Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Missbrauch, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.04.2026 um 10:05
Zitat von NegevNegev schrieb:Nur weil ich bei Fernandes zweifel habe, heißt das nicht, das ich allen Opfern ihr Leiden absprechen will.
Nein, aber du willst bestimmen, was Leid ist, wer leidet, wer sich als Opfer fühlen DARF. Und wenn Taten außerhalb deiner Definition liegen, unterstellst du den Opfern noch, dass sie sich in etwas reingesteigert haben, etwas eingeflüstert bekamen oä. - sich eben nicht so anstellen sollen.

Und das hat definitiv etwas von... wieso hatte sie auch so einen kurzen Rock an...

1x zitiertmelden

03.04.2026 um 10:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde es verachtenswert, wie du digitale Gewalt verharmlost und den Geschädigten absprichst, geschädigt zu sein.
Ich tu das nicht! Dass wird mir immer nur unterstellt!

Wenn ein Angriff Zielgerichtet ist, dann ist das Gewalt, möglicherweise auch mit Folgen.

Wenn Dude xy sich Fantasien hingibt, dann mag man das finden wie man will aber daraus resultiert erst einmal nichts.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das hat definitiv etwas von... wieso hatte sie auch so einen kurzen Rock an...
Überhaupt nicht. Das soll eine Straftat legitimieren, mir ist die suche um das richtige Maß wichtig.

Wenn sie sich Vergewaltigt fühlt, dann bitte. Dann fühlt sie sich eben so. Vor Gericht dürfen individuelle Befindlichkeiten aber keine Rolle spielen.

Und da du mich schon mehrfach beschuldigst Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben: Zitiere mal.

3x zitiertmelden

03.04.2026 um 10:19
Der zitierte Beitrag von Negev wurde gelöscht. Begründung: Herabwürdigung der Tat
erstens kannst Du das null beurteilen, zweitens litt sie schon darunter, bevor sie wußte, wer der Täter ist, somit bevor sie sich auch noch zusätzlich "verraten" fühlen muss.
Der zitierte Beitrag von Negev wurde gelöscht. Begründung: Herabwürdigung der Tat
des Leidens, psychisch leiden
das merkt man und das, obwohl ich es aufzeigte.....und das, obwohl Du überall im Netz nachlesen kannst, was digitale Gewalt für Auswirkungen auf Opfer hat. Aber ist Dir eh scheissegal wie man ja deutlich merkt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Mal sind es 30, mal hunderte.
ja, die eine Zahl stammt vom Täter, die andere vom Opfer, stell Dir vor.
Zitat von NegevNegev schrieb:Welche Leute waren das?
alle möglichen Männer......die müssen sich nicht persönlich Dir gegenüber ausweisen, die müssen gar nicht in die Öffentlichkeit.......aber hey, Du willst ja keine Klarnamen....außer natürlich was diese Männer betrifft, da willste genau wissen, wer das ist :shot:
Zitat von NegevNegev schrieb:Fernandes ist in jedem Fall die Geschädigte. Der Meinung bin ich auch.
Nur eben nicht in einem Maße, das es eine sprachliche Eskalation rechtfertigen würde.
pffff, wie nett, dass Du entscheiden willst, wie geschädigt sie ist.
Das ist alles echt widerlich und ich empfehle Dir, mal unsere Anmerkungen ernsthaft zu überdenken, vielleicht steckt in Dir ja doch ein Fitzelchen Empathie und Verständnis

melden

03.04.2026 um 10:27
Zitat von soomasooma schrieb:
Zitat von NegevNegev schrieb:Mal sind es 30, mal hunderte.
Wenn Du nur einmal ihre Statements gelesen hättest, wüsstest Du doch, was sie da gesagt hat. :shrug:
@sooma

Das mit den unterschiedlichen Zahlen wird hier erklärt, betreff der Vorwürfe, die nicht Teil des Unterlassungsantrag waren.
Seit ungefähr zehn Jahren sei Fernandes Opfer eines "Identitätsdiesbtahls über soziale Netzwerke". Ulmen, so der "Spiegel", habe dort "mit Hunderten von Männern" in ihrem Namen Kontakt aufgenommen, ihnen auch erotische Fotos geschickt. Rund 30 Männer sollen reagiert und "unter der Identität seiner damaligen Frau Onlineaffären und Telefonsex gehabt haben". All dies sein "ohne das Einverständnis von Fernandes geschehen".
Quelle: https://www.focus.de/panorama/causa-ulmen-diese-vorwuerfe-greift-fernandes-ex-nicht-an_c76dbb44-a8b2-4bac-8d8a-b60bffd243db.html

Das ist der Stand:
"Spiegel" bleibt bei seiner Darstellung

Der "Spiegel" habe laut "FAZ" auf Anfrage Mittwochabend mitgeteilt, der Antrag des Verlags auf Zurückweisung des Verfügungsantrags liege dem Landgericht Hamburg vor, die Begründung werde fristgerecht erfolgen. "Wir stehen selbstverständlich weiterhin zu unserer Berichterstattung, die unverändert verfügbar ist", so der "Spiegel".

In einer dazu veröffentlichten Pressemitteilung von Ulmens Anwälten findet sich kein Hinweis, dass noch weitere Schritte geplant sind. Rechtlich wären solche noch möglich. Für Christian Ulmen gilt die Unschuldsvermutung. Dass seine Anwälte gegen manche Punkte in der Berichterstattung nicht vorgehen, ist nicht gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständnis.
Quelle: ebenda

1x zitiertmelden

03.04.2026 um 10:28
Zitat von NegevNegev schrieb:Und da du mich schon mehrfach beschuldigst Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben: Zitiere mal.
Es reicht deine Beiträge zu lesen.

melden

03.04.2026 um 10:34
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das mit den unterschiedlichen Zahlen wird hier erklärt, betreff der Vorwürfe, die nicht Teil des Unterlassungsantrag waren.
Und so geht es ja auch aus ihrem Statement hervor – zumindest für mich.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn ein Angriff Zielgerichtet ist, dann ist das Gewalt, möglicherweise auch mit Folgen.
Das Geschilderte richtet sich für mich klar gegen Fernandes.

melden

03.04.2026 um 10:44
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn ein Angriff Zielgerichtet ist, dann ist das Gewalt, möglicherweise auch mit Folgen.

Wenn Dude xy sich Fantasien hingibt, dann mag man das finden wie man will aber daraus resultiert erst einmal nichts.
excuse me? Es erstellt jemand Fake Accounts in Deinem Namen, schreibt unzählige Männer an, in Deinem Namen, hat SexTalk usw. verschickt Videos und Fotos, die Dich darstellen sollen......daraus resultiert dann "nichts". Also sind seine Taten "nichts"? Wenn dem so wäre, dann spricht ja umso mehr dafür, Gesetze zu ändern, umfassend.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn sie sich Vergewaltigt fühlt, dann bitte. Dann fühlt sie sich eben so. Vor Gericht dürfen individuelle Befindlichkeiten aber keine Rolle spielen.
Du bist aber nicht das Gericht. Und wie sehr es ihr geschadet hat, psychisch und so weiter, das wird sicherlich auch bei Gericht berücksichtigt. Aber das werden wir sehen, wenn es so weit ist.

melden

03.04.2026 um 11:31
Lasst uns doch bitte hier den Fall weiter diskutieren und für Deepfakes gibt es doch einen anderen Thread...

melden

03.04.2026 um 12:09
@Negev
Ich kann für CF nur hoffen, dass es nicht viele Beiträge wie deine gibt und falls doch, sie es nicht mitbkommt.

Die sind schlicht empathielos!

melden