Luminita schrieb:Dann gibt es Tage, an denen du weniger produktiv bist als Kollege A, B oder C, und so entscheidet man entsprechend. Das betrifft auch die fastenden Personen. Und genau gleich viele, ist wohl auch im normalen Arbeitsalltag nur graue Theorie. ^^
Jetzt sprichst Du von Ausführung, vorher war ging es um faire Zuteilung = Fastende weniger...
Tussinelda schrieb:Man ist auch nicht geneigt, sich irgendwie näher und mit Akzeptanz dem Thema zu nähern.
:D Probleme tauchen anscheinend nur dann auf wenn diejenigen die es ausbaden müssen auch auf ihre Rechte pochen. Würden alle den Ramadan bzw. seine Regeln
akzeptieren und von sich aus mehr leisten, dann müsste sich auch der Vorgesetzte nicht damit beschäftigen.
Tussinelda schrieb:Muslime arbeiten überall auf der Welt auch während Ramadan. Ich wüßte jetzt nicht, dass irgendwo alles zusammenbrechen würde, wenn Menschen einen Monat fasten oder Menschen deswegen zu Schaden kommen würden.
Hat da jemand irgendwelche Belege, dass dies der Fall wäre?
Ich habe in VAE gearbeitet, daher kann ich nur mit folgenden "Andekdoten" dienen: 5 Mal am Tag beten? Ja, aber nacheinander so dass die Kunden das nicht merken. Freitag komplett frei und am Sonntag arbeiten? Ja, bis man gemerkt hat dass die Welt doch sich weiter dreht, ab 2022 4,5 Tageswoche, Fr. bis 12, Sa-So frei.
Soll bedeuten: es ist alles nicht so rigide wie es die die hier leben darstellen.