Photographer73 schrieb:Es gibt übrigens weitere Freunde des Vaters, die das ganz anders sehen
"weitere" -> Mehrzahl?
In deinem Zitat ist es nur ein weiterer Freund, aber egal jetzt.
Optimist schrieb:ist aus bestimmten Gründen für mich irrelevant
Photographer73 schrieb:Natürlich ist es das
Quark, ich hatte dir geschrieben, dass ich dazu noch was sagen will.
Aus deinem Zitat:
Photographer73 schrieb:Für Willy Michl sei es "bodenlos" und "dreist", zu welchen Aussagen Christian Ude sich hatte hinreißen lassen. "Der Freund eines Mannes verhält sich, insbesondere nach dessen Tod, wohlwollend gegenüber dessen Söhnen", schreibt er in seinem Posting. Damit bezieht sich der Künstler darauf, dass Ude mit Abi Ofarim gut befreundet gewesen sei. Er halte es allerdings für falsch, darüber zu spekulieren, was der Vater von Gil Ofarim über den Skandal und den Dschungelcamp-Auftritt gesagt hätte – schließlich ist er bereits 2018 verstorben. "Das ist unerhört und jenseits jeglichen Anstandes."
[...]Der "Bluesbarde" selbst kannte Abi Ofarim ebenfalls, die beiden Männer hätten sich als Künstler respektiert. Dennoch würde sich Willy Michl nicht erlauben, über Ofarim-Sohn Gil zu urteilen. "Abi Ofarim hat seine Söhne Gil und Tal über alles geliebt", betont er weiter in seinem Posting. An Alt-OB Christian Ude richtet er klare Worte: "Schämen Sie sich
"Der Freund eines Mannes verhält sich, insbesondere nach dessen Tod, wohlwollend gegenüber dessen Söhnen"," -> das legt er einfach mal so fest. Ein Sohn des Freundes darf also nicht kritisiert werden?
Weil du schreibst, "er sieht das ganz anders" - ja was genau sieht er denn anders? Das Verhalten von GO jedenfalls nicht, sondern das des Freundes vom Vater.
Mir ging's jedoch darum, dass der Freund das Verhalten des GO als falsch einschätzte.
"Abi Ofarim hat seine Söhne Gil und Tal über alles geliebt" -> ohne Zweifel.
Aber bedeutet Liebe zwangsläufig, dass ein Vater alles richtig finden muss? Oder was wollte dieser Freund hier implizieren?
Wie gesagt, was der Vater über das Verhalten im Hotel oder Dschungel denken könnte, darüber zu spekulieren war falsch von dem Freund.
Jedoch falls er Gil gut kennt, was ich nicht für ausgeschlossen halte, finde ich es nicht verwerflich, wenn er über diesen seine Meinung kund tut.