Peter0167 schrieb:Der "Trick" dabei ist, man darf wirklich niemandem die Nummer geben, außer denen, bei denen es notwendig ist.
Zustimmung; gleichzeitig andere Anrufer sperren (Spam-Anrufe erreichen einen, da generierte Nummern durchprobiert werden).
Peter0167 schrieb:Als meine damalige Bank (Sparkasse) der Meinung war, Onlinebanking würde nur noch mit Smartphone funktionieren, habe ich die Bank gewechselt. Bei der Berliner Volksbank brauche ich nur einen PC. :D
Kann ich nachvollziehen; auch bei meiner noch in Deutschland genutzten Bank benötige ich lediglich einen PC (und TAN-Generator).
(Hier war es leider nicht möglich, da alle Banken die Ausländer mit temporären Arbeitsvisa als Kunden akzeptieren 2FA übers Handy verlangen.)
Peter0167 schrieb:Ich denke, Smartphones verändern die Menschen massiv, und zwar nicht zum Besseren. Ich halte diese Technologie für die Pest des 21. Jhd., und sollte jemand so ein Ding in meiner Gegenwart benutzen, drehe ich mich um und gehe weg.
Dazu ist meine Meinung: Die Dinger besitzen Ausschalter.
(Dauergestarre, dauernd Fotos, soziale Unternehmungen unterbrechen, stark abgekürzte Kommunikation, sich blind auf Navigationsapps verlassen, ebenso ein Kommunikationsverhalten das nicht sofortig erfolgende Antwort sanktioniert sehe ich übrigens auch als äußerst kritisch an.)
Niemand muss sich in einen Zombie verwandeln lassen, der in einer Unterhaltung sein Gegenüber nicht beachtet, via Navi in den nächsten Fluss fährt oder klettert, oder die Krise bekommt, weil Jenni123 einen schimpft dass man ihr Kleid nicht bewertet hat - das liegt ganz an einem selbst.
Deine ehrliche Meinung ist erbeten: Worin, denkst du, verändert es mich (exemplarisch; oder einen ähnlichen Nutzer) z.B. negativ, Onlinebanking mit Smartphone als 2FA zu akzeptieren (anstatt mir pro Monat einen Urlaubstag zum Aufsuchen der Filiale zu nehmen), oder bei Geschäftsreisen oder nach Umzug damit zu navigieren bis Ortskenntnis vorhanden ist (Umzüge bringen oft viele Termine anfangs mit sich), anstatt z.B. um die Übersendung eines papierenen Stadtplans zu bitten und die Absage der Dienstreise falls der papierene Stadtplan nicht rechtzeitig zugestellt werden kann zu verlangen?
Allenfalls könnte ich, würde ich obiges durchführen (das kategorisch verweigern), noch ein Stück rebellischer und exzentrischer wirken als bereits
;)