Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes
03.04.2026 um 17:37Worum geht's hier eigentlich? Ich verstehe den Diskussionsgegenstand nicht. Es gab diesen Fall und weiter?
Ja, da hast du sicher recht.Grillage schrieb am 29.03.2026:Aber ich kann mir vorstellen, dass er durchaus auch die Intention hatte, ihrer Karriere zu schaden. Zumindest hat er das mehr als billigend in
Ich bin nicht sicher ob das mit sexueller Erregung zu tun hat. Ich denke eher mit narzisstischen Zügen: das Zerstören der Werke Anderer aus eigener Unsicherheit und Missgunst heraus, einem Bedürfnis nach Kontrolle. In diesem Fall die Zerstörung der Karriere und des Rufes seiner Frau. Was für ein erbärmliches Würstchen.frauZimt schrieb am 29.03.2026:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es solche Täter sexuell anregend finden, ihre
Partnerinnen wie einen Gegenstand benutzt zu zusehen.
Interessant. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die Information.angellost schrieb am 29.03.2026:Kachelmann wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen nicht wegen erwiesener Unschuld. Das ist korrekt in einem Rechtsstaat, bedeutet aber: Am Ende wissen nur die beiden wer die Wahrheit sagt.
Aber das stand ja gar nicht im Vordergrund, die Zerstörung. Im Gegenteil, es ging eher um das "Anbieten an andere Männer" und eben darüber die Kontrolle zu haben.Lanigiro schrieb:In diesem Fall die Zerstörung der Karriere und des Rufes seiner Frau. Was für ein erbärmliches Würstchen.
Aber wieso wählt man dazu offentbar gezielt Männer aus ihrem beruflichen Umfeld aus? Er hätte Nachbarn, persönliche Bekannte, die aber in anderen Berufen und Branchen arbeiten, meinetwegen auch random-Leute auf Facebook, Insta und Co. aussuchen können. Er hat sich ja aber noch die Mühe gemacht, sich die Kontaktdaten dieser Personen zu besorgen.Aniara schrieb:Aber das stand ja gar nicht im Vordergrund, die Zerstörung. Im Gegenteil, es ging eher um das "Anbieten an andere Männer" und eben darüber die Kontrolle zu haben.
Nicht ausschließlich. In ihrem Statement hat sie je geschrieben, es seien fremde Männer und Männer aus ihrem beruflichen Umfeld gewesen (Bild 10 in der Bildergalerie).Tussinelda schrieb:wenn es wirklich "hunderte" waren, dann werden die sicher nicht alle aus ihrem beruflichen Umfeld kommen.
Wir wissen es nicht, also kann man nur spekulieren. Aber es gab ihm bestimmt einen gewissen Kick, wenn er beide "am nächsten Tag" zusammen gesehen hat. Während sie keine Ahnung hatte von all dem Geschehen und völlig arglos war.Grillage schrieb:Aber wieso wählt man dazu offentbar gezielt Männer aus ihrem beruflichen Umfeld aus?
Wir sprechen mit dem Sozialpsychologen Polf Pohl. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören im Bereich der Geschlechterforschung die Themen Sexismus, Männlichkeit, sexuelle Gewalt und männliche Adoleszenz.Quelle: https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/digitale-gewalt-fall-fernandes-ulmen-sendung-vom-31-03-2026-100.html
Das klingt ja so gar nicht übertrieben. 😂CharliesEngel schrieb:Der Sozialpsychologe Rolf Pohl, Universität Hannover, bringt es auf den Punkt: "Es ist Krieg auf den Körpern der Frauen."
Nein. Aber du scheinst das zu denken. Es würde mich interessieren warum? Kannst du bitte erklären, was daran übertrieben ist?Aniara schrieb:Das klingt ja so gar nicht übertrieben. 😂
Weil es wohl weit schlimmere Verbrechen gegenüber Frauen gibt, auch in Deutschland, als virtuelle Videos oder Fakeaccounts vom irren Ehemann?Lanigiro schrieb:Kannst du bitte erklären, was daran übertrieben ist?
Ich hab schon die Argumentation gehört, dass das schlimmer sei als echt vergewaltigt zu werden. Denn das sei dann auch vorbei, während die deepfake-Geschichten nie enden. Halte ich allerdings für echt krank…Röhrich schrieb:Weil es wohl weit schlimmere Verbrechen gegenüber Frauen gibt, auch in Deutschland, als virtuelle Videos oder Fakeaccounts vom irren Ehemann?
So läßt sich aber doch für jede Straftat argumentieren. Wenn ich mir Angehörige eines Mordopfers anschaue, finde ich auch welche, deren Verwandte Opfer eines Doppelmordes geworden sind. Selbst da kann ich immer noch argumentieren, dass es Menschen gibt, die durch Terror- und Unrechtsregime ihre ganze Familie verloren haben.Röhrich schrieb:Weil es wohl weit schlimmere Verbrechen gegenüber Frauen gibt, auch in Deutschland, als virtuelle Videos oder Fakeaccounts vom irren Ehemann?
Fragst du dich das wirklich?Röhrich schrieb:Weil es wohl weit schlimmere Verbrechen gegenüber Frauen gibt, auch in Deutschland, als virtuelle Videos oder Fakeaccounts vom irren Ehemann?
Du "klingst" nach viel Meinung aber wenig Ahnung.Aniara schrieb:Das klingt ja so gar nicht übertrieben
man hätte vielleicht das Video anschauen sollen.....dann wüßte man auch, was er warum sagte und muss nicht "Tränchen lachen"Aniara schrieb:Das klingt ja so gar nicht übertrieben. 😂
weil es darum gar nicht ging, die Aussage des Profs betreffend? Auch das Video nicht geguckt?Röhrich schrieb:Weil es wohl weit schlimmere Verbrechen gegenüber Frauen gibt, auch in Deutschland, als virtuelle Videos oder Fakeaccounts vom irren Ehemann?