Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan am Arbeitsplatz

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Ramadan, Erhik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:08
@sevenheartseas
Was sind das auch für Dienstphasen... :{
Bist du in der Intensiv-Pflege tätig? Hab zuvor noch nie von regulären 12-stündigen (Tag)Schichten gehört, ausgenommen Nachtwachen.

melden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:10
Wer auch während der Arbeitszeit nicht auf Religion verzichten kann/will, sollte sich aus meiner Sicht nen Job suchen, wo die Religion entweder wenig tangiert, Teilzeit arbeiten oder gar nicht arbeiten. Meine Meinung.

3x zitiertmelden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:19
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:oder gar nicht arbeiten.
Und wovon leben?

Bisschen kurz gesprungen.
Ein Großteil der medizinischen und pflegerischen Arbeiten werden von muslimischen Fachkräften geleistet.

2x zitiertmelden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:22
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Teilzeit arbeiten oder gar nicht arbeiten
Damit man dann vollmundig verkünden kann "Diese faulen Ausländer/Moslems! Kommen in unser Land und wollen nur an unser Geld!" Oder was? Und die Arbeit macht derweil... wohl niemand. Schätze ich mal. Wenn so viele Einheimische Bock auf den Job hätten, sähe die Verteilung auf der Station vermutlich nicht 2 Einheimische zu X Bosniern aus (mit meiner Vermutung, dass X höher als 2 sein dürfte).

Ich gehe derweil mit den Usern mit, die das Gespräch mit den betroffenen Personen suchen würden, falls das Problem sichtbar anhält und natürlich möglichst, bevor Patienten darunter zu leiden beginnen.

Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch gucken, was man macht. Sei es, Vorgesetzte hinzuziehen oder sich vielleicht doch mal zwecks Beratung an einen Imam zu wenden.

1x zitiertmelden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:32
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ein Großteil der medizinischen und pflegerischen Arbeiten werden von muslimischen Fachkräften geleistet.
Echt soweit sind wir schon das wusste ich noch gar nicht.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und wovon leben?
Man kann sich entscheiden, Essen oder Gott.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich gehe derweil mit den Usern mit, die das Gespräch mit den betroffenen Personen suchen würden, falls das Problem sichtbar anhält und natürlich möglichst, bevor Patienten darunter zu leiden beginnen.
Wenn du meinst dass die nur darauf warten das Ihnen als ein vermutlich Nicht-Moslem (?) erklärt dass die Patienten unter der Religionsausübung leiden. Bei dem Gespräch wäre ich gerne dabei. Mit Popcorn.

2x zitiertmelden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:48
Zitat von AniaraAniara schrieb: Thread kann geschlossen werden
Wie gut, dass das andere zu entscheiden haben.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wer auch während der Arbeitszeit nicht auf Religion verzichten kann/will, sollte sich aus meiner Sicht nen Job suchen, wo die Religion entweder wenig tangiert, Teilzeit arbeiten oder gar nicht arbeiten. Meine Meinung.
Warum sollte man auf die Religion während der Arbeitszeit verzichten, wenn man damit keinem schadet?
Wer soll diese Arbeit denn machen?
Es gibt jetzt schon zu wenig Pflegepersonal!

Also ich kenne keinen einzigen Fall, wo ein Patient zu schaden gekommen ist, weil der/die Pfleger gefastet hat .

Also gar nicht arbeiten und dem Staat zur Last fallen 🤦🏻‍♀️
Wieviel Bullshit man doch von sich geben kann, weil man den Islam nicht mag.

2x zitiertmelden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:54
Zitat von yariyari schrieb:Warum sollte man auf die Religion während der Arbeitszeit verzichten, wenn man damit keinem schadet?
Das war ja nicht Thema, sondern bevor es jemanden schadet, zumindest habe ich so den Kommentar verstanden auf den ich mich bezogen habe.
Zitat von yariyari schrieb:Also gar nicht arbeiten und dem Staat zur Last fallen
Danke für die Info, das man dem Staat zur Last fällt wenn man nicht arbeitet. Wer sagt denn, dass die Sozialhilfe beziehen? Das ist wohl eher Dein Bild vom Islam.

2x zitiertmelden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:56
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ein Großteil der medizinischen und pflegerischen Arbeiten werden von muslimischen Fachkräften geleistet.
Echt soweit sind wir schon das wusste ich noch gar nicht
Egal ob im Altenheim oder in psychiatrischen Klinik. Bei meinen letzten Besuchen dort, gab es nur wenige deutsche Angestellte. Wenn man die Nachrichten verfolgt, sollte man informiert sein, dass dringend Pflegefachkräfte gesucht werden.
Es sind so viele alte Menschen in Deutschland und viele müssen nunmal gepflegt werden
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:
Zitat von yariyari schrieb:Also gar nicht arbeiten und dem Staat zur Last fallen
Danke für die Info, das man dem Staat zur Last fällt wenn man nicht arbeitet. Wer sagt denn, dass die Sozialhilfe beziehen
Hä? Wovon soll man denn leben, wenn man nicht arbeitet? Trollst du?

1x zitiertmelden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:57
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Man kann sich entscheiden, Essen oder Gott.
Muss man aber nicht
Wirf einen Blick ins Arbeitsrecht
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Das t wohl eher Dein Bild vom Islam.
Hör auf ihr die Worte im Mund zu verdrehen.
Das ist die logische schlussfolgerung aus deiner bescheuerten Aussage, wer am Arbeitsplatz nicht auf seine Religiosität verzichten, keine solle nicht arbeiten.

2x zitiertmelden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 22:59
Zitat von yariyari schrieb:Egal ob im Altenheim oder in psychiatrischen Klinik. Bei meinen letzten Besuchen dort, gab es nur wenige deutsche Angestellte. Wenn man die Nachrichten verfolgt, sollte man informiert sein, dass dringend Pflegefachkräfte gesucht werden.
Es sind so viele alte Menschen in Deutschland und viele müssen nunmal gepflegt werden
Gefühlte Realität also. Okay, Behauptung ohne Beleg.
Zitat von yariyari schrieb:Hä? Wovon soll man denn leben, wenn man nicht arbeitet? Trollst du?
Ask the rich.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Hör auf ihr die Worte im Mund zu verdrehen.
Achso, ihr habt euch zusammengetan, das Worte im Mund verdrehen bzw. die Unterstellung ich mag den Islam nichtm kam von ihr. okay bin dann raus. Tschö. Sucht euch nen anderen User zum Melden.

melden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 23:01
@Voussoir
Eine vernünftige Diskussionskultur ist leider nicht ersichtlich und dafür ist meine Zeit zu kostbar.

melden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 23:18
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wirf einen Blick ins Arbeitsrecht
Ach, zitier mal. Wo steht denn das man an Ramadan nur die Hälfte arbeiten muss für gleiches Gehalt?

1x zitiertmelden

Ramadan am Arbeitsplatz

um 23:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ach, zitier mal. Wo steht denn das man an Ramadan nur die Hälfte arbeiten muss für gleiches Gehalt?
Könntest du erstmal zitieren, wer sowas behauptet hat?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad
Menschen, 1.464 Beiträge, am 26.09.2025 von Phhu
Luminita am 07.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.464
am 26.09.2025 »
von Phhu
Menschen: Tattoos bei Lehrern - Wo liegen die Grenzen?
Menschen, 239 Beiträge, am 13.10.2025 von Bandsalat
M1ndCon7rol am 05.09.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 13.10.2025 »
Menschen: Make-up
Menschen, 2.888 Beiträge, am 10.01.2021 von Eintagsfliegin
Spartacus am 13.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.888
am 10.01.2021 »
Menschen: Inklusion von psychisch kranken Menschen - Wird genug getan?
Menschen, 19 Beiträge, am 24.07.2020 von Yooo
PStanisLove am 22.07.2020
19
am 24.07.2020 »
von Yooo
Menschen: In der Freundschaft vom Anderen akzeptiert werden
Menschen, 118 Beiträge, am 14.03.2018 von Chu
KillingTime am 24.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 14.03.2018 »
von Chu