Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 18:21
Zitat von JebaJeba schrieb:was in Gottes Namen soll er denn jetzt noch machen?
am besten garnix.

mit der zeit wird sich das alles geben und irgendwann gibt's ein neues thema für
all die Moralapostel.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:06
Zitat von JebaJeba schrieb:Was hätten die Kritiker denn jetzt noch gerne von ihm?
na nischt, der Fall ist ja nun erledigt und Alle wissen, dass er offensichtlich kein Schuldbewusstsein und keine Empathie mit dem Hotelangestellten hat.

Aber erwartet ihr denn andererseits, dass Alle abnicken und gutheißen dass er z.B. ein weiteres Mal "durch die Hintertüre" den Hotelangestellten belastet hatte?
Oder dass man ihn - hier im Forum - nicht kritisiert, weil es Leute gibt, die ihre "schützenden Hände über ihn halten" wollen?

Den Gefallen hat man Euch halt nicht getan, damit müsst Ihr nun auch leben 😉

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Gefallen hat man Euch halt nicht getan, damit müsst Ihr nun auch leben 😉
Wer ist hier "Euch"? Ich halte mit Sicherheit keine schützende Hand über Gil Ofarim, ich finde den Typen nicht im geringsten toll, eher das Gegenteil. Er hätte sich meiner Meinung nach sofort und unmißverständlich erklären können "war scheiße, tut mir leid".
Jetzt ist es aber so gelaufen, vielleicht auch weil dieser Typ eine psychische Störung hat und dann finde ich das Dauergebashe einer Ariel und die hier auftretenden Moralapostel, denen es eh nie genug ist (ich erwarte "na nischt", nöle aber trotzdem weiter) einfach lächerlich, damit musst Du nun wohl leben 😉

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:30
Zitat von JebaJeba schrieb:und dann finde ich das Dauergebashe
einer Ariel
dazu hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich das nicht okay fand, sie hatte es einfach übertrieben mit ihrem Nachhaken und auf eine ganz schlechte Art und Weise.
Zitat von JebaJeba schrieb:und die hier auftretenden Moralapostel
und dieses Lable für user hier im Thread, die einfach nur ihre Meinung über GO äußern, empfinde ich auch als
Dauergebashe
...muss auch nicht sein, weils nichts mit Moralapostel zu tun hat.
Zitat von JebaJeba schrieb:(ich erwarte "na nischt", nöle aber trotzdem weiter)
diese Ausdrucksweise von dir - nöle - empfinde ich nun deinerseits auch als Genöle und als willst du einem nen Maulkorb verpassen ->
Zitat von JebaJeba schrieb:lächerlich
...ja genau.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:51
Gerade Du gehörst doch zu denen hier, die ein "Dauergebashe" veranstalten. Ich denke es hat jetzt jeder hier verstanden, was Du von GO hältst und warum und wie leid Dir der Hotelangestellte tut und dennoch muss das nochmal und nochmal und nochmal geschrieben werden.
Er muss sich entschuldigen, er tut das und nochmal musst Du schreiben wie schlimm er ist und wie schrecklich das für den Hotelmitarbeiter ist.
Es wissen nun alle und alles weitere ist für mich "Genöle" ungefähr so wie eine Ariel. Die immer gleiche Schallplatte.
Mach ruhig weiter, ich verpasse niemandem einem Maulkorb, aber
Zitat von OptimistOptimist schrieb:
Zitat von JebaJeba schrieb:lächerlich
...ja genau
...ja genau

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:54
Zitat von JebaJeba schrieb:Er muss sich entschuldigen, er tut das
Was für einen Wert hat so eine "Entschuldigung"? Es ist doch offensichtlich, dass er keinerlei Reue zeigt und es ihm um Nichts außer ihn selbst und sein öffentliches Image geht.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht also nicht darum, dass man Tätern keine 2. Chance gewähren sollte. Es geht um den Umgang mit ihrer Tat und es geht definitiv darum, Täter nicht zu Opfern zu stilisieren und schon gar nicht ihre Kritiker zu Tätern zu machen
Bin ganz deiner Meinung.
Die Kritiker hier werden zwar nun nicht gerade zu Tätern gemacht (wäre auch noch schöner), aber wenn man einfach mal unsachlicherweise zu "nölenden Moralaposteln" gestempelt wird, ist das .auch nicht gerade sehr nett.
Zitat von JebaJeba schrieb:und dennoch muss das nochmal und nochmal und nochmal geschrieben werden
wenn du mal genau hinschaust, reagiere ich meistens nur auf das was user hier zum Besten geben, weil ich manches ungerne unkommentiert stehen lassen möchte - so wie jetzt auch deinen Beitrag.
Möchte wetten, du kannst umgedreht meinen jetzt auch nicht einfach so stehen lassen (naja ich werds ja sehen) 😃
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Was für einen Wert hat so eine "Entschuldigung"? Es ist doch offensichtlich, dass er keinerlei Reue zeigt
vorsicht, das darf hier nicht zum xten Mal geschrieben werden, sonst wirds als Gebashe und nölen gelabelt 😉

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:02
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Was für einen Wert hat so eine "Entschuldigung"? Es ist doch offensichtlich, dass er keinerlei Reue zeigt und es ihm um nichts außer ihn und sein öffentliches Image geht
Darum doch die Frage, was er denn nun machen soll. Entschuldigt er sich nicht, wird er zerrissen, entschuldigt er sich, wird er zerrissen. Es bringt nichts, sein Empfinden kann doch kein Mensch ändern. Ob es so ist, weil er ein A... ist, weil er eine verzerrte Wahrnehmung hat, weil er eine gestörte Psyche hat, wer weiß das schon?
Wir können es nur nicht ändern und sollten hinnehmen, dass er jetzt zumindest eine Entschuldigung ausgesprochen hat.
Ich hoffe, dass er vielleicht auch irgendwann mal tatsächlich so empfindet, wenn es tatsächlich eine krankhafte Geschichte sein sollte.
Genau wie ich jedem Alkoholiker und Drogenabhängigem wünsche, dass er irgendwann mal aufwacht und sein Problem erkennt und sich helfen lässt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:15
Zitat von JebaJeba schrieb:Wir können es nur nicht ändern und sollten hinnehmen, dass er jetzt zumindest eine Entschuldigung ausgesprochen hat.
Man nimmt es doch hin. Und er und einige andere müssen eben hinnehmen, dass man ein derartiges unsoziales Verhalten kommentiert und nicht nur stillschweigend missbilligt.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:37
Zitat von JebaJeba schrieb:Ich kritisiere, dass alle dauernd fordern, dass er sich entschuldigen soll und wenn er das dann macht, wird weiter geheult, dass er sich ja nur entschuldigt, weil es gefordert wird ... was in Gottes Namen soll er denn jetzt noch machen?
Es wird erwartet, dass er ausspricht, was er falsch gemacht hat, dass das eine mehr als blöde Aktion gewesen ist oder so etwas in der Art. Dass man merkt, er sieht es ein, er hat daraus gelernt und es wird nicht wieder vorkommen. Insbesondere wenn er so eine harte Zeit mit Therapie hatte, sollte er sich doch reflektiert haben. Am besten noch die komplette Geschichte, was hat ihn geritten, so eine Geschichte zu erfinden. Es würde ausreichen, ein einziges mal komplett reinen Tisch machen, dann wäre die Sache gegessen und die Leute würde nicht mehr ständig danach fragen.

Aber was haben wir bisher gehört? So etwas wie "Na guuut, dann gebe ich eben zu, dass die Vorwürfe stimmen. Es tut mir auch leid, wenn es euch so wichtig ist. Ausserdem muss ich das jetzt sagen, weil ich sonst Probleme beim Umgangsrecht mit meinen Kindern bekomme." Und bei einer Nachfrage später, ob es ihm wirklich leid tut, kommt dann eine ellenlange Erklärung, er hätte das doch schon getan, wie oft denn noch, statt einfach zu sagen "Ja, es tut mir wirklich leid, war ein richtiger Mist".

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.139 Beiträge, um 15:36 von Rumo
Black_Canary am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.139
um 15:36 »
von Rumo
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Determinismus
Menschen, 16 Beiträge, am 08.02.2026 von ApexOne
Phil209 am 23.07.2012
16
am 08.02.2026 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 601 Beiträge, gestern um 15:46 von Gucky87
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31