Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:56
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Sich nicht entschuldigen zu können, ist das eine.
Aber zu implizieren, dass da doch was war....das ist das andere. Und diesen letzten Punkt kann man Ofarim eben nicht durchgehen lassen, ohne das Ansehen des Hotels und von Herrn Markus W zu beschädigen.
Das Unvermögen, sich aufrichtig zu entschuldigen, gepaart mit der Verdrehung von Tatsachen, ist oft ein pathologisches Verhaltensmuster um das eigene (sehr fragile) Ego zu schützen und die Kontrolle zu behalten. Das kann man therapieren.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:01
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hätte Ofarim das doch nur getan....und nicht suggeriert, dass alles vielleicht doch ganz anders war.
Das Geständnis und die Entschuldigung, doch nur eine Notwendigkeit, die sich aus der Justiz ergeben hat; der Justiz, an die Ofarim noch Fragen hat.....and so on....
Viel hat er ja nicht gesagt, soweit ich mitbekommen habe, zumindest nichts was ihn juristisch angreifbar macht.

Aber er sieht sich in der Opferrolle und die hat er wirklich gut dargestellt, wenn man sich so diverse Zusammenschnitte anschaut auf dem Weg zum Sieg.

Da war dieser melancholische Blick, die gut inszenierte Höflichkeit, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen, solidarisch zeigen und bescheiden bleiben.

Eine gute Inszenierung und Selbstdarstellung war das schon. Note 1 mit Sternchen. Ziel jedenfalls im Dschungel erreicht.

Inwieweit das wirklich der echte Ofarim war, wie er wirklich ist? Keine Ahnung. Das können Leute aus seinen näherem Umfeld sicher besser beurteilen. Aber ihn als Narzissten gleich zu sehen? Nein! Sicher nicht. Solche Menschen sind dann doch anders unterwegs und vor allem drauf. Ofarim mag ein Märchenezähler sein und ist ein verdammt guter Schauspieler. Niemand, der das Video damals zum ersten Mal sah, hätte gedacht dass das alles nur eine Lüge war. Er hat sich perfekt inszeniert und hat Alle zunächst zum Narren gehalten. Jeder hat die Story zunaechst geglaubt.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich glaube nicht, dass Ofarim sich längerfristig wieder etablieren kann.
Das vielleicht nicht, zumindest nicht musikalisch…

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:02
Zitat aus einem verlinkten Artikel (leider wurde die Quelle nicht mit übernommen:
Dann wird der Dschungelcamp-Sieger plötzlich konkret: "Ich kann mich nur wiederholen: Alles was da passierte und im Nachgang alles: Es tut mir leid
also konkret ist diese Ausdrucksweise in meinen Augen nicht.
"was da passierte..." -> fehlte nur noch "ohne mein Zutun, konnte ja gar nichts dafür, wenn da irgendwas passiert.
Nein, da passierte nicht einfach was, sondern da gabs aktive Handlungen und Äußerungen - von ihm. Und darauf hin gabs wiederum aktive Reaktionen und Handlungen von Anderen.

'"passierte" -> so eine abmildernde Ausdrucksweise - wieder typisch GO mMn.
Rhetorisch ist er schon geschickt, muss man schon sagen, kann man noch was lernen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:"...auch das im Nachgang..." kann durchaus auch seinen Auftritt im Camp beinhalten
eindeutiger wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, alles was ich getan und geäußert hatte... tut mir leid.

Was ist denn das für eine interpretationsfähige aussage "was passierte..." -> ja, da passierte etwas, da kann ich gar nichts dafür -> so klingt das für mich

Auch aus einem Artikel:
Es bleibt ein gewaltiger Makel. Ofarim schaffte es nicht, sich einmal an Lagerfeuer zu stellen und zu sagen: "Es tut mir wirklich leid, dass ich dem Hotelmitarbeiter, den ich falsch verdächtigt habe, in eine so schreckliche Lage gebracht habe." Seine zwei immergleichen "Joker" lauteten: "Ich darf nichts sagen" – Stichwort Verschwiegenheitserklärung. Und: "Ich hab mich doch schon entschuldigt." Es war streckenweise nur noch zum Fremdschämen
Solche Sätze von ihm wären tatsächlich konkret und eindeutig gewesen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Alles was da passiert ist, auch das im Nachgang, tut mir leid"
Die Moderation versuchte dann sofort den Schlussstrich zu ziehen. Keinerlei Einordnung seiner neuesten Äußerungen im Camp, null, nix.

Klammert leider immernoch seinen Auftritt im Camp aus, welcher selbst für das Opfer höchst irritierend war.
Es bleibt dabei, dieser Mensch lebt außerhalb der Realität. Autosuggestion
oder er macht ganz bewusst eins auf Wischi-Waschi, äußert sich mit Absicht nicht eindeutig?

Die nachfolgenden Posts habe ich noch nicht gelesen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:08
Gibt es überhaupt irgendeine Zeitung, die positiv über den neuen King berichtet?
Hat da einer von euch zufällig etwas gelesen?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:10
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Jeder hat die Story zunaechst geglaubt.
Was ich Ofarim ankreide ist, dass er diese Lügen-Story wieder aufgewärmt hat. Unnötigerweise.
Das Zweifel sähen an einem Verfahren, dass für ihn nicht besser hätte ausgehen können.
Dank der Großherzigkeit von Herrn Markus W.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das kann man therapieren.
Ofarim betrachtet sich als therapiert.
Aber man sieht, dass da - was fehlt.

RTL hat halt sehr viel Geld geboten, da war die Versuchung wohl zu groß.
Wenn ihm wirklich daran gelegen war, in der Öffentlichkeit ein besseres Bild von sich zu zeichnen (wegen der Kinder oder aus puren Eigennutz) - das ist ihm nicht gelungen.
Manche fühlen mit ihm mit, bei anderen ist er untendurch.
Aber langfristig lässt sich darauf doch nichts aufbauen...

Ofarim hätte diese Chance deutlich besser nutzen können.
Zitat von yariyari schrieb:Gibt es überhaupt irgendeine Zeitung, die positiv über den neuen King berichtet?
Rein positiv - ich glaube nicht.
Positiv wird einhellig sein 'Dschungel-Verhalten' bewertet, also Ofarim als Teamplayer, der in den Prüfungen alles gibt.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:21
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ofarim betrachtet sich als therapiert.
Hat er das gesagt?
Anscheinend war er vorübergehend mal in einer Tagesklinik?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was ich Ofarim ankreide ist, dass er diese Lügen-Story wieder aufgewärmt hat.
Hier mal ein fachärztliches Statement:

https://www.stern.de/panorama/wissen/gil-ofarim--ein-arzt-klaert-auf---was-treibt-menschen-an--zu-luegen---34250318.html
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ofarim als Teamplayer, der in den Prüfungen alles gibt.
Ich finde das positiv und anerkennenswert.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:41
Was auch immer es war, warum Gil initial gelogen hatte.
Aber es war der Einstieg in eine Abwärtsspirale.
Ein Fall beschäftigt uns gerade besonders: Der Musiker Gil Ofarim hat am Dienstag vor dem Leipziger Landgericht gestanden, die Unwahrheit gesagt zu haben. Er hatte einem Hotelmanager antisemitische Diskriminierung vorgeworfen. Warum hält ein Mensch zwei Jahre an einer falschen Behauptung fest, die früher oder später auffliegen muss?
Als Psychotherapeut würde ich in so einem Fall erst einmal prüfen, was der Anlass des Schwindels ist. Vielleicht geht es um eine Kränkung, um das Gefühl: Ich werde nicht respektiert. Vielleicht soll ihm seine erfundene Geschichte Anerkennung und Sympathie sichern.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/wissen/gil-ofarim--ein-arzt-klaert-auf---was-treibt-menschen-an--zu-luegen---34250318.html

Seine Kinder sind ja nicht mehr so klein.
Was sie jetzt in TV, Youtube und Ista mitbekommen, wird sie auch nicht stolz auf ihren Papa sein lassen.
Die ganze Beziehungskiste ist da vertrackt...
"Ich habe sehr viele Ängste in Bezug auf meine Kinder." Vor allem der öffentliche Umgang mit seiner Person und die Auswirkungen seines erfundenen Davidstern-Eklats machen ihm und seiner Familie zu schaffen. "Wenn überall das Gesicht deines Vaters zu sehen ist und dann stehen fürchterliche Sachen über mich… Das ist nicht okay."
Das Format "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wollte er für einen Neustart nutzen. "Ich bin unter anderem hier, um noch etwas zu erledigen, was ich zu machen habe." Was genau das sein soll, plauderte er nicht aus.
Quelle:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/dschungelcamper-gil-ofarim-streit-um-kinder-und-wer-ex-frau-verena-ist-art-1098534
Zitat von ShilohShiloh schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ofarim als Teamplayer, der in den Prüfungen alles gibt.
Ich finde das positiv und anerkennenswert.
Ja, ohne Frage.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ofarim betrachtet sich als therapiert.
Hat er das gesagt?
Anscheinend war er vorübergehend mal in einer Tagesklinik?
Er war in Therapie - möglicherweise mehrfach.
2024, nach dem Verfahren, und möglicherweise auch 2022, also vor dem Verfahren. Zumindest steht da was von Fürsorgepflicht.
Aber dass er sich als therapiert betrachtet - nein, das nicht, da habe ich zu weit gegriffen. Er sagte, dass er an sich gearbeitet hat.
Der frühe Ruhm; der Vater, der einige Ehen einging....ja, eine langweilig stabile Kindheit ist doch zu bevorzugen.
Das Verfahren gegen den Musiker Gil Ofarim ist auch mehr als ein Jahr nach der Anklage weiterhin offen
Das Verfahren gegen den Musiker Gil Ofarim ist auch mehr als ein Jahr nach der Anklage weiterhin offenDie Ermittlungen gegen den Mitarbeiter wurden eingestellt. Ende März 2022 hatte die Staatsanwaltschaft Leipzig Anklage gegen den Musiker erhoben (AZ: 6 KLs 607 Js 56884/21).
Ofarim wird Verleumdung und falsche Verdächtigung vorgeworfen. Der Musiker, Sohn des bekannten israelischen Sängers Abi Ofarim (1937-2018), hatte einem Leipziger Hotelmitarbeiter im Herbst 2021 antisemitische Äußerungen vorgeworfen und damit eine deutschlandweite Diskussion ausgelöst.

Der Beginn der Hauptverhandlung war im Oktober 2022 überraschend abgesagt worden. Begründet wurde dies unter anderem mit einer »Fürsorgepflicht für den Angeklagten«. Laut der Sprecherin muss mit den Beteiligten noch geprüft werden, wann die Verhandlung stattfinden kann.
Quelle:
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/fall-ofarim-landgericht-weist-zeitungsbericht-zurueck/
Der Musiker verlor durch seine falschen Anschuldigungen fast alles: Auftritte wurden abgesagt, er konnte die Wohnung in München, in der Nähe seiner Ex-Frau, nicht mehr bezahlen, musste die meisten seiner Wertsachen verkaufen, sich Geld bei Freunden leihen. 2024 habe Gil Ofarim acht Monate in einer psychiatrischen Tagesklinik verbracht, um sich gegen eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen und seine Alkoholprobleme behandeln zu lassen. Seit Oktober lebe er mit seiner Freundin in einer Wohnung in Schwaben, die ihren Eltern gehört.
Quelle:
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/gil-ofarims-anwaelte-sollen-ihn-zum-gestaendnis-gepruegelt-haben/

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:08
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nur ist da halt nicht viel zu retten, Ofarim hat sich schon derart tief in die Grube geritten....
Jep, das das alles nicht koscher IST wird sein weiterer Werdegang zeigen. Natürlich wird er weiterhin nicht akzeptiert werden WEIL er nach wie vor nicht aufrichtig ist. Nur WischiWaschi.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hey, er lebt im Trash TV.
Er ist für mich Psycho-Trash.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder er macht ganz bewusst eins auf Wischi-Waschi, äußert sich mit Absicht nicht eindeutig?
Weil er es nicht kann, er kann nicht eindeutig über seinen Schatten springen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:11
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was auch immer es war, warum Gil initial gelogen hatte.
Aber es war der Einstieg in eine Abwärtsspirale.
Der er sich bis heute nicht gestellt hat, das merkt man deutlich. Es wird weiter bergab gehen, nichts von seinem jetzigem Verhalten deutet darauf hin das sich da irgendwas gelöst hat. Zur Zeit schwimmt er im Nebel des Sieges, der wird sich lichten und da ist der alte Gil nach wie vor... Nichts hat sich geändert und das wird er am meisten spüren.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:16
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das Unvermögen, sich aufrichtig zu entschuldigen, gepaart mit der Verdrehung von Tatsachen, ist oft ein pathologisches Verhaltensmuster um das eigene (sehr fragile) Ego zu schützen und die Kontrolle zu behalten. Das kann man therapieren.
Kann man therapieren, Voraussetzung: Einsicht.
Aussicht: schlecht.

Screenshot 2026-02-09-00-35-48-177 com.a

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:18
Was das für den Hotelmitarbeiter tatsächlich bedeutet hat, wurde hier schon vermehrt angerissen. Auszüge aus seinem Interview ebenfalls. Was ich bisher noch nicht gelesen hatte:
Markus W., erstmals in einem Interview mit der„Zeit“.

W. brachte darin Unverständnis gegenüber Ofarims Verhalten im „Dschungelcamp“ zum Ausdruck. Er habe sich auf die Einstellung des Verfahrens nach einer Entschuldigung damals eingelassen, „auch weil ich die Sache endlich abschließen wollte“, so W. „Nun aber machte Herr Ofarim zweifelhafte Andeutungen. Das wirkt für mich sehr befremdlich, es ärgert mich massiv und ich frage mich auch: Ist es denn nie vorbei?“ W. und Ofarim einigten sich auf einen Schadensersatz in Höhe von 20.000 Euro. Das Geld habe er bisher nicht erhalten, sagt W. im „Zeit“-Interview.
„Er pöbelte: Was das für ein Scheißladen sei“

W. äußert sich im „Zeit“-Interview auch detailliert über den Abend, als Ofarim in das Westin-Hotel einchecken wollte. Es hätte an dem Tag ein technisches Problem gegeben – dadurch habe das Einchecken länger gedauert. Rund 20 Minuten habe Ofarim dadurch warten müssen. „Als er an der Reihe war und seine Karte bekommen sollte, da sprach er mich an. Er war sehr aufgebracht, zeigte mit dem Finger auf mich und pöbelte: Was das für ein Scheißladen sei. Dann drohte er: Wenn er in seinem Zimmer sei, werde er die Zustände hier öffentlich machen, das werde viral gehen. Ofarim klatschte dabei in die Hände und sagte: Bäm, bäm, bäm. Da habe ich ihm den Meldeschein weggezogen und ihm gesagt, dass er unter diesen Umständen nicht unser Gast sein kann.“
Ein aufgeregtes reel darüber, dass er - GIL the Great - 20! (ZWANZIG!) Minuten warten musste, um in sein Hotel einzuchecken und ne 2 Sterne Bewertung zu hinterlassen, hätte man noch kopfschüttelnd überlesen. Was allerdings folgte, sicher nicht. Dafür hätte er dann nicht den öffentlichen, viralen Weg wählen dürfen.
Nach den daraufhin von Ofarim geäußerten Antisemitismus-Vorwürfen habe das Telefon nicht mehr stillgestanden, schildert W. „Das gesamte Hotel war sehr schnell in einem Ausnahmezustand. Kollegen weinten. Sämtliche Mitarbeiter hatten es schwer, mit dieser Situation umzugehen, weil einen darauf auch niemand vorbereiten kann.“
Er habe sich damals absichtlich nicht zu den Anschuldigungen geäußert. „Dann wären wir in einer Pingpong-Situation gewesen: Ofarim sagt dies, ich sage das. Und was noch hinzukommt: Beweisen Sie mal, dass etwas nicht stimmt. Dass Sie kein Antisemit sind. Wie macht man so etwas?“

In den Wochen nach dem Vorfall habe er sich zurückgezogen und sei nicht einmal zur Hochzeit seines Bruders gegangen – „aus Angst davor, dass irgendwer ein Foto von mir machen könnte, auf dem ich feiernd oder lachend zu sehen bin.
Genau! Wie macht man sowas?

Und niemand hätte ihm geglaubt damals. Nicht mal zur Hochzeit seines Bruders. Da kann eine Person plötzlich dein ganzes Leben zerstören. Einfach so. Aus egoistischen und egozentrischen Gründen heraus. Sich zu ärgern, ist eine Sache. Seinen Unmut über Wartezeit, weil man eh pissed ist zu äußern, kein Ding. Daraus aber etwas von solch einer Tragweite zu machen, unmittelbar danach ein Video zu drehen mit Anschuldigungen betreffend Antisemitismus und das aus gekränkter Eitelkeit heraus, es auf Instagram hochzuladen, eine andere. Dann Anzeige zu erstatten, Gerichte zu beschäftigen, Ermittlungsbehörden - das ganz große Besteck ausgepackt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article698a4738522c438350e40c5f/gil-ofarim-ist-es-denn-nie-vorbei-hotelmitarbeiter-aus-leipzig-aeussert-sich-erstmals-zu-antisemitismus-eklat.html

Er hätte diese Chance schlicht nutzen sollen und direkt an Tag 1 ein ehrliches Statement abgeben können. Vor allen, mit denen er die nächsten Tage würde verbringen müssen. Vor einem Millionenpublikum, was durch ehrliche und aufrichtige Reue und einer öffentlichen Entschuldigung durchaus Willens hätte sein können, die Ächtung aufzuheben. Er hatte eine grandiose Bühne. Er hat die Chance vertan. Er hat sich stattdessen der Passion Gil hingegeben. Voller Leiden, voller Demut, voller Dankbarkeit - einfach rumgeopfert und nachgelegt.

Die Fragen kommen jetzt in jeder Sendung auf ihn zu. Von jedem Journalisten, obwohl er nun gesagt hat, dass es ihm leid tut. Die übernehmen die Verantwortung, die der Sender und sämtliche Moderatoren vermissen ließen. Das hätte er easy verhindern können. Er wollte nicht.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und niemand hätte ihm geglaubt damals. Nicht mal zur Hochzeit seines Bruders. Da kann eine Person plötzlich dein ganzes Leben zerstören. Einfach so. Aus egoistischen und egozentrischen Gründen heraus. Sich zu ärgern, ist eine Sache. Seinen Unmut über Wartezeit, weil man eh pissed ist zu äußern, kein Ding. Daraus aber etwas von solch einer Tragweite zu machen, unmittelbar danach ein Video zu drehen mit Anschuldigungen betreffend Antisemitismus und das aus gekränkter Eitelkeit heraus, es auf Instagram hochzuladen, eine andere. Dann Anzeige zu erstatten, Gerichte zu beschäftigen, Ermittlungsbehörden - das ganz große Besteck ausgepackt.
Ich muss ehrlich sagen, daß Ding mit dem Video ist für mich durch. Er hätte es dabei belassen sollen.
Jetzt aber im Camp das ganze Ding wieder aufzuziehen ohne Not, wieder den Anschein zu erwecken Recht gehabt zu haben - von allen tragenden Seiten wie RTL bis jetzt nicht aufgearbeitet - ist für mich personeller Super-Gau.
Das Ding ist längst nicht durch für ihn, das merkt man deutlich, ich hoffe er findet Hilfe.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:27
@behind_eyes

Am bescheuertsten ist, dass er all das, was er im Dschungel verkörpern wollte, ad absurdum führt. Und eben nichts mit Demut und Dankbarkeit ist. Er ist viel zu selbstbesoffen und eitel und selbstsüchtig. Darum war das auch nicht glaubhaft und das ist nun die Ernte, die er eingefahren hat.
So hat er sich das sicher nicht vorgestellt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er wollte nicht.
Ich glaube, er kann einfach nicht aus seiner Haut.

Aber dann hätte Ofarim mit Stevens und meinetwegen einem Psychologen daran arbeiten müssen, welches Bild Ofarim im Dschungelcamp abgeben solle und wie Ofarim auf kritische Fragen und Provokationen reagieren kann, ohne aus der Rolle zu fallen.
Und hier eben ein Bild, welches das Hotel und den Hotelmitarbeiter nicht erneut beschädigt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jetzt aber im Camp das ganze Ding wieder aufzuziehen ohne Not, wieder den Anschein zu erwecken Recht gehabt zu haben - von allen tragenden Seiten wie RTL bis jetzt nicht aufgearbeitet - ist für mich personeller Super-Gau.
Das Ding ist längst nicht durch für ihn, das merkt man deutlich, ich hoffe er findet Hilfe.
Ja, RTL hat hier auch versagt.

Ich frag mich gerade, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn RTL die kritischen Passagen von Gil nicht ausgestrahlt hätte.
Es gibt ja keine Verpflichtung, diese Passagen, die den Hotelmitarbeiter beschädigen, auszustrahlen.
Ja, ich glaube, es wäre besser gewesen (für alle, die gesamte Gesellschaft).
Vielleicht hätte Gil dann noch immer gewonnen - aber es hätte nicht so polarisiert.
Was meint ihr?

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Am bescheuertsten ist, dass er all das, was er im Dschungel verkörpern wollte, ad absurdum führt. Und eben nichts mit Demut und Dankbarkeit ist. Er ist viel zu selbstbesoffen und eitel und selbstsüchtig. Darum war das auch nicht glaubhaft und das ist nun die Ernte, die er eingefahren hat.
So hat er sich das sicher nicht vorgestellt.
Jep, deswegen wird er an dem Titel Dschungelkönig auch scheitern. Ich kann mir nichts anderes vorstellen als das es zu weiteren Eskalationen kommen wird, ob wir davon was mitbekommen oder nicht aber er ist mit dem Ding definitiv nicht fertig. Der Titel ist erstmal ne große Beruhigungspille für ihn, was danach kommt wird nicht schön weil er sich ja null geändert hat.
Ich weiß noch als Menderes gewonnen hat, unglaubliche Phoenix aus der Asche Story im Camp. Der hat seitdem bei mir soviel Credit gutgemacht, eigentlich ein Gefühl was ich fast bei jedem Gewinner hatte aber so wie Gil das hier durchgezogen hat - für mich hat er das Dschungelcamp entehrt.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:39
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja, RTL hat hier auch versagt.
Jep, merkt man auch sehr deutlich an den unbedingtem Willen, jegliche Kritik im Keim zu ersticken und jedes Miau von Gil als Charakterstärke zu verkaufen. Das Interview bei 12 Mittag RTL ist, gemessen an der Überschrift "hat sich endlich entschuldigt, an Zynismus nicht zu überbieten, das ist ein Witz.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:43
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich frag mich gerade, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn RTL die kritischen Passagen von Gil nicht ausgestrahlt hätte.
Es gibt ja keine Verpflichtung, diese Passagen, die den Hotelmitarbeiter beschädigen, auszustrahlen.
Ja, ich glaube, es wäre besser gewesen (für alle, die gesamte Gesellschaft).
Vielleicht hätte Gil dann noch immer gewonnen - aber es hätte nicht so polarisiert.
Was meint ihr?
Ich finde es war richtig von RTL das so auszustrahlen... So weiß man woran man ist. Was ich nicht richtig finde, das es bis jetzt keine Aufarbeitung zu seinen höchst verstörenden Aussagen bei IBES gab von RTL. Da wirken natürlich kommerzielle Interessen, verstehen kann ich das aber RTL muss sich fragen lassen, ob sie der Verantwortung ggü der Bedeutung dieses Falles und vor allem dem was Ofarim bei IBES alles gesagt hat, überhaupt gewachsen sind. Aus meiner Sicht: nein, RTL hat diese Verantwortung bis heute nicht gezeigt.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 22:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Interview bei 12 Mittag RTL ist, gemessen an der Überschrift "hat sich endlich entschuldigt, an Zynismus nicht zu überbieten, das ist ein Witz.
Ach, ich finde es positiv, dass die Burkard Gil dieses 'tut mir leid' abgerungen hat.
Ich sehe dies als ersten Schritt Richtung Schadensbegrenzung. Es war ein Schritt in die richtige Richtung.

Und ich hoffe, RTL oder sonst ein Sender bekommt es auch noch hin, dass diese anderen Aussagen von Gil, die das Verfahren betreffen, auch noch richtiggestellt werden. Am besten wäre es, wenn dies im Beisein von Gil möglich wäre - aber dann darf man Gil nicht ansehen, dass er eine Richtigstellung kaum erträgt, weil es das Eingeständnis der Lüge von ihm abverlangt.
Vielleicht durch einen Rechtsexperten, der beim Dschungel-Wiedersehen dabei ist.
Stevens geht da auch gar nicht.
Und Gil muss verstehen, dass er nun wirklich, wirklich die Klappe hält.

Aber es könnte noch schlimmer kommen. Stevens hat dazu schon Anlauf genommen. In einem Video sagt er, dass Ofarim antisemitisch beleidigt worden sein könne, als er am Schalter stand - da ist dieser Moment, als er sich nach hinten umdreht. Vielleicht hat da jemand (nicht Herr W) etwas gesagt, also jemand, der hinter ihm stand?
QUelle: etwa ab Minute 19:
Youtube: Ruder-König GIL Ofarim: Freispruch? Manipulation? Leaks? "Üppiges" Schmerzensgeld halbiert...etc.
Ruder-König GIL Ofarim: Freispruch? Manipulation? Leaks? "Üppiges" Schmerzensgeld halbiert...etc.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also eine neue Schwurbelgeschichte.

Oder wir glauben jetzt alle an die Autosuggestion....dann wäre das Problem auch gelöst.
Wer hat folgendes noch nicht erlebt?:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist doch in etwa so, als wenn ich mir den ganzen Tag prophezeihe, heute stolpere ich über meine Katze - obwohl ich keine habe. Am Ende stolpere ich tatsächlich und rede mir ein, ich hätte eine Katze.
:-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 601 Beiträge, um 15:46 von Gucky87
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
601
um 15:46 »
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.138 Beiträge, um 17:29 von Nuka
Black_Canary am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.138
um 17:29 »
von Nuka
Menschen: Determinismus
Menschen, 16 Beiträge, am 08.02.2026 von ApexOne
Phil209 am 23.07.2012
16
am 08.02.2026 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Social Media - Die Welt im Smartphone
Menschen, 11 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
kickboxer187 am 08.12.2017
11
am 25.08.2025 »