Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Vertrauen, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 03:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die armen Frauen und sie verdienen mehr Schutz immer nur dann, wenn Täter und mutmaßliche Täter keinen bioethnischen Hintergrund haben.
Bring das mal bitte in den hier diskutieren Fall Fernandes/Ulmen. Danke dir.

melden

gestern um 07:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Sicherheit. Real in der Verschwörungsblase von Rechten, die Straf- und Zivilrechtliche Reformen sowie auch eine grundsätzliche Klarnamenpflicht sicherlich am meisten fürchten werden.
Das halte ich für verkürzt und das sage ich ganz ohne VTler zu sein oder Collien Fernandes dafür zu blamen, dass ihr Fall jetzt dieser Debatte um mehr Restriktion im Netz Aufwind gibt. Collien Fernandes stellt gerade aus eigener Betroffenheit heraus Forderungen, was auch verständlich ist, das heißt aber nicht, dass sie die Tragweite durchdacht hat.

Gefährdet wären vor allem Angehörige von Minderheiten und zahlreiche kritische Stimmen, sie würden sich aus öffentlichen Diskursen zurückziehen, weil sie sich sonst zwangsläufig selbst gefährden würden. Und mit ihrem Rückzug würde der für Demokratie und Rechtsstaat unverzichtbare Meinungspluralismus zunehmend erodieren.

Außerdem wird auf X, Facebook und anderen Plattformen ständig Hass und Hetze von Menschen verbreitet, die völlig unverdrossen und siegessicher mit Gesichtsbild und Klarnamen bzw. unter völliger Preisgabe ihrer Identität auftreten. Die Hälfte der Online-Hass-Betroffenen kennt die Identität ihrer Angreifer ohnehin: https://www.pewresearch.org/internet/2014/10/22/online-harassment/

Echte Verbrecher haben genug kriminelle Energie, um Wege zu finden, die Klarnamenpflicht zu umgehen, mit gefälschten Ausweisen etc.

Von daher ist nicht nur fraglich, ob ein derartig intensiver Eingriff in die Grundrechte erforderlich ist, sondern auch ob er auch geeignet ist.
Es gibt gute Gründe, warum Datenschützer davor warnen.

melden

gestern um 08:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das wollte ich eigentlich noch schreiben:

Wir Männer wünschen uns doch auch, dass wir nicht alle als potentielle triebgesteuerte und besitzdenkende Gewaltäter abgestempelt werden.
Lol! Das fängt dann aber beim "Speech" an, Gudster. Ansonsten bleiben es fromme Wünsche, wenn das eigene Verhalten nicht "abgestempelt" werden soll.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wären das Lieschen Müller und Max Maier, würde das keinen interessieren.
Dann ist es doch gut, wenn durch die Bekanntheit Aufmerksamkeit generiert und die Politik aktiviert wird, dann hat Lieschen am Ende auch etwas davon.

melden

gestern um 09:15
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wären das Lieschen Müller und Max Maier, würde das keinen interessieren.
Unter CFs Post kann man etliche Frauen (ohne Promibonus) lesen, sie ihre Dankbarkeit ausdrücken, dass das Thema sichtbar gemacht wird, da sie selbst psychische und/oder physische Gewalterfahrungen machen mussten.

Da ist es auch egal, ob eine linksgrüne Aktivistin ne Demo anmeldet; politisch ist das Thema allemal.
Und es wundert auch nicht, aus welcher Ecke vermehrt der Aufruhr kommt, denn konservative, rechte Frauen sind nunmal nicht gerade bekannt dafür, sich gegen patriachale Strukturen aufzulehnen..

melden

gestern um 09:29
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich denke, es geht darum, die Bevölkerung weichzukochen und die Freiheiten im Internet einzuschränken.
Wie jetzt, wenn man solche Fakes nicht mehr im Internet verbreiten darf, dann empfindest du das als Einschränkung deiner Freiheit?

melden

gestern um 13:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das scheint so ein Silberfaden in seinem Leben zu sein, ja.
Wenn, ist es ein roter Faden 😁😀.

Aber ich bin auch daran hängen geblieben.

Und für mich ist sie glaubwürdig und ist auch mMn nicht der Typ dafür so etwas leichtfertig und unausgegoren raus zu hauen.
Was jetzt losgetreten wird und schon wurde (Demo) und wer sich den Fall zunutze macht, liegt nicht in ihrer Kontrolle.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:in bestimmten Kreisen unter der Hand die Runde gemacht haben, könnte ihre Reputation gelitten haben.
Das denke ich auch.
Man stelle sich das mal für sich selbst im eigenen Job vor.
Unfassbar entwürdigend, beschämend, degradierend.
Wenn er wenigstens random No Names angeschrieben hätte, wäre auch schlimm genug gewesen, aber nein, es musste ihrer beider berufliche Bubble sein.

1x zitiertmelden

gestern um 16:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bestimmt die ganzen Musk-Freunde. Seit Musk herrscht da ja auch weniger Ordnung und weniger Regularien.
Mir ging es nicht um X allgemein, sondern um die Herman und ihren Dreck, den sie auf X verbreitet. Hetze, VT, das übliche Geseier. Und in dieser Form äußert sie sich natürlich auch über CF. Aber dafür ist sie ja auch bekannt.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Wenn er wenigstens random No Names angeschrieben hätte, wäre auch schlimm genug gewesen, aber nein, es musste ihrer beider berufliche Bubble sein.
Er muss sich sehr sicher gewesen sein, dass da niemand auf die Idee kommt genauer nachzufragen oder zu hinterfragen.

melden

gestern um 18:00
Es geht mir jetzt nicht um den spezifischen fall.
Was mir aber bitter aufstößt ist die heutige Vorverurteilung von HR. Ulmen. Er wurde weder angehört noch verurteilt aber manchmal ein gemüt läuft aufgrund der Behauptung von fr. Vernandez jetzt schon heiß.
Ich hätte gedacht, dass sich der Mensch irgendwie weiterentwickelt hätte, siehe Mittelalter Vorverurteilung bei Hexen/ hexerprozessen.
Die Menschen lassen sich genauso leicht instrumentalisieren wie früher, nur dass man heute "nur" auf den virtuellen Scheiterhaufen( Bild, Spiegel) kommt.
Ich hoffe, dass es rechtliche Konsequenzen für die hat die schlimmes für HR. Ulmen fordern bis hin zu Tod, habe in den sozialen Medien schon alles gelesen...

1x zitiertmelden

gestern um 18:28
Ich bin ehrlich sprachlos und spare mir den Beitrag, der läuft ins Leere.

Aber hey passt gut zum Abschluss, hier mache ich einen Schuh, ist mir zu cringe.

Beitrag von Kältezeit (Seite 21)

1x zitiertmelden

gestern um 18:52
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:hier mache ich einen Schuh
Ich auch. Aber die Unschuldsvermutung ist dennoch ein hohes und wichtiges Gut! :melden:

Nur eins noch. Collien spielt hier mit offenen Karten und offenem Visier.
CU hat es mit ihr - im Verborgenen gemacht, aus dem Hinterhalt.
Wie fühlt es sich also an, wenn Menschen etwas über dich wissen und du nichts dagegen tun kannst? Wenn deine Reputation auf dem Spiel steht? Deine Karriere? Dein Umfeld? Deine Freunde? Wie fühlt sich diese Ohnmacht also an? Wenn man die fremden Gedanken nicht steuern kann? Dieser Kontrollverlust?

So denn die Vorwürfe stimmen, hat sich der derjenige selbst in diese missliche Lage gebracht.

2x zitiertmelden

gestern um 18:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich auch. Aber die Unschuldsvermutung ist dennoch ein hohes und wichtiges Gut! :melden:
Voll deiner Meinung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur eins noch. Collien spielt hier mit offenen Karten und offenem Visier.
CU hat es mit ihr - im Verborgenen gemacht, aus dem Hinterhalt.
Wie fühlt es sich also an, wenn Menschen etwas über dich wissen und du nichts dagegen tun kannst? Wenn deine Reputation auf dem Spiel steht? Deine Karriere? Dein Umfeld? Deine Freunde? Wie fühlt sich diese Ohnmacht also an? Wenn man die fremden Gedanken nicht steuern kann? Dieser Kontrollverlust?
Und ich glaube das sie sehr gut weiss und gut beraten ist mit dem out gehen. Und das nicht aufgrund haltlosen Belangen passiert.
Na super fühlt es sich an, ist ja keine hexenverbrennung oder..
Zitat von InterestedInterested schrieb:So denn die Vorwürfe stimmen, hat sich der derjenige selbst in diese missliche Lage gebracht.
Und für kleinere stimmen ist es ein weg sich helfen zu lassen.

melden

gestern um 19:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich verstehe den Zusammenhang zu diesem Fall hier nicht und auch nicht wer hier weichkocht und welche Freiheiten einschränken und weshalb.
Das ganze hat einen Kampagnencharakter.

Das eigentliche Ziel ist die Gängelung der User im Internet.

4x zitiertmelden

gestern um 19:51
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das eigentliche Ziel ist die Gängelung der User im Internet.
Wessen Ziel?

melden

gestern um 19:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es geht mir jetzt nicht um den spezifischen fall.
Was mir aber bitter aufstößt ist die heutige Vorverurteilung von HR. Ulmen. Er wurde weder angehört noch verurteilt aber manchmal ein gemüt läuft aufgrund der Behauptung von fr. Vernandez jetzt schon heiß.
Ich hätte gedacht, dass sich der Mensch irgendwie weiterentwickelt hätte, siehe Mittelalter Vorverurteilung bei Hexen/ hexerprozessen.
Die Menschen lassen sich genauso leicht instrumentalisieren wie früher, nur dass man heute "nur" auf den virtuellen Scheiterhaufen( Bild, Spiegel) kommt.
Ich hoffe, dass es rechtliche Konsequenzen für die hat die schlimmes für HR. Ulmen fordern bis hin zu Tod, habe in den sozialen Medien schon alles gelesen...
Er ist vorverurteilt wie damals Peter Pilz in Österreich.
Wie damals RA Tomanek sagte: "Er konn si(ch) aufhängen!"

1x zitiertmelden

gestern um 19:55
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das ganze hat einen Kampagnencharakter.

Das eigentliche Ziel ist die Gängelung der User im Internet.
was ein bullshit. Wurde Dir ja schon erklärt, worum es geht, interessiert Dich nicht, dann wiederhole Dich aber doch auch nicht.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Er ist vorverurteilt wie damals Peter Pilz in Österreich.
wohl kaum vergleichbar und gehört hier auch nicht hin

1x zitiertmelden

gestern um 20:00
Gut, dass alle schon wissen, wie es wirklich war.

Ich aber kenne ihn nicht und sie auch nicht.

Im Internet wurde auch noch kein juristisch verwertbares Untersuchungsmaterial als PDF publiziert.

Sollen künftig Richter in ihre Urteilsbegründung Artikel der BUNTEN mit Photoshop, Krita, GIMP oder Schere und Kleber einfügen?

melden

gestern um 20:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wohl kaum vergleichbar und gehört hier auch nicht hin
Bei Pilz ging es auch um eine Sexgeschichte.

Passend lanciert nach dem Wahlerfolg der Liste Pilz.

melden

gestern um 20:03
@Momjul
Hat doch nix mit Zensur zu tun, wenn man dir sagt, dass du Bulldhit schreibst.

Und klar.. is ne Kampagne und CF wurde genauso bezahlt, wie die tausenden Demonstrierenden, die gestern auf die Straße gingen. :D das Argument fehlt noch im Bullshit-Bingo.

melden