Bumfuzzle schrieb:Ich weiss jz nicht ob das passend ist zu sagen, aber gut gewählt ;D
Aufjedenfall
:D
Bumfuzzle schrieb:Was isr da deine Erfahrung mit den Agenturen? Klären sie die MA gut auf, machen sie Behördenkram oder hängt das dann am AG weil nur vermittelt wird?
Wahrheit? Die Agenturen sind richtige Gauner. Oft werden dann Wohnungen noch vermietet etc welche völligst überteuert sind. Einfach weil es die Menschen nicht besser wissen aber dringend hier her wollen. Nur um nacher noch mehr ausgebeutet zu werden wegen irgendwelchen Knebelverträge der Agenturen...
Voussoir schrieb:Ist der Klassiker, ich enthalte mich jetzt zur Beurteilung und den Folgen eines solchen Führungsstils
Die Folgen?
Kann ich dir sagen.
Im Schnitt kündigen im Haus pro Station 2 1/2 Leute pro Monate und es fangen wieder komplette Frischlinge an.
Wieder kein Wort Deutsch, wieder Einschulung wieder blablabla
Bei uns auf der Station hat seit 8 Monaten niemand gekündigt. Und der Letzte der ging wurde gegangen.
Und soetwas bringt wesentlich mehr Ruhe und Frieden als eiskalt einen Dienstplan durchzuboxen.
Dann muss man sich nämlich auch nicht vor Überprüfungen fürchten weil das Team eigespielt ist.
Teegarden schrieb:Gibt es denn kein Wunschdienst-Buch bei euch? :o: Ist bei mir Gang und gebe
Ja kenne ich auch von früher so
:) Funktoniert aber nur wenn nicht viele Blockarbeiter arbeiten. Und wird in diesem Haus nicht gerne gesehen. Keine Ahnung warum.
Voussoir schrieb:Richtig, bisher, weil die Teamleitung sich offenbar selbst ausbeutet und so verzweifelt ist, dass sie sich nun online Hilfe sucht. Nur deswegen wurde die Arbeit bisher anstandslos verrichtet.
Wer sagt ich sei verzweifelt? Bissi überspitzt oder.