PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ein Leben ohne Handy
um 09:05Irgendwie schon, ja. Ich meine das Smartphone als digitales Werkzeug an sich ist schon okay, da habe ich kein Problem mit. Ich selber benutze das schon seit den Anfängen. Aber ich habe eben auch mitbekommen, wie es teils mehr und mehr zum Spielzeug verkommt, leider. Nun spiele ich selber nicht damit, telefonieren, mal eine Mail (war früher viel unterwegs und da war es wichtiger) checken, navigieren und auch mal surfen und was recherchieren. Gerade bei letzterem habe ich aber immer mehr Bauchweh: Konnte man früher einfach online Nachrichten lesen, ist das mittlerweile sehr eingeschränkt möglich. Entweder ich bezahle dafür oder ich lese kostenlose, lasse mich aber dafür von Hintz&Kuntz auf der ganzen Welt tacken.martenot schrieb:Somit werden immer neue Gründe geschaffen, warum Smartphones unverzichtbar werden.
Gleichzeitig noch überall dieses DSGVO-BlaBlaBla. Wo allerdings das eigene Smartphone zur größten Petze überhaupt wird.
Das viele Leute da das Interesse am mobilen Internet und damit auch am Smartphone verlieren, ist verständlich. Wobei ich jetzt von einer gesunden und sinnvollen Nutzung rede und ausgehe.