssen kommen.
Hmn...seltsamerweise werden mir keine Bewertungen dieser Art angezeigt (hatte das nur gelesen, was die Inhalte sein sollen).
Auch wenn ich auf "1 Stern" klicke sehe ich keine - nur, dass es da mal Lärm von nem Bohrer und so gegeben haben soll.

Sind die bereits wieder gelöscht?

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:56
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ganz ehrlich - das ist doch Getrolle, oder? Sind das jetzt die Leute, die "zeigen" wollen was das nun für Kosequenzen haben soll? Also da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Nö, das war vorauszusehen. Empörung als Leitkultur, die Welle schwappt hierhin und dorthin:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Damals, als Gil mit seinem Mir-ist- Antisemitismus-widerfahren-Video herauskam, kam es zu einer Welle der Empörung.
Da wäre mehr Zurückhaltung gefragt gewesen - aber das haette dann geheissen, ueber 2 Jahre lang, bis die Mühlen des Leipziger Landgerichtes gemahlen haetten, diese auszuhalten.

Also keine emotionale Unterstützung für Gil, und weiterhin volles Haus in den Hotels.

Damals ist man diese Welle geritten.
Und jetzt reitet man die Sympathiewelle fuer Gil, dem Helden des Dschungelcamps, und blendet dabei aus, dass er gerade anfängt, sein Eingeständnis der Luege zurueckzunehmen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hier im Forum wird doch inzwischen auch das Gerichtsverfahren angezweifelt und ob Gil nun gelogen hat oder doch antisemitisch behandelt wurde:
das steht da so gar nicht, in Deinem Zitat....vielleicht besser exakt bei der Wahrheit bleiben, wenn man sich über GOs Lügen echauffieren möchte?
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Sind die bereits wieder gelöscht?
nee, da sind 2 unter sonst nur positiven, also mehr habe ich nicht gefunden

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das kritisiere ich ja genauso
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wo genau? Verlink mal
reicht es nicht, wenn ich dir sage, dass ich es jetzt kritisiere?
Aber - und das konntest du noch nicht wissen - ich arbeitete zuvor schon an einem anderen Beitrag (noch nicht fertig) - da hab ich das schon mit eingebaut, aber eben noch nicht abgeschickt, weil noch nicht fertig.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du weißt woher, dass er GO sehr gut kennt?
ich gehe davon aus, wenn er mit dem Vater befreundet war.
Vielleicht ist's ja bei anderen Familien anders, von meiner kenne ich es so, dass Freunde auch deren Kinder gut kennen.
Aber okay, wenn es hilft, dann kannte er ihn halt nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie gesagt, AO starb Jahre vor dem Vorfall
mir ging's darum, dass er das Wesen/Charakter von GO allgemein kennen könnte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und die Aussage des anderen Freundes, die ich dir gerade verlinkte, lässt du unter den Tisch fallen?
die ist aus bestimmten Gründen für mich irrelevant.
Das erkläre ich später gerne (hab jetzt zu wenig Zeit).
Sprich mich gerne noch mal darauf an, falls ich es beim Abschicken meines anderen Beitrages vergessen sollte (bitte dann auch mit dem Link).

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:02
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Hmn...seltsamerweise werden mir keine Bewertungen dieser Art angezeigt (hatte das nur gelesen, was die Inhalte sein sollen).
Auch wenn ich auf "1 Stern" klicke sehe ich keine - nur, dass es da mal Lärm von nem Bohrer und so gegeben haben soll.

Sind die bereits wieder gelöscht?
Alle noch da. Filter mal nach "Neueste" und dann durch die ersten 50 würde ich sagen. Es gibt - es ist Montag Morgen - ne ganze Latte an Bewertungen ohne Text, dann mit Text und darunter jene die jetzt zweifeln wegen der Äußerungen von Ofarim. Es sind mindestens 6 nur aus den letzten 12h würde ich sagen.
Würde gerne shotten, leider öffnet sich mein Google maps in der Startansicht weil es Infos in den Screenshots findet und verwertet.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:10
@behind_eyes
der Punkt ist: Etliche ist schon mal falsch. Dann stehen die auch null im Verhältnis zu den wirklich wirklich vielen absolut positiven Bewertungen.
Den Eindruck zu erwecken, dass es sich anders darstellt finde ich unangebracht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Etliche Nutzer zweifeln die Aufrichtigkeit des Hotels an weil sie Ofarim glauben und jetzt denken das die Videos manipuliert wurden.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Hotel bekommt seit gestern bedenkliche Bewertungen auf Google maps...
Auf 4 Bewertungen, die mir mit 1 Stern angezeigt werden, kommen mindestens 50 mit 5 Sternen, die in den letzten 10 Stunden erstellt wurden...
Welche sind bedenklicher? Die falschen mit 1 Stern oder die falschen mit 5 Sternen?

Und alle, die ein bisschen nachdenken, werden da auch sehen, welche real sind oder nicht... Und wenn ich "most relevant" auswähle, kommen Bewertungen von vor ein, zwei, drei Wochen - so viel Grips traue ich jedem zu, der nach Leipzig fährt und sich ein Hotel sucht...

Auf Booking.com zum Beispiel wurden keine negativen Bewertungen getrollt in den letzten Stunden...

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:13
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Auf 4 Bewertungen, die mir mit 1 Stern angezeigt werden, kommen mindestens 50 mit 5 Sternen, die in den letzten 10 Stunden erstellt wurden...
Welche sind bedenklicher? Die falschen mit 1 Stern oder die falschen mit 5 Sternen?
Das unterstellt, es handelt sich um gefakte Bewertungen und mitgeteilte Sorgen.
Da kann ich leider nichts dazu sagen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:15
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Auf Booking.com zum Beispiel wurden keine negativen Bewertungen getrollt in den letzten Stunden...
???
Du kannst auf Booking ein Hotel bewerten, wenn Du es gebucht hattest und die Buchung hinter dir liegt. Hier - maps - schreiben Menschen die es nicht mehr buchen können, wollen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:19
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hier im Forum wird doch inzwischen auch das Gerichtsverfahren angezweifelt und damit, ob Gil nun gelogen hat oder doch antisemitisch behandelt wurde
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das steht da so gar nicht, in Deinem Zitat
Das hier findest du, ist kein Anzweifeln?:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ob das aber passiert ist, wissen wir nicht.
Gab es vor Gericht einen weiteren Gutachter?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Gil behauptet jetzt, dass es anders war, nennt einen Zeugen,
der wohl vor Gericht nicht ausreichend gehört wurde.
Mich würde es jetzt jedenfalls nicht mehr wundern, wenn
der Ganze Fall noch mal neu aufgerollt würde
für mich ist das subtil ein Anzweifeln, tut mir leid.

------------------
Der zitierte Beitrag von behind_eyes wurde gelöscht. Begründung: Realnamen bitte hier nicht posten
Aber es zeigt halt leider, dass Manche dem Lug und Trug von Gil glauben.
Auch wenn es nur wenige sind, finde ich das bedenklich.
Könnten ja demnächst auch noch mehr werden.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn es nur wenige sind, finde ich das bedenklich.
Könnten ja demnächst auch noch mehr werden.
Mal schauen wann das Hotel reagiert und löschen lässt. Die werden jetzt erstmal sammeln um das in einer möglichen neuen Auseinandersetzung verwerten zu können.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:reicht es nicht, wenn ich dir sage, dass ich es jetzt kritisiere?
:)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gehe davon aus, wenn er mit dem Vater befreundet war.
Vielleicht ist's ja bei anderen Familien anders, von meiner kenne ich es so, dass Freunde auch deren Kinder gut kennen.
Aber okay, wenn es hilft, dann kannte er ihn halt nicht
Darum geht es nur gar nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir ging's darum, dass er das Wesen/Charakter von GO allgemein kennen könnte.
Und deshalb kann er sich als Sprachrohr für einen Toten aufspielen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist aus bestimmten Gründen für mich irrelevant
Natürlich ist es das :lolcry:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mal schauen wann das Hotel reagiert und löschen lässt.
Ich glaube nicht, dass sie das löschen werden, auch wenn ich es verstehen könnte und es richtig fände.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:27
[
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:können, jemanden zu bedrängen oder ähnliches und dies über "Aber Gil hat" zu rechtfertigen.
Er hätte es beenden müssen, wer denn sonst, wenn nicht er. Er wusste doch, dass alles erstunken und erlogen war. Darum ging es doch. Er hat aber zugeschaut und noch weiter befeuert.
Mich verwundert es, dass insbesonders Menschen die sich ansonsten gerne schnell empören und bei kleinstem Anlass beharrlich auf Menschenrechte verweisen, ein solches unsoziales Verhalten tolerieren. Wobei eigentlich nicht, genau so habe ich diese Menschen eingeschätzt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mal schauen wann das Hotel reagiert und löschen lässt. Die werden jetzt erstmal sammeln um das in einer möglichen neuen Auseinandersetzung verwerten zu können.
Das glaube ich noch nicht mal.
Zum einen ist es immer problematisch, als Hotel mit Antisemitismus in Verbindung gebracht zu werden.
Und zum anderen wird sich Stevens dazwischenwerfen (wie hier: das unfassbare Leid des Hotelangestellten, dass nun mit 40 aeh , nein, 20 000€ entschaedigt werden soll - hinsichtlich des Hotelmitarbeiter hat sich Stevens ja auch dazwischengeworfen.).
Klarstellung im LivestreamGil Ofarims Anwalt und Kollege zollen Markus W. „Hochachtung“: Er habe unfassbares Leid erfahren
Quelle:
https://www.tvmovie.de/news/gil-ofarims-anwalt-hochachtung-mitgefuehl-fuer-hotenmitarbeiter-markus-w-unfassbares-leid-durch-falsche-vorwuerfe-155833

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass das Gericht Leipzig nochmal auf Gil Ofarim zukommt, je nachdem, wie weit er es noch treibt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:30
Zitat von socialmesocialme schrieb:Er hätte es beenden müssen, wer denn sonst, wenn nicht er. Er wusste doch, dass alles erstunken und erlogen war. Darum ging es doch. Er hat aber zugeschaut und noch weiter befeuert.
Mich verwundert es, dass insbesonders Menschen die sich ansonsten gerne schnell empören und bei kleinstem Anlass beharrlich auf Menschenrechte verweisen, ein solches unsoziales Verhalten tolerieren. Wobei eigentlich nicht, genau so habe ich diese Menschen eingeschätzt.
Also jetzt wirklich ernstgemeinte Frage:

Ist es so schwer meine Aussage und Erläuterungen dazu zu verstehen? Oder anders gefragt: Gibt es hier auch jemanden, der versteht, was ich sagen wollte? Oder will man mich einfach nicht verstehen um krampfhaft auf einem anderen Punkt rumzureiten?
Ich verstehe diese "Gegen-Argumente" nicht weil die für mich gar nichts mit meinen Aussagen zu tun haben.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:34
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich verstehe diese "Gegen-Argumente" nicht weil die für mich gar nichts mit meinen Aussagen zu tun haben.
2 Wochen gegenseitiges Sticheln in einer Trash TV Sendung sind Pille Palle und halt eine andere Nummer als RL mit Existenzangst, wirtschaftlichen Schäden und einer psychische Belastung durch mehrjährige Aufrechterhaltung eines Antisemitismus-Vorwurfs, welche sich als Luege entpuppt hat.

1x zitiertmelden