ApexOne schrieb:Moment, nach Jahrzehnten Feminismus, Aktionen gegen toxische Männlichkeit, sogar Werbespots, Patriarchat, "wozu brauchen wir Männer", verrückt gewordene Justiz beschwert ihr Euch das kein Deutscher eingreift?
Es würden sicherlich auch noch Bio-Deutsche eingreifen.
Und ich denke mir auch, dass jede Frau in einer echten und gegenwärtigen Gefahrensituation für sie - konkreter bei einem rechtswidrigen Angriff auf sie bzw. auf ihre Rechtsgüter (vor allem bei Leben, Leib und Freiheit) froh und dankbar darüber wäre, würde es überhaupt jemand mutigen als Mann geben, der auch direkt eingreifen und ihr Nothilfe leisten würde. Selbst eine Hardcore-Feministin wäre dann sicherlich heilfroh über diese Hilfe.
Könnte mir echt keine Frau vorstellen, die hinterher ihrem Helfer als Proll oder Macho titulieren würde und was von, hätte mir selber helfen können, faseln würde.
Vorher könnten einige natürlich als Maulheldinnen dieser Auffassung sein. Würde dann aber mal was passieren (wünscht man niemandem) wären sie sicherlich heilfroh über Hilfe und das auch von Männern.
Und was meinst du überhaupt mit verrückt gewordene Justiz?
Grenzen der Notwehr/Nothilfe gab es schon immer.
Genauso wie sie auch schon immer bei Überschreitung und dann unter strengen Voraussetzungen aber auch zu entschuldigen gewesen sind.
PS.
Aber auch nochmal erwähnt wieder:
Trotzdem müsste kein kein Mann dieser Welt den Helden spielen. Eigenschutz hätte bei Gefahr fürs eigene Leib und Leben immer Vorrang.