Ein Leben ohne Handy
325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Handy, Kommunikation, Verfügbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mchomer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ein Leben ohne Handy
gestern um 20:56Vorstellen kann ich mir das schon.DerThorag schrieb am 08.03.2026:Könnt ihr euch ein Leben ohne Handy vorstellen?
Würde es der realen Gesellschaft nicht etwas zurück bringen?
Ich spiele zurzeit auch mit dem Gedanken.
Mal austesten, ob das Gedächtnis stärker, weniger Gedankensprüngen via DDG nachgegangen wird etc.
Aber man wäre wohl besonders unterwegs aufgeschmissen. Heute am Bahnhof wieder bemerkt. Anzeige tot, Aushang übersprüht und Durchsagen unverständlich. Da ist dann ein Smartphone nützlich.
Manchmal auch beim Einkaufen, wenn das Abendessen wegen nicht da spontan umgeplant werden muss. Unheimlich wichtige Threads auf Allmystery checken. Besonders lustige Memes von Freunden, etc. etc.
Ein Leben ohne Handy
gestern um 21:52Musste erst suchen wo das war...
@violetluna
Man sagt, die Menschheit habe sich von derQuelle: Joan Fidelis, Tödliche Winterruhe, Kapitel 4
Technologie irgendwann zu abhängig gemacht, und dadurch
auch ein Stück weit ihre Verantwortung und
Selbstständigkeit abgegeben, begleitet von einer
Rückwärtsentwicklung auf menschlich-emotionaler Ebene.
Devolution nannte man es.
@violetluna
Ein Leben ohne Handy
um 00:26Die Fahrpläne gibt es doch auch heute noch, auf jeden Fall im Regionalverkehr. Dazu allerlei bunte Touristeninfos.PrivateEye schrieb am 15.04.2026:Ich kenne es noch, dass die Fahrpläne, Karten und Mappen in jedem Waggon in so einem Aufsteller waren, wo man sich einfach einen nehmen konnte. Kostenlos.
Ein Leben ohne Handy
um 00:35Tja, viele werden den vermutlich fotografiert und geteilt haben, für diejenigen, die nicht an diesem schönen Strand sind.Hobbyfotograf schrieb:Ein wunderschöner Sonnenuntergang am Strand und 99% der Strandbesucher glotzen in ihr Handy, irgendwie ist das nicht mehr meine Welt.
Ähnliche Diskussionen
Themen
51
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 377 Beiträge, am 27.10.2025 von -VOLLSTRECKER-
377
118
Menschen: Notfallsysteme für junge, alleinstehende Personen
Menschen, 75 Beiträge, am 15.11.2024 von Pura
75
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20