Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

1.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Missbrauch, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.04.2026 um 17:28
@KTG

Stevens bezieht sich mEn u.a. auf diese Studie:

https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/bitstream/handle/10900/81379/22_kriminalitaet_sex_noetigung.pdf?sequence=1&isAllowed=y

wonach vmtl auch der Video Titel abgeleitet ist.

Mehr müsstest du dir selbst raussuchen

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 18:52
@Lanza
Die ist mehr als 20 Jahre alt, ich werde mir das bei Gelegenheit mal reinziehen, allerdings geht es da auch nur um Bayern und generell daraus was ableiten zu wollen halte ich jetzt schon für fragwürdig

melden

gestern um 12:11
Zitat von LanzaLanza schrieb:wonach vmtl auch der Video Titel abgeleitet ist.

Mehr müsstest du dir selbst raussuchen
Wo soll sich Stevens denn darauf beziehen? Du wurdest gebeten, eine Link zu den Behauptungen von Stevens zu liefern, nicht einen auf eine Studie, auf die er sich bezieht.

melden

gestern um 13:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieviele Leute gehen im Moment zB aufgrund der Spritpreise auf die Straße? Und ich kenne niemanden, der die Preise nicht scheiße findet.
Umso bemerkenswerter, dass es tatsächlich mehr Menschen gibt, die gegen das Ausleben eines Fetisches eines Vollhonks auf die Strasse gehen.

5x zitiertmelden

gestern um 13:13
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Umso bemerkenswerter, dass es tatsächlich mehr Menschen gibt, die gegen das Ausleben eines Fetisches eines Vollhonks auf die Strasse gehen.
Weil das halt nicht der einzige Vollhonk ist, der so etwas missbräuchlich (= ohne Einverständnis) und zu Schaden des Opfers treibt. Leider.

melden

gestern um 13:15
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Ausleben eines Fetisches
Das Ausleben eines Fetischs erfolgt IM EINVERNEHMEN, wovon im vorliegenden Fall allerdings keine Rede sein kann.

1x zitiertmelden

gestern um 14:07
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Umso bemerkenswerter, dass es tatsächlich mehr Menschen gibt, die gegen das Ausleben eines Fetisches eines Vollhonks auf die Strasse gehen.
Ich empfinde diese Wortwahl als extrem verharmlosend.
Schön, dass da jemand in Deinen Augen etwas "auslebt", also sein Leben so gestaltet, wie es seinen Bedürfnissen entspricht. "Etwas ausleben" klingt so danach, etwas gesellschaftlich tabuisiertes nicht länger unter der Decke zu halten, sich zu trauen, sich so zu zeigen wie man ist und wie die eigenen Bedürfnisse es erfordern. Das impliziert für mich zum einen ein offenes Umgehen mit den gesellschaftlich tabuisierten Bedürfnissen und gleichzeitig, dass derjenige gar keine Wahl darüber hat, weil er halt so ist, wie er ist.

Tatsächlich hat sich hier doch jemand genommen, worauf er Bock hatte, völlig rücksichtslos gegenüber den Bedürfnissen und Gefühlen anderer Menschen, sogar des Menschen, der ihm eigentlich am nähesten steht, der ihm vertraut, sich ihm anvertraut. Hat andere bewusst belogen, um seine feige seine eigene Geilheit zu maximieren und sich dabei einen runterzuholen.

Ein Vollhonk ist für mich eine dumme Person, die aus Dummheit, fehlender Lebenserfahrung und Unwissenheit irgendwelche dummen Handlungen begeht. Hier hat aber jemand genau gewusst, was er anrichtet. Hat bewusst und raffiniert verschleiert, dass er dahinter steckt. Hier hat jemand aus Feigheit und Egoismus andere verletzt, nicht weil er zum dumm war zu wissen, dass man sowas nicht machen sollte.

1x zitiertmelden

gestern um 14:30
Zitat von antheanthe schrieb:Das Ausleben eines Fetischs erfolgt IM EINVERNEHMEN
Nein,das stimmt nicht. Bspw. Voyeurismus ist auch ein Fetisch bei dem der Beobachtete mitunter nicht einverstanden ist.

melden

gestern um 14:54
Die Vorwürfe gegen den Schauspieler sind offenbar weniger politisch, als ihre öffentliche Präsentation glauben machen wollte. Justizministerin Hubig sollte sich von dem Fall lösen, statt ihn zu benutzen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/wutende-debatten-zum-fall-ulmenfernandes-warum-getrennt-werden-sollte-was-nicht-zusammengehort-15455889.html

Hier wurde viel miteinander verquickt just vor der RLP Wahl. Aber auch damit konnte die SPD ja nicht mehr punkten und hat verloren.

1x zitiertmelden

gestern um 15:30
@Grillage
Volle Zustimmung, nichts hinzuzufügen :Y:

melden

gestern um 15:39
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ein Vollhonk ist für mich eine dumme Person, die aus Dummheit, fehlender Lebenserfahrung und Unwissenheit irgendwelche dummen Handlungen begeht. Hier hat aber jemand genau gewusst, was er anrichtet. Hat bewusst und raffiniert verschleiert, dass er dahinter steckt. Hier hat jemand aus Feigheit und Egoismus andere verletzt, nicht weil er zum dumm war zu wissen, dass man sowas nicht machen sollte.
Genau, und als er dann Angst bekam, dass Ermittlungen evtl. zu ihm führen könnten, hat er es seiner damals noch Ehefrau endlich gestanden, nachdem er sich jahrelang an seinen Fantasien ergötzt hat und dabei zugesehen, wie sehr ihr das alles zusetzt.

melden

gestern um 15:44
Zitat von aliM.aliM. schrieb:das Ausleben eines Fetisches
Wie siehts mit Exhibitionismus aus, ist auch ein Fetisch. Steht unter Strafe, aber wen juckts? Fetische sollte man doch ausleben können, oder etwa nicht?

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Du relativierst ohne Ende.

melden

gestern um 20:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier wurde viel miteinander verquickt just vor der RLP Wahl. Aber auch damit konnte die SPD ja nicht mehr punkten und hat verloren.
ahja, schliesst Du woraus? Leider kann man die Kolumne (!) ja nur lesen, wenn man sich anmeldet und testet, natürlich mit Angabe der Zahlungsquelle.....aber egal, ist eh nur eine subjektive Meinung, von daher

So, jetzt zum Video....da fehlt Deine Meinung dazu, das mal als Erstes. Würde mich interessieren, denn hier ein Video einzustellen, wo es von der ersten Sekunde nur um falsche Verdächtigungen geht, dazu Studien bezüglich falscher Verdächtigungen, die gar keine sind, wenn man sich mal damit beschäftigt und das so ganz ohne eigene Meinung, das wirft bei mir Fragen auf. Angefangen mit der Motivation, Deiner Motivation. Sich eine halbe Stunde Mansplaining vom Feinsten reinzuziehen, muss man erst mal durchhalten wollen, dann frage ich mich, was das überhaupt mit dem Fernandes Fall zu tun haben soll?
Und klar gilt die Unschuldsvermutung, die gilt aber auch ganz ohne falsche Beschuldigung, oder nicht?
Also warum implizieren die, dass es eine Falschbeschuldigung von Fernandes sein könnte? Woran machen die das fest? Nur daran, dass es auch einen geringen Anteil falscher Beschuldigungen gibt?

melden

gestern um 20:49
Zitat von aliM.aliM. schrieb:das Ausleben eines Fetisches eines Vollhonks
Ich hoffe, du hast dich nur unglücklich ausgedrückt und siehst es nicht wirklich als das was du schreibst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Mara_ am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von Josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Nils_
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
von Nils_
Menschen: Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland
Menschen, 1.246 Beiträge, am 29.06.2022 von EnyaVanBran
Holzhoden am 06.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.246
am 29.06.2022 »