Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann dich aber auf dem Laufenden halten, sollten mehr dazu kommen, kann ich dir ab jedem 10er Bescheid geben und wir können probieren, wann es für dich etliche sind. Ok?
unnötig, es ging ja um "etliche" zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich denke, es ist klar, worum es mir geht und worum es Dir geht.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:32
Ist doch gut, dass er gewonnen hat. Seine Kinder bekommen Unterhalt und der ein oder andere Gläubiger wird auch bedient, deswegen finde ich den Gewinn ok und besser angelegt als z.B. bei diesem Hubert, der braucht das Geld doch nicht.
GO selbst wird das Geld nicht dauerhaft weiterbringen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:36
@behind_eyes
Der Anwalt war sein Geld wirklich wert… wieviel Mentalgymnastik muss man betreiben, um auf so eine Erklärung zu kommen? Autosuggestion? Will heißen, er stand sensibilisiert hochnervös in der Warteschlange und hat vermutet, gleich passiert hier was, ich habe es im Gefühl. Und dann ist es in seinem Kopf passiert, er hat es sich suggeriert. Das er wegen seiner Kette ( die er nicht getragen hat) von jemandem beleidigt wird, der nichts derartiges geäußert hat?
Er war also in einer Art Freudschen sich selbst erfüllenden Prophezeihung gefangen?
Und das ist er bis heute?
Das ist doch in etwa so, als wenn ich mir den ganzen Tag prophezeihe, heute stolpere ich über meine Katze - obwohl ich keine habe. Am Ende stolpere ich tatsächlich und rede mir ein, ich hätte eine Katze.
Aber hey .. RTL hat wieder mal die Arena gefüllt mit Kontrasten, die haben wunschgemäß abgeliefert, Ofarim hat 100000€ abgegriffen und lacht sich zu Hause einen ins Kissen, läuft. Er ist nun vollständig rehabilitiert. Geadelt durch einen Blumenkranz, der nebenbei die Gitarre malträtiert. Darum gehts doch, Wiederherstellung seines Images, demnächst dann als rehabilitierter Juror bei einer anderen trash Show zu bewundern…
Wetten, morgen kommt sein neues Album… „ me and my Autosuggestion in the Jungle“
Trotzdem.. sein Anwalt ? Top …

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er ist nun vollständig rehabilitiert.
wie kommst Du denn darauf?

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Anwalt war sein Geld wirklich wert… wieviel Mentalgymnastik muss man betreiben, um auf so eine Erklärung zu kommen? Autosuggestion? Will heißen, er stand sensibilisiert hochnervös in der Warteschlange und hat vermutet, gleich passiert hier was, ich habe es im Gefühl. Und dann ist es in seinem Kopf passiert, er hat es sich suggeriert. Das er wegen seiner Kette ( die er nicht getragen hat) von jemandem beleidigt wird, der nichts derartiges geäußert hat?
Er war also in einer Art Freudschen sich selbst erfüllenden Prophezeihung gefangen?
Das ist doch in etwa so, als wenn ich mir den ganzen Tag prophezeihe, heute stolpere ich über meine Katze - obwohl ich keine habe. Am Ende stolpere ich tatsächlich und rede mir ein, ich hätte eine Katze.
Aber hey .. RTL hat wieder mal die Arena gefüllt mit Kontrasten, die haben wunschgemäß abgeliefert, Ofarim hat 100000€ abgegriffen und lacht sich zu Hause einen ins Kissen, läuft. Er ist nun vollständig rehabilitiert. Geadelt durch einen Blumenkranz, der nebenbei die Gitarre malträtiert. Darum gehts doch, Wiederherstellung seines Images, demnächst dann als rehabilitierter Juror bei einer anderen trash Show zu bewundern…
Wetten, morgen kommt sein neues Album… „ me and my Autosuggestion in the Jungle“
haha you made my day. Genau so wird es gewesen sein :D.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieviel Angst vor Antisemitismus denn statthaft ist im Vergleich zur Freude über einen gelungenen Checkin
Worauf ich raus will: wie echt ist die vermeintliche Freude über einen gelungenen Check-In - die in den meisten Fällen der Bewertungen von gestern Abend genauso falsch ist wie die Angst vor einer vermeintlich diskriminierenden Behandlung durch eine Person, die im Hotel arbeitet.

Nach der ganzen Story ist das Hotel in Leipzig vermutlich das Hotel, wo ich am wenigsten mit einer Diskriminierung rechnen muss, eben weil es im Fokus steht...

Die Wahrscheinlichkeit, in anderen Situationen des Lebens antisemitische Diskrimierung oder Übergriffe zu erleben, ist deutlich größer...

(Am eigenen Leib erfahren, weil es Menschen gibt, die mich aufgrund meines Namens und meines Aussehens als jüdischen Menschen lesen...)

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 11:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber bedeutet Liebe zwangsläufig, dass ein Vater alles richtig finden muss? Oder was wollte dieser Freund hier implizieren?
Mit ein bisschen nachdenken kann man da auch selbst drauf kommen.

Liebe bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass ein Vater alles richtig finden muss. Aber nicht jeder zerrt alles Private in die Öffentlichkeit. Und ein liebender Vater würde so etwas wahrscheinlich privat mit seinem Sohn klären, selbst wenn er nicht mit seinem Verhalten einverstanden wäre.

Der "gute Freund", der im übrigen auch selbst schon kontrovers diskutiert wurde, schwingt sich hier dazu auf für Gils toten Vater zu sprechen, ohne zu wissen, was dieser seinem Sohn gesagt hätte. Aber so kommt man halt auch mal wieder ins Gespräch.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 12:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Anwalt war sein Geld wirklich wert… wieviel Mentalgymnastik muss man betreiben, um auf so eine Erklärung zu kommen? Autosuggestion? Will heißen, er stand sensibilisiert hochnervös in der Warteschlange und hat vermutet, gleich passiert hier was, ich habe es im Gefühl. Und dann ist es in seinem Kopf passiert, er hat es sich suggeriert. Das er wegen seiner Kette ( die er nicht getragen hat) von jemandem beleidigt wird, der nichts derartiges geäußert hat?
du schreibst mir aus dem Herzen.

Allerdings dass wohl ein Album rauskommen wird ist kein Witz, denke ich.
Dem Moderator hatte er ja übrigens auch bei der Siegerehrung angeboten einen Song aufzunehmen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Liebe bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass ein Vater alles richtig finden muss
soweit also einer Meinung. Aber das ist nur der eine Aspekt. Und ja, ein Vater würde seine Kritik nicht in die Öffentlichkeit zerren.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber nicht jeder zerrt alles Private in die Öffentlichkeit
wie gesagt, ein Vater nicht.
Aber bei einem Freund des Vaters erwarte ich keinen selbst auferlegten Maulkorb, wenn er das Verhalten des Sohnes nicht okay findet.
Wie gesagt, so WIE er sich artikulierte (Spekulation über den Vater), ist nicht i.O.
Aber er hatte sich mMn offensichtlich über GO geärgert und dann darf er sich mMn auch öffentlich ärgern.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 12:19
Weiß man eigentlich wer das Gerücht, Oliver Berben wäre sein Halbbruder, in die Welt gesetzt hat? War das auch Gil? Zutrauen würde ich es ihm, denn das Gerücht scheint erst in jüngster Zeit aufgekommen zu sein.

Iris Berben hatte Ende der 60iger eine Affaire mit Abi als dieser noch mit Esther verheiratet war. Oliver Berben ist am 29. 8. 1971 geboren. Wie lange soll Frau Berben denn schwanger gewesen sein?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 12:29
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Weiß man eigentlich wer das Gerücht, Oliver Berben wäre sein Halbbruder, in die Welt gesetzt hat? War das auch Gil? Zutrauen würde ich es ihm, denn das Gerücht scheint erst in jüngster Zeit aufgekommen zu sein.
das Gerücht gibt es schon lange,kochte nur jetzt wieder hoch.......Iris Berben hat nie gesagt, wer der Vater ist, von daher könnte man es einfach dabei belassen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 12:32
2006 hieß es so:
Keine. Bei den beiden wirklich keine. Stiefvater Gabriel Lewy (von ihm trennte sich Iris Berben nach 32 Jahre Liebe erst kürzlich) hat Oliver zwar begleitet, doch Erziehung und Entscheidung traf nur Mama Berben.

Die den leiblichen Vater von Oliver streng geheim hält: „Weil der leibliche Vater nie der leibliche Vater sein wollte“, erklärt sie in „Park Avenue“. „Er wollte das Kind nicht. Das ist legitim. Im Gegenzug wollte ich dann aber ein ganz eigenes Leben haben.“ Oliver weiß, wer sein Erzeuger ist. Hält dicht. Nur ganz, ganz wenige engste Freunde, Verwandte wissen es mit.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/der-leibliche-vater-wollte-nie-der-leibliche-vater-sein

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 12:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Gerücht gibt es schon lange,kochte nur jetzt wieder hoch.......Iris Berben hat nie gesagt, wer der Vater ist, von daher könnte man es einfach dabei belassen.
Von mir aus gerne :) Mich wunderte eben, dass GO als " Halbbruder" auftaucht. Es wird ja wohl noch andere zeugungsfähige Männer gegeben haben. Wer der Vater von Oliver B. oder sonstwem ist geht ja wirklich niemanden etwas an.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 12:39
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Von mir aus gerne :) Mich wunderte eben, dass GO als " Halbbruder" auftaucht. Es wird ja wohl noch andere zeugungsfähige Männer gegeben haben. Wer der Vater von Oliver B. oder sonstwem ist geht ja wirklich niemanden etwas an.
So wie es für mich rüberkam, kam dieses Thema in dem Zusammenhang auf, dass die Ereignisse im diesjährigen Dschungelcamp eine "Verschwörung" seien und dass der Job/Einfluss von Oliver B. und seine vermeintliche Verwandschaft dabei eine Rolle spielen sollten. (Belege habe ich bislang keine gesehen.)
Kann mich auch irren, aber habe es nur in diesem Zusammenhang gehört in den letzten Tagen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 12:43
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:So wie es für mich rüberkam, kam dieses Thema in dem Zusammenhang auf, dass die Ereignisse im diesjährigen Dschungelcamp eine "Verschwörung" seien und dass der Job/Einfluss von Oliver B. und seine vermeintliche Verwandschaft dabei eine Rolle spielen sollten. (Belege habe ich bislang keine gesehen.)
Kann mich auch irren, aber habe es nur in diesem Zusammenhang gehört in den letzten Tagen.
Ach so! Dankeschön. Ja als dämliche VT kann ich mir das vorstellen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 13:02
Ofarim ist nicht verurteilt, es gab keinen Schuldspruch, das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt. Man kann das gut finden oder nicht, aber wer hierzulande ein Verbrecher ist, entscheiden glücklicherweise noch immer Gerichte und nicht Ariel.
https://www.nordkurier.de/panorama/warum-gil-ofarim-dschungelkoenig-rtl-dschungelcamp-2026-tv-4340360

Ja, Ariel hat den juristisch nicht korrekten Term Verbrecher verwendet.
Gil - ebenfalls juristisch nicht korrekt - gibt an, eine Verschwiegenheitserklaerung unterschrieben zu haben und freigesprochen worden zu sein.

Was dieser Artikel nicht berücksichtigt:
Gil stellt das Gerichtsverfahren in Frage (manipuliertes Video; der Zeuge, der bestätigt hat, den Davidstern gesehen zu haben) und dazu das Geraune, dass er sein Schuldeingestaendnis und die Entschuldigung aus auesseren Zwängen abgelegt hat - da Maulkorb, siehe Verschwiegenheitserklaerung (die es nicht gibt), und sich zu somit nicht deutlicher ausser darf.

Luegengeschichte Teil 2.
So sehe ich es.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 13:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das steht da so gar nicht, in Deinem Zitat....vielleicht besser exakt bei der Wahrheit bleiben, wenn man sich über GOs Lügen echauffieren möchte?
Zeige bitte auf, wo ich nicht bei der Wahrheit geblieben bin.

Beitrag von Justsaying (Seite 35)

Ein nicht ausreichend angehörter Zeuge und ein manipuliertes Video, das fuer das Verfahren zugelassen wurde, sprechen doch nicht fuer ein rechtmäßig durchgeführtes Gerichtsverfahren und stellen auch das Ergebnis dieser Verfahrens in Frage - so meine simple Meinung und Aussage.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 13:22
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:So wie es für mich rüberkam, kam dieses Thema in dem Zusammenhang auf, dass die Ereignisse im diesjährigen Dschungelcamp eine "Verschwörung" seien und dass der Job/Einfluss von Oliver B. und seine vermeintliche Verwandschaft dabei eine Rolle spielen sollten.
Mir ist es nicht begegnet, dass O Berben angeblich da seine Finger mit ihm Spiel haette.
Kannst Du dazu eine Quelle angeben?

Nur, das die beiden Halbbrueder sind, das begegnet einem gefuehlt auf Schritt und Tritt.
Z. B. Hier:
Was kaum jemand weiß: Gil Ofarim hat einen sehr berühmten Halbbruder: Der ist nicht nur Deutschlands wichtigster Film-Produzent. Dessen Mutter ist noch berühmter: Sie ist eine der Top-Schauspielerinnen!
Quelle:
https://www.sol.de/deutschland-und-welt/gil-ofarim-das-ist-sein-beruehmter-halbbruder-mutter-ist-absoluter-top-star-re-7,674634.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Determinismus
Menschen, 16 Beiträge, gestern um 09:28 von ApexOne
Phil209 am 23.07.2012
16
gestern um 09:28 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 599 Beiträge, um 08:18 von RayWonders
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31