Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 14:17
https://www.bild.de/unterhaltung/tv-fernsehformate/nach-behauptungen-im-dschungelcamp-keine-neuen-ermittlungen-im-fall-ofarim-698b2e7e3eb21272be95390d

Und neue Ermittlungen aufgrund seiner Behauptungen im Dschungelcamp gibt es auch keine :)

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 14:28
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Und neue Ermittlungen aufgrund seiner Behauptungen im Dschungelcamp gibt es auch keine :)
Aber das ist doch jetzt auch nicht so verwunderlich oder?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 15:10
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Aber das ist doch jetzt auch nicht so verwunderlich oder?
Ach, ich hab das komplett missverstanden. Dachte das bezieht sich auf mögliche Ermittlungen, weil er im Dschungelcamp (ich hab das nicht geschaut) Verleumdungen gegenüber Markus W. wiederholt hatte.

Das wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn es jetzt noch neue Ermittlungen basierend auf GO's neuen Lügen gegeben hätte.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 15:29
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Dachte das bezieht sich auf mögliche Ermittlungen, weil er im Dschungelcamp (ich hab das nicht geschaut) Verleumdungen gegenüber Markus W. wiederholt hatte
ich finde gerade diesen Punkt so unmöglich, dass er somit den Hotelangestellten wieder in Zweifel zieht, ihn als unglaubwürdig hinstellt.
Was ist denn mit der Unterlassungserklärung die er unterschrieben hatte (und wenn er dagegen verstößt, dies strafbewehrt ist) - interessiert halt keine Sau anscheinend - er ist der King, und somit unantastbar wie es scheint.

Wie es dem Angestellten damit geht, interessiert wohl auch niemanden groß und den Gil schon gar nicht.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wie glaubhaft das war oder nicht soll jeder selber entscheiden
es sollte halt auch mal ein Gericht drauf schauen, wie glaubhaft seine Andeutungen sind, die er kurz vorm und im Dschungel machte, ob er damit evtl. gegen die Unterlassungserklärung verstoßen hat.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Letztlich hat man wohl das Verhalten im Dschungel bewertet und nicht sein zum fremdschämender Auftritt damals in Leipzig
geht ja nicht nur um damals, sondern auch um das was er kurz vorm Einzug im Dschungel und auch darin äußerte - auch alles zum fremdschämen, dass er offensichtlich nichts bereut.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Insofern hat er aus seiner Sicht alles richtig gemacht
beneide ich, wer ihm das alles einfach so nachsehen kann.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn er das im Gerichtssaal damals getan hatte, sollte man da so stehen lassen und fertig
ja klar, ihm wurde es so einfach gemacht - 3 Sätze die er plapperte ohne dahinter zu stehen und alles ist wieder gut.

Wenn er es wenigstens dabei belassen hätte und sein halbherziges Geständnis jetzt nicht im Nachhinein subtil widerrufen hätte, würde ich mich gar nicht drum scheren.
Aber hier streikt halt mein Gerechtigkeitsgefühl
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und entschuldigen muss er sich auch bei niemanden mehr
moralisch gesehen wäre mMn eine Entschuldigung fällig. Aber schon klar, von so einem Typ kann man das nicht erwarten.
Empathie mit dem Hotelangestellten kann man von ihm auch nicht erwarten, geht nur um ihn, Hauptsache seine Karriere ist gerettet.

Nun kann er draußen weiterhin das Unschuldslamm mimen.
Mit seiner Krone wirkte er sogar auch wie Jesus persönlich auf mich 😄

.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 15:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es sollte halt auch mal ein Gericht drauf schauen, wie glaubhaft seine Andeutungen sind, die er kurz vorm und im Dschungel machte, ob er damit evtl. gegen die Unterlassungserklärung verstoßen hat.
Warum genau wünscht du dir das?
Okay gib dem GO nochmal ein paar Monate im Rampenlicht mit Gerichtsprozess und vielleicht Urteil, medialer Berichterstattung und Diskussionen über seine Person im Netz. Um dann vielleicht ein paar Euro Strafe zu zahlen.
Wenn man GO nicht leiden kann, dann gibt es exakt eine Sache die sinnvoll ist: Ignorieren. Keine Aufmerksamkeit.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:beneide ich, wer ihm das alles einfach so nachsehen kann.
Ich schau den Kram nicht und Ofarim geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. Ich finde die Diskussionen um seine Person aber immer wieder bemerkenswert, drum melde ich mich mal wieder kurz zu Wort.
Jedenfalls, wenn ich das D. Camp schauen würde und auch noch abstimmen würde, hätte ich vermutlich ebenfalls für Ofarim gestimmt. Schlicht weil sich alle so wunderbar darüber aufregen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber hier streikt halt mein Gerechtigkeitsgefühl
Nochmal, geht dir nicht in den Kopf, dass hier ganz stumpf mediales Interesse gefüttert werden soll - auch Deins? Ofarim lebt von Aufmerksamkeit. Sich andeutungsweise wieder als Opfer darzustellen, gibt ihm Aufmerksamkeit. Das ist doch nicht schwer zu verstehen, da gehts nicht um Empathie oder Ihn als echten Menschen. Da gehts um die Ökonomie der Aufmerksamkeit und womit C Promis ihre Bröttchen verdienen.
Er war garantiert auch der Quotenbringer für RTL, ohne ihn hätten doch viel weniger Menschen den Kram geschaut. Und er wird nun durch irgendwelche Morgenmagazine und RealityTV Geschichtchen wandern, damit man sich weiter aufregt. Bringt halt Quote und ihm damit Kohle.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 16:08
Gil Ofarim - Charaktertest 2026.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 16:49
Wenn man das DC auch als Abbild unserer Gesellschaft sieht, dann finde ich die Bewegung der Menschen von maximaler Empörung zu nun ist auch mal gut ( in sehr kurzer Zeit) ziemlich erschreckend. Alles befeuert, gelenkt von den Medien und ein paar Taschenspielertricks des GO.

Wie wäre oder ist es gar bei noch viel schlimmeren Dingen?
Krieg, Verteidigung unserer Errungenschaften (Demokratie, Meinungsfreiheit,Frauenrechte etc.)?

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 16:50
Zitat von PinkasPinkas schrieb:Wie wäre oder ist es gar bei noch viel schlimmeren Dingen?
Stell dir vor es ist Krieg und der Fernseher geht kaputt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 16:57
@paxito
Plus das gesamte Internet.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es sollte halt auch mal ein Gericht drauf schauen, wie glaubhaft seine Andeutungen sind, die er kurz vorm und im Dschungel machte, ob er damit evtl. gegen die Unterlassungserklärung verstoßen hat.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum genau wünscht du dir das?
Okay gib dem GO nochmal ein paar Monate im Rampenlicht
wegen meines Gerechtigkeitssinn würde ich mir das wünschen. Und natürlich sollte das dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgen.
Mir widerstrebts so, dass dieser Schauspieler im wahrsten Sinne des Wortes solche Narrenfreiheit bekommt, meint, er kann sich alles rausnehmen, also auch auf die Unterlassungserklärung pfeifen.
Als hätte er nicht schon genug angerichtet.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn man GO nicht leiden kann, dann gibt es exakt eine Sache die sinnvoll ist: Ignorieren. Keine Aufmerksamkeit
naja, meine Aufmerksamkeit beschränkt sich ja nur auf dieses Forum hier. Betrachte ich nicht als Öffentlichkeit, bzw. hat es sicher nicht solch eine Reichweite wie andere Medien.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jedenfalls, wenn ich das D. Camp schauen würde und auch noch abstimmen würde, hätte ich vermutlich ebenfalls für Ofarim gestimmt. Schlicht weil sich alle so wunderbar darüber aufregen
das fänd ich dann aber bissel kindisch ( nicht böse gemeint, aber sehe ich nun mal so)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nochmal, geht dir nicht in den Kopf, dass hier ganz stumpf mediales Interesse gefüttert werden soll - auch Deins? Ofarim lebt von Aufmerksamkeit

Sich andeutungsweise wieder als Opfer darzustellen, gibt ihm Aufmerksamkeit
ja natürlich, ist mir alles bewusst.
Aber irgendwo muss man halt auch mal Dampf ablassen können 😉
Zitat von paxitopaxito schrieb:Er war garantiert auch der Quotenbringer für RTL, ohne ihn hätten doch viel weniger Menschen den Kram geschaut. Und er wird nun durch irgendwelche Morgenmagazine und RealityTV Geschichtchen wandern, damit man sich weiter aufregt. Bringt halt Quote und ihm damit Kohle
sehe ich ganz genauso.
Aber ob ich hier nun meine Verärgerung zum Ausdruck bringe oder nicht, macht das Kraut nicht fett, ich stehe mit meiner Meinung nicht in der Öffentlichkeit 😉
Zitat von PinkasPinkas schrieb:Wenn man das DC auch als Abbild unserer Gesellschaft sieht, dann finde ich die Bewegung der Menschen von maximaler Empörung zu nun ist auch mal gut ( in sehr kurzer Zeit) ziemlich erschreckend. Alles befeuert, gelenkt von den Medien und ein paar Taschenspielertricks des GO.
da hast du sowas von Recht.
Zitat von PinkasPinkas schrieb:Wie wäre oder ist es gar bei noch viel schlimmeren Dingen?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Stell dir vor es ist Krieg und der Fernseher geht kaputt
oder: es geht keiner hin 😄

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die 5-Sterne sind thematisch Gil-Ofarim?
Sagen wir mal so: auf Google wurden über 250 Bewertungen aus den letzten 6 Tagen gelöscht. Gestern waren es noch knapp 4.400 - jetzt sind es noch 4.133... Da waren dann sowohl die 1* wie die 5* dabei.

Zwei nicht Positive mit Bezug auf GO sind bei den neuesten noch drin - die anderen scheinen halbwegs authentisch zu sein.

Aus den Medien dazu:
Auch wenn neuerdings ein auffällig großes Nutzeraufkommen unter den Google-Rezensionen des Hotels zum Fall Ofarim herrscht und viele User dort ihre Meinung kundtun, sagt die Hotelleitung auf Anfrage von t-online: "Wir verstehen Ihr und das öffentliche Interesse und bitten Sie gleichzeitig weiterhin um Verständnis, dass wir zum abgeschlossenen Verfahren sowie zu aktuellen medialen Diskussionen uns grundsätzlich nicht äußern."
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/dschungelcamp/id_101122314/gil-ofarim-und-markus-w-wie-der-streit-nach-dem-dschungelcamp-weitergeht.html

Weitere Sachen, die einem uninformierten wie mir nicht bekannt waren (und nein: ich habe den Thread hier nicht intensiv verfolgt...):

Der von GO fälschlich beschuldigte Mitarbeiter arbeitet offensichtlich nicht mehr im Hotel.
W., der heute nicht mehr in besagtem Hotel in Leipzig arbeitet
Aus demselben Bericht folgende Aussage:
"Es gibt übrigens auch keinen Schweigedeal oder eine Verschwiegenheitsverpflichtung, obwohl Herr Ofarim das nahelegt. Er kann über die Vorgänge in der Lobby sprechen. Das Einzige, was er nicht wiederholen darf, ist die Unwahrheit über mich. Er hat im Zuge des Vergleichs vor Gericht eine Unterlassungserklärung abgegeben. Das bedeutet, er darf nicht mehr sagen, dass ich ihn wegen des Tragens einer Davidstern-Kette des Hotels verwiesen hätte."
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/dschungelcamp/id_101121926/dschungelcamp-koenig-gil-ofarim-hotelmitarbeiter-markus-w-aeussert-sich.html

Also ich habe IBES nicht gesehen - aber ich gehe davon aus, dass GO diesen Satz, den er nicht sagen darf, nicht gesagt hat.
Seine anderen Aussagen entnimmt er offenbar seiner eigenen Wahrnehmung, die er vermutlich sehr exklusiv hat.

Und es gibt nicht nur Verlierer in der Story ;)
Außerdem machte Verena Ofarim in ihrer Instagram-Story auf ihr eigenes Buch aufmerksam. "Wie passend, dass mein Buch heute auf Platz eins in der Kategorie Gerechtigkeit steht", schrieb sie dazu. Das Kinderbuch wurde im vergangenen Sommer veröffentlicht.
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_101123292/dschungelcamp-gil-ofarim-gewinnt-jetzt-meldet-sich-seine-ex-frau-verena.html

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:49
Guten Abend, zwei Punkte habe ich für euch Ofarim-Mäusele noch im Gepäck:

1. Wieso hatte GO eigentlich kein Geld, dem Mitarbeiter die 20.000 auszubezahlen? Als Barde ist er doch selbständig unterwegs und sollte eigentlich so clever sein, Altersrücklagen zu bilden. Oder verlässt er sich dabei einzig auf die Künstlerkasse, in die er eventuell einzahlt? Wollte er nicht an seine Rücklagen rangehen? War er doch so erfolglos, dass die Einkünfte gerade so für die Lebenshaltungskosten reichten? Oder hat er das Geld einfach so verpulvert? Andererseits berichtet er auch darüber, dass er sich wohl von einigen Schätzchen trennen musste (Gitarre oder so?), um Geld hereinzubekommen. Vielleicht war das aber auch wiederum nicht die volle Geschichte...

2. Zur Entschuldigung an Leipzig: Zum 73. mal von mir ein weiterer Beweis, der meine These untermauert, dass er weiter an seiner Original-Geschichte festhält. Er sprach ja davon, dass der Vorfall nichts mit der Stadt Leipzig zu tun hatte, und er entschuldigte sich dafür, falls fälschlicherweise dieser Eindruck entstanden sein sollte. "Der Vorfall". So ein Platzhalter. Ersetzen wir doch mal "Vorfall" durch die tatsächlichen Vorkommnisse, da gibt es ja nun zwei Möglichkeiten:

a) "Dass der Hotelmitarbeiter in antisemitischer Weise von mir verlangte, den Stern wegzupacken, hat nichts mit der Stadt Leipzig zu tun, das hätte genausogut überall woanders stattfinden können. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, ich würde es der Stadt Leipzig anlasten, möchte ich mich dafür entschuldigen."

b) "Dass ich fälschlicherweise behauptete, der Hotelmitarbeiter hätte verlangt, den Stern wegzupacken, hat nichts mit der Stadt Leipzig zu tun. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, ich hätte das gezielt in Leipzig veranstaltet, möchte ich mich dafür entschuldigen."

(Ich habe versucht, beide Varianten möglichst gleich zu formulieren, ohne es in eine bestimmte Richtung lenken zu wollen)

Macht die Aussage b) irgendeinen Sinn? Meiner Ansicht nach nicht. Bleibt also nur Aussage a) - ein weiteres Indiz, wenn nicht sogar Beweis, dass GO eigentlich immer noch seiner ursprünglichen Geschichte festhält.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:54
Das passiert, wenn jemand eine Anzeige gegen Gil Ofarim wegen Verleumdung stellen würde. Ich nehme an, diese Anzeige könnte nur der Mitarbeiter (noch einmal) machen. Das wäre dann ein Strafverfahren.

Oder der Mitarbeiter macht aufgrund der Verletzung der Unterlassungserklärung einen Schadensersatz gelten, den GO nicht zahlen möchte. Dann würde es vor Gericht gehen, und es würde sich um ein Zivilverfahren handeln.

Von sich aus wird kein Gericht aktiv.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:56
Zitat von zaeldzaeld schrieb:1. Wieso hatte GO eigentlich kein Geld, dem Mitarbeiter die 20.000 auszubezahlen? Als Barde ist er doch selbständig unterwegs und sollte eigentlich so clever sein, Altersrücklagen zu bilden. Oder verlässt er sich dabei einzig auf die Künstlerkasse, in die er eventuell einzahlt? Wollte er nicht an seine Rücklagen rangehen? War er doch so erfolglos, dass die Einkünfte gerade so für die Lebenshaltungskosten reichten? Oder hat er das Geld einfach so verpulvert? Andererseits berichtet er auch darüber, dass er sich wohl von einigen Schätzchen trennen musste (Gitarre oder so?), um Geld hereinzubekommen. Vielleicht war das aber auch wiederum nicht die volle Geschichte...
Er kann sich lt eigener Aussage sowohl München nicht mehr leisten (nun ja....) als nichtmal sein Mikrofon was er schon immer verwendet, alles verkauft....ich schätze ihn so ein: das stimmt. Ohne Einnahmen ist ein so kurzsichtig planender Mensch wie GO innerhalb weniger Monate bettelarm.
Wir werden ihn in 5 Jahren wieder sehen wenn IBES Kohle aufgebraucht ist. Der Hotelmitarbeiter weint leise.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 22:48
Ich war mit einem vulnerablen Narzissten verheiratet. Kennt man einen, kennt man alle. Es gibt noch mehr interessante Geschichten rund um Gil. Wie er selbst ja schon sagte "Mich macht nicht nur die eine Geschichte aus. In meinem Leben gibt es viele Geschichten" oder so ähnlich. auf jeden Fall gibt es auch jede Menge verbrannte Erde und Menschen, die er traumatisiert hat.

Hier eine andere seiner Geschichten:

"Der Jungstar mit dem Softie-Image schlug einem jungen Passanten mit der Faust zweimal ins Gesicht. Das Opfer, der 18-jährige Schüler Andreas N., erlitt eine Gehirnerschütterung, eine Platzwunde über dem Auge und verlor einen Schneidezahn..."

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/regionen/ofarim-geldstrafe-verurteilt-379094.html

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:03
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das passiert, wenn jemand eine Anzeige gegen Gil Ofarim wegen Verleumdung stellen würde. Ich nehme an, diese Anzeige könnte nur der Mitarbeiter (noch einmal) machen. Das wäre dann ein Strafverfahren
....
Von sich aus wird kein Gericht aktiv
ja glaube ich. Denke mal, das wird sich der Mitarbeiter nicht antun.
Zitat von Mink77Mink77 schrieb:Ich war mit einem vulnerablen Narzissten verheiratet. Kennt man einen, kennt man alle
ich kannte vor GO auch 2, jetzt einen mehr 😉
Zitat von Mink77Mink77 schrieb:Der Jungstar mit dem Softie-Image schlug einem jungen Passanten mit der Faust zweimal ins Gesicht
Der Mann mit den 2 Gesichtern, äh Geschichten

In TV-Total (Pro 7) fand er übrigens auch nicht wirklich großen Anklang 😃

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 600 Beiträge, gestern um 06:21 von Lupo54
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
600
gestern um 06:21 »
von Lupo54
Menschen: Determinismus
Menschen, 16 Beiträge, am 08.02.2026 von ApexOne