Justsaying
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mensch Gil Ofarim
um 06:57@behind_eyes
@Interested
@Betonschwein
Da ihr Euch auf dieses SM-Zitat bezieht:
Nicht wissend, dass diese allein auf einem taktischer Zug von Stevens beruhte, der einerseits an den Hotelmitarbeiter herangetreten war, um eben jene Prozesseinstellung zu bewirken und Markus W mit der Entschuldigung koederte, und andererseits Ofarim zu ebenjener Entschuldigung 'pruegeln musste' (Stevens Worte).
Diese Entschuldigung kam nie aus dem Herzen oder aus Einsicht - sie war einfach nur Mittel zum Zweck.
Und Ofarim schafft es noch nicht mal, sich nach wie vor formell dazu zu bekennen.
Und das kreide ich den Ofarim-Dschungelcamp-Fans an: Ofarim hat jetzt im TV mit ganz grösser Reichweite klar gemacht, wie er wirklich zu der Entschuldigung steht - nämlich dass sie nur vorgeschoben war. Nur geheuchelt.
Und damit ist er, der mit Abstand die meisten Stimmen eingefahren hat, gut gefahren.
Das hat Gil im Camp gesagt - vor einer Reichweite, die größer als bei seinem Geständnis vor Gericht gewesen sein duerfte:
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/gil-ofarim-auch-ich-will-ne-antwort-vom-deutschen-justizsystem/
https://www.tvspielfilm.de/news/tv/gestaendnis-im-dschungelcamp-gil-ofarim-hat-verschwiegenheitserklaerung-unterschrieben-moechte-meine-kinder-wieder-sehen,13255875,ApplicationArticle.html
@Interested
@Betonschwein
Da ihr Euch auf dieses SM-Zitat bezieht:
Was mich dabei besonders erschüttert, ist nicht nur die Tat selbst, sondern der Umgang damit.Mir fehlt hier, dass es eine Entschuldigung Ofarim an den Hotelmitarbeiter Markus W gab - eine zugegebenermaßen etwas knappe, die Markus W damals in gutem Glauben angenommen hat.
Monate des Schweigens.
Monate ohne echte Verantwortung. Keine frühzeitige, klare, aufrichtige Entschuldigung. Kein Moment, in dem man gesagt hätte: Ich habe gelogen, ich habe Menschen verletzt, ich habe Grenzen überschritten.
Wenn so jemand am Ende als Sieger einer deutschen Unterhaltungssendung gefeiert wird, dann senden wir ein fatales Signal. Das Reue zweitrangig ist, dass Wahrheit verhandelbar ist, dass moralisches Versagen keine Konsequenzen haben muss, solange man gut unterhält.
Nicht wissend, dass diese allein auf einem taktischer Zug von Stevens beruhte, der einerseits an den Hotelmitarbeiter herangetreten war, um eben jene Prozesseinstellung zu bewirken und Markus W mit der Entschuldigung koederte, und andererseits Ofarim zu ebenjener Entschuldigung 'pruegeln musste' (Stevens Worte).
Diese Entschuldigung kam nie aus dem Herzen oder aus Einsicht - sie war einfach nur Mittel zum Zweck.
Und Ofarim schafft es noch nicht mal, sich nach wie vor formell dazu zu bekennen.
Und das kreide ich den Ofarim-Dschungelcamp-Fans an: Ofarim hat jetzt im TV mit ganz grösser Reichweite klar gemacht, wie er wirklich zu der Entschuldigung steht - nämlich dass sie nur vorgeschoben war. Nur geheuchelt.
Und damit ist er, der mit Abstand die meisten Stimmen eingefahren hat, gut gefahren.
Das hat Gil im Camp gesagt - vor einer Reichweite, die größer als bei seinem Geständnis vor Gericht gewesen sein duerfte:
»Was habe ich zugegeben, was habe ich gesagt?«, fragte er im Streit mit Ariel. »Ich habe weder eine Aussage gemacht«, noch habe er Interviews zu dem Skandal gegeben. »Ich hab‘ drei Sätze verlesen und dann war die Sache vorbei.«Quelle:
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/gil-ofarim-auch-ich-will-ne-antwort-vom-deutschen-justizsystem/
"Ich habe damals diese drei Zeilen verlesen und habe die Schuld auf mich genommen. Es ging nur so. Meine Kinder bedeuten mir alles und ich hätte sie sehr wahrscheinlich … Ich darf darüber nicht reden, tut mir leid."Quelle:
https://www.tvspielfilm.de/news/tv/gestaendnis-im-dschungelcamp-gil-ofarim-hat-verschwiegenheitserklaerung-unterschrieben-moechte-meine-kinder-wieder-sehen,13255875,ApplicationArticle.html