Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:58
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Man möchte einem Mitte 40-Jährigen aber auch wirklich keine Verantwortung übertragen.
hat damit nix zu tun. Vielleicht lässt Du sowas bitte einfach mal, falls es Dir möglich ist? Wenn Du nicht verstehst, wie ich etwas meine, dann frage ach, ok? Danke.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke mal als Zivil-Klage bestimmt
Ich hoffe es passiert etwas, denn es kann meiner Meinung nicht sein dass er so provokant wieder Unwahrheiten vor Millionen im TV verbreitet.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:11
@klara.verstand
Ja, es ist schwer zu verstehen, warum er nach diesem Tsunami, den er verursacht hat, nicht in der Lage war, umgehend seine Fake Story einzugestehen. Aber womöglich war das „Ding „
nicht mehr aufzuhalten. Und er macht auf dramaqueen,mit einem weinerlichen Video, auf Opferrolle. Da hatte er sich anscheinend entschieden.. dass ziehe ich durch, endlich habe ich mal Publicity, dazu seine Kette, wird schon gut gehen…
Man bedenke der Sturm der Entrüstung kurz darauf, die Demo vor dem Hotel… die Presse.. streckenweise hatte ich das Gefühl, gleich kommen sie, wie bei der französischen Revolution, mit Forken und Mistgabeln um Ofarim zu rächen.
Ich glaube, seine Karriere lief damals so lala oder low Level. Es gibt keine schlechte Presse oder so. Er war im Gespräch… wie günstig für ihn. Ein John Lennon ist er ja nun gerade nicht. Da muss man schon mal ne Story liefern, das nächste Album will verkauft werden.
Andere machen das, indem sie in einer der Talkshows sitzen und mindestens 10x ihr Album
erwähnen. Er hat es dank Autosuggestion, mit der Opferrolle versucht.
Und jetzt? Alles richtig gemacht gemacht… so wie es aussieht… lass die Scham zu Hause neben deiner Gitarre. Behaupte im Jungle weiter falsches Video.. dazu Tränendrüse, lass Dein Haar wallen und und zieh deine Nummer durch…hallo… 100000€… soviel Kohle bekommt er im Leben nicht mehr gebündelt zu sehen. Zumindest nicht, indem er seine Stimmbänder und die Seiten seine Gitarre quält.

Ich habe heute irgendwo eine Schlagzeile gelesen zur causa Ofarim : er hat die Trump Strategie angewendet. Nie bereuten, doof stellen, dreist kommt weiter, Kritik abbügeln, Ohren zu, Augen zu und durch. Gar nicht hinhören, da rein, da raus.
Vor den Wahlen in den USA, war sich halb Amerika sicher und die halbe Welt… niemals wird Trump gewählt und gewinnt. January 6, Anklagen usw usw.
Ich glaube ( nur meine Meinung) die Menschen lieben solche Storys. Der Außenseiter, der Lügner, der Möchtegern, der Clown.
Die Menschen scheinen das zu mögen, wenn die ganze Welt prophezeit, der bekommt jetzt das was er verdient, eine Niederlage.
Dann scheint irgendwie eine Art Solidaritätsgefühl aufzukommen… jetzt zeigen wir RTL mal, wo der Hammer hängt… wir machen aus einem Verlierer, einen Sieger.
Ich glaube man nennt es antiheld oder so.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:12
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Ob das Hotel eine Möglichkeit hat erneut gegen ihn rechtlich vorzugehen? Er hat ja schwere Dinge geäußert im TV
Ich hoffe das es nochmal zur Anklage kommt, und er diesmal nicht mit einem blauen Auge davon kommt. Der Richter, der ihn für seine "Entschuldigung" gelobt hat, steht ja jetzt auch irgendwie doof da, nach allem was Gil in letzter Zeit so von sich gegeben hat. Das wirft auch kein gutes Licht auf das deutsche Rechtssystem wenn man einfach so mit Lügen vor Gericht mit allem durchkommt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:22
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Der Richter, der ihn für seine "Entschuldigung" gelobt hat, steht ja jetzt auch irgendwie doof da, nach allem was Gil in letzter Zeit so von sich gegeben hat.
Ja, der Richter war sehr milde im Umgang mit Gil.
Sag schoen: "ich entschuldige mich" und alles ist wieder fein.

10 000 € an die jüdische Gemeinde, 20 000 € (was ich wirklich wenig finde, aber damals bei bei Gil ja nichts zu holen) an den Hotelmitarbeiter (Zahlung noch ausstehend).
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Das wirft auch kein gutes Licht auf das deutsche Rechtssystem wenn man einfach so mit Lügen vor Gericht mit allem durchkommt.
Stevens mokiert sich ja ueber die Verfahrensfuehrung, wenn er jetzt diese 2 Sekunden fehlen im Video, Manipulation nicht ausgeschlossen, thematisiert.

Ich frage mich auch, ob da noch etwas kommt.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:30
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:10 000 € an die jüdische Gemeinde, 20 000 € (was ich wirklich wenig finde, aber damals bei bei Gil ja nichts zu holen) an den Hotelmitarbeiter (Zahlung noch ausstehend).
Vielleicht wäre jetzt die Chance zur Gewinnbeteiligung: Der Mitarbeiter sagt "Die getätigten Äusserungen widersprechen der Unterlassungserklärung, wollen wir das vor Gericht klären oder bekomme ich stillschweigend einen Teil der 100.000 ab?"
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Stevens mokiert sich ja ueber die Verfahrensfuehrung, wenn er jetzt diese 2 Sekunden fehlen im Video, Manipulation nicht ausgeschlossen, thematisiert.
In der Nebendiskussion wurde das ja schon angesprochen: Das fehlende Videomaterial hat eine leere Hotelbar gefilmt. "Allerdings betrifft die betreffende Sequenz Aufnahmen vom Bartresen, auf denen Ofarim ohnehin nicht zu sehen ist." https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ich-bin-freigsprochen-das-video-ist-nicht-ofarim-dschungelcamp-das-original

5x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Stevens mokiert sich ja ueber die Verfahrensfuehrung, wenn er jetzt diese 2 Sekunden fehlen im Video, Manipulation nicht ausgeschlossen, thematisiert.
nö, macht er nicht. Denn ein Sachverständiger hatte ja im Prozess Manipulation nicht ausgeschlossen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:35
Zitat von zaeldzaeld schrieb:"Allerdings betrifft die betreffende Sequenz Aufnahmen vom Bartresen, auf denen Ofarim ohnehin nicht zu sehen ist."
Das ist ja genau die Tour vom großen Manipulator. Einfach mal suggerieren. Es geriert sich zum Opfer. Im Hotel, vor Gericht, im Dschungel.
Die Mitleidstour scheint gut anzukommen, wenn ich mir die Fürsprecher hier so anschaue. :'D
Er bedankt sich für Kritik, damit die anderen sich schlecht fühlen. So höflich und zuvorkommend er sich gibt.

Und wie schön, dass er direkt bei Ankunft im Hotel zur Entschuldigung und dem Leipzig Vorfall gefragt wurde. So wird das nun weiter gehen und dann kann er sich ja nun schön von Show zu Show winden in Verschwiegenheitserklärungen.

Die Geister die ich rief.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:37
Zitat von zaeldzaeld schrieb:In der Nebendiskussion wurde das ja schon angesprochen: Das fehlende Videomaterial hat eine leere Hotelbar gefilmt. "Allerdings betrifft die betreffende Sequenz Aufnahmen vom Bartresen, auf denen Ofarim ohnehin nicht zu sehen ist." https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ich-bin-freigsprochen-das-video-ist-nicht-ofarim-dschungelcamp-das-original
Die Darstellung von Stevens ist eine andere - das hat er ganz aktuell von sich gegeben - demnach fehlen die 2 Sekunden an einer wichtigen, geradezu neuralgischen Stelle - und, man bedenke: Manipulation nicht ausgeschlossen:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Stevens stellt dabei die Frage in den Raum, ob eines davon manipuliert gewesen sein könnte. "Wir Verteidiger haben während des Prozesses festgestellt, dass eines der drei in Augenschein genommenen Videos an einer neuralgischen Stelle einen Zeitsprung aufweist - zwei Sekunden fehlen", behauptete Stevens in dem Instagram-Beitrag.
Quelle:
https://www.n-tv.de/leute/Gil-Ofarims-Anwalt-aeussert-sich-zu-brisanten-Aussagen-id30336513.html

1x verlinktmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie schön, dass er direkt bei Ankunft im Hotel zur Entschuldigung und dem Leipzig Vorfall gefragt wurde. So wird das nun weiter gehen und dann kann er sich ja nun schön von Show zu Show winden in Verschwiegenheitserklärungen.
Vielleicht schafft es Steven, Ofarim ein akzeptables Wording in den Schädel zu bleuen, dass er dann abspulen darf.

Wobei Stevens ja auch schmerzfrei ist und sich in den Medien halten möchte.
Siehe mein Beitrag obendrüber, die neuralgische Info, die im (manipulieren?) Video fehlt....
Stevens wird sich in Interviews und auf SM immer wieder vor seinen Schuetzling werfen. Hauptsache Publicity.

Stevens und Ofarim werden sich auf Messers Schneide weiterbewegen - und die Erfahrung gibt ihnen recht, wenn man sich die Faktoren Publicity und Geld anschaut.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:42
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das fehlende Videomaterial hat eine leere Hotelbar gefilmt.
Leer war die Hotelbar wohl nicht.
Zu sehen war auf besagter Aufnahme ein Bar-Mitarbeiter, der Richtung Lobby ging. Plötzlich sprang der Zeitzähler vor und der Mann war verschwunden.
Quelle: https://www.tvmovie.de/news/gil-ofarims-anwalt-hochachtung-mitgefuehl-fuer-hotenmitarbeiter-markus-w-unfassbares-leid-durch-falsche-vorwuerfe-155833

Allerdings macht das in Bezug auf die Thematik der verhandelten Anschuldigungen ja keinen wirklichen Unterschied. Es ist soweit ich weiß auch nicht bekannt, inwiefern dies im Prozess als relevant von der Verteidigung begründet wurde.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:45
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:. Es ist soweit ich weiß auch nicht bekannt, inwiefern dies im Prozess als relevant von der Verteidigung begründet wurde.
Vielleicht bekommt Stevens ja die Gelegenheit, dies nachzuholen ; -).

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:47
@Justsaying

Man muss eine Lüge nur so lange wiederholen, bis man sie selbst glaubt.
Funktioniert, wie man sieht.
Da er das Rad zum Rollen gebracht hat, kann auch nur er es wieder anhalten. Denke, in den Schlagzeilen zu sein, hat er sich anders vorgestellt. Besonders, weil die Mitcamper ihn ja nun sehr nah 2 Wochen lang erlebt haben und jeder im Camp ihn schon auf diese Sache angesprochen hat. Das ist jetzt richtig etwas losgetreten worden, was er so leicht nicht zum Schweigen bringen können wird. Da wird in jeder Show nachgefragt werden. Erst verständnisvoll, was das für ein Druck für ihn bedeuten haben könnte und dann kommt das große Aber! Aber wäre es nicht leichter für sie, Herr Ofarim, wenn sie einfach sich nochmal entschuldigt und erklärt hätten?

Er hat ja auch heute behauptet, das im Dschungeltelefon müsse reichen. Da hat er gar keinen Bezug zur Sache genommen. Er hat sich bei der Stadt Leipzig, den Leipzigern, den Sachsen, dem Land Sachsen "entschuldigt" dass es tolle Städte und Bundesland seien. Zur Sache hat er sich nicht entschuldigt. Den Anschein hat er weiterhin im Camp erweckt und nun "draußen" auch. Das ist aber so nicht geschehen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man muss eine Lüge nur so lange wiederholen, bis man sie selbst glaubt.
Oder auch:

"Man muss nur allzu lange genug mit Dreck werfen, irgendwas bleibt immer haften"

- Joseph "Klumpfuß " Göbbels -

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat damit nix zu tun. Vielleicht lässt Du sowas bitte einfach mal, falls es Dir möglich ist? Wenn Du nicht verstehst, wie ich etwas meine, dann frage ach, ok?
Ich verstehe schon und halte das für Verantwortungsverschiebung. Wenn du Anstoß an einem Beitrag nimmst, dann melde ihn einfach. Wir müssen nicht wiederholt unnötig in den Austausch gehen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 20:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich glaube, seine Karriere lief damals so lala oder low Level. Es gibt keine schlechte Presse oder so. Er war im Gespräch… wie günstig für ihn. Ein John Lennon ist er ja nun gerade nicht. Da muss man schon mal ne Story liefern, das nächste Album will verkauft werden
das war auch mein Gedanke damals.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Andere machen das, indem sie in einer der Talkshows sitzen und mindestens 10x ihr Album
erwähnen. Er hat es dank Autosuggestion, mit der Opferrolle versucht
😃😃
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er hat es dank Autosuggestion, mit der Opferrolle versucht.
Und jetzt? Alles richtig gemacht gemacht… so wie es aussieht… lass die Scham zu Hause neben deiner Gitarre. Behaupte im Jungle weiter falsches Video.. dazu Tränendrüse, lass Dein Haar wallen und und zieh deine Nummer durch…hallo… 100000€… soviel Kohle bekommt er im Leben nicht mehr gebündelt zu sehen. Zumindest nicht, indem er seine Stimmbänder und die Seiten seine Gitarre quält
😄😄
Leider ist es eigentlich gar nicht zum lachen, wie er damals und auch jetzt noch die Menschen manipuliert um nicht verar... zu sagen.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Vielleicht wäre jetzt die Chance zur Gewinnbeteiligung: Der Mitarbeiter sagt "Die getätigten Äusserungen widersprechen der Unterlassungserklärung, wollen wir das vor Gericht klären oder bekomme ich stillschweigend einen Teil der 100.000 ab?
Das wäre wirklich eine sehr gute Idee 👍
Ich wünschte der Angestellte würde hier mitlesen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist ja genau die Tour vom großen Manipulator. Einfach mal suggerieren. Es geriert sich zum Opfer. Im Hotel, vor Gericht, im Dschungel.
Die Mitleidstour scheint gut anzukommen, wenn ich mir die Fürsprecher hier so anschaue. :'D
genau.
Ich hätte es echt vorher nicht gedacht, dass es auch hier so viele Fürsprecher gibt.
Aber eigentlich gut so, ansonsten hätte ich gedacht, das andere im Internet ist alles nur Fake 😉
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie schön, dass er direkt bei Ankunft im Hotel zur Entschuldigung und dem Leipzig Vorfall gefragt wurde
das hatte ich leider nicht gesehen, was hatte er da geantwortet?
Oder war das hier die Antwort?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat ja auch heute behauptet, das im Dschungeltelefon müsse reichen
-----------------------------------
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
zwei Sekunden fehlen",
die ziehen sich an den 2 Sekunden hoch, was kann man denn großartiges in solch einer Zeit machen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat ja auch heute behauptet, das im Dschungeltelefon müsse reichen. Da hat er gar keinen Bezug zur Sache genommen. Er hat sich bei der Stadt Leipzig, den Leipzigern, den Sachsen, dem Land Sachsen "entschuldigt" dass es tolle Städte und Bundesland seien. Zur Sache hat er sich nicht entschuldigt. Den Anschein hat er weiterhin im Camp erweckt und nun "draußen" auch. Das ist aber so nicht geschehen
das ist unterste Schublade in meinen Augen.
Wie lange glaubt er den Leuten noch was vormachen zu können (wollte nicht verar... schreiben)?
Oder hat er einfach nur Wahrnehmungsstörungen?
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Ich hoffe es passiert etwas, denn es kann meiner Meinung nicht sein dass er so provokant wieder Unwahrheiten vor Millionen im TV verbreitet
leider sieht man, dass er es kann - ist anscheinend aalglatt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 20:11
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Vielleicht bekommt Stevens ja die Gelegenheit, dies nachzuholen ; -).
Er hat ja bereits gesagt, dass es für das Verfahren keine Bedeutung hätte und dann noch von dem anderen Vorfall, der sich ereignet haben soll, aber nicht Teil des Verfahrens war, geäußert. Aber seine Äußerung war ja meinem Verständnis nach klar, dass das Video keine Relevanz für die verhandelte Anschuldigung habe.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

Zitat von zaeldzaeld schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:10 000 € an die jüdische Gemeinde, 20 000 € (was ich wirklich wenig finde, aber damals bei bei Gil ja nichts zu holen) an den Hotelmitarbeiter (Zahlung noch ausstehend).
Vielleicht wäre jetzt die Chance zur Gewinnbeteiligung: Der Mitarbeiter sagt "Die getätigten Äusserungen widersprechen der Unterlassungserklärung, wollen wir das vor Gericht klären oder bekomme ich stillschweigend einen Teil der 100.000 ab?"
Stillschweigend wäre das nicht, ein Verstoß gg. die Unterlassungserklärung wuerde doch vor Gericht verhandelt werden.

100 000€ ist doch die Gewinnpraemie, dazu kommt doch die Teilnahmegage, die ein Vielfaches davon sein dürfte.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie lange glaubt er den Leuten noch was vormachen zu können (wollte nicht verar... schreiben)?
Soweit denken solche Persönlichkeiten nicht, sonst hätte er das Video damals gar nicht online gestellt. Die Täuschung muss bloß einmal funktionieren, der Rest wird zum Selbstläufer.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 20:14
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Aber seine Äußerung war ja meinem Verständnis nach klar, dass das Video keine Relevanz für die verhandelte Anschuldigung habe.
Aber warum spricht Stevens dann jetzt aktuell von einer 'neuralgischen Stelle', die im Video fehlt?
Wie passt das mit 'keine Relevanz' zusammen?

1x zitiertmelden