Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 08:00
Zitat von socialmesocialme schrieb:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Was heißt schon creepy. Es gibt Menschen, die wissen genau, was sie falsch gemacht haben und können sich trotzdem nicht dafür entschuldigen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das Unvermögen, sich aufrichtig zu entschuldigen, gepaart mit der Verdrehung von Tatsachen, ist oft ein pathologisches Verhaltensmuster um das eigene (sehr fragile) Ego zu schützen und die Kontrolle zu behalten. Das kann man therapieren.
Zitat von socialmesocialme schrieb:in wenigen Worten, Arschlochverhalten ist im Grunde genommen nur eine psychische Störung. muss ich mir merken, ich hoffe, das zieht auch im wirklichen Leben. Manchmal bin ich wirklich erstaunt, wie manche sich verrenken um wirklich mieses Verhalten zu entschuldigen
Da fehlte aber was @socialme.
Musst nicht Sachen weglassen 😉
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hier mal ein fachärztliches Statement:
https://www.stern.de/panorama/wissen/gil-ofarim--ein-arzt-klaert-auf---was-treibt-menschen-an--zu-luegen---34250318.html

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 08:42
Schadensbegrenzung Teil 2:

Gil möchte seine Äußerungen zum Prozess nicht als Relativierung verstanden wissen:
Gil Ofarim ärgert sich rückblickend, im RTL-Dschungelcamp Andeutungen über angebliche Ungereimtheiten in seinem Leipziger Gerichtsverfahren gemacht zu haben. »Ich habe mich im Nachhinein darüber geärgert. Ich habe mich geärgert, dass ich überhaupt etwas zu Inhalten aus dem Prozess gesagt habe«, so der Musiker. Es habe sich dabei allerdings auch nicht um »Interna« gehandelt – das sei alles schon einmal thematisiert worden. »Ich wollte also auch nichts relativieren«, sagte der 43-Jährige. Sein Plan sei aber eigentlich auch gewesen, einfach gar nichts zu dem Prozess zu sagen.
In einer Ausgabe ging er dann doch überraschend detailliert auf den Prozess ein – allerdings irritierten seine Aussagen nun wiederum viele Beobachter. Er legte in einer Sequenz nahe, dass mit den Kameraaufnahmen aus dem Hotel, die einer der Gründe für die Entlastung des Hotelmitarbeiters vor Gericht waren, womöglich etwas nicht gestimmt habe. Der damals fälschlich beschuldigte Hotelmitarbeiter zeigte sich in einem Interview mit der »Zeit« daraufhin fassungslos.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/gil-ofarim-aergert-sich-nach-dschungelcamp-ueber-seine-aeusserungen-zum-prozess-a-bc973523-d167-4b55-a70b-c03eacce89ab

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:26
Gil dachte bestimmt er hat die Krone, viele Fans, Deutschland liebt ihn ... und dann kam die Realität: schlechte Presse, man hinterfragt die Moral der Gesellschaft, seine Aussagen im Camp lassen vermuten das er sich immer noch als Opfer sieht und somit gab es eine klassische Täter-Opfer-Umkehr, so dass sich sein Opfer Herr W. selbst noch einmal zu Wort melden musste.

Ich danke an dieser Stelle Katja Burkard, weil sie ihm das entlockte was Sonja schon viel früher hätte tun sollen: eine Entschuldigung. Nur leider zu spät. Viel zu spät, und nach dem Sieg.

In den Google-Anfragen auf Platz 2 steht: "Was hat Gil Ofarim getan". Das sagt alles darüber aus was die Menschen, die ihn wählten über ihn wussten: nichts.

Das nächste Dschungelcamp dann bitte ohne Zietlow, die sichtlich großer Ofarim Fan war, während Jan (wie man in vielen Videos sehen kann) eher geschockt war. Koeppen und Burkard das nächste Jahr, keine Lügner und Schläger die mit allem durchkommen im Camp, weniger Show, Schubladen und Script und ich schalte dann vielleicht auch wieder ein.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:35
[
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Ich danke an dieser Stelle Katja Burkard, weil sie ihm das entlockte was Sonja schon viel früher hätte tun sollen: eine Entschuldigung. Nur leider zu spät. Viel zu spät, und nach dem Sieg
da hast du Recht. Zudem war auch diese Entschuldigung nur Wischi-Waschi in meinen Augen, wegen seiner Formulierung "was passierte...", anstatt "was ich tat und äußerte...".

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:01
Jan Köppen positioniert sich, die ersten Memes (die ich mitbekommen habe ;-)) zu Ofarim sind da - das ist nicht das Image, wie Ofarim gesehen werden möchte:

.
Mit seinem TikTok-Kanal hat Jan Köppen, wie Influencer Sanijel Jakimovski auf Instagram jetzt aufdeckt, zwei eindeutige Memes über Gil Ofarim gelikt – und es sind keinesfalls Memes, die dem Dschungelkönig wohlgesonnen sind. Auf dem einen ist Gils Gesicht auf einer Packung „Prinzen Rolle“ zu sehen. Der Schriftzug wird in „Opfer Rolle“ umbenannt. Das andere zeigt Gil mit langer Nase à la Pinocchio. Deutlicher hätte Jan Köppen seine Meinung zum IBES-Star wohl kaum zum Ausdruck bringen können.
Quelle:
https://www.tvmovie.de/news/jan-koeppen-eindeutiges-statement-so-denkt-er-wirklich-ueber-gil-ofarim-155996

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:15
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Also eine neue Schwurbelgeschichte.
Was ist denn daran neu?
Und ob das stimmte oder nicht wurde meines Wissens (und der Aussage Stevens nach) nie geklärt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.138 Beiträge, gestern um 17:29 von Nuka
Black_Canary am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.138
gestern um 17:29 »
von Nuka
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 601 Beiträge, gestern um 15:46 von Gucky87
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
601
gestern um 15:46 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Determinismus
Menschen, 16 Beiträge, am 08.02.2026 von ApexOne
Phil209 am 23.07.2012
16
am 08.02.2026 »
Menschen: Social Media - Die Welt im Smartphone
Menschen, 11 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
kickboxer187 am 08.12.2017