yari schrieb:Eben. Gedanken würde ich mir eher im Sommer machen.
Da vor allem wegen dem nicht mal was Trinken zu dürfen. Also keine Flüssigkeitszuvor. Und das ist einfach nur verrückt. Auch für junge Menschen. Vor allem weil die Tage da auch länger sind bis zum Sonnenuntergang.
Aber selbst im Winter und bei entsprechender Arbeit erst recht, sollte man nicht den ganzen Tag auf Flüssigkeit verzichten. So ein paar Stunden sind kein Problem, aber ne ganze Schicht lang nichts zu trinken, kann schon Folgen haben und diese können sich dann auch auf die Arbeit und Leistungsfähigkeit auswirken.
Grundsätzlich bin ich wirklich tolerant und wer sich sowas nur wegen des Glaubens antun möchte und sogar auf Trinken verzichtet - bitte schön.
Meine Toleranz endet aber dann, wenn darunter auch andere zu leiden hätten und sogar im schlimmsten Fall schwerwiegendere Fehler passieren würden.
Voussoir schrieb:Gefühlte Realität also. Okay, Behauptung ohne Beleg.
Ne ne, das dürfte schon stimmen, dass gerade auch der Bereich Kranken- und Altenpflege von vorwiegend Menschen mit Migrationshintergrund (können ja trotzdem deutsche Staatsbürger sein) getragen wird.
Und gerade im Bereich Altenpflege herrscht auch Personalnot und schon seit Jahren bekannt und wird mit zunehmend alternder Bevölkerung auch immer mehr zum Problem.