Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:35
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Also jetzt wirklich ernstgemeinte Frage:
Mein zweiter Absatz war allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen. Da mir deine grundsätzlich Einstellung nicht bekannt ist. Jedoch von dem ein oder anderen User und da überrascht es mich dann doch etwas..

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:36
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:2 Wochen gegenseitiges Sticheln in einer Trash TV Sendung sind Pille Palle und halt eine andere Nummer, als RL mit Existenzangst, wirtschaftliche Schäden und eine psychische Belastung durch mehrjährige Aufrechterhaltung eines Antisemitismus-Vorwurfs, welche sich als Luege entpuppt hat.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun auf die sich bezogen wurde?

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:40
Zitat von socialmesocialme schrieb:Mein zweiter Absatz war allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen. Da mir deine grundsätzlich Einstellung nicht bekannt ist. Jedoch von dem ein oder anderen User und da überrascht es mich dann doch etwas..
Ja aber meine Frage bezieht sich auch auf deinen ersten Absatz.

Meine Aussage war:
Neben dem durch das Video etc. verursachtem Schaden wurde der Hotelmitarbeiter auch/zusätzlich durch das Verhalten anderer Menschen stark belastet, die ihn bedroht, bedrängt etc haben. Solch ein Verhalten empfinde ich unter allen Umständen als falsch - selbst wenn die Anschuldigungen wahr gewesen wären ist solch ein Verhalten mehr als nicht in Ordnung.

Warum wird dagegen nun mit diversen Aussagen, die meiner Ansicht nach damit gar nichts zu tun haben, argumentiert?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:40
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass das Gericht Leipzig nochmal auf Gil Ofarim zukommt, je nachdem, wie weit er es noch treibt.
Das Verfahren wurde eingestellt. Ob er mit seinen Andeutungen gegen die Unterlassungserklärung verstoßen hat, wissen wir nicht, weil die genauen Formulierungen nicht bekannt sind.

Vorstellen könnte ich mir evtl eine zivilrechtliche Klage.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:42
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Warum wird dagegen nun mit diversen Aussagen, die meiner Ansicht nach damit gar nichts zu tun haben, argumentiert?
Es wird nicht dagegenargumentiert.
Es ist ein Nebenaspekt (Morddrohung sind verwerflich, und derjenige, sie ausspricht, ist dafür verantwortlich/schuldig) und inhaltlich unstrittig.

Und daneben gibt es eben noch andere Aspekte, die mindestens ebenso erwähnenswert sind.
Aspekte, die das RL betreffen. Und länger anhalten als 2 Wochen Dschungelcamp.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:49
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es wird nicht dagegenargumentiert.
Es ist ein Nebenaspekt und inhaltlich unstrittig.
Gut, dann kann man ja auch nichts sagen oder zustimmen und nicht "aber..." sagen.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und daneben gibt es eben noch andere Aspekte, die mindestens ebenso erwähnenswert sind.
Ja, es gibt in jedem Thema viele Aspekte und ich habe einen, der mir wichtig war, ergänzt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das unterstellt, es handelt sich um gefakte Bewertungen und mitgeteilte Sorgen.
Mal mit ein bisschen gesundem Menschenverstand betrachtet: auf 6 hier gescreenshottete Bewertungen kommen alleine seit gestern Abend an die 50 mit 5 Sternen - die explizit teilweise die Mitarbeitenden oder den Check-In loben.

Wenn man etwas weiterschaut, hatte das Hotel vor IBES etwa eine Bewertung pro Woche...

Die 1 Sterne Bewertungen sind offensichtlich getrollt - die 5 Sterne seit gestern Abend mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber genauso real...

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:56
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ja, es gibt in jedem Thema viele Aspekte und ich habe einen, der mir wichtig war, benannt.
...und die anderen, die signigikant in ihren Auswirkungen im Real Life sind, beharrlich weggelassen. Bzw. Versucht, diese wegdrücken ("das ist doch gar nicht Thema")
Auch eine Strategie.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Mal mit ein bisschen gesundem Menschenverstand betrachtet: auf 6 hier gescreenshottete Bewertungen kommen alleine seit gestern Abend an die 50 mit 5 Sternen - die explizit teilweise die Mitarbeitenden oder den Check-In loben.

Wenn man etwas weiterschaut, hatte das Hotel vor IBES etwa eine Bewertung pro Woche...

Die 1 Sterne Bewertungen sind offensichtlich getrollt - die 5 Sterne seit gestern Abend mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber genauso real...
Und damit sind wir doch wieder hier angelangt:
Zitat von soomasooma schrieb:Nö, das war vorauszusehen. Empörung als Leitkultur, die Welle schwappt hierhin und dorthin:
Gefühle aus dem Trash TV, welche nun ins RL überschwappen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:...und die anderen, die signigikant in ihren Auswirkungen im Real Life sind, beharrlich weggelassen.
Auch eine Strategie.
Falsch.
Ich habe mich auf einen Kommentar bezogen in dem dies benannt wurde, es selbst erwähnt und durch meine Aussage (die sich auch auf das "Real Life" bezieht) ergänzt.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:58
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Mal mit ein bisschen gesundem Menschenverstand betrachtet: auf 6 hier gescreenshottete Bewertungen kommen alleine seit gestern Abend an die 50 mit 5 Sternen - die explizit teilweise die Mitarbeitenden oder den Check-In loben.

Ich beziehe mich nicht auf 1 Sterne Bewertungen sondern ausschließlich auf jene die sich zum Sachverhalt äußern und ihre Sorgen kundtun, Sterne egal. Das sind offenbar keine Menschen die jetzt dort einen Aufenthalt hatten sondern, wie zu lesen, von möglichen Aufenthalten absehen.
Dies in Relationen zu setzen zu Bewertungen, die den Checkin loben, ist irrelevant.
Wieviel Angst vor Antisemitismus denn statthaft ist im Vergleich zur Freude über einen gelungenen Checkin - ich bin da raus, da beteilige ich mich nicht dran.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gibt übrigens weitere Freunde des Vaters, die das ganz anders sehen
"weitere" -> Mehrzahl?
In deinem Zitat ist es nur ein weiterer Freund, aber egal jetzt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist aus bestimmten Gründen für mich irrelevant
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich ist es das
Quark, ich hatte dir geschrieben, dass ich dazu noch was sagen will.

Aus deinem Zitat:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Für Willy Michl sei es "bodenlos" und "dreist", zu welchen Aussagen Christian Ude sich hatte hinreißen lassen. "Der Freund eines Mannes verhält sich, insbesondere nach dessen Tod, wohlwollend gegenüber dessen Söhnen", schreibt er in seinem Posting. Damit bezieht sich der Künstler darauf, dass Ude mit Abi Ofarim gut befreundet gewesen sei. Er halte es allerdings für falsch, darüber zu spekulieren, was der Vater von Gil Ofarim über den Skandal und den Dschungelcamp-Auftritt gesagt hätte – schließlich ist er bereits 2018 verstorben. "Das ist unerhört und jenseits jeglichen Anstandes."
[...]
Der "Bluesbarde" selbst kannte Abi Ofarim ebenfalls, die beiden Männer hätten sich als Künstler respektiert. Dennoch würde sich Willy Michl nicht erlauben, über Ofarim-Sohn Gil zu urteilen. "Abi Ofarim hat seine Söhne Gil und Tal über alles geliebt", betont er weiter in seinem Posting. An Alt-OB Christian Ude richtet er klare Worte: "Schämen Sie sich
"Der Freund eines Mannes verhält sich, insbesondere nach dessen Tod, wohlwollend gegenüber dessen Söhnen"," -> das legt er einfach mal so fest. Ein Sohn des Freundes darf also nicht kritisiert werden?

Weil du schreibst, "er sieht das ganz anders" - ja was genau sieht er denn anders? Das Verhalten von GO jedenfalls nicht, sondern das des Freundes vom Vater.
Mir ging's jedoch darum, dass der Freund das Verhalten des GO als falsch einschätzte.

"Abi Ofarim hat seine Söhne Gil und Tal über alles geliebt" -> ohne Zweifel.
Aber bedeutet Liebe zwangsläufig, dass ein Vater alles richtig finden muss? Oder was wollte dieser Freund hier implizieren?

Wie gesagt, was der Vater über das Verhalten im Hotel oder Dschungel denken könnte, darüber zu spekulieren war falsch von dem Freund.

Jedoch falls er Gil gut kennt, was ich nicht für ausgeschlossen halte, finde ich es nicht verwerflich, wenn er über diesen seine Meinung kund tut.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:06
@Tussinelda
Was du eingestellt hattest, war so in Ordnung. Ich meinte tatsächlich den Beitrag von @Justsaying. 9:42 in diesem Thread.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, was der Vater über das Verhalten im Hotel oder Dschungel denken könnte, darüber zu spekulieren war falsch von dem Freund.
Und genau das wurde doch kritisiert.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch falls er Gil gut kennt, was ich nicht für ausgeschlossen halte, finde ich es nicht verwerflich, wenn er über diesen seine Meinung kund tut.
entschuldige, das ist bullshit. Er sagt ja gar nicht, was er selbst denkt und dass er dies darauf bezieht, dass er GO gut kennt. Er urteilt im Namen des Vaters. Der tot ist. Und das ist und bleibt einfach nicht korrekt.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:15
Der zitierte Beitrag von Tussinelda wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Achso, ok, dir geht es also um mich und nicht um die Menschen in der Timeline der Bewertungen. Verstanden.

Anderes Thema:
Sein Anwalt spricht von Autosuggestion:
Ein zentraler Punkt der Ausführungen von Ofarims Anwalt war das Thema Autosuggestion. Dr. Stevens erklärte, wie sich falsche Erinnerungen verfestigen können, insbesondere bei Menschen mit schweren Vorerfahrungen. Wörtlich sagte er: „Das kann sich dann echt anfühlen, obwohl es nie passiert ist“.

Nach Darstellung des Anwalts habe Gil Ofarim in der Vergangenheit massive Erfahrungen mit Antisemitismus gemacht. Diese hätten dazu geführt, dass ihm seine eigene Version der Geschichte um den Davidstern real erschienen sei. Die berühmte Metapher brachte Stevens ebenfalls klar auf den Punkt: Die „Pferde“ seien „mit ihm durchgegangen“.
Trotz aller psychologischen Erklärungen vermittelte der Anwalt unmissverständlich, dass Ofarims Ursprungsgeschichte falsch gewesen sei.
Es wird eine Brücke geschlagen zwischen der Autosuggestion und den fehlenden Frames im Video:
Von großen Geheimnissen, die der Öffentlichkeit bislang verborgen geblieben sind, kann laut Anwalt und Rechtsexperten Schleif keine Rede sein. Eine kleine Auffälligkeit wurde jedoch am Rande erwähnt: Bei den Aufnahmen der Überwachungskamera im Inneren des Westin Leipzig hätten zwei Sekunden gefehlt. Gemeint ist hierbei eine Einstellung, die die Hotel-Bar zeigte, an der sich Ofarim vor dem Streit an der Rezeption aufgehalten hatte. Zu sehen war auf besagter Aufnahme ein Bar-Mitarbeiter, der Richtung Lobby ging. Plötzlich sprang der Zeitzähler vor und der Mann war verschwunden.
Dr. Stevens betonte allerdings, er gehe nicht davon aus, dass dort eine Beleidigung durch Herrn W. zu sehen gewesen wäre. Möglich sei jedoch, dass etwas anderes passiert sei, das Ofarim getriggert und letztlich die Autosuggestion ausgelöst habe.
Quelle: https://www.tvmovie.de/news/gil-ofarims-anwalt-hochachtung-mitgefuehl-fuer-hotenmitarbeiter-markus-w-unfassbares-leid-durch-falsche-vorwuerfe-155833

Ist Gil Ofarim damals also Opfer einer Autosuggestion geworden, welche es ihm unmöglich macht, die Realität zu begreifen?
Und, obiges entstand vor seinen neuen Aussagen im Dschungel zu Simone, leidet er möglicherweise immernoch an der durch seinen Anwalt angesprochenen Autosuggestion?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Achso, ok, dir geht es also um mich und nicht um die Menschen in der Timeline der Bewertungen. Verstanden.
nein, Du bist mir egal. Mir geht es darum, dass Du von "etlichen" geschrieben hast. Und das ist nun einmal falsch, seit gestern 5.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Etliche Nutzer zweifeln die Aufrichtigkeit des Hotels an weil sie Ofarim glauben und jetzt denken das die Videos manipuliert wurden.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, Du bist mir egal. Mir geht es darum, dass Du von "etlichen" geschrieben hast. Und das ist nun einmal falsch, seit gestern 5.
Danke das dir das so wichtig ist.
5 sind für mich etliche. Ich kann dich aber auf dem Laufenden halten, sollten mehr dazu kommen, kann ich dir ab jedem 10er Bescheid geben und wir können probieren, wann es für dich etliche sind. Ok?
Sollte dies dann der Fall sein, können wir diskutieren ob etliche solcher Sorgen nicht bedenklich sein könnten, wenn du magst :Y:

1x zitiertmelden