Voussoir schrieb:Mir fällt gerade nichts ein, was man an einer Gewalttat im ÖPNV verharmlosen oder bewusst weglassen sollte. Was meinst du?
Mir auch nicht.
Ich kenne auch keine Dokus des ÖRR, in denen auch nur so ein Eindruck (subjektiv also) entstehen könnte, möchte dem User diese Eindrücke aber auch nicht absprechen:
Bone02943 schrieb:Selbst bei manchen Dokus im ÖRR frage ich mich, ob die aufklären sollen oder das Milieu als solches einfach nur bewerben. Vorallem bei Dokus über Clan-Kriminalität, Islamismus oder Rechtsextremismus. Da werden Videoschnipsel eingeblendet, teilweise Musik, als würde regelrecht Werbung betrieben werden.
Bone02943 schrieb:Mir geht es um Dokus wo jemand lachend in die Kamera spricht Sozialhilfe zu bekommen, während er in einem Auto aus dem oberen Preissegment sitzt und Designerklamotten trägt
Liest sich mehr nach RTL oder RTL2.
Bone02943 schrieb:Wo über Rechtsextremisten berichtet wird, die quasi ohne Einordnung ihren Hass frei in die Kamera erzählen, geschmückt mit Videoschnippseln, wo für die Stimmung der Doku scheinbar passend rechtsextremes Liedgut auswählt wurde, um die Doku iwie musikalisch zu untermalen. Wo Islamisten frei darüber reden was in ihren kranken Köpfen abgeht und auch dort islamistische Propagandavideos eingeblendet werden.
Oder wenn Clankriminelle dabei belgeitet werden wie sie als "private Geldeintreiber" fungieren, obwohl sie doch eigentlich Sozialhilfe kassieren.
Dass sie frei ihren Hass, also unzensiert, in die Kamera erzählen sollen, erachte ich sogar als vorteilhaft, zeigt es doch unverblümt ihre Gesinnung und ihren Hass und rüttelt hoffentlich auf und sieht dann Rechtsextreme als diese, die sie tatsächlich sind: Gefährlich und voller Hass und Gift für eine liberale Lebensweise, Staat und Gesellschaft.
Bei den Islamisten genauso.
Und sollten bei einigen Dokus wirklich Propagandavideos eingeblendet worden sein, dann sicherlich nicht aus Sicht und Intention des ÖRR, selber damit Propaganda für die Islamisten betreiben zu wollen oder anders gesagt um als Sprachrohr von Islamisten zu fungieren, sondern sicherlich, weil zum Teil einer wahrheitsgemäßen Berichterstattung zählend, da es ja solche Videos wirklich gibt und um damit die Masche oder Methodiken von Islamisten aufzuzeigen, wie sie durch solche Propagandavideos beeinflussen, manipulieren und letztendlich damit auch als Rattenfänger ködern wollen.
Welche Gefahr also von ihnen und ihrer Propaganda ausgeht und ausgehen kann.